*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda:
Thx, is wirklich ne praktische karre

So ein A2 ist halt kein echtes Auto, sollt nur mal eins werden...

Bist wohl noch nie in nem A2 gewesen? Ist innen Geräumiger als man von aussen denkt, 4 Personen haben gemütlich platz.

Klar, kein Supersprotler, dafür schluckt der 1.6FSI nur knapp 6L bei normalem Fahrstil und hat mit 110PS genügend Kraft um von A nach B zu kommen. Und ich glaube, das ist immer noch das Primärziel beim Autofahren, oder? ;)

Zudem ist die Kiste nur in der Anschaffung teuer, Unterhalt, Versicherung etc. ist relativ günstig. Und der Wiederverkaufswert ist auch Gut, da kleine Stückzahl und heute schon gesucht wie sonst was, die stehen selten lange als Occ rum, besonders mit guter ausstattung.

Wobei, so ein Mustang wär natürlich schon was schönes :) :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maxwell29 & 'cuda
Ich muss da Maxwell29 aber teilweise Recht geben. Die Art wie 'cuda sich hier ab und zu äußert ist nicht gerade nett und es kommt meistens sehr arrogant rüber(siehe paar Seiten vorher das Thema "Scheibenwechsel").

Damit es nicht nur Offtopic ist:

Hab für mein Audi Cabrio nun eine Faceliftstoßstange mit leichten Schaden günstig(50e, Neupreis: 700e) bekommen. Diesen Schaden(gerissen und leicht gebrochen) nun repariert und grad vorher die Farbe(0,3l - 35e) geholt. Morgen werd ich einen Kumpel(Lackierer) es probieren lassen in der Garage zu lackieren, wenns gut wird, lass ich es so, wenn ned kann ich immer noch zu einen Lackierbetrieb gehen und dort mein Geld lassen.
Leider brauch ich noch Gitter(70e), Blinker(Stück: 54e) und Nebelscheinwerfer(Stück:130e). Das wird teuer, aber dafür schaut das Cabrio dann schon mal moderner aus.
Fotos gibts, sobald fertig.

mfg

Edit: Der A2 ist echt nicht hübsch, aber technisch war er damals der Zeit voraus, leider zu teuer. Aber gebraucht sind die sehr gefragt. Leider bin ich noch nie in einen mitgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13:
Achso, der is immer so. Na dann werd ich mich wohl zusammen reissen müssen und das dumme Geplapper in Zukunft einfach ignorieren...

du musst einfach nur sagen bmw ist toll und baut die besten autos, dann ist alles ok^^

Jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und er sichs leisten kann.
Früher habe ich auchs mal mit Mercedes und VW und Audi probiert.
Glücklich wurde ich mit denen persönlich nicht. Vor allem mit dem Mercedes und Audi nicht. Mercedes wurden mir Sterne geklaut und Antenne, sogar Spiegelglas vom Aussenspiegel. Seitdem lege ich keinen Wert auf Mercedes. Und Audi iss auch abgeschlossen siehe meinen A3, was ich mit dem für Probleme hatte nach ca 3 Jahren.
Die VW wo ich hatte waren echt OK. Hatte keine Probs mit denen gehabt. Waren Jettas so von 1986 und 1990 alles Neuwagen. Die liefen und liefen.
Naja kein Sportkarren sondern Diesel.
Ich bin mit meinen Mazda 3 die ich hatte bisher zufrieden gewesen.
Versicherungstechnisch günstiger als mein A3 bei mehr PS.
Qualität konnte ich auch nicht klagen. Der erste Mazda3 hatte zwar ein paar kleine Beanstandungen gehabt wurden aber ruckzuck auf Garantie behoben.
Hatte und habe 3 Jahre oder 100 000Km. Solange fahre ich selten ein Auto.
Zur Zeit wechsel ich sie nach 3 Jahren. Nur bei dem jetzigen Diesel könnte ichs mir vorstellen den länger zu fahren weil er Spass macht und wenig verbraucht für die gebotene Leistung.
Also ich würde nicht pauschalisieren dass BMW Fahrer so oder so sind.
Kannste nicht machen. Kommt immer auf den Fahrer drauf an wie jung oder Alt mit welcher Einstellung. Stimmt schon dass die 3er oder 5er Reihe bei unseren türkischen Einwohnern jüngeren Jahrgangs sehr beliebt ist vor allem die M Varianten und Cabrios.
Genauso könntest aber sagen dass die Deutschen wo aus Rußland gekommen sind nur Audis fahren ab dem A4 aufwärts.
Gibt halt ein paar Autos die bei Jungen Leuten beliebt sind. Ich persönlich habe mit Golf und Mercedesfahrern schlechtere Erfahrungen gemacht. Entweder sind die stur oder fahren wie die Sau. Ja ein anderer hat solche Erfahrungen mit anderen Marken gemacht.

was ist denn bitte daran armselig, also manchmal muss ich mich schon fragen ob es bei cuda heute morgen wieder arroganz zum frühstück gab. der ton macht die musik cuda und der ist auf dich bezogen in 99% der fälle nicht angebracht wenn du etwas von jemand anderem kritisierst, was dir nicht gefällt.

Armseelig ist etwas nachzumachen, was die Anderen schon haben. So nachdem Motto: "Er hat Rennbremse drin, muss ich auch haben" oder "er hat AngelEyes drin, muss ich auch haben". Fuer mich ist es armseelig. Ich sage immer meine Meinung, Du hast Recht, vielleicht nicht immer "salonfaehig", stimme ich Dir zu. Aber wie gesagt, wenn einer nicht mit Kritik umgehen kann, soll er das einfach sein lassen.

Deswegen hab ich das ja gesagt. Es sind nämlich keine Pauschalaussagen, der nette Herr von der Polizei hat es bestätigt :P

Lol, nur weil einer von der Polizei es bestaetigt, heisst es noch lange nicht, dass es auch stimmt.

Und nochwas: Wenn du jemanden Fragst: "Wie gefällt dir mein Auto?" (Ich weiß, dass würdest du nie tun denn BMW [ironie] baut ja die geilsten Autos[/ironie]), was willst du dann hören? 1. Ganz nett aber ich mag kein BMW oder 2. BMW ist der letzte Dreck, nur reiche Snops, Zuhälter und Türken fahren diese Karren ?

Die Meinung von den Anderen ueber mein Auto geht mir am Arsch vorbei. Es ist mein Auto und ich fahre das. Und nur zur Info: Achter hat den Ruf einer Zuhaelterkarre. Stoert es mich? Noe...

@Roach13:
Achso, der is immer so. Na dann werd ich mich wohl zusammen reissen müssen und das dumme Geplapper in Zukunft einfach ignorieren...

Japp, tue das, wenn Du keine Kritik vertragen kannst.

du musst einfach nur sagen bmw ist toll und baut die besten autos, dann ist alles ok^^

Nein, muss er nicht, aber er muss es auch respektieren koennen, dass die Anderen eine andere Meinung haben koennen, das ist alles. Und ich finde auch andere Autos ausser BMW geil, wie ich schon oft im Thread sagte...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Leute bleibt sachlich und kommt wieder runter, sonst ist der Thread gleich wieder zu.

free

Armseelig ist etwas nachzumachen, was die Anderen schon haben. So nachdem Motto: "Er hat Rennbremse drin, muss ich auch haben" oder "er hat AngelEyes drin, muss ich auch haben". Fuer mich ist es armseelig. Ich sage immer meine Meinung, Du hast Recht, vielleicht nicht immer "salonfaehig", stimme ich Dir zu. Aber wie gesagt, wenn einer nicht mit Kritik umgehen kann, soll er das einfach sein lassen.
Du bist also auch armseelig? Du hast dir nämlich auch irgendwann mal gedacht: "Oh, der hat nen 7er, muss ich auch haben" Also der Spruch ging nach hinten los :haha:
Lol, nur weil einer von der Polizei es bestaetigt, heisst es noch lange nicht, dass es auch stimmt.
Doch, die Polizei wird mit Sicherheit nicht aus Jucks und Dollerei im Fernsehen behaupten, dass der Großteil der Raser BMW Fahrer sind.
Die Meinung von den Anderen ueber mein Auto geht mir am Arsch vorbei. Es ist mein Auto und ich fahre das. Und nur zur Info: Achter hat den Ruf einer Zuhaelterkarre. Stoert es mich? Noe...
Du scheinst also mit dem Image bestens klarzukommen ;)
Japp, tue das, wenn Du keine Kritik vertragen kannst.
Ich kann Kritik vertragen, aber keine Ungerechtfertigte.
Nein, muss er nicht, aber er muss es auch respektieren koennen, dass die Anderen eine andere Meinung haben koennen, das ist alles. Und ich finde auch andere Autos ausser BMW geil, wie ich schon oft im Thread sagte...

'cuda

Echt, das ist ja uuuunnglaublich... :lol:

PS:
Noch was zum Thema: Ich find A2 auch cool, rostet net :d

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also auch armseelig? Du hast dir nämlich auch irgendwann mal gedacht: "Oh, der hat nen 7er, muss ich auch haben" Also der Spruch ging nach hinten los :haha:

Ich habe meinen 7er gekauft, weil ich ihn sehr guenstig haben konnte, also habe ich zugeschlagen.

Doch, die Polizei wird mit Sicherheit nicht aus Jucks und Dollerei im Fernsehen behaupten, dass der Großteil der Raser BMW Fahrer sind.

Dann wirst Du auch behaupten, dass die Polizisten nie luegen? Das kann ich widerlegen, jetzt nicht auf den Fall "BMW-Fahrer sind Raser bezogen".

Du scheinst also mit dem Image bestens klarzukommen ;)

Weil es mir am Arsch vorbei geht, was die Anderen ueber das Auto sagen. Ich liebe dieses Auto.

Ich kann Kritik vertragen, aber keine Ungerechtfertigte.

Scheinbar nicht, sonst wuerdest Du nicht so reagieren.

Echt, das ist ja uuuunnglaublich... :lol:

Ja, Wahnsinn gell, stell Dir das mal vor.

'cuda

ändern einfach deinen ton cuda und mach nicht immer alle runter die nicht so toll sind wie du (was du ja an deinen autos fest machst) und andere vorlieben bzw. meinungen haben. man kann jemand auch in einem netten ton sagen das man nicht so denkt wie er bzw. einem etwas von ihm nicht gefällt. aber deine arrogante herablassende art jedesmal ist wirklich zum kotzen.
man könnte genauso gut von dir behaupten das du einen an der klatsche hast mit deinen autos bei den sprüchen die oft von dir kommen und du scheinbar noch nicht kapiert hast, das es auch auf ganz andere dinge ankommt als materieller wert. kann sein, kann aber auch nicht sein who cares. nur meinst du so oft hier einen auf dicke hose machen zu können weil du 2 (alte, das muss man dazu sagen) oberklasse wagen fährst und andere in einem ton anzulabern unter aller sau. denk vielleicht mal drüber nach und dem klima hier zuliebe könntest du das ja mal ändern. weil irgendwie hat man gefühl das deine autos das einzige sind mit dem du "angeben" kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@Maxwell29

Es ist doch total egal was andere sagen. Bau dir das an dein Auto was dir gefällt und lass die anderen doch labbern...
Und ein Tip von mir, hier ist jedes Auto scheiße egal ob Nissan, Ford, Honda oder sonstiges solange es nicht nach 2005 gebaut wurde und mindestens 250PS hat ;)

Edit:

@ Cuda

Armselig waren deine V12 Fussmatten die du dir mal kaufen wolltest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 7er gekauft, weil ich ihn sehr guenstig haben konnte, also habe ich zugeschlagen.

Achso, also wenn man was günstig sieht, dann ist man nicht armseelig, weil man es nachgemacht hat, sondern man ist cool weil man ja soviel Geld gespart hat. Tut mir leid aber das wiederspricht jeder Logik. Man kann sich halt auch schlecht aus so ner unangebrachten Aussage rausreden, aber das ist nicht mein Problem :fresse:
Dann wirst Du auch behaupten, dass die Polizisten nie luegen? Das kann ich widerlegen, jetzt nicht auf den Fall "BMW-Fahrer sind Raser bezogen".

Nie lügen? Du verdrehst mir die Worte im Mund. Ich kann nur sagen, dass bei einem Bericht, der genau über dieses Thema handelt, ein Polizist nicht einfach irgendwelchen Mist erzählt.
Weil es mir am Arsch vorbei geht, was die Anderen ueber das Auto sagen. Ich liebe dieses Auto.

Nix dagegen.
Scheinbar nicht, sonst wuerdest Du nicht so reagieren.

Ich reagiere ganz normal. Du hast mich noch nicht wütend gesehen... :rolleyes:

Naja egal, ich geh jetzt mit meinen Kumpels nen Bier trinken. Keine Lust mehr auf dieses Geschwätz, außerdem gibt der Klügere nach :cool:

PS: Bin echt froh, dass ihr das auch so seht. Sonst glaubt man noch irgendwann den Mist, den der erzählt. So das wars aber, schönen Abend noch euch allen (außer cuda, der braucht das nicht, der fährt ja nen ollen 7er) Sry, dass musste sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
so wieder von der arbeit daheim, und heut wars richtig geil.

ham heut probefahrt mit nen 996 tubo cabrio gemacht, was ne große inspektion mit allem drum und dann bei uns bekommen hat.
das teil geht so derbst ab, man glaubst kaum.
du wirst so heftig in den sitz gepresst, einfach hammer, genau wie die bremsen.

mal ganz kurz auf die autobahn gefahrn, die beschleunigung ist grausam, 100,150,200, wie nix.

dann hat er bei 200 nochma draufgetreten und das teil hat noch gezogen als wärns 50 oder so.
leider war bei ca 270 schluss weil wir abfahren mussten aber einfach nur geil.

leider war ich wieder "nur" beifahrer.

erzähl ruhig noch mehr geschichten wie beschissen bei euch mit kundenfahrzeugen umgegangen wird. ich find`s einfach nur übel. wenn ich ein auto zum service abgebe dann gehe ich davon aus das es damit keiner zum spass über die autobahn jagd mit vollgas. wenn ich sowas höre dann kann ich nur den kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88
Du arbeitest bei Porsche oder?
Beim Rs2 gab es 2 Bremsen, eine Kleine und eine Große. Die Große ist identisch mit der des 993 Biturbo und die Kleine mit der des Porsche 968 CS.
Bei Audi ist es so das es die Dichtungen nicht einzeln gibt, sondern nur als Dichtsätze mit Kolben für 57,83e, kannst du schaun, ob man bei Porsche die Dichtung einzeln bekommt ohne Kolben, da erstens die Kolben von mir noch gut sind und zweitens ich noch 2 neue Kolben habe und nur keine Dichtungen dazu. Teilenummer bei Audi ist bei der Großen und der Kleinen bei den Dichtungsätzen gleich(einmal 44mm, einmal 36mm)
Schätze aber das es dort auch nur Dichtungssätze gibt, vll kann Brembo helfen.

mfg

@Roach13
Wenn was repariert wird, wird halt eine Probefahrt gemacht, was ist daran so schlimm? Du weißt doch gar nicht was war, vll hat sich der Kunde über Windgeräusche bei 250 beschwert, das wurde repariert und danach wird halt getestet, obs weg ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
aaso, das vibrien is weg, ohne das ich was gemacht hab *kopfkratz*
Hinzugefügter Post:
erzähl ruhig noch mehr geschichten wie beschissen bei euch mit kundenfahrzeugen umgegangen wird. ich find`s einfach nur übel. wenn ich ein auto zum service abgebe dann gehe ich davon aus das es damit keiner zum spass über die autobahn jagd mit vollgas. wenn ich sowas höre dann kann ich nur den kopf schütteln.

hallo, was gehtn mit dir heut.

warum beschissen mit kundenfahrzeugen umgegangen wird??
der war warm gelaufen, aussderm haben wir ne ganze menge teile gewechselt etc und er musste jawohl getestet werden.

ausserdem treten undichtigkeiten ja auf die schnell nur durch belastung auf.

wie söllten die wagen denn deiner meinung nach test gefahren werden (mit 80 auf der AB oder was).

die wagen müssen nun mal ordentlich getestet werden und natürlich auch bei schnellerem tempo, da die besitzer die auch so fahren und es ja wohl sch.... ist, wenn dann beim kunden nen fehler auftritt, den man schon bei der testfahrt festellen hätte können, wenn man net nur mit 80 rumgegurgt wär.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
Wenn was repariert wird, wird halt eine Probefahrt gemacht, was ist daran so schlimm? Du weißt doch gar nicht was war, vll hat sich der Kunde über Windgeräusche bei 250 beschwert, das wurde repariert und danach wird halt getestet, obs weg ist ;)

mit sicherheit :rolleyes:

wenn man mit einen firmeneigenen dienstfahrzeug mit bleifuss rumfährt dann interessiert es keinen, aber ein kundenfahrzeug behandelt man wie ein rohes ei und rast damit nicht rum. lt. deiner formulierung seit ihr nämlich so gefahren. mit meinem auto fährt der meister auch nicht mit 250 nach der inspektion über die autobahn obwohl er es könnte. aber wenn das bei porsche zum service gehört dann bin ich froh das ich keinen fahre :d

aber ok, hab vielleicht etwas überreagiert, sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88
Du arbeitest bei Porsche oder?
Beim Rs2 gab es 2 Bremsen, eine Kleine und eine Große. Die Große ist identisch mit der des 993 Biturbo und die Kleine mit der des Porsche 968 CS.
Bei Audi ist es so das es die Dichtungen nicht einzeln gibt, sondern nur als Dichtsätze mit Kolben für 57,83e, kannst du schaun, ob man bei Porsche die Dichtung einzeln bekommt ohne Kolben, da erstens die Kolben von mir noch gut sind und zweitens ich noch 2 neue Kolben habe und nur keine Dichtungen dazu. Teilenummer bei Audi ist bei der Großen und der Kleinen bei den Dichtungsätzen gleich(einmal 44mm, einmal 36mm)
Schätze aber das es dort auch nur Dichtungssätze gibt, vll kann Brembo helfen.

mfg

ich kann mal nachfragen, allerdings kann ich dir da nicht versprechen, weil ich da ja nicht richtig arbeite, is ja nur nen probearbeiten.

MEinte eigentlich, wenn ich irgendwann doch mal in die Schweiz umsiedle...
Sag bescheid, vielleicht kann ich Dir helfen dann....

Sie ist gescheit und sie wird es auch erfahren, nur noch nicht jetzt. Achja, Kopf schuetteln brauchst Du nicht.
Das sollte kein Problem darstellen. Sieh es doch einfach als Test. Anm der ersten Reaktion wirst Du schon sehen, wie die Lage mit der Frau ist. Meine Frau hat auch nicht schlecht geguckt, als ich ihr erzählt hab, dass ich ein drittes Auto kaufe, dazu ein Nagelneues. Sie nimmts gelassen: "Hauptsache ich muss mit dem Riesenschiff nirgends einparken" :d

mit sicherheit :rolleyes:

wenn man mit einen firmeneigenen dienstfahrzeug mit bleifuss rumfährt dann interessiert es keinen, aber ein kundenfahrzeug behandelt man wie ein rohes ei und rast damit nicht rum. lt. deiner formulierung seit ihr nämlich so gefahren.

roach, die wagen sind zum schnell fahren gebaut und werden von den kunden auch schnell gefahren, also müssen sie auch getestet werden, ob nach der reparatur der wagen auch wieder fit ist, zum schnell fahren.
man kann doch nicht unterschreiben, dass alles in ordnung ist, und hat es aber nei getestet.

ah und nochwas, der wurde nicht einfach so zum spaß gefahren, das war ne test-fahrt, ob alles i.o ist.
ich durfte nur ausnahmsweise mal mitfahren, weil ich noch nie mit einem turbo mitgefahren bin.

was glaubst du wie dein gti gefahren wirdd??
es ist was ganz was anneres ob ich nen wagen erst lange warm laufen lasse und natürlich auch wieder kalt laufen lassen usw, oder ob ich nen kleinen 1,4 popel motor kalt in den begrenzer jage, wie es bei vielen annern werkstätten gemacht wird.

und nochwas, hatte bei meinem wagen zündaussetzer muniert, so ab 3500 U/min, da wurde der auch getreten und ich saß danerber, ganz klar alles i.o, muss halt gemacht werden um etwas festzustellen, man hat halt keine ewig lange strecke die man fahren kann und dann muss halt etwas mehr gefordert werden.

aso, es kommt auch oft vor, das die kunden etwas munieren und dann bei der probefahrt beifahrer sind, um das prob nochmal genauer zu zeigen, da beschwert sich auch keiner und die wagen werden da auch nicht anders gefarhn.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, weils mir gefällt? Was fährst du? Könnt ich genauso fragen: Warum ist dein Wagen so langweilig, warum verschönerst du Ihn nicht??? Nimms nicht persönlich aber die Frage is echt blöd
Sein Wagen sieht vielleicht langweilig aus, aber der ist garantiert nicht langweilig.;)
Hinzugefügter Post:
Ich ziehe hiermit meine Frage zurück und nehme die Bilder raus. Auf so nen
geistigen Dünnschiss kann ich echt verzichten...
ich schreibe hier auch nicht mehr...
Ihr müsst euch einfach ein dickeres Fell wachsen lassen.
Hinzugefügter Post:
@Arche: A2 ist geil, jetzt mal ohne Scheiss. Ich fand den Wagen immer schon sehr interessant, aber auch leider zu teuer. Was aber auf die gebaute Stueckzahl zurueck zu fuehren ist.
Nein, auf die Technologie.;)

Zuletzt bearbeitet:
tjo pauschalaussagen...

bei meinen vielen trips münchen-schwerin(und anders rum) habe ich genausoviele audi(A6) oder vw(passat) am drängeln gesehn.

A2 gefällt mir persönlich überhaupt nicht (also rein optisch), technisch kann ich nix zu sagen, gefahren bin ich ihn auch noch nicht :)

tja und wieviel honda, toyota, lexus, mazdas?

*hüstel* :)

btw heut muss mal wieder hausfrauentag gewesen sein, in 30 mins sind 6 porsches vorbeigefahren, darunter ein roter Carrera GT

Zuletzt bearbeitet:
@Maxwell29 & 'cuda
Ich muss da Maxwell29 aber teilweise Recht geben. Die Art wie 'cuda sich hier ab und zu äußert ist nicht gerade nett und es kommt meistens sehr arrogant rüber(siehe paar Seiten vorher das Thema "Scheibenwechsel").
Ja und? So isser halt unser 'cuda. Da muss man sich dran gewöhnen. Ich finds lustig, weil seine sture Art die Diskussion richtig aufblühen lässt.:fresse: :bigok:

Wobei, so ein Mustang wär natürlich schon was schönes
Innen weniger Platz, aussen dreimal so gross. Ich würde fast auf S-Klassen-Maße tippe. :fresse:

Leider bin ich noch nie in einen mitgefahren.
Naja, wenn man Radstand gewöhnt ist, ists eine Gurke, besonders der Diesel. :shake:

Armseelig ist etwas nachzumachen, was die Anderen schon haben. So nachdem Motto: "Er hat Rennbremse drin, muss ich auch haben" oder "er hat AngelEyes drin, muss ich auch haben". Fuer mich ist es armseelig.
Wenn das die Autobauer so sehen würden, hätten wir heute wahrscheinlich immernoch nur das Model T auf der Strasse. Denk mal drüber nach.;) BMW kopiert genauso fleissig und schamlos, wie alle anderen.

Ich auch. Sowas ist geschäftsschädigend. Meine Frau hat mal in so einer Werkstatt gearbeitet. Da haben Sie von nem Kunden nen SL500 reinbekommen. Der Geselle ist damit auf die Autobahn und hat sich mit 260 blitzen lassen. Fleppe weg, Kunde weg, Anzeige am Hals, Geselle entlassen. Leute macht nicht so einen Scheiss. Wenn ich sowas mit meinem Mustang rauskriege (der ja prädistiniert für solche Aktionen ist) gibts mächtig Ärger. :shake:
aso, es kommt auch oft vor, das die kunden etwas munieren und dann bei der probefahrt beifahrer sind, um das prob nochmal genauer zu zeigen, da beschwert sich auch keiner und die wagen werden da auch nicht anders gefarhn.
Es macht einen Unterschied, ob der Kunde dabei ist, oder nicht. Ich schaue immer genau auf den Tacho, wenn ich einen Wagen in eine Werkstatt gebe.

Zuletzt bearbeitet:
tja und wieviel honda, toyota, lexus, mazdas?

*hüstel* :)

btw heut muss mal wieder hausfrauentag gewesen sein, in 30 mins sind 6 porsches vorbeigefahren, darunter ein roter Carrera GT

lexus habe ich leider recht wenig gesehn. bei den hondas waren es meist die civics (hust) die gedrängelt haben.

mazdas und toyotas habe ich auch wesentlich weniger in erinnerung wie deutsche autos.

es war auf einem zeitraum von etwas 4 jahren jedes 4. wochenende münchen-schwerin-münchen.

der eindruck ist natürlich rein subjektiv, da ich keine strichliste geführt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe hiermit meine Frage zurück und nehme die Bilder raus. Auf so nen
geistigen Dünnschiss kann ich echt verzichten...

Selbstvertrauen hast du nicht wirklich, oder?
Ist doch klar das sich einige Leute negativ äußern, das weiß man wenn man hier Bilder reinstellt. :hmm:

so wieder von der arbeit daheim, und heut wars richtig geil.

ham heut probefahrt mit nen 996 tubo cabrio gemacht, was ne große inspektion mit allem drum und dann bei uns bekommen hat.
das teil geht so derbst ab, man glaubst kaum.
du wirst so heftig in den sitz gepresst, einfach hammer, genau wie die bremsen.

mal ganz kurz auf die autobahn gefahrn, die beschleunigung ist grausam, 100,150,200, wie nix.

dann hat er bei 200 nochma draufgetreten und das teil hat noch gezogen als wärns 50 oder so.
leider war bei ca 270 schluss weil wir abfahren mussten aber einfach nur geil.

leider war ich wieder "nur" beifahrer.

was nehmt ihr denn so für die große inspektion beim turbo?
bei wieviel km wird die gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh