*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, mein Wagen sinkt ab 1.10.07 in der Haftpflicht!
2005->2006: HP 20
2006->2007: HP 19
2007->2008: HP 18 :d

Weiter so, wundert mich, das solche oft gekauften (gerade von jungen leuten) Autos auchmal günstiger werden können!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage: Meint kumpel fährt einen Golf 3 GTI 16v. Wie viel PS hat der? Er sagt er hat 180PS wenn ich aber suche in mobile z.b. find ich nur 16v´s mit 150 PS! Nur die VR6 haben 174 PS! Gibt es golf 3 GTI´s mit 180 PS von werk aus?

@asa
aha, da hat einer ambitionen nach oben^^. was kommt denn rein?
Naja, als saugerfan würd ich am liebsten nen 16v ausm Golf3 reinpflanzen.

Fahrwerk, Bremsen etc können übernommen werden, das passt alles.
Müssten nur Motor, Getriebe, Steuergerät gewechselt werden, leider fehlt mir dafür das tiefergehende KnowHow(Praxis :)), daher wird das wohl wunschdenken bleiben :(

Mal ne frage: Meint kumpel fährt einen Golf 3 GTI 16v. Wie viel PS hat der? Er sagt er hat 180PS wenn ich aber suche in mobile z.b. find ich nur 16v´s mit 150 PS! Nur die VR6 haben 174 PS! Gibt es golf 3 GTI´s mit 180 PS von werk aus?
Der hat nur 150. Auf 180ps kriegt man den zwar, da muss man aber schon ein bisschen Geld für in die Hand nehmen (~2000€)

Mfg Ca

Ja ok danke! Er meinte auch mal das es den wagen nur 2 mal in stuttgart gibt usw...nur weil vorne aufm grill in rot 16v steht...Er ist immer noch der meinung das der wagen 180PS vom werk aus hat...hab mich mal schlau gemacht und hab gesehn das er 180nm hat...lool

www.doppel-wobber.de ,da steht alles relevante über die verbauten Motoren.
Die 16v Embleme hatte auch jeder GTI-16v ab Werk im grill, sofern nicht abbestellt.
Selten könnte er höchstens sein, wenn er ein 20 Jahre Jubiläums Modell hat (so wie ich).
Die sind wirklich recht selten, davon gibts hier in Oldenburg auch nur 2 oder 3 :)

also ihr habt ja richtig kryptische bezeichnungen (zumindestens beim golf4, jetzt weis ich das meine fahrschulrennsemmel sagenhafte 133nm hatte 1,9sdi)

Ja ok danke! Er meinte auch mal das es den wagen nur 2 mal in stuttgart gibt usw...nur weil vorne aufm grill in rot 16v steht...Er ist immer noch der meinung das der wagen 180PS vom werk aus hat...hab mich mal schlau gemacht und hab gesehn das er 180nm hat...lool

einfach mal fragen oib du mal den fahrzeugschein sehen kannst.
da wird bestimmt nicht mehr wie 110km drinn stehen

Naja is ja eigentlich auch egal...sein fahrzeugschein hat er angeblich nie dabei weil seine mutter meint das er den net braucht(des auto gehört seiner mutter)
km? meinst du kw oder?

Es ist Pflicht, den Fahrzeugschein mitsich zu führen! Ähnlich dem Führerschein.

Einzig den Brief sollte man net mitnehmen (Besitzurkunde)

Komm gerade von der Probefahrt mit einem Mazda 6 MPS, naja, was soll ich sagen, so gut geht der auch net .

Richtig Leistung haste von 5000 U / min - 6500 U / min, darunter ists eher langweilig ......

Komm gerade von der Probefahrt mit einem Mazda 6 MPS, naja, was soll ich sagen, so gut geht der auch net .

Richtig Leistung haste von 5000 U / min - 6500 U / min, darunter ists eher langweilig ......

der hat ja seine volle leistung erst bei 5500 u/min und das volle drehmoment liegt auch erst ab ca. 3000 an soweit ich weiß. 6,6 sekunden auf 100 sind für 260 ps auch nicht wirklich der hit.

6,6 sind normal für so ein auto.
welches vergleichbares ist denn besonders schneller?
im test von Sport auto sinds 6,1 sec.
0,2sec schneller, wie der BMW 330xi im Vergleichstest

@slash777
was fährst du denn sonst so, dass dir der langweilig ist und weshalb fährst du den dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
@ Asa Ich weiss auch das man den fahrzeugschein mit sich führer MUSS! Aber naja is net meine sache wenn er erwischt wird^^

So hat etwas gedauert aber hier nun unsere Famielen Kutsche.So sieht das aus wenn ein LKW auf der Bahn einfach vor einen auf die Linke Spur zieht ohne zu Blinken.
Sieht auf dem erstenblick nicht so Schlimm aus ist es aber.Motorhaube, Stoßstange sowie dahinter die Stoßstangen-Halterung sind hin und der Rechte Kotflügel.
Haube mußte ich Fixiern mit dicken Kabelbindern sonst springt sie auf.

autolf6.jpg

sieht doch aber noch ganz ordentlich aus nach der kollision, da hab ich schon andere autos gesehen die kontakt mit einem lkw hatten, ist ja noch glimpflich ausgegangen

War die restliche Familie auch mit drin?
Scheiss egal, wies Auto danach aussieht! solange es der Familie gut geht! ;)

Hoffe, das alles glatt läuft mit Versicherung, Reperatur usw.

Meine Frau war alleine Morgens zur Arbeit unterwegs.Was Reparatur und Versicherrung angeht stehen wir jetzt erstmal alleine da.
Da der LKW Fahrer weiter gefahren ist ohne sich drum zu kümmern wissen nur es war ein 38 Tonner von UPS aus Wuppertal.
Meiner Frau gings nicht so gut danach sonst wäre sie hinterher gefahren hat nur noch Polizei gerufen un ddas wars dann.
Schaden Repariere ich jetzt selbst Teile hab ich schon hier müßen nur noch weg zum Lackieren.

Meine Frau war alleine Morgens zur Arbeit unterwegs.Was Reparatur und Versicherrung angeht stehen wir jetzt erstmal alleine da.
Da der LKW Fahrer weiter gefahren ist ohne sich drum zu kümmern wissen nur es war ein 38 Tonner von UPS aus Wuppertal.

Ist deine Frau also direkt hinten rein-/rangefahrn? Weil dann kann es sein das der LKW Fahrer das nichtmal bemerkt hat, ist für euch natürlich sch*****.

Diese Nacht war der absolute Hammer .

Vom Kumpel der Nachbar fährt einen WRX STI mit ca. 400PS .

Chip, andere Turbo, Wastegate, Dampfrad, Gruppe A Auspuffanlage ( Magnaflow !!! ) ......

Der Anzug von der Kiste haut einen um, wir sind bei mir aus dem Dorf raus, da gehts gleich um ne enge Kurve ( 20Kmh ) ..... in der Kurve Stempel ... nicht normal wie das vorwärts geht .

Anschließend noch Autobahn knapp 300KMH ( konnte man net genau sehen, Tacho geht nur bis 260 ) ......

Kannst mal fotos posten? Eigentlich gefallen mir asiatische autos überhaupt nicht aber bei sonem renner muss ich immer schauen was der besitzer draus gemacht hat...^^

Ja kann ich machen ....

Hab zwar keine hier aber das sollte kein Problem sein !!!

Spätestens Montag hab ich Fotos .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh