*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein dickes klebeband und immer fleißig abziehen. damit kriegt man auch haare raus ;)
 
Danke ,das habe ich da dann werde ich mich gleich an die Arbeit machen und ein Foto mit Dach offen machen ^^
 
ein dickes klebeband und immer fleißig abziehen. damit kriegt man auch haare raus ;)

Kriegt man auch so die ganz kleinen Steine raus? Weil ich sauge und sauge und sauge und die gehen nicht raus. Das ist so ganz komischer Sand bzw so kleine Steinfachen im Teppich :(

@cuda

was bekommt der E46 eig für nen Anzugsdrehmoment bei 17" Alus?

120nm sind es glaube ich immer bei BMW.
 
@Ice: Dann hau rein, 30 Minuten hast Du. Ist die Zeit, die ich beim 8er brauche, inkl. Naben sauber machen.

'cuda
 
Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen:
Letzte Woche schreibt die Versicherung das sie mich runterstufen weil ich das ganze Jahr schadenfrei gefahren bin, glaub das is jetz Essig :fresse:
 
@benny: also die kleinen steinchen sind mir bekannt. da hilft eigentlich nur tornador gun auf luft stellen und dann wild drauf los und nebenbei mit dem staubsauger dranne halten damit der alles absaugt
.
 
probiers aus. ich habe nur direkt mit tornador gearbeitet.
 
Hab leider noch keinen Tornado. Ich probiers die Woche einfach mal aus, viel schlimmer ist das mein Auto immernoch stinkt wenn es draussen regnet :( Muss mal das Amaturenbrett rausreißen und gucken was es ist.

pff.. sowas hat man im Gefühl..
Ich hüpf immer so lange auf dem Schlüssel rum bis er sich nicht mehr bewegt :fresse:

Dann bist du aber teilweise bei 250nm und die Felge kann Schaden nehmen ;) Also mein Rekord liegt glaube ich bei 370nm mit einer Verlängerung. Danach war die Felge aber kaputt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meinem damaligen golf ne festgefressene radschraube und bin dann mit dem lkw teil (2 Meter lang) und habe damit glaube mindestens 300nm wenn nicht sogar viel mehr auf die schraube gegeben. am ende war sie durch :fresse:
 
Ich habe einmal den Stehbolzen aus dem Zylinderkopf ausbohren müssen, nochmal will ich sowas nicht machen...

'cuda
 
Habt ihr schonmal eine Mutter so festgedreht, dass die Zähne am Stehbolzen abgebrochen sind und sich somit die Schraube mitgedreht hat wenn ihr die Mutter aufdrehen wolltet? Das ist auch ein Spaß...
 
Hab aber auch schon nen Radbolzen abgebrochen, bei nem alten Corsa von nem Kumpel. War aber eh total festgerostet...

Seitdem Drehmomentschlüssel ;)
 
hab nur einmal die Räder selbst gewechselt.
Nach dem ich gemerkt habe das das in der Werkstatt in 10 min. geht mit Hebebühne und Pressluftschrauber, habe ich eingesehen das 5 € dafür nicht zuviel sind ;)
 
Hab aber auch schon nen Radbolzen abgebrochen, bei nem alten Corsa von nem Kumpel. War aber eh total festgerostet...

Seitdem Drehmomentschlüssel ;)

Ich hab dank meinem Drehmomentschlüssel mal ein Reifen fast verloren. Ich hab 100nm eingestellt aber er hat nur 50 oder so genommen. Die Schrauben haben sich dann innerhalb von 500 Meter fast komplett losgedreht und eine hab ich sogar verloren. Seit dem nehme ich immer den Drehmomentschlüssel und kontrolliere es nochmal mit dem Radkreuz oder mit dem Schlagschrauber wenn ich faul bin. Hat keiner von euch ein Schlagschrauber, dass ihr euch mit dem Radkreuz abmühen müsst? :cool:
 
musst dich mal nach einer gebrauchten umsehen. Kumpel von mir hat sich eine gebrauchte gekauft, für 400 € oder so. Hatte nur paar kleine defekte, der rest war eigentlich nur optisch.
 
musst dich mal nach einer gebrauchten umsehen. Kumpel von mir hat sich eine gebrauchte gekauft, für 400 € oder so. Hatte nur paar kleine defekte, der rest war eigentlich nur optisch.

Ich glaube mein Vermieter findet es nicht gut wenn ich in meine Garage eine Hebebühne einbauen würde :lol: Aber sobald ich mir wieder eine Halle nehme (leider gibts nix gescheites hier in der nähe) kommen da zwei Hebebühnen rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh