*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha was war denn wieder die letzten 2 seiten los^^ naja bmw=raser war mal so. heute sind es wohl eher passat fahrer. und laut unfallliste ist es auch wohl so. aber egal. piep piep habe uns alle lieb^^

aso, heute hat jemand versucht meinen s spiegel zu stehlen. nunja spiegel im arsch aber noch dran. schaden 700€ aso und mein s zeichem im kühlergrill abgebrochen. wieder so nappels die auf S6 machen wollen.

narf
ist der schaden durch eine versicherung gedeckt, oder wurden die assis geschnappt?

was nehmt ihr denn so für die große inspektion beim turbo?
bei wieviel km wird die gemacht?

aallein die arbeitszeit sind rund 900€ ohne material:

gewechselt werden alle filter + kleinkram und der keilriemen und noch nen paar annere sachen, ganze dichtungen usw...
ka. was das noch alles kost.
aso, war die 80.000er
allerdings mussten wir bei dem auch noch zweich bleche über den turbos tauschen allein die arbeitszeit ca. 300-350€.

@roach13

ich will das thema jetzt nicht nochma aufbringen, aber der fahre war seiit ca 40 jahre bei porsche und ist so weit ich weiß meitser. war also kein junger geselle oder so, weil abnahme fahrten machen die da eh nei.

Zuletzt bearbeitet:
die kerle sind wech. naja die kasko wird dies übernehmen. aber ist schon geil. erst mein cabrio und jetzt der s6. langsam wirds hart für mich.

Deshalb fahre ich keine Premiummarken mehr.
Wird vieles geklaut oder beschädigt. Auf nen Mazda iss niemand neidisch geschweige denn da was klauen. Iss ja nur nen Reiskocher.

Es werden ja selbst VW-Zeichen von nem Polo gestohlen, oder bei uns in der Feuerwehr der Stern von nem Mercedes Benz LKW, liegt also nicht unbedingt am "großen" Auto oder Premiummarken.

es liegt einfach an der gesellschaft. die kinder werden einfach nicht mehr richtig erzogen. wir haben als kinder viel mist gebaut aber wusstenn wo unsere grenzen sind. das ist heute einfach nicht mehr so.

War aber früher auch so bei uns waren die Sterne auch begehrt Ende der 70er und Anfang 80er als ich noch unter 16 war. Das hat sich bis heute nicht geändert. Und damals waren die Daimler, BMW und Porsche auch Nobelhobel.
Die waren bei der Jugend auch Zeichen der Bosse oder Reichen. Und wir haben damals auch viel Unsinn getrieben nur so aus Jux und Dollerei. Wird sich nicht geändert haben bis heute bei der Jugend.

Den hübschen hier hab ich heute in meiner Straße entdeckt und gleich das Handy gezückt. :)

Macht was her und die Farbe steht ihm auch gut finde ich. :)

nene...was manche nur aus ihren wagen machen. aber die farbe ist stark. was mir auch gut gefällt, dieses ferrari gelb.

achso, laut nachforschungen auf der am Heck stehenden Internetadresse scheint der Wagen einem professionellen Motorradfahrer zu gehören. Deswegen auch die ganzen Aufkleber.

Innen weniger Platz, aussen dreimal so gross. Ich würde fast auf S-Klassen-Maße tippe. :fresse:

Oh, das macht mir nix, bin schon LKW's gefahren, grosse Autos machen mir nix :fresse:
Nur kann ich mir das Teil atm nicht leisten. Weisst ja selber wie teuer der Spass ist (und sogar wie teuer der Spass in CH ist :asthanos: ).

Aber das wäre die Ideale Ergänzug zum A2: Kleine Kiste für den Alltag, grosses Auto für Spass :d

Und Ja, die Ganze Technik und die Alu-Karosse haben den A2 so teuer gemacht (und auch der Name Audi, klar...). Dafür ist er im Innenraum genau so hochwertig verarbeitet wie jeder andere Audi seines Jahrganges, also kein Vergleich zu VW Golf oder so. Nix klappert oder sieht billig aus, alles passt, sehr stimmig.

Und zu denen, welchen der A2 nicht gefällt: Mir hat er am anfang auch nicht so gefallen, das ist ein Auto, welches man meist erst nach einer angewöhnungsphase schön findet, aber Jetzt: :hail: A2 !!!:drool:

naja 300ps aber dann solch felgen und auf racing gemacht.

hab heute erstmal entspannt ne runde gedreht mit meinem kleinen.

also blaukeil bzw in meinem fall ist es ja grünkeil(passend zum grün metallic) ist ja schon was feines wenn die sonne so knallt.

warum hab ich mir des net schon beim letzten frontscheiben wechsel davor reinsetzen lassen : /

erklärt mir mal jemand was das ist? :)

ist ein grüner bzw. blauer streifen quer oben an der windschutzscheibe. ca. 30cm breit. damit man von der sonne nicht geblendet wird. hoffe das war verständlich. aso gibt es auch für hinten. beim 928 hatte ich hinten und vorne.

hab ich an meinem golf cab auch, denk ich immer es wird schlechtes wetter wenn ich da durch den himmel angucke :d

so wieder von der arbeit daheim, und heut wars richtig geil.

ham heut probefahrt mit nen 996 tubo cabrio gemacht, was ne große inspektion mit allem drum und dann bei uns bekommen hat.
das teil geht so derbst ab, man glaubst kaum.
du wirst so heftig in den sitz gepresst, einfach hammer, genau wie die bremsen.

mal ganz kurz auf die autobahn gefahrn, die beschleunigung ist grausam, 100,150,200, wie nix.

dann hat er bei 200 nochma draufgetreten und das teil hat noch gezogen als wärns 50 oder so.
leider war bei ca 270 schluss weil wir abfahren mussten aber einfach nur geil.

leider war ich wieder "nur" beifahrer.

Wenn ich erfahre, dass mit meinem genau so umgegangen wird, hat das Autohaus einen Kunden weniger und fett Stress am Hals, aber richtig fett.

Im TV kam mal ein Bericht ueber sowas, war auch irgendein Benz AMG, der richtig gejagt wurde (kalt versteht sich), mit durchdrehenden Reifen anfahren, Burn-outs und etc. Zum Glueck laesst mein Haendler keinen Lehrling an meine Autos ran... :rolleyes:

Und Ja, die Ganze Technik und die Alu-Karosse haben den A2 so teuer gemacht (und auch der Name Audi, klar...). Dafür ist er im Innenraum genau so hochwertig verarbeitet wie jeder andere Audi seines Jahrganges, also kein Vergleich zu VW Golf oder so. Nix klappert oder sieht billig aus, alles passt, sehr stimmig.

Und zu denen, welchen der A2 nicht gefällt: Mir hat er am anfang auch nicht so gefallen, das ist ein Auto, welches man meist erst nach einer angewöhnungsphase schön findet, aber Jetzt: :hail: A2 !!!:drool:

Der A2 war damals einfach seiner Zeit weit voraus und kam bei den Kunden nicht so richtig an, das war sein Problem. Technisch ist das Ding schon nicht schlecht gewesen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es ausdruecklich verbiete, schon. Probefahrt wird NUR in meinem Dasein gemacht und das respektiert mein Haendler.

'cuda

Wenn ich es ausdruecklich verbiete, schon. Probefahrt wird NUR in meinem Dasein gemacht und das respektiert mein Haendler.

'cuda

rotfl
komm mal wieder runter von deinem thron
erkläre mir mal genau was du verbieten willst?
sollen sie das auto mit samthandschuhen rumtragen?

wenn du ihnen verbieten willst über 130 zu fahren und sie das trotzdem machen kannst du ihnen GARNIX - auch wenn es dein Ego in deiner Traumwelt gerne hätte
das einzige was du machen könntest wäre dir eine andere Werkstatt zu suchen :rolleyes: (gut du könntest rumschreien und jemandem aufs maul hauen, wenn du das unter "fett Stress" verstehst :rolleyes: - weil rechtlich kannst du 0 machen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh