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Wenn ich erfahre, dass mit meinem genau so umgegangen wird, hat das Autohaus einen Kunden weniger und fett Stress am Hals, aber richtig fett.[QUOTE='Iceman88]
so wieder von der arbeit daheim, und heut wars richtig geil.
ham heut probefahrt mit nen 996 tubo cabrio gemacht, was ne große inspektion mit allem drum und dann bei uns bekommen hat.
das teil geht so derbst ab, man glaubst kaum.
du wirst so heftig in den sitz gepresst, einfach hammer, genau wie die bremsen.
mal ganz kurz auf die autobahn gefahrn, die beschleunigung ist grausam, 100,150,200, wie nix.
dann hat er bei 200 nochma draufgetreten und das teil hat noch gezogen als wärns 50 oder so.
leider war bei ca 270 schluss weil wir abfahren mussten aber einfach nur geil.
leider war ich wieder "nur" beifahrer.
wenn sie ihn innerhalb der STVO bewegen kannst du ihnen garnix
bin heute auf der landstrasse mit dem neuen X5 von einem M5 vernascht worden. *schnief*
Naja, ist schon irgendwie Sachbeschädigung, das ganze auch noch vorsätzlich...
bleib mal aufm teppich. es geht wohl nicht darum ob man sich so ne mühle leisten kann.
Warst du ncith derjene welche den V6 Audi fährt und 'nen hohen Ölverbrauch haben soll?!
Mit Long Life Öl ist das kein Wunder, ist beabsichtigt, das das Öl sich verpisst, damit du was nachkippen musst.
Ganz ab davon ist Longlife einfach nur verarsche, sparen tust nichts dabei...
roach, die wagen sind zum schnell fahren gebaut und werden von den kunden auch schnell gefahren, also müssen sie auch getestet werden, ob nach der reparatur der wagen auch wieder fit ist, zum schnell fahren.
man kann doch nicht unterschreiben, dass alles in ordnung ist, und hat es aber nei getestet.
ah und nochwas, der wurde nicht einfach so zum spaß gefahren, das war ne test-fahrt, ob alles i.o ist.
ich durfte nur ausnahmsweise mal mitfahren, weil ich noch nie mit einem turbo mitgefahren bin.
was glaubst du wie dein gti gefahren wirdd??
es ist was ganz was anneres ob ich nen wagen erst lange warm laufen lasse und natürlich auch wieder kalt laufen lassen usw, oder ob ich nen kleinen 1,4 popel motor kalt in den begrenzer jage, wie es bei vielen annern werkstätten gemacht wird.
und nochwas, hatte bei meinem wagen zündaussetzer muniert, so ab 3500 U/min, da wurde der auch getreten und ich saß danerber, ganz klar alles i.o, muss halt gemacht werden um etwas festzustellen, man hat halt keine ewig lange strecke die man fahren kann und dann muss halt etwas mehr gefordert werden.
aso, es kommt auch oft vor, das die kunden etwas munieren und dann bei der probefahrt beifahrer sind, um das prob nochmal genauer zu zeigen, da beschwert sich auch keiner und die wagen werden da auch nicht anders gefarhn.
Hat der Kollege wenigstens das Triebwerk, Getriebe und Diffi auch richtig warm gefahren? Ich meine jetzt nicht die Kuehlwassertemperatur, sondern Oeltemperatur.
'cuda
Also am Anfang durft ich auch nur so bis ~200PS fahren, nach einem Jahr war es den Meistern egal .
Die Autos werden vor der Probefahrt auch nicht sonderlich warm gefahren, ein bisschen schon aber keine 10min, Zeit ist Geld
Bei den 2 Werkstätten von meinen Kollegen wird das auch nicht gemacht ( Mercedes und VW ) .
Wenn z.b ein Lager fest sitzt, da wird schonmal der 20Kg Hammer rausgeholt, der Kunde sieht das natürlich nicht gern aber ich stell mich bestimmt keine 30min davor und erwärm das Tragende teil !
Naja.... Wenn ich das so lese.... Bin ich froh, dass mein Händler das alles anders sieht, zum Glück...
'cuda
wenn was beschädigt wurde isses ja klar
aber so eine 8er murchl sollt doch wohl einmal auf 280 beschleunigen aushalten ohne dass etwas verreckt?