*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu teuer finde ich den st net, ist billiger als nen gti und hat nen zylinder und 25ps mehr.
as mir bei dem halt gut gefällt ist vorallem die optik und das man kein super plus brauch, hat dann zwar glaub auch "nur" 200ps aber who cares.
 
Kann mir jemand ne Tip geben wie ich am Besten über ein Wochenende mit einem
dicken Auto rumfahren kann? Leihwagen geht leider erst ab 25 :fresse: . So Z4 die Richtung sollte
es schon sein.
 
also zu teuer finde ich den st net, ist billiger als nen gti und hat nen zylinder und 25ps mehr.
as mir bei dem halt gut gefällt ist vorallem die optik und das man kein super plus brauch, hat dann zwar glaub auch "nur" 200ps aber who cares.

Super+ bringt keine Mehrleistung ;)
Nur weniger verbrauch und hinterlässt nicht so viel Russ bei Niedrigtouriger Fahrweise.

Kann mir jemand ne Tip geben wie ich am Besten über ein Wochenende mit einem
dicken Auto rumfahren kann? Leihwagen geht leider erst ab 25 :fresse: . So Z4 die Richtung sollte
es schon sein.

Gehste zur BMW NL/Händler, fragst ob du einen Probefahren kannst, solange du aus der Probezeit bist und der Verkäufer gerade gute Laune hat, "kann" es passieren das du Glück hast ;) . Übers WE sind meistens 300km Standard, 320km nehmen Sie dir nicht übel. Jeder km drüber, kostet dich 1€.
Ansonsten Pappi hinschicken und der soll angeben, das noch eine weitere Person den Wagen fahren wird. Kannst auch sagen, sie sollen dir schon ein mal ein Angebot unterbreiten, musst ja nicht annehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag, dass du den Wagen brauchst, um vor nem Mercedes Laden Donuts zu fahren. Da liegen dir alle BMWler zu Füßen, da bist du fast besser als n Gott.
 
Klappt sowas auch wenn man noch keine 25 ist? Aus der Probezeit bin ich schon
länger, bis jetzt Unfallfrei (zumindest nicht durch mein Verschulden)
Hinzugefügter Post:
Sag, dass du den Wagen brauchst, um vor nem Mercedes Laden Donuts zu fahren. Da liegen dir alle BMWler zu Füßen, da bist du fast besser als n Gott.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich auch egal, ihr vergesst doch schon wieder das eigentliche Thema!

Geile knifften, karren, rennsemmeln, blechbomber, fußgängermörder, frittentheke auf rädern usw usw.(führt mal weiter, irgendwie fällt mir gerade nichts mehr ein)
 
@Stefan:

gibts bei uns net, 2 Buchstaben, 3 Ziffern - kein Verhandeln ;)(
Dafür hab ich alle(!) Eintragungen also auch Reifen die ich fahren darf im Fahrzeugschein stehen.
Die hat mir der nette Herr in der Zulassungsstelle damals 1:1 kopiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll der st nen turbo loch haben, stand glaub ich auch was dazu im alten auto thread drinne. zudem verbraucht er deutlich zu viel, da sind gti opc und cupra besser. aber gut ausschaun tut er^^
 
Ja ich find au nur das er gut aussieht...Ich steh echt net so auf kleinwägen...Mittelklasse find ich am besten!
 
@Asa: Wurden die alten Daten seitens der Zulassungsstelle automatisch übernommen oder musstest die erst überzeugen dass du wieder alles eingetragen haben willst? Denn soviel ich weiss gibts immer noch keine Vorgabe wie in so einem Fall vorgegangen werden muss.

Ich muss auch mal wieder was eintragen lassen - ich will unbedingt mal nen 2. Beiblatt! :d
Da wird sowieso nichts übernommen.
Aber im neuem Fahrzeugschein steht nurnoch die größte maximal zulässige Bereifung.
Bei Kontrollen muss die Polizei dann im Zweifelsfalle per Laptop/Funk oder Ähnlichem beim KBA nachfragen, welche Reifen jetzt explitizit gefahren werden dürfen!

Auf dem alten standen ja meist noch alle Kombinationen einzelnt, und da ich ein Sondermodell vom GTI habe, sind mit den anderen Felgen auch ganz andere Kombinationen erlaubt.
Habe dann einfach bei der Zulassung gesagt, das die bitte komplett mit übertragen werden sollen!
 
Sagt mal, welches Auto sagt euch mehr zu? Das BMW 3er Coupé (E92) oder der neue Audi A5?

Ich kann mich da echt schwer entscheiden, denn vom Design her sieht's aus als ob sie es gemeinsam gemacht hätten, dann jeder paar Linien anders gemacht und jeder sein Logo drauf geklebt :haha:
Ich weiß natürlich, dass der BMW als erster da war ;)

Ich bin eigentlich kein BWM Fan, aber die 3er Serie hat's mir schon immer angetan. Hab letztens auch einen schönen E92 gesehn und direkt mal ein Bild gemacht :)

aq99btg26lnaadxdz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema Reifen sind. Kann mir das mal jemand genauer erklären? Was heißt dieses 255er vorne und blabla hinten etc.? :)
 
ok, die Zahl steht für die Breite - sehr gut. Das bringt mich weiter und vor allen Dingen ist es logisch :haha:
 
auf jedenfall das 3er coupe, dann aber als 335i. einfach nur hammer.

der A5 ist zwar auch ganz net aber ich finde der ist nicht ganz stimmig im design und die seitenasicht gefällt mir da net so.

zum st: was heißt verbraucht zu viel?? nen gti kann man ja ohne probs mit 9l fahren und den st?
 
Was meinst mit "Da wird sowieso nix übernommen"? Meinst damit nur die möglichen Reifenkombis oder auch alle anderen zusätzlichen Eintragungen?

BTW: Bei mir wurde was Serienbereifung angeht die kleinste zulässige eingetragen.

Stimmt, kann auch sein das nur die kleinste zulässige Größe eingetragen wird *grübel*.

Bei Besitzer/Halterwechsel oderso, sprich immer wenns einen neuen Fahrzeugschein gibt, wird generell nichts an Eintragungen übernommen, egal ob Reifen oder Zubehör.
Muss man seperat angeben, und kostet dann einmalig ~14€ um die mit umzutragen - zumindest bei uns :rolleyes:
 
@Stefan:

gibts bei uns net, 2 Buchstaben, 3 Ziffern - kein Verhandeln ;)(
Dafür hab ich alle(!) Eintragungen also auch Reifen die ich fahren darf im Fahrzeugschein stehen.
Die hat mir der nette Herr in der Zulassungsstelle damals 1:1 kopiert ;)
Bei mir wurd auch soweit alles übernommen, wobei ich schon 'nen neuen Schein hatte, in dem allerhand Blödsinn drin stand (z.B. Borbet Felgen, 10x17), den ich nicht besitze...

Das Problem war eher, das das Weib zu 2 geändert hat (da wo das Modell normalerweise steht, war bei mir 0000000 und das sollte es auch bleiben).

Immerhin hab ich so 2kw Mehr bekommen :wall:
 
A5, auch wenn der E92 auch sehr elegant aussieht, isser erstens ein Rückschritt im Vgl. zum E46 und zweitens liegen dennoch Welten zwischen ihm und dem A5.
Nachdem von Audi fast nur noch Quark kam (Kuhherde, Frontantrieb-Fetisch, totale Vernachlässigung des High-End, etc.) sind der R8 und A/S5 ne willkommene Erfrischung.

Gibts aber leider nur als Handschalter und Motorenauswahl... wat für ne Auswahl?
 
Ganz klar E92, sportlich elegant und der 3l BiTurbo R6 ist einfach eine Evolution!(in meinen Augen)...

Welche Welten liegen zwischen dem A5 und 3er Coupé? Meinst du Stiltechnisch, das ist ja wohl nur Geschmackssache ;)
 
den a5 gibt es auch als quattro, das sollte man nicht vergessen
 
...

Frontkrazter (Raudi) vs. Hecktriebler (Behemweh), ziemlich doofe Frage, außer im Winter (und auch da nicht immer), ist der Hecktriebler im Vorteil und zwar gewaltig.

Ich bin auch ein Fan von Hecktrieblern, aber mal eine Frage:
Einige Leute behaupten, dass Frontkratzer einfach besser sind, weil sie das Auto ja quasi gezogen und nicht geschoben wird, wie beim Hecktriebler. Genau das soll auch ein Vorteil im Winter sein. Dann wird aber wiederrum gesagt, dass dieser Vorteil im Winter eigentlich nichtmehr vorhanden ist, wenn man dem Hecktriebler Gewichte in den Kofferraum legt.
Ich bin der Meinung, dass Frontkratzer auch schlechter große Leistung auf die Straße bringen können. Andere sagen aber, dass genau das besser ist, weil die Karre dich ja "zieht".
Kann mir jemand das ganze Front- und Hecktrieb Zeug ein bisschen näher bringen. Ich meine, das Prinzip ist klar, aber in wieweit hängt das nur vom Gewicht ab und inwiefern spielt das im echten Leben überhaupt eine Rolle, dass ein Frontkratzer schlechtere Traktion hat und die Leistung "schlechter" auf die Straße bringt. Merkt man davon überhaupt was?

Warum fahren Frontkratzer im Winter rückwärts den Berg hoch? :fresse:

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
 
Die diversen Wikipediaartikel dazu hast du dir aber schonmal angeschaut, ja?
 
Ich bin eigentlich kein BWM Fan, aber die 3er Serie hat's mir schon immer angetan. Hab letztens auch einen schönen E92 gesehn und direkt mal ein Bild gemacht :)

aq99btg26lnaadxdz.jpg


Der Wagen sieht nett aus, von der Karosserie her, aber eins fehlt und zwar ohne Zweifel: eine Spurverbreiterung !
Dann wäre das optisch einfach eine rundere Sache.

Abgesehen davon, sind die Felgen nunmal Geschmackssache und kämen bei mir so nicht drauf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh