Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ... bin nun bei 3,4GHz@1,40V unter last, speicher @850 mit 2,15V und das ganze stable

wenn ich nun den speierteiler auf @1067 ändere, dann bootet er nicht mehr, erst wenn ich die VDimm auf 2,45V stell bootet er aber steht dann im Wald. NBCore usw. bringt auch nix. Timings vom Speicher waren 5-5-5-15 und die schlechter machen, naja, bringt wohl dann nix.

Also ist der billige Crucial Value mit D9GMH doch nicht so der renner .... aber für 100€ Speicher :-)

hmm....was für ein speicher der im €-Rahmen liegt taugt was und schafft "locker" die 1000er grenze

achso, im Bios hab ich VCore von 1,4625 eingestellt und rauskommen tun unter last 1,402 .... etwas labil das Asus. Evtl. hat mir einer einen Link zu einer VCore-Mod mit einem Poti, also nicht der pencil kack

Zuletzt bearbeitet:
sieht man doch auf dem cpu-z screen oder? (1,296v)
werde aber bei meinen nächsten screens auch den everest-vcore-wert mit hinzuziehen. kein problem.;)
gekühlt wird mit luft (zalman 9500).

was du nicht sagst.
bei mir sind die vcore-werte von cpu-z und everest gleich.
zumindest bis zu einer bestimmten vcore (bis 1,40v ca.).
danach muß ich dir recht geben, zeigt cpu-z einen schrott an.

Zuletzt bearbeitet:
kommt irgendwie auch auf die hardware an denke ich bei einem gehts beim anderen nicht

Guten Morgen,

ich habe gestern meine ersten OC Versuche mit Intel gemacht und auch super Hilfe hier im Forum dazu bekommen, Danke nochmal.

Die CPU Spannung wurde noch nicht erhöht, werde aber weiter testen. Bei 3,1Ghz macht er dann zu und ich bekomme Fehlermeldungen beim Stresstest.

Er lief jetzt knapp 7Std Fehlerfrei @3Ghz.....das rockt schon ;-)

- C2D E6420
- L652B308
- Von Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner läuft bei 3.2 Ghz immer nur um die 9 Stunden dann bekomme ich einen Fehler. Das ganze passiert bei den Tests mit den "großen" FFT's 4096. Lässt sich das somit auf den RAM zurück führen?

Gruß Alex

Hallo

So habe den PC zusammengebaut, leider habe ich festgestellt, dass ich beim board beschissen wurde. Ich habe die Revision 3.3 vom DS3P bestellt doch der vv-computer haben mir die revision 2.0 geschickt. Tut das dem ocen einen abbruch oder nicht? Soll ich es umtauschen oder behalten?

nein. tut dem ocen keinen abbruch.
müßte ähnlich gut laufen wie bei der rev.3.3.

vv ist eigentlich ok.
mit denen kann man bestimmt reden bzgl. der mainboardverwechslung und einem tausch zur rev.3.3.

würde es aber wie gesagt erstmal mit deinem jetzigem probieren.

sagt mal bin ich blind oder wo ist bei dem board der ramteiler versteckt?^^

Einstellungen wie 4:5 oder 1:1 hab ich nicht gefunden.

also ich muß sagen das die e6420 mit 3,4 GHz ganz schön vcore brauchen!

läuft mit 1,465 vcore erst stabil! nicht gerade der renner. 3,6 GHz versuche ich lieber erst garnicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
@AMDlover
du mußt Strg+F1 drücken im bios. dann kannst du deine ram-einstellungen verändern.

mein 6420er packt die 3,4 GHz mit 1,36v und die 3,6 mit 1,50v (lukü).

werde später mal ein paar screens posten.

servus....

habe heute mein neues system zusammengebaut, und irgendwie läuft mein 6420 mit 56-57 C° im idle.... :(
als lüfter hab ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro....beim draufsetzen auf die cpu is mir aufgefallen das die paste für meine verhältnisse großzügig aufgetragen wurde, ist das eventuell das problem??

und btw: warum zeigt mir everest keine temps ect zu der cpu an, ist das nur bei mir so oder noch jemand??

*edit*

wenn ich ortos laufen lasse, geht die cpu über 60C°!!.hmm...ach und everest zeigt mir temps an...:xmas:

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Komponenten besteht dein Rechner überhaupt außer dem E6420 ?

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Palit Radeom X1950 PRO SUPER
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420
2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
Gigabyte GA-965P-DS3
be quiet!TitanStraight Power

ich werd gleich glaub ich die paste neu rauftun...:hmm:

Ich weiß daher wollte ich ja mal wissen was noch verbaut ist.

Also meiner (zwar unter Wasser ) wird bei 3,2 GHZ nicht wärmer als 22-23 im Idle.

Außer er hat einen wo der HS sauschlecht sitzt !

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
soo

habe paste neu draufgeschmiert :cool: und einen zusätzlichen gehäuselüfter reingemacht...

was mir aufgefallen ist, ich hab den CPU kühler in die falsche richtung gesetzt :fresse: die heisse luft stömte dan genau aufs netzteil....das innenleben war dermassen heisst....die rams hatten bestimmt 30°C :xmas: so ein blödsinn kann echt nur mir passieren....:grrr:

derzeit läuft ortos, core temp 0.95 zeigt mir wider 55-57°C an....hmmm:heul:

Unter Last sind die Temps bei Lukü aber in diesem Bereich, nur unter Wakü etwa 40 C !

MFg XFX-XXX

echt? das tut aber echt im auge weh :(

bis wie weit darf die temp den steigen? ab wann wirds kritisch? wenn ich die OCen will, gehen die ja noch höher :-[

Kritisch wirds ab 70 C ungefähr aber da solltest du ja nicht hinkommen !
Habe noch nen Sonic Tower abzugeben falls du was besseres suchst zum kühlen.

MFG XFX-XXX

kann auch am tower liegen...ist nur so n kleines.....hab noch n Aplus IQ Eye hier stehen, total das monster :xmas: aber wollt ich net nehmen wegen lautstärke..

werd jetzt bisschen zocken...wenns dan 70 schlägt...tausch ich gehäuse....

So nach einem bios update lüppt der 6320 doch etwas besser..

Werde morgen mal nach primen..für die Liste;)

3000mhz@1,27

3325mhz@1,47

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh