*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Kenn ich bei meinem derzeitigen Seat Ibiza auch nur so, im Winter kriegt man durch bissl Gas bei Geschwindigkeiten unter 40kmh diesen Effekt das man wieder etwas mehr in die richtige, Richtung geworfen wird.
Aber sonst hilfts nichts...
 
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Also dann hat mein Polo nen Eigenleben. Ich fahr mehrmals die Woche ne Bergrennstrecke hoch und sobald der nach aussen wegrutsch tapp ich aufs Gas und dann zieht der sich wieder in die Kurve. OK, wenn du viel zu schnell bist fliegste ab, da hilft nix mehr.

dann versuchs das nächste mal damit: lenkung wieder kurz öffnen und dann wieder einlenken. so macht man das ja eigentlich.
 
dann versuchs das nächste mal damit: lenkung wieder kurz öffnen und dann wieder einlenken. so macht man das ja eigentlich.

genau, auch im winter die richtige technick wenn`s mal rutscht in der kurve
 
Lernt man auch in der Fahrschule. Egal was, nie Gas geben. Am besten aussteigen und flach auf den Boden legen... kann ja was passieren :fresse:


(war übrigens n joke)
 
Strecke: Stuttgart - Weimar - Stuttgart
Gefahrene KM: 704km
Geschwindigkeit: Meistens 180-260, ansonsten 130 und stellenweise 80 (bei Weimar, wegen Tunnels). Auf dem Rückweg: Durchgehend 200 mit Tempomat.

Bilder:

strecke01.jpg


verbrauch01.jpg


'cuda
 
So macht das doch spass :)
Erklärt auch, warum der Thread bisher so "ruhig" war - cuda fehlte (dieses Wochenende) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 150€ Raten, kann man nicht pauschal sagen, das hängt maßgeblich vom Fahrzeugpreis ab!
Ford, BMW und Seat haben zurzeit sehr gute Leasingangebote. Würde aber einen Wagen den ich 3-4Jahre fahren muss, nicht von der Rate abhängig machen. Er muss dir ja auch gefallen und das bieten was du benötigst. Ansonsten halt nen Gebrauchten Leasen?!

BTT: *iflytothemoon*, an was für Autos hast du so gedacht? Du musst doch ne Vorstellung haben was dir gefällt?

Aufgrund einiger Infos über die guten Leasingangebote habe ich diese Möglichkeit als Alternative zum Gebrauchtwagenkauf in Betracht gezogen.
Deshalb geht es mir erstrangig erstmal darum, dass mir evtl. jemand sagen kann, welcher Hersteller derzeit wirklich TOP-Angebote hat, was Du ja schon getan hast.
 
Noch keiner ein Auto restauriert oder kennt wer wen der das gemacht hat ?

Mein Vater restauriert zur Zeit einen Triumph Spitfire(Bj. 1977), bzw hat jetzt angefangen. Geplante Fertigstellung: 2009 :d oder so ;)
Note dürfte zwischen 4-5 liegen. Rahmen ist ok, aber an der Karosse muss viel geschweißt werden(unterboden fahrer und beifahrer, schweller fahrer und beifahrer, seitenteil fahrer, kofferraum). Aber die Triumphs sind bekannt für ihren Rost. Ansonsten hat das Auto nicht mehr viel dran, aber der Rest ist i.O. Nur Motor muss noch ein ATM her. Aber erstmal Rahmen, dann Achsen und dann schauen ob es lohnt die Karosse zu schweißen oder eine schon geschweiße kaufen.

Was hast du vor zu restaurieren?
 
So ich habe nun meine neue Front drangebaut. Die alte wurde von den meisten hier ja eh nicht gemocht ^^ Hier mal ein Bild, die Farbe vorne ist gefaket im moment ist sie noch grundiert weil sie noch richtig angepasst wird. Nächste Woche gehts dann wohl zum Lackierer :)

pic-28703.jpg


Achso der BöseBlick ist auch nur angemalt, der wird aber vom Lackierer genau so gemacht wie auf dem Bild :)
 
eig net schlecht, aber ich finde dass sie nicht so richtig zum rest passt, voallem wegen der schwarzen leistren an der seiten.
willst du die noch entfern?
sollen die schweller schwarz bleiben?

also immo passt es noch garnei zusammen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich nochmal in den Corsa zu investieren?

Moin Leutz, ich hab nen Problem:
Der 93er Corsa B von meiner Freundin macht mal wieder Probleme.
Und zwar ölt die Karre seit einer Woche.
Ich hab am Samstag die Ölwannendichtung neu gemacht, und es hat nichts gebracht, wird dann wohl nen Simmerring sein.
Ich denke mal, dass die Reperatur zu teuer für den Wagen sein wird, wir haben kein Bock mehr, noch mehr Geld in die Karre zu stecken.
Aber wiederum hängt sie an der Karre. Was könnte nach evtl. Reperatur eigentlich noch alles kaputt gehen und lohnt es sich nochmal Geld in das Auto zu stecken?

Hier mal die letzten Reperaturen:
April 2007 - Zylinderkopfdichtung + Ventildeckeldichtung neu
November 2006 - Bremsscheiben vorne + Trommeln hinten neu
+ Radlager einstellen
April 2006 - neue Radlager + neue Sommerreifen
November 2005 - Neuer Verteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
was du dir dafür alles für computer hardware hättest holen können und noch holen kannst wenn deine frau anfängt mit dem bus zu fahren.
super sage ich nur ,super.
überlege dir das ; frau fährt mit dem bus, ich hardware
frau fährt corsa , ich nix hardware

frau fährt mit dem bus, ich hardware
frau fährt corsa , ich nix hardware

am liebsten hätte ich das jetzt noch ein paarmal geschrieben .wobei wir auch gleich geklärt hätten warum ich schon wieder single bin
 
hallo... bitte folge dem link in meiner signatur zu meinem forum... ;) dort bist du besser beraten... :) :d
 
Moin Leutz, ich hab nen Problem:
Der 93er Corsa B von meiner Freundin macht mal wieder Probleme.
Und zwar ölt die Karre seit einer Woche.
Ich hab am Samstag die Ölwannendichtung neu gemacht, und es hat nichts gebracht, wird dann wohl nen Simmerring sein.
Ich denke mal, dass die Reperatur zu teuer für den Wagen sein wird, wir haben kein Bock mehr, noch mehr Geld in die Karre zu stecken.
Aber wiederum hängt sie an der Karre. Was könnte nach evtl. Reperatur eigentlich noch alles kaputt gehen und lohnt es sich nochmal Geld in das Auto zu stecken?

1. Warum tauschst Du etwas auf Verdacht aus? Sorry, kann ich nicht verstehen.

2. Mach mal eine Motorwaesche, damit Du weisst, wo er das Oel raussabbert. Dann kannst Du gezielt etwas austauschen und kannst Geld und Nerven sparen.

3. Natuerlich kann sehr vieles kaputtgehen.

Hier mal die letzten Reperaturen:
April 2007 - Zylinderkopfdichtung + Ventildeckeldichtung neu
November 2006 - Bremsscheiben vorne + Trommeln hinten neu
+ Radlager einstellen
April 2006 - neue Radlager + neue Sommerreifen
November 2005 - Neuer Verteiler

Na komm, soooooo viel ist es nicht.

'cuda
 
1. Warum tauschst Du etwas auf Verdacht aus? Sorry, kann ich nicht verstehen.

interessant - du hast auf verdacht mal deinen halben motor getauscht als dir langweilig war - hasts hier im forum sogar richtig breit getreten?

Moin Leutz, ich hab nen Problem:
Der 93er Corsa B von meiner Freundin macht mal wieder Probleme.
Und zwar ölt die Karre seit einer Woche.
Ich hab am Samstag die Ölwannendichtung neu gemacht, und es hat nichts gebracht, wird dann wohl nen Simmerring sein.
Ich denke mal, dass die Reperatur zu teuer für den Wagen sein wird, wir haben kein Bock mehr, noch mehr Geld in die Karre zu stecken.
Aber wiederum hängt sie an der Karre. Was könnte nach evtl. Reperatur eigentlich noch alles kaputt gehen und lohnt es sich nochmal Geld in das Auto zu stecken?

Hier mal die letzten Reperaturen:
April 2007 - Zylinderkopfdichtung + Ventildeckeldichtung neu
November 2006 - Bremsscheiben vorne + Trommeln hinten neu
+ Radlager einstellen
April 2006 - neue Radlager + neue Sommerreifen
November 2005 - Neuer Verteiler

schau mal wo das öl herkommt - bei meinem jeep dachte die eine werkstatt es sifft zwischen getriebe und motor raus
die nächste hat aber gemerkt dass das öl von oben runterrinnt und nur die ZKD kaputt war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Dichtung war ebenfalls runter, habs nicht aus Verdacht getauscht, alles was getauscht wurde, war defekt, nur hat sich wohl wieder ne neue Stelle aufgetan, an der was gemacht werden muss...so langsam wirds viel...
und teuer.
Natürlich ists jetzt nicht sooo viel an Reperaturen, aber Leute... DAS ist nur ein Corsa... wenn das jetzt ein besonderes Auto wäre...da würde ich da weiter Geld reinstecken.

Die in der Werkstatt meinten, das kann an vielen liegen mit dem Öl,als erstes würden die die Ölwannendichtung austauschen, danach weitersehen.
Da die 140 Euro dafür haben wollten, hab ich das am Samstag selbst gemacht, und aus der tropfts jetzt nicht mehr.Ich werd heute mal ne Motorwäsche machen und nochmal schauen, denke aber dass es ein Simmerring ist, ich meine, das sammelt sich neben der Ölwanne an dem Schmutzblech für die Antriebswelle...
 
interessant - du hast auf verdacht mal deinen halben motor getauscht als dir langweilig war - hasts hier im forum sogar richtig breit getreten?

Ganz auf Verdacht war es nicht. Er hat bei der linken Bank vorne etwas Oel rausgedrueckt. Dann wurden die vier Dichtungen unten am Zylinderkopf getauscht, dann alle Zuendkerzen, Dichtungen der Einspitzventilen, VDD, Verteilerfinger und Kappen. Das war's. Von welchem "halben Motor" sprichst Du?

@Sir_Ben: Wie gesagt, mach mal eine gruendliche Motorwaesche und schaue dann genau nach, wo es her sabbert.

@"Front- vs. Hecktriebler" Duskussion: Jedes Auto muss man fahren koennen. Ich schwoere auf jeden Fall auf Heckantrieb, also klassisch, Motor vorne und Heckantrieb.

'cuda
 
@ crs

Einen 58er Lincoln Continental Mark 3

Steht im sehr schlechten Zustand in der nähe von Berlin, von der Hardtop Limousine wurde nur ca. 6000 STk gebaut, viel weniger haben es bis heute überlebt.
Wäre schade wenn auch dieses wunderschöne Auto auf dem Schrottplatz landen würde...

Die Ersatzteilbesorgung dürfte kein Problem sein, gibts genügen (z.b. bei Rockauto.com) und auch gibs ausreichend Literatur (z.b. Standard Catalogue und die Hemming Books) für das Auto.

Und genau neben einer Werkstatt wohne ich auch :d

Rechne mit max. 5 Jahren und 20000€ für die Restauration
Vollrestaurierte Fahrzeuge der "vergessenen" Mark-Reihe sind bis zu 60000€ Wert.

Und es ist doch immer was schönen, wenn man in einen wunderschönen Auto fährt, dass man selber wieder aufgebaut hat ;)

(Ich hoffe ich überhehme mich damit nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann immer noch ein Frontkratzer mit zuschaltbarem Allradantrieb, das ändert garnichts!

Im A5 ist ein "echter" quattro, da Längsmotor. Das heißt permanenter Allradantrieb wie in den alten quattros.
Nur die Audis mit Quermotor (A3, TT) haben den 4Motion (elektronischer geregelter Allradantrieb, zugeschaltete Hinterachse bei schlechter Traktion, gibt aber auch dafür Lösungen auf 50/50 zu schalten) da sie auf der Golf-Plattform basieren.
 
Uii, cool, wieder in weiss, das macht soviel her bei dem Wagen, ich liebe Weiss, ausserdem ist die Farbe wieder ganz groß im Kommen ;-)
 
@sir_ben
was hat das denn mit dem wagen zu tun, wie viel kaputt gehen darf und wie viel nicht. und sry aber verschleissteile als reparatur anzugeben :wall:, denn dann bleibt kaum was, gut zylinderkopfdichtung ist teuer in der werkstatt, aber ich denke mal da du die ölwannen dichtung gemacht hast wirste das auch gemacht haben.
wann wurde denn des öl des letzte mal gewechselt? ist vllt der filter nicht richtig drauf?
 
@ crs

Einen 58er Lincoln Continental Mark 3

Steht im sehr schlechten Zustand in der nähe von Berlin, von der Hardtop Limousine wurde nur ca. 6000 STk gebaut, viel weniger haben es bis heute überlebt.
Wäre schade wenn auch dieses wunderschöne Auto auf dem Schrottplatz landen würde...

Die Ersatzteilbesorgung dürfte kein Problem sein, gibts genügen (z.b. bei Rockauto.com) und auch gibs ausreichend Literatur (z.b. Standard Catalogue und die Hemming Books) für das Auto.

Und genau neben einer Werkstatt wohne ich auch :d

Rechne mit max. 5 Jahren und 20000€ für die Restauration
Vollrestaurierte Fahrzeuge der "vergessenen" Mark-Reihe sind bis zu 60000€ Wert.

Und es ist doch immer was schönen, wenn man in einen wunderschönen Auto fährt, dass man selber wieder aufgebaut hat ;)

(Ich hoffe ich überhehme mich damit nicht...)



nais :bigok: Viel Glück ;)
 
Jungs, ich brauche mal Eure Hilfe.

Also es geht um das Auto meines Bruders. Es ist ein Golf4 mit einer 1,4 Liter Maschine. Der Wagen hat gerade 80.000 km drauf. Letztes Jahr fing seine Wasserpumpe an zu sabbern, also hat er sie austauschen lassen. Im gleichen Zug wurde auch Zahnriemen gewechselt. Es war vor ca. 8-9.000 km. Nun hat er einen Motorschaden. Der Wagen wurde von ADAC zur Werkstatt geschleppt und der Motor geöffnet. Ergebnis: Alle Ventile haben die Kolben abgeknutscht. Zahnriemen ist wohl um ca. 25 cm verrutscht, was dazu führte, dass die Ventile und Kolben Kontakt hatten. So wie es der Meister sagte, wurde wohl der falsche Riemen eingebaut.

'cuda
 
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