*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab wann hast du denn dann überhaupt leistung? sprich, wie stark ist das turboloch im moment und wie dann nach der stufe?

2500 ~0,6bar; 3000 ~1,5bar; 3500 ~2-2,2bar

mit großem umbau dann 3500 ~1,3bar; 4200-4300 ~2bar

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa getestet von frauen, frag mich echt was das soll, aber roadstar fahren ist eh irgentwie überhaupt nicht meine welt, ist einfach zu laut ab ca 150km/h und die dinger sind meist nicht wirklich verwindungsteif.

Naja, ein MR2 W2 ist ausreichend verwindungssteif. Z3 auch, aber doch etwas zu weich.

'cuda
 
hm, sr20det wurde glaub ich so 1991 als redtop im s13 eingeführt. der sr20de sollte ungefähr zu selben zeit eingeführt worden sein.

Gab es den SR20DET nicht als erstes im Sunny GTI-R? Und den SR20DE im Sunny GTi? Müsste doch beides so um Anfang 1990 sein. Sagmal ist der Block vom SR20DE identisch mit dem Block vom SR20DET? Also sprich könnte ich auf den SR20DE einfach einen Turbo bauen? Weil diese Frage konnte mir nichtmal Nissan beantworten und sagte nur "Das musste testen, wenn es hält dann gut ansonstens kommste nicht weit". Die Amis bauen soweit ich weiß auf den DE einfach einen Turbo drauf, aber die beanspruchen den Motor auch nicht so. Und in meinem Werkstatt Handbuch fehlen die kompletten Informationen zu den Motoren, die hat einer rausgerissen :hwluxx:

hm, der sr20de ist eigentlich nen sr20det mit etwas mehr kompression. ist eigentlich als turbo motor geplant worden, dreht daher für nen sauger 2l motor nur bis so 7200upm oder so und ist längst nicht so drehfreudig wie andere japanisch motoren die als sauger konzipiert worden. als turbo motor funktioniert er aber echt gut. wenn man den gut einstellt (also ecu) hält das innenleben gut 350ps und ca 450nm aus, genauso wie das getriebe ... (wenn man bedenkt das es quasi baugleich mit dem von ca18det ist, anno 1989, find ich das schon echt sensationel wieviel das getriebe aushält)

Um genau zu sein dreht er bis 7800U/Min dann kommt der Begrenzer. Aber recht hast du, meine beiden GA16DS kamen mir drehfreudiger vor als der SR20DE. Der ist etwas gutmütiger, dafür gibt es ab 5000U/Min nochmal einen richtigen Tritt ins Kreuz.
 
Hab heute mal beim Händler im R36 Platz genommen, schade das ich ihn nicht fahren durfte. :(

Hier 2 Bilder vom Cockpit:



 
Bin gerade drauf und dran mir einen Nissan Silvia S14a zu kaufen. Aber ich glaube meine Freundin würde mich erschlagen, 4 Autos in 6 Monaten :fresse: Aber der wäre wirklich eine Sünde wert.
 
Sucht jemadn enn Mustang, hatte hier ein Convertible abzugeben mit Autogasanlage :fresse:
 
@Riverna: So einen: Bild ?

Ich habe mich eine Zeit lang mit einem Mitsubishi 3000GT auseinander gesetzt. Die Karre scheint genial zu sein, hat ebenfalls eine Allradlenkung. Aber ein absolutes NoGo: Transaxlegetriebe. Muss das denn sein?

Sucht jemadn enn Mustang, hatte hier ein Convertible abzugeben mit Autogasanlage :fresse:

Nee Du, danke. :fresse:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: So einen: Bild ?

Ich habe mich eine Zeit lang mit einem Mitsubishi 3000GT auseinander gesetzt. Die Karre scheint genial zu sein, hat ebenfalls eine Allradlenkung. Aber ein absolutes NoGo: Transaxlegetriebe. Muss das denn sein?

Genau so einer, sogar die selbe Farbe. Was mich nur etwas stört ist das man den nur sehr schwer als Schalter bekommt. Und Automatik passt meiner Meinung nach nicht in einen Sportwagen. Aber für 1 Jahr die ich hier noch lebe lohnt sich das nicht wirklich :( Lieber Geld sparen und in der neuen Heimat einen kaufen.
 
Das sagt er auch schon, aber er will den eigentlich noch fahren und dann irgendwie doch net und ....ein hin und her....:fresse:


Der Wagen liegt ihm nicht, das ist son Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eine Zeit lang mit einem Mitsubishi 3000GT auseinander gesetzt. Die Karre scheint genial zu sein, hat ebenfalls eine Allradlenkung. Aber ein absolutes NoGo: Transaxlegetriebe. Muss das denn sein?
Nee Du, danke. :fresse:

'cuda

Was stört dich an Transaxle?
 
Sucht jemadn enn Mustang, hatte hier ein Convertible abzugeben mit Autogasanlage :fresse:

Tja, wenn er jetzt schon an der Kommunikation mit seinem Stang zweifelt, dann sollte er ihn verkaufen.

Entweder man ist mit der Kiste eins oder eben nicht.

Ich geb meinen schwarzen nicht mehr her. Ich freu mich jedes Mal wie ein Kind wenn ich auf dem Weg zur Garage bin:hail: ...und suche immer irgendwelche Ausreden, ihn wieder rauszuholen.

free
 
Tja, wenn er jetzt schon an der Kommunikation mit seinem Stang zweifelt, dann sollte er ihn verkaufen.

Entweder man ist mit der Kiste eins oder eben nicht.

Ich geb meinen schwarzen nicht mehr her. Ich freu mich jedes Mal wie ein Kind wenn ich auf dem Weg zur Garage bin:hail: ...und suche immer irgendwelche Ausreden, ihn wieder rauszuholen.

free

Reden wir hier noch vom Mustang? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh