Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der Boxed ist noch schön klein aber mach das erstmal beim Mine der überragt schon die Pins beim Gigabyte P35 DS4 mit der großen Heatpipe kommst und an die Pins bei der Heatpipe auf der linken Seite ohne Fingerbrechen schon gar nicht mehr ran und ich hatte das Board schon eingebaut. Aber jetzt sitzt er Bombenfest und die Temps sind gut, Idle habe ich @3200Ghz ohne Eist/Speedstep 32° und alles ist schön leise und unter lasst warens glaube ich um die 40° an den Cores

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich geil, ich hab mehr als 20° mehr, aber wenn alles glatt läuft, hol ich mir heut Abend ne Wakü :drool: (360er Black Ice stealth GT, Eheim 1046+AGB, Nexxos XP light)

ja der Boxed ist noch schön klein aber mach das erstmal beim Mine der überragt schon die Pins beim Gigabyte P35 DS4 mit der großen Heatpipe kommst und an die Pins bei der Heatpipe auf der linken Seite ohne Fingerbrechen schon gar nicht mehr ran und ich hatte das Board schon eingebaut. Aber jetzt sitzt er Bombenfest und die Temps sind gut, Idle habe ich @3200Ghz ohne Eist/Speedstep 32° und alles ist schön leise und unter lasst warens glaube ich um die 40° an den Cores

hab den selben mobo, cpu und Kühler und die temps sind auch identisch :love:

Mit der Wakü ist es bei mir leider nichts geworden, aber ich guck heut mal, wie er sich so undervolten lässt.

Wollen wir nicht lieber bei 3GHz machen oder auch 2,7GHz.

Bei Standardtakt geht bestimmt minimalste Vcore sonst.

free

mh, stimmt auch wieder, ich stell gleich mal ein pic rein, denke aber, da ist noch Luft nach unten *g*

Reicht auch 1 1/4 h? Ich will nicht mehr warten :d

Wer kann mich unterbieten?

Zuletzt bearbeitet:
man, kotzt mich an..
hab schon wieder ne OC-Krücke erwischt :wall: :heul:
früher nen 146er opti der die max. 2,9GHz erst mit 1,61V stabel gemacht hat :stupid: und nun nen e6420 der @ standart gerade mal 2,8GHz stable macht und dazu noch 58°C warm wird :hmm:
ich glaube der will ne politur :fresse:, aber idle is der @ 29°C also dürfte es doch nich an der HS liegen, sonst wäre der doch da auch mind. 40°C oder?!

mfg

man, kotzt mich an..
hab schon wieder ne OC-Krücke erwischt :wall: :heul:
früher nen 146er opti der die max. 2,9GHz erst mit 1,61V stabel gemacht hat :stupid: und nun nen e6420 der @ standart gerade mal 2,8GHz stable macht und dazu noch 58°C warm wird :hmm:
ich glaube der will ne politur :fresse:, aber idle is der @ 29°C also dürfte es doch nich an der HS liegen, sonst wäre der doch da auch mind. 40°C oder?!

mfg

Vielleicht limitiert ja das Board, oder dein Board macht auch nen Vdrop, wenn ja, musste mal im BIOS so viel einstellen, bis du wirklich 1,35 hast.

Vielleicht limitiert ja das Board, oder dein Board macht auch nen Vdrop, wenn ja, musste mal im BIOS so viel einstellen, bis du wirklich 1,35 hast.

jop, will ich dann mal versuchen...
is aber ziehmlich arg...hatte bei dem P35.-DS4, immer was von max. 0,02V untervolten gehört...
naja, die 2,8GHz laufen @ 1,296V stable :d

mfg

jop, will ich dann mal versuchen...
is aber ziehmlich arg...hatte bei dem P35.-DS4, immer was von max. 0,02V untervolten gehört...
naja, die 2,8GHz laufen @ 1,296V stable :d

mfg

Tja, hab ja auch das DS4, haste dir das Bild oben angeguckt? 21350@ 0,992 und momentan bin ich grad mit 3000@ 1,264 unterwegs:banana:

willste mich jetzt ärgern :fresse:
aber schöne werte ^^
also wo ich vorhin 3,2GHz und 3,0GHz getestet hab liefs nich stabiel @ stock Vcore bzw. 1,296V :shake: :shot:
naja, hab ja heute erst angefangen zu testen, von daher gehts weiter ^^
werde dann man Bios Ver. F5c BETA draufhaun ^^, evtl. gehts ja besser...
wie gesagt, mir kommen meine temps spanisch vor, da mit nem gemin II mit 2 BlackSilent XL1 @ 12V und im Case vorne und hinten auch je einen XL1 und die temps gehen bei 1,35V auf die 60°C zu :hmm:
naja, mein Speicher primelt grade @ DDR1066 ^^ also warten...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dafür geht mein MDT Speicher mal so gar nicht gut:stupid:

Ich geb ihm jetzt schon +0,2V aber er läuft nicht mal mit 375 @ 4-4-4-12 also 25 mhz unter standard aber dafür CL4...:fire:

hehe.. ^^
bei mir geht gar nix gut..
meine 2GB gkx machen grade mal DDR1066 @ 5-5-5-10 @1,9V stable (alles über DDR1066 bootet nich :-[ )
und der c2d macht die 3,2 GHz @ 1,4V (real) nich mal mit...
ein kern setzt bei prime gleich aus, aber mehr vcore kann ich nich geben, da der sons bei ~70°C hängt... :kotz:

naja..

Bin gerade mit meinem E6320 mit 3432Mhz mit 1.45v am primeln....

Bin aber schon bei 55 Grad...

Die CPU hat ne' Vid von 1.3375v....:hmm:

Ich berichte was ich letztendlich raus bekommen habe...

heul...
das drecksding von cpu macht nichmal 3GHz @ 1,36V stable!!!!!! :grrr:
da kackt nach ~30min der eine kern ab...
wenn ich mehr vcore gebe, geht der über 60°C, also lasse ich das auch..
mist eh, zurückschicken geht ja nich, bei dem boxed cpu :(
da bekomme ich ja nich das volle geld wieder da ers schon ausgepackt ist und verbaut war/ist... :kotz: ...

eh, nen c2d der nichmal 3Ghz macht....
das nen ich mal krücke!!!!!!!!!!!!!

mfg

tröste Dich, meine Kingston mit gkx Chips wollen auch nicht mal die 1100Mhz laufen....:motz:

Finde ich persönlich auch sehr schade...:fresse: :kotz:

Mein 6320'er ist aber gar nicht mal so übel,für eine CPU die eine VID von heftigen 1.3375v hat...;-))):d

Die Grenze ist aber wohl erreicht,nach einstündiger Prime Session bei öffnen meherer Fenster -reboot-

Glaube aber das das ein Speicher Problem ist...ich teste weiter..

schraub doch den speicher runter, dann weist du es... ;)
meine CPU hat eine VID von 1,350V !!! :fresse: :kotz:

mfg

alle neuen CPUs mit B2 Stepping haben eine Vid von 1,35V ,auf Programme dürft ihr euch nicht verlassen die lesen nur Müll aus.
@Coolhand überprüf doch mal den Sitz des Kühlers bzw. mit was kühlst du? Die Pushpins müssen richtig fest sitzen vielleicht wird er deshalb zu heiß, und stell Spedstepping usw. aus also C1 usw. ist bei Gigabyte meine ich auf der 2ten Bios seite, Vanderpool würde ich auch ausmachen nur NXFlag anlassen und dann nochmal testen.

alle neuen CPUs mit B2 Stepping haben eine Vid von 1,35V ,auf Programme dürft ihr euch nicht verlassen die lesen nur Müll aus.
@Coolhand überprüf doch mal den Sitz des Kühlers bzw. mit was kühlst du? Die Pushpins müssen richtig fest sitzen vielleicht wird er deshalb zu heiß, und stell Spedstepping usw. aus also C1 usw. ist bei Gigabyte meine ich auf der 2ten Bios seite, Vanderpool würde ich auch ausmachen nur NXFlag anlassen und dann nochmal testen.

also küler is nen Coolermaster Gemin II mit 2 x NB Blacksilent XL1 ...
der sitzt bombenfest, da er geschraubt ist :d

EIST etc hab ich schon versucht auszumachen, funzt aber weder im BIOS noch im Windoof...
also habe per rmclock im win das C! ausgemacht, geht nich und im bios war eist das erste was ich ausgemacht hab, da ich eigendlich crystalCPUID nutzen wollte...
2,8GHz laufen ja stable durch, nur drüber kann ich knicken ..
irgendeiner muss ja ständig die krücken bekommen, bin dann halt ich ^^
zur not wird der wieder verscherbelt und nen neuer geholt :fresse:

mfg

lass doch auf 2.6 Ghz OC und dann undervolten!
So steht meine CPU nämlich schon in der Liste und ich bräuchte nichtmehr zum primeln

lass doch auf 2.6 Ghz OC und dann undervolten!
So steht meine CPU nämlich schon in der Liste und ich bräuchte nichtmehr zum primeln

hehe, mein ego will aber mind ne 3GHz sehen :fire: :love: :drool:
ne, spass bei seite, also untervolten ok, aber wenn ich sehe das mehrere e6420 mit untervolten immernoch die 3GHz packen oder die 3,2GHz mit standart vcore schaffen, und ich das nichmal mit geringer spannungserhöhung schaffe, könnt ich :kotz:...
...du verstehen?! :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch ein Gigabyte P35 DS4 da kann man Speedstep sehr wohl übers Bios ausstellen das sind mehrere Punkte im Bios die auf disabled stehen müssen.

Ja, kann man definitiv!

OK, dann lasst uns jetzt den undervoltingcontest bei 3Ghz machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
schraub doch den speicher runter, dann weist du es... ;)
meine CPU hat eine VID von 1,350V !!! :fresse: :kotz:

mfg

Kann ich nicht,habe schon den niedrigsten Teiler am Anschlag..:shake:

Habe jetzt mehr Saft drauf;-)

Mein E6600 damals war auch ein B2 Stepp,der hatte eine Vid von 1.275v so weit ich mich erinnern kann...

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch ein Gigabyte P35 DS4 da kann man Speedstep sehr wohl übers Bios ausstellen das sind mehrere Punkte im Bios die auf disabled stehen müssen.

Newfragger schrieb:
Ja, kann man definitiv!

OK, dann lasst uns jetzt den undervoltingcontest bei 3Ghz machen :-)

hm, hab zwar gegooglet wie'n blöder nd im Gigabyte P35 Fred gefragt, aber hab nix gefunden und dim fred noch noch kieiner geantwortet..
naja, bin halt noch newbie in sachen intel c2d :rolleyes: :d

naja, hab auch grade meinen pc zerlegt und nochmal kühler überprüft ...
fakt is, HS is nich gerade :-[
habe jetzt andere WLP drauf und jetzt läuft grade prime mit 3GHz @ 1,344V mit max. 55°C @ last, seit 1std. stable :banana:
vorhin is ein kern bei guten 30min abgekackt, nun gehts :hail:
werde wohl doch polieren "müssen" :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt andere WLP drauf und jetzt läuft grade prime mit 3GHz @ 1,344V mit max. 55°C @ last, seit 1std. stable :banana:
vorhin is ein kern bei guten 30min abgekackt, nun gehts :hail:
werde wohl doch polieren "müssen" :fresse:mfg

Es geht bergauf bei Dir!!:asthanos:

Bei mir eher bergab:motz: :kotz:

Bin jetzt wieder bei 485Mhz gelandet,da war ich heute Mittag schon mal,bei 490Mhz-492Mhz semmelt Prime Large FFT ab,egal welche Spannung ich gebe ob CPU oder Board,keine Chance,vermute der 6320'er ist am ende...

Na ja,3500Mhz waren mein eigentliches Ziel,schade...:rolleyes: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@ Newfragger

im Bios 1,40V, aber durch untervolten, von Everest und CPU-Z 1,344V ausgelesen...
lief jetzt 2std. ohne fehler durch :banana:
@ TROLL

juhu...
an 3500MHz denke ich schon mal garnich, wenn ich nich poliere...
also wenn ich jetzt noch 3,1GHz bzw. 3,2GHz bei relativ guten temps und wenig spannung hinbekomme, bin ich glücklich..
will ja gern mind. 3,2GHz stable hinbekommen, bin ich schon fast glücklich...

naja, mal weitersehen :)

mfg

Na ja wenn mal schon einen Core2 hatte der die 3700Mhz Primestable mitmachte wird man wählerisch...:haha: ;)

Na ja aber es reicht dicke,die 3396Mhz laufen jetzt mit 1.39v soweit,abwarten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh