*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Die AMS schreibt 565PS, man munkelt aber das es noch ein paar mehr werden ;)
Präsentiert werden soll er ja auf der IAA.
 
Ich fahre nen Mercedes Benz 190E 2.3 als Alltagsauto mit dem ich sehr gemütlich von A nach B komme und ab und zu mal Spaß am Heck haben kann.:drool:
Nebenbei hab ich noch nen Opel Corsa A GSi (mein kleiner Blitz), der zur Zeit ein bisschen zerlegt ist.:d

Ein Traumauto hab ich natürlich auch, das wäre ein Nissan Skyline, entweder von HKS, Top Secret oder Mines :love: :love:
Optisch würde ich aber eher zu nem Dodge Charger greifen, einfach nur böse :fire:
Ein Mercedes Benz 190E 2.5 16V Evolution II würde mich aber auch reizen :d

Es gibt einfach viel zu viele Autos die ich gern hätte :fresse:
 
Ich kann dir noch einen E30 Touring anbieten, tiefer+breiter.
 
jaja, autos sind scho was richtig feines, kanns gar net erwarten mit der uni fertig zu werden (naja muss erstmal anfangen dieses jahr^^) und dann genügend geld zu verdienen. als 1. zweitwagen wird wohl in frühestens 3 jahren nen vectra c facelift gts 2,0t (175ps) kommen oder vllt. nen 3er, wobei der 3er auch als gebrauchter noch abartig teurer ist.
die neuen retro modelle wie der charger oder der kommende camaro sind wahre leckerbissen, nur schade das man dank einer handlungsunfähigen regierung und geldgeilen spritlieferanten man sich sowas in deutschland überhaupt nicht mehr leisten kann.

p.s.: finds richtig toll das bis jetzt noch kein fanboy gezanke war und keiner als depp oder sonstwas dargestellt wurde wegen seiner meinung.
 
Also der neue RS6 bekommt den 10Zylinder ausm Lamborghini Gallardo ( so wie der S6 + S8 ) halt blos aufgeladen .

Die Leistung wird sich bei 550PS einpendeln, Audi denkt noch über eine Overboost Funktion nach .
 
Naja, wenn ich so nen Camaro kaufen würde dann am besten auf Flüssiggas umbauen so wie mein jetziges Auto - scheiss egal dann was der Sprit dann/jetzt/später kostet :d :fresse:

Da juckt einen der Preis von 1,43 / L Super gar nicht mehr :d
 
Naja, wenn ich so nen Camaro kaufen würde dann am besten auf Flüssiggas umbauen so wie mein jetziges Auto - scheiss egal dann was der Sprit dann/jetzt/später kostet :d :fresse:

Da juckt einen der Preis von 1,43 / L Super gar nicht mehr :d


Ich wär froh ich müsst nur Super tanken. Meine beiden Wägelchen brauchen Super Plus! Da kommt Freude auf an der Zapfsäule. :heul:

Aber mit Flüssiggas möcht ich irgendwie auch ned fahren. Ich denke mal bis sich die Kosten für ne Umrüstung gerechnet haben musst schon nen Kilometerfresser sein, dann musst quasi immer ne Landkarte mitschleppen auf der die Gas-Tankstellen eingezeichnet sind und ich denke mal was die fahrleistungen angeht muss man auch einbußen hinnehmen.
 
gas wird in der tat intressanter, selbst mit meinem sparsamen vectra, der "nur" 7 liter im mix verbraucht (was ja nicht so viel für ne mittelklasse limo ist), schmerzt mich der super preis immer mehr.
 
Nein, du kannst auch den 2.2L in einem GTS haben .

GTS = Gran Tourismo Sport

Bodykit, Felgen und Fahrwerk sind anders als beim normalen Vectra .
 
Der 5l V10 ausm Gallardo, ist ja anfällig wie sonst was und hat auch nicht zu unterschätzende Hitzeprobleme. Mal sehen wie Audi mit dem Aggegrat umgeht. Die sollten lieber dem R8 nen ordentlichen Motor spendieren und bei den RSx noch bei V8 bleiben.

Du hast doch schon nen Vectra, warum dann noch einen als Zweitwagen? da würde ich dann lieber mal was anderes fahren wollen.
 
naja, meinen jetzigen (a facelift) möchte ich so lange behalten wies nur geht (mein traum wäre mit ihm ne oltimer rallye zu fahren, momentan siehts recht gut aus, da sehr wenig rost mal schaun wies in 17jahren aussieht^^). und der vectra c, so schade wies für opel selber ist, aber durch das schlechte image ist der als gebrauchter im verhältnis sehr günstig zu kriegen, deutlich billiger als vergleichbare passats a4s oder 3er. klar andere autos wären auch interessant, vorallem der c200kompressor oder auch der golf gt wären schick oder auch der neue 120i, mal schaun was es wird.
 
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Erstmal Geld verdienen, wah? :fresse:

120i, bin auch noch stark am Überlegen ob ich meine Bestellung auf den 120er ändere, der Motor ist wirklich genial. ;)
 
gas wird in der tat intressanter

Definitiv. Mein jetziger Subaru Legacy 2.5GX lässt sich leider nicht so einfach umrüsten, und der Umbau wäre mir auch zu teuer. Aber mein nächster Subi (in 3-4Jahren) wird definitv eine LPG Anlage drin haben.

Zur Klima: Meine Klimaautomatik hat R134a soweit ich weis. Ich kenne jetzt keine mit dem "alten" R12 aber ich hab mit Kühlleistung keine Probleme. (Allerdings ist die Anlage, als ich ihn gekauft habe, vor 8Wochen, gewartet worden) Gestern hatte es hier 36°C und das Auto stand den kompletten Tag in der Sonne. Eingestiegen: Automatik auf 23°C eingestellt und nach 2 Kilometern war es angenehm und nach 3,5 hat die Automatik auf 1/4 Leistung runtergeregelt. Verbrauch muss ich sagen merke ich schon ich denke mal etwa 1l mehr braucht der Wagen schon wenn die Automatik an ist, weshalb ich sie auch nicht immer einschalte. Nur wenns so affig warm ist wie gestern. (UNd natürlich von Zeit zu Zeit damit sie nicht leidet) Sonst Fenster auf und die Schiebedächer (hab 2 :d )

gruß MP
 
Der 5l V10 ausm Gallardo, ist ja anfällig wie sonst was und hat auch nicht zu unterschätzende Hitzeprobleme. Mal sehen wie Audi mit dem Aggegrat umgeht. Die sollten lieber dem R8 nen ordentlichen Motor spendieren und bei den RSx noch bei V8 bleiben.

Du hast doch schon nen Vectra, warum dann noch einen als Zweitwagen? da würde ich dann lieber mal was anderes fahren wollen.

OMG, wenn ich das schonwieder höre .

Woher hast du diese Information ? Meinst du Ferrari ist besser ?

Nur zur Info, die ersten Serien des F430 hatten bis zu 30PS weniger als versprochen .......
 
Oha, Leute Leute...
Ich fahr ja erst seit vllt. nem Jahr Auto, dachte auch, ich "könnte" es jetzt einigermaßen, zumindest hab ich mich sicher gefühlt beim Fahren...

Jetzt fang ich ja mein Studium an und brauch da ab und an ein Auto..
Vater hat mir jetzt unseren alten (und damit meine ich alt^^) VW 1500 gegeben, halleluja :fresse:

Ist BJ69 und hat originale 120TKm runter.. alles original noch, Farbe Mausgrau ;)

Voll der Hammer ey, da lernt man erstmal Autofahren..
Wenn man bremst, dann zieht er nach rechts und man muss das Pedal richtig durchtrappen, nicht nur so streicheln... Beim Schalten will er immer schön nen Gasstoß dazwischen und mehr als 80 trau ich mich nicht, die Reifen müssen noch erneuert werden, sind auch schon fast so alt wie ich ^^
Wenn man langsam fährt und dann lenken muss, dann braucht man da auch richtig kraft^^

Naja, der Sound ist dafür wahnsinn, die Leute drehen sich da immer um, wenn ich aufn Parkplatz fahre, total witzig ^^
Und sogar ein Radio ist drin, das ist echt goil, voll das Funcar irgendwie, total zum chillig unterwegs sein ;)
Aber die anderen Autos fahren so dicht auf, das kann ich nicht leiden, mein Gott, sollen se halt überholen, aber die ganze Zeit mit 5m Abstand :rolleyes:
 
@bob
lol, aber sowas kenn ich auch, hatten anfangs wo ich mein führerschein frisch hatte (also jetzt 2 jahre her) noch nen 89er polo, der auch noch kein abs und servo hatte, ist scho anders des fahren mit solchen autos. aber mit der bremse sollte trotzdem nicht sein das die nach rechts zieht, da stimmt was nicht.

