Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen!
Ich hab nen L703C432 bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie weit der gehen könnte?
Kann erst später einbauen, bin nur neugierig!
Sers Leute,
ich hab den die Vcore jetzt ma auf 1,375V gestellt und die CPU läuft auch einwandfrei bei DualPrime mit 3,3 Ghz aber Everest Ultimate zeigt mir eine Vcore von 1,32V an. Kann das sein das ich so nen großen Drop hab? Mfg T!tr0
Das ist von Intel so gewollt. Je wärmer die CPU wird, um so besser kann der Strom fließen, also wird die VCore gesenkt. Das nennt sich Derating-Funktion.
L646G524 / 3750 MHZ / 1,52 Volt / Wakü / 53 Grad / Asus P5B Deluxe / freestylercs
free
Super, haste mich wieder. Gut gemacht mien Jung!
Gruß
Littlehonk
Ich hab jeweils vorne und hinten eine 1200rpm Lüfter. Vorne kommt Luft rein, hinten raus. Da es bei mir wenns mal wieder richtig warm draußen wird das Zimmer zur Sauna wird werde ich wohl dann wieder auf nen niedrigeren FSB wechseln, möchte ja nix zerschießen.
Ist ne Last Temp von 57 Grad jetzt noch akzeptabel oder ist das schon oberes Limit? Hab ja auch von anderen, die auch nen neueren E6420 haben, gehört das die neuen wärmer werden als aus den vergangenen Wochen.
Ja das ist ja alles schön und gut aber was für ne Spannung muss ich im Bios einstellen um auf die 1,35V real zu kommen das ich die 3,3 Ghz Primestable laufen lassen kann?
Schau in den Datasheet von Intel auf Seite 20 und 21. Dort ist aus der Tabelle ersichtlich, wie weit die Spannung bei welcher Last droppen sollte. Wenn es bei dir um 0,05V droppt, dann gib doch diese 0,05V im BIOS dazu. Gute Kühlung vorausgesetzt. Bei mir droppt die Spannung übrigens auch bei 3400 MHz von im BIOS eingestellten 1,375V auf 1,32V ab. Trotzdem läuft die CPU stabil, kann dann aber gut als Heizung genutzt werden, da sie ohne Probleme 60°C auf den Kernen erreicht.