hey, ne kurze frage, ist es ok, wenn ein core 3-4 C wärmer ist als der andere? wie kommt das und wie kann man es ändern?
Ist normal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hey, ne kurze frage, ist es ok, wenn ein core 3-4 C wärmer ist als der andere? wie kommt das und wie kann man es ändern?
Hier nochmal mein Post mit realistischen Temperaturen und System:
(bei sommerlichen Temperaturen Dachgeschoss) ^^
Dann packt die CPU die MHz-Zahl bei diesen Einstellungen nichtwindows start erfolgt, steht dran, dass so ne system/config datei fehlt oder beschädigt ist.
@Tigers-claw: guck doch nochmal nach, ob der Kühler richtig sitzt! ^^
Ne Spaß beiseite.. hab meinen Rechner nochmal komplett auseinander genommen... WLP neu drauf (diesmal AS5), wollte grad den Inifinity neu draufmachen, da merk ich dass der eine Push-Pin leicht im Ar*** ist... musste ihn mit roher Gewalt reindrücken und beim Festdrehen weiterhin reindrücken, weil er sonst immer ein kleines Stück wieder rausgerutscht ist.
So.. ab da war ich dann doch gespannt (hatte mir vorher eigenlich keine großen Hoffnungen gemacht)... und siehe da: 3.0GHz @ 48 Grad bei komplett geschlossenem Gehäuse und SEHR moderaten Gehäuselüftern. Ist zwar immernoch nicht ganz so der Hit, aber mit unter 50 Grad kann ich gut leben. 3.2GHz würde von den Temps her auch noch gut gehen (lediglich +1°) allerdings muss ich dann VCore erhöhen.. und die Energiesparfunktionen würd ich trotzdem gern nutzen. Daher nun 3.0 @ Auto-VCore. Damit bin ich moment eigentlich sehr zufrieden, sollte ich irgendwann dochmal Lust auf mehr haben, muss ich eben VCore erhöhen (der E6420 von meinem Kumpel, der sich den identischen PC zusammengestellt hat, rennt übrigens 3.2 mit Auto-Vcore *grmbl*).
Aber gut.. alles besser als 60°+... ^^
ehm, nee sorry.....aber frag doch bei Mindfactory an...war auch ein Boxed...
Verkaufen erst ab July wenn Intel ihre E6850 raushaut, hehe
die cpu´s mit 4 MB cache werden meines wissens nach alle mit dem B2-stepping ausgeliefert.
als empfehlungen kann man die ersten L651, L652-steppings und auch den L646G524, wenn man mit der autovcore ziemlich hoch möchte, empfehlen.