@MP5K666
haste schonmal bei deinem händler nachgefragt? weil subaru bietet des ja inzwischen scho ab werk an (hätten fast nen legacy genommen)

@bemme
würd ich mir mehr als nur überlegen den 120i zu nehmen, allerdings dann mit dem energie efficent zeugs (also u.a der start stop automatik), geringerer verbrauch trotz mehr leistung (170ps sollten reichen^^)
 
Völlig richtig. Bei den meisten modernen Autos kann auch die Leistung des Kompressors noch ja nach Bedarf gesteuert werden. Meist ist eine Regelung von etwa 2% bis 100% Leistung möglich.

Da ein komplettes Abschalten nicht möglich ist, kann es ganz nebenbei auch bei abgeschalteter Anlage im Winter zu keinen Schäden kommen.

Kurz zur Info:
Ein komplettes abschalten ist sehr wohl möglich, ebend durch die Magnetkupplung die du eigentlich bei jedem Auto mit Klima hast.
Ich höre (und merke) ob ich mit oder ohne Klima fahre, und wenn ich auf ECON stelle, ist sie auch wirklich aus.

Und wirklich regeln wirst du ne Klima afaik (da kenn ich mich zu wenig in der Materie aus) nie können.
Du kannst die Leistung und damit verbunden den Verbrauch natürlich ein wenig beeinflussen können, aber von 2-100% regeln halte ich fürn Gerücht.
(Oder kennt sich hier wer etwas besser mit Klimas aus?)
 
Also die Klimaanlage von 2 - 100% regeln ?

Wie willste das anstellen ? Die meisten Klimaanlagen gehen von 16°C - 36°C in 0,5°C schritten .

Eine KlimaANLAGE ( die Temperaturen werden mit über den Wärmetauscher geregelt ) ist eh nicht steuerbar, eine KlimaAUTOMATIK schon
 
@MP5K666
haste schonmal bei deinem händler nachgefragt? weil subaru bietet des ja inzwischen scho ab werk an (hätten fast nen legacy genommen)

Jo, weis ich der nächste hat dann die Werks-LPG (denke ein outback ab 03 wird dann interesant) Aber jetzt freu ich mich erstmal an meinem 99er Legacy ;)


gruß MP
 
Kurz zur Info:
Ein komplettes abschalten ist sehr wohl möglich, ebend durch die Magnetkupplung die du eigentlich bei jedem Auto mit Klima hast.
Ich höre (und merke) ob ich mit oder ohne Klima fahre, und wenn ich auf ECON stelle, ist sie auch wirklich aus.

Mag sein, dass es bei dir so ist, bei mir ist es definitiv nicht so. Bei der Klimaanlage im meinem Auto ist keine Magnetkupplung vorhanden. Es kann lediglich das genutzte Kompressorvolumen geregelt werden (wie gesagt auf fast 0, Minimum liegt bei etwa 2%)

Und wirklich regeln wirst du ne Klima afaik (da kenn ich mich zu wenig in der Materie aus) nie können.
Du kannst die Leistung und damit verbunden den Verbrauch natürlich ein wenig beeinflussen können, aber von 2-100% regeln halte ich fürn Gerücht.

Ich sagte nicht, dass ICH das selbst regeln könnte, aber die Elektronik kann das.

Es gibt drei verbreitete Klimasysteme, ich zitiere mal den ADAC, da werden die Unterschiede deutlich (bei mir ist z.B. das dritte verbaut):
Kompressor-Technologien

Die Effizienz einer Klimaanlage hängt im Wesentlichen von der Arbeitsweise des Kompressors ab. Verbaut werden diese Varianten:

1. Konstantes Hubvolumen
Weit verbreitet auf dem Kleinwagensektor und bei asiatischen Modellen.

  • Es wird immer die volle Kälteleistung erzeugt und durch Zumischen von Warmluft die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht.
  • Der Kompressor schaltet sich selbsttätig immer dann ein/aus, wenn am Verdampfer bei ca. 3°C der Vereisungspunkt erreicht wird.
  • Mazda 6: Der Kompressor schaltet aufgrund einer automatischen Umluftschaltung häufiger ab. Die Umluftschaltung bewirkt, dass am Verdampfer nicht ständig heiße Außenluft stark abgekühlt werden muss, sondern nur die kühlere Innenraumluft weiter umgewälzt und gekühlt wird. Dies ergibt einen reduziertem Energiebedarf.
  • Temperatur-Regulierung durch Nutzer meist manuell


2. Variables Hubvolumen mit interner Leistungsregelung

Allgemein weit verbreitet.

  • Die Kälteleistung wird aufgrund der Veränderung des Drucks im Kältemittelkreislauf durch Anpassung des Kompressor-Hubvolumens automatisch geregelt.
  • Dadurch reduzieren sich häufige Ein-/Ausschaltvorgänge des Kompressors. Die gewünschte Innenraumtemperatur wird aber auch hier durch Zuführen von Warmluft erreicht.
  • Temperatur-Regulierung durch Nutzer manuell oder automatisch

3. Variables Hubvolumen mit externer, elektronischer Regelung

Modernste Technik – Standard bei deutschen Premium-Marken sowie bei fast allen europäischen Marken von der unteren Mittelklasse aufwärts, sofern mit Klima-Automatik ausgestattet.

  • Die Kälteleistung wird elektronisch über Sensoren und ein Steuergerät an die gewünschte Temperatur angepasst.
  • Ein Kälteleistungsüberschuss entfällt, da das Kompressorvolumen bis nahezu null reduziert werden kann (Zumischung vorn Warmluft entfällt damit).
  • Durch diese bedarfsgerechte und energetisch optimierte Kälteleistungsregelung kann die Antriebsleistung des Kompressors deutlich abgesenkt werden.

Quelle: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Technik_Zubehoer/Mehrverbrauch_Klimaanlage/default.asp

Eine KlimaANLAGE ( die Temperaturen werden mit über den Wärmetauscher geregelt ) ist eh nicht steuerbar, eine KlimaAUTOMATIK schon
So leicht kann man das nicht sagen, es hängt von der Art der verbauten Kompressor-Technik ab, siehe oben. Eine Klimaautomatik kann sowohl auf dem zweiten als auch auf dem dritten Typ basieren. In meinem Auto steckt eine KlimaANLAGE, die aber eine Temperaturautomatik hat, nur keine Automatik für die Lüftereinstellung. Eine einfache Klimaanlage wie du sie vielleicht meinst, gibts heute nicht mehr bei Mercedes. Ich vermute, das ist inzwischen bei einigen Herstellern so.

mfg
Monarch
 
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Heute abgeholt in Sindelfingen:

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Daten:
Smart Fortwo coupé 45PS Diesel
Linie passion
Soundsystem, Klima, Panoramadach und so faxen
Beschleunigung 0-100 19,9s :d
3,3 Liter auf 100km

@cuda: kommt dir die ecke bekannt vor? :d
 
Also ich hab schon festgelegt, entweder kauf ich mir später nen Nissan Skyline oder nen Evo. Absolute Traumautos für nicht zu viel Geld :love:
 
Später? Bin mal gespannt was es am Ende wirklich wird :fresse:

Naja, die 143PS gehen dank Hinterachsantrieb auch richtig gut ab, die 170PS machen aber nen stück mehr Fun. Aber irgendwie kämpft da Vernunft gegen Emotion, beide haben gute Argumente aber die Vernunft muss das Geld verwalten :mad: ...

Hab mir jetzt erstmal nen 118i bestellt, hab noch mehr als genug Zeit den auf 120i umzubestellen. Falls notwendig, Lieferdatum liegt aufn 18.12, mein alter muss solange noch seinen Dienst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is aber das Audi Forum Ingolstadt WESENTLICH schöner als diese Halle in Sindelfingen.

@ fraggen:
Skyline NICHT zu viel Geld?
 
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