*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Moin Moin, war am We in Hamburg da war ne Oldtimer Rally - hab dort ein paar Bilder für unsere Stanger geschossen, unter anderem auch von einem dessen Motor gebrannt hat.

Da war auch so ne Saukiste von Stang der gemeint hat im Elbtunnel mal geschwind auszukuppeln und den Motor röhren zu lassen, danach meinte ich ich hab nen Gehörschaden :fresse: aber geil wars trotzdem.

Bilder folgen noch, muß da erst mal sortieren, Reeperbahn und Bilder von leichtbekleideten Damen haben hier ja nichts verloren :fresse:
 
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Ich wollte Riverna nur zeigen, dass das nicht unbedingt wahnsinnig außergewöhnlich ist.

Beim 1.8T ist mit mehr Aufwand auch noch deutlich mehr drinnen, was aber natürlich auf viele Motoren zutrifft.
 
omg, wie verwöhnt seit ihr hier denn alle um 400ps als nix gewöhnliches zu bezeichnen, zumal der umbau auch einiges gekostet hat.
 
Ist doch nix neues hier. Alles voll die Racer und PS-Gurus.:d Ich schau mir heute auch noch nen 1970er Mustang mit Stroker Big Block an, der mal eben 500PS ans Rad bringt. Ist doch voll normal.:fresse:
 
So neue Erkenntnisse wegen meinem Ölverlustproblem...

Also ich heute die Karre in die Werkstatt geschafft und gesagt, die sollen sich beeilen mit der Reperatur, da ich heut abend noch 300km fahren muss.
Gesagt getan, gegen 1 ruft die Werkstatt an und meint Auto abholbereit, ich also wieder hin und Auto mitgenommen.

Es war wie hier auch vermutet ein Simmer Ring, das ganze hat mich nix gekostet, da Garantieleistung (und das 3 Tage vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie :fresse:)
Neja mal schauen was wird, hab jetzt wieder ca. 50km hinter mir und habe vorhin das noch mal geschaut obs noch tropft, irgendwie siehts immernoch extrem feucht aus. Hab jetzt nochmal bissl Küchenrolle drunter gelegt, um zu sehen wenn was runter kommt, wenns immernoch tropft, fahr ich gleich wieder hin ;)
Hoffe das es nun dicht ist und das Nasse nur Restöl bzw. Wasser ist (hat vorhin hier gut geregnet)

Die haben sogar das Auto geputzt, von innen und von außen... So mag ich das, sah doch schon sehr "versifft" aus durch die ganzen Fliegen welche überall klebten :fresse:
 
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Naja ich denke mal wenn wir mit dem Porsche antanzen kriegen wir alles. der hatte schon mal nen Aston martin und nen maserati hatte auch schon zum probefahren.... denke mal, dass ein japsen verkäufer alle türen aufmachen wird.

sorry, dass ich so spät schreibe aber mein pc ist totalschaden.... zeigt kein bild mehr.....:mad:


Denke nicht, dass es vom Beruf abhängig ist. Wenn ich zum Händler gehen würde, würd ich denk ich auch keine teuren Karossen bekommen.

Jedenfalls war das, als ich noch den Escort hatte, immer so :fresse:





Ist ja interessant, wusste ich noch gar nicht. Man, man, die Schweiz reizt mich immer mehr.;)

free
 
omg, wie verwöhnt seit ihr hier denn alle um 400ps als nix gewöhnliches zu bezeichnen, zumal der umbau auch einiges gekostet hat.

Die Leistung die aus dem Motor raus kommt ist nicht ungewöhnlich, da es doch "relativ viele" gibt.
Das selber zu fahren wäre natürlich außergewöhnlich, das ist keine Frage, aber davon red ich gar nicht, das ist maximal Wunschdenken. ;)

Den 1.8T gibts zB auch im A4 8D (aber 1995), ist also auch nicht soo wahnsinnig neu.
Außerdem kann man die beiden Motoren sowieso nicht wirklich vergleichen, da der 1.8T ja schon einen Turbo original oben hat. Also mit "wenig" Geld bekommt man aus dem 1.8T sicher mehr Leistung raus.
 
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aus den alten (turbo) motoren lässt sich meist mehr rausholen als aus den neuen. es werden inzwischen billigere legierungen für die blocks eingesetzt, die die standardtleistung problemlos aushalten, aber schneller an ihre grenzen stoßen.

@fd
mach die stelle doch einfach sauber, solltest du eh falls du bald zum tüv musst
 
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Tüv ist erst nächsten September dran, wie gesagt, hab das Auto ja erst seit Ende letzten September, also nicht mal ganz ein Jahr...
Und sauber machen ist schwierig, da ich einfach nicht ran komme, hab zu kurze Arme :fresse:
 
Wie alt ist der 1.8T und wie alt ist der SR20DE? ;)

hm, sr20det wurde glaub ich so 1991 als redtop im s13 eingeführt. der sr20de sollte ungefähr zu selben zeit eingeführt worden sein.

Den 1.8T gibts zB auch im A4 8D (aber 1995), ist also auch nicht soo wahnsinnig neu.
Außerdem kann man die beiden Motoren sowieso nicht wirklich vergleichen, da der 1.8T ja schon einen Turbo original oben hat. Also mit "wenig" Geld bekommt man aus dem 1.8T sicher mehr Leistung raus.

hm, der sr20de ist eigentlich nen sr20det mit etwas mehr kompression. ist eigentlich als turbo motor geplant worden, dreht daher für nen sauger 2l motor nur bis so 7200upm oder so und ist längst nicht so drehfreudig wie andere japanisch motoren die als sauger konzipiert worden. als turbo motor funktioniert er aber echt gut. wenn man den gut einstellt (also ecu) hält das innenleben gut 350ps und ca 450nm aus, genauso wie das getriebe ... (wenn man bedenkt das es quasi baugleich mit dem von ca18det ist, anno 1989, find ich das schon echt sensationel wieviel das getriebe aushält)
 
@fd
dann musst dich halt unters auto legen. bzw. ich würd in der werkstatt anrufen und fragen ob die die betroffenen stellen gesäubert haben, denn wenn sie das gemacht haben ist der ja immernoch undicht (schlechtes wetter als ausrede zählt nicht ums schnell sauber zu machen).
 
hm, der sr20de ist eigentlich nen sr20det mit etwas mehr kompression. ist eigentlich als turbo motor geplant worden, dreht daher für nen sauger 2l motor nur bis so 7200upm oder so und ist längst nicht so drehfreudig wie andere japanisch motoren die als sauger konzipiert worden. als turbo motor funktioniert er aber echt gut. wenn man den gut einstellt (also ecu) hält das innenleben gut 350ps und ca 450nm aus, genauso wie das getriebe ... (wenn man bedenkt das es quasi baugleich mit dem von ca18det ist, anno 1989, find ich das schon echt sensationel wieviel das getriebe aushält)

Ein Bekannter hat einen S13 mit CA18DET und 198PS laut Prüfstand, geht auch nicht übel, vor allem dank Heckantrieb und Sperrdiff. :)
 
So, ich bin wieder da und hier sind die Verbrauchswerte:

330km hin: Geschwindigkeit immer zwischen 240 und 280 wenn unbeschränkt und zwischen 100 und 120 wenn offen: 17,x Liter.

330km zurück (dieselbe Strecke nur in Gegenrichtung): Geschwindigkeit max. 160 mit Tempomat, sonst 100-120. Verbrauch: 13,1 Liter.

Zum Thema Projekte: Ich arbeite sehr ungern an mehreren Projekten gleichzeitig, zuerst muss eins fertig werden, dann kann man mit dem Aderen anfangen...

'cuda
 
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Ein Bekannter hat einen S13 mit CA18DET und 198PS laut Prüfstand, geht auch nicht übel, vor allem dank Heckantrieb und Sperrdiff. :)

hab auch einen ..., wobei ich am überlegen bin den zu verkaufen (die finnen und konsorten zahlen extrem gut für so ne autos, das ist schon kriminell, wobei die auch den markt kaput gemacht haben für leute die gebrauchte s13/s14 in ger kaufen wollen) und nen rx-8 oder 350z zu hohlen. jedenfalls war der s13 seiner zeit weit vorraus bis auf die serien bremsen ... (die sind echt mal ne zumutung, aber gibt ja genug alternativen die passen wie die bremsen von z32, s14, r32-r34 (ja nach modell) und z33).
 
Mal einer von den Mustangbesitzern, emin Vater hat ein problem mit dem Sicherungskasten im fussraum gehabt und hat schlau wie er war die Sicherungen rausgezogen udn weiß jetzt nciht wie er die wieder reinstecken soll, da sind ja leider auf "Dummysteckplätze" könnte da mal einer ein Bild schießen, damit der Stang heute noch mal läuft. Danke :fresse:
 
so meine Bremsanlage für die Hinterachse meines golfs ist fast fertig :)

H1.JPG


H5.JPG


lg chris
 
@Vectrafan: Ausmessen und gezeichnet ist sie, ja.

Als Basis werde ich einen Skelet, in den der Bordmonitor reinkommt, aus Alu-L-Profilen machen. Drauf von vorne kommt eine 0,8 mm Aluplatte und da drauf dann Bauschaum, dem dann die richtige Form gegeben wird. Das ist dann mein Negativabdruck, dann werde ich einen Positivabdruck herstellen und diesen dann mit GFK auslaminieren. Dann halt rausnehmen, spachteln und schleifen und per Wassertransferdruck wie Edelholz aussehen lassen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

eig söllten die das unten auch sauber gemacht haben....damit sie kontrollieren können ob sie richtig gearbeitet habe und das der kunde nicht am nächsten tag wieder auf der matte steht und meint es wäre noch undicht.

verrenk dich mal nen bisle und mach das so gut es geht sauber, wenn du nur was drunter legst, kann das restöl (wenn dies nicht sauber gemacht haben) noch weiter runtertropfen und es sieht halt so aus, als wäre es noch undicht....auch wenn vllt dicht ist.


ps. mein neues navi is heut gekommen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
du spannst einen ja auf die folter^^. bin echt gespannt wies zum schluss aussieht.

@ice
berichte pls. wies so ist im alltag

auf n24 grad tt gegen z4 und opel gt
 
so meine Bremsanlage für die Hinterachse meines golfs ist fast fertig :)

http://www.chrsesworld.info/H1.JPG[/IM]

[IMG]http://www.chrsesworld.info/H5.JPG[/IM]

lg chris[/QUOTE]

Wow. Erzähl doch mal was zu dem Wagen. Scheint ja wirklich potent zu sein. :)

[QUOTE="vectrafan, post: 10162406, member: 31602"]

auf n24 grad tt gegen z4 und opel gt[/QUOTE]

Und die "Rentnerkarre" SLK wird ausgelassen? Frechheit... ;)

[QUOTE="'cuda, post: 10162237"]@Vectrafan: Ausmessen und gezeichnet ist sie, ja.

Als Basis werde ich einen Skelet, in den der Bordmonitor reinkommt, aus Alu-L-Profilen machen. Drauf von vorne kommt eine 0,8 mm Aluplatte und da drauf dann Bauschaum, dem dann die richtige Form gegeben wird. Das ist dann mein Negativabdruck, dann werde ich einen Positivabdruck herstellen und diesen dann mit GFK auslaminieren. Dann halt rausnehmen, spachteln und schleifen und per Wassertransferdruck wie Edelholz aussehen lassen.

'cuda[/QUOTE]

Viel arbeit. Wie soll das Holz werden? Wieder so hell?
Immo ist der 8er dein Erstwagen, oder?
 
@Iceman88
Neja ich denk mal schon das die das sauber gemacht haben, da nämlich so versifft wie auf den Bildern weiter oben siehts bei weitem nicht mehr aus, sieht halt nur noch bissl feucht aus... was durchaus vom Wasser kommen kann.

Und übrigens, die haben auf jedenfall so ne Überprüfungsfahrt gemacht, da ich das Auto mit 27,5km hingestellt habe, nach dem ichs abgeholt hatte, waren es 44,0km.

Verrenken is auch nicht, passe nicht mim Köper unter das Auto und da is halt mein Arm zu kurz um an das Teil zu gelangen.

Na mal schauen, ich lass das jetzt einfach drauf ankommen, werde nachher meine 300km Fahrt antreten und dann bei ankunft noch mal gucken wies aussieht.
Immerhin habe ich ja den Werkstattauftrag das die dort was gewechselt haben, also den Simmer Ring, wenns immernoch undicht ist, dann dreh ich dort am Freitag bzw. Samstag wenn ich wieder da bin durch...
Wird schon werden, nehm ich halt wieder meinen Dad mit, der kann solche, ich nenns mal "Streitgespräche" idR zugunsten unsererseits ausdiskutieren.

Auf die Kupplung welche ja gewechselt wurde und ja eigentlich ein Verscheißteil ist, sprich wo es keine Garantie gibt, haben wir auch 75% Rabatt bekommen :fresse:
 
@cuda
du spannst einen ja auf die folter^^. bin echt gespannt wies zum schluss aussieht.

Und ich erst. Eins steht schon mal fest, ich mache nie wieder etwas in diese Richtung. Okay, die Gehäuse für HTs mache ich noch.

Viel arbeit. Wie soll das Holz werden? Wieder so hell?
Immo ist der 8er dein Erstwagen, oder?

Ich habe eigentlich dunkleres Holz. Ja, es soll halt zum Rest passen.

Der 8er ist im Moment mein einziger Wagen.

'cuda
 
@fdsonne

ok, dann werden die das wohl auch sauber gemacht habe und das dann nach der fahrt auch nochma kontorlliert haben.

aber nach der fahrt heut abend würd ich auf jedenfall nochma nachschaun-
 
ab wann hast du denn dann überhaupt leistung? sprich, wie stark ist das turboloch im moment und wie dann nach der stufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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