Hallo,
habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich einen kleines bzw. großes Problem mit meinem Core 2 Duo E6320 habe. Ich komme nicht über einer FSB von !286! und das ist sowas von lächerlich, wenn ich Eure Ergebnisse hier sehe.
Ich bin nun schon fast den ganzen Abend im BIOS am rumspielen. Ja rumspielen trifft es wohl gut, denn ich weiß einfach nicht wo das Problem bei mir ist.
Habe auch schon die Spannung der CPU und der RAM-Bausteine erhöht, an den Speicher Timings manipuliert, aber irgendwie hilft das alles nichts.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier ein wenig weiter helfen könnte.
Noch ein paar weitere Infos zu meinem System
Mainboard: ASUS P5B-VM
Graka: Geforce 8800GTS 320MB
RAM: Corsair XMS2 CM2X512A-6400
Speicher Timings:
@ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 22-42-3-6-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 270 MHz 4-4-4-13 (CL-RCD-RP-RAS) / 15-29-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
Aktuelle Einstellung
Front Side Bus Eigenschaften:
Tatsächlicher Takt = 286 MHz (QDR)
Effektiver Takt = 1143 MHz
Speicherbus-Eigenschaften:
DRAM:FSB Verhältnis = 12:8
Tatsächlicher Takt = 429 MHz (DDR)
Effektiver Takt = 857 MHz
Also ich tippe jetzt erstmal auf den RAM und/ oder das Mainboard. Habe hier noch ein ASUS P5N-E SLI rumfliegen. Wird es damit wohl besser laufen?
habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich einen kleines bzw. großes Problem mit meinem Core 2 Duo E6320 habe. Ich komme nicht über einer FSB von !286! und das ist sowas von lächerlich, wenn ich Eure Ergebnisse hier sehe.
Ich bin nun schon fast den ganzen Abend im BIOS am rumspielen. Ja rumspielen trifft es wohl gut, denn ich weiß einfach nicht wo das Problem bei mir ist.
Habe auch schon die Spannung der CPU und der RAM-Bausteine erhöht, an den Speicher Timings manipuliert, aber irgendwie hilft das alles nichts.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier ein wenig weiter helfen könnte.
Noch ein paar weitere Infos zu meinem System
Mainboard: ASUS P5B-VM
Graka: Geforce 8800GTS 320MB
RAM: Corsair XMS2 CM2X512A-6400
Speicher Timings:
@ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 22-42-3-6-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 270 MHz 4-4-4-13 (CL-RCD-RP-RAS) / 15-29-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
Aktuelle Einstellung
Front Side Bus Eigenschaften:
Tatsächlicher Takt = 286 MHz (QDR)
Effektiver Takt = 1143 MHz
Speicherbus-Eigenschaften:
DRAM:FSB Verhältnis = 12:8
Tatsächlicher Takt = 429 MHz (DDR)
Effektiver Takt = 857 MHz
Also ich tippe jetzt erstmal auf den RAM und/ oder das Mainboard. Habe hier noch ein ASUS P5N-E SLI rumfliegen. Wird es damit wohl besser laufen?