*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Automatik,
ich hab damals auch nach nem E36 325i/23i gesucht, also Coupé aber nur müll gefunden... leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist besser: klick mich

Oder der, gehört nur gründlich gewaschen.

Da könnte man sich austoben. Turbo oder Kompressor drauf, Fächer, richtig scharfe Nockenwellen rein, 100 Zellen Kat, Sportauspuffanlage, eine MegaSquirt oder EMS und ab dafür.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste langeweile?
Wollte mir mit nem Kumpel auch mal nen E30 aufbauen zum rumheizen, also auf Rennstrecken/abgesperrten Strecken usw.
Damit man sich mal mit den besonderheiten und fahreigenschaften von Hecktrieblern, der Marke BMW vertraut macht :)

Werden das nächstes Jahr angehen und jetzt im Winter versuchen nen schnäppchen zu machen, er ist KFZ Mechaniker (zwar bei Benz :-[) und das wird bestimmt ne lustige und interessante angelegenheit!
 
Haste langeweile?
Wollte mir mit nem Kumpel auch mal nen E30 aufbauen zum rumheizen, also auf Rennstrecken/abgesperrten Strecken usw.
Damit man sich mal mit den besonderheiten und fahreigenschaften von Hecktrieblern, der Marke BMW vertraut macht :)

Werden das nächstes Jahr angehen und jetzt im Winter versuchen nen schnäppchen zu machen, er ist KFZ Mechaniker (zwar bei Benz :-[) und das wird bestimmt ne lustige und interessante angelegenheit!

Hammergeil. Welche Maschine wollt Ihr denn nehmen?

'cuda
 
naja er hat aber auch viel glück gehabt, die aktion gegen glock zum beispiel war lebensgefährlich. das es irgendwannmal musste er weltmeister werden das war klar.
 
Haste langeweile?
Wollte mir mit nem Kumpel auch mal nen E30 aufbauen zum rumheizen, also auf Rennstrecken/abgesperrten Strecken usw.
Damit man sich mal mit den besonderheiten und fahreigenschaften von Hecktrieblern, der Marke BMW vertraut macht :)

Werden das nächstes Jahr angehen und jetzt im Winter versuchen nen schnäppchen zu machen, er ist KFZ Mechaniker (zwar bei Benz :-[) und das wird bestimmt ne lustige und interessante angelegenheit!

sowas würd ich ja auch gern machen...aber da fehlt mir noch! die ahnung und die kohle, aber irgendwann kommt sowas bei mir auch, aber wohl eher mitm E36, is nicht ganz so zickig wie der E30

@vectrafan
ja, die glock aktion war wirklich grenzwertig, die hätte ich auch bestraft, aber die anderen aktionen waren ganz normales renngeschehn.

Massa hätte es aber auch verdient, aber mehr gönnen tue ich es hammilton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loco: Warum denn? M30 war naja, etwas anfällig.

@Ice: Ich würde sowas eher mit dem E36 machen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ist schon ein geiler Motor, wo man ordentlich Leistung rausholen kann.

Wo ist der denn anfällig?
 
ja, ich auch, is einfach anfängerfreundlicher, nicht ganz so zickig usw. und hat auch einfach mehr platz im motorraum, da kann man sich nen bisle mehr austoben und man kann auch schön nen V8 reinpacken :)

Ein V8 würde aber die ganze Balance killen...


*Edit*
Hatte heute eine krasse Probefahrt.
Mazda 3MPS hergerichtet von Quantum Motorsport oder so ähnlich mit 330PS.

Und das aus 2,3l 4 zylindern... echt krass wie das teil abging, wo doch der Serienwagen schon so gut geht. Aber der ist nochmal brachialer... ein V6 4 Motion kommt einem dagegen wie ein 1,6er vor :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der V8 wäre wohl zu schwer wenn der auf der Vorderachse rumlungert.
 
@Loco:

- sehr temperaturempfindlicher Zylinderkopf (immer langsam warm fahren und keine Kurzstrecken)
- Ventilklackern im kalten Zustand
- Kompressionsverluste wegen undichter Ventile (eingebrannte Ventilsitze)
- unruhiger Kaltlauf (typisches Motronic-Leerlaufstellerproblem)
- leckende Ölwannendichtung
- Kupplung beginnt bei Stop and Go Verkehr zu rupfen
- 3,0l ist im unteren Drehzahlbereich sehr müde.
- Säuft in kaltem Zustand und bei Kurzstrecken wie ein Loch

@Ice: Naja, V8 im E36 halte ich für etwas übertrieben. Eher ein 2,5er oder 2,8er heiss machen, mit Nockenwellen, freier ECU, Fächer, erweiterten Kanälen, Einzeldrossel...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall den M20 B25, wegen den 2,5litern Hubraum und der guten Leistung.
Tuning am Motor wird sich in grenzen halten, da es eh schon schwer ist einen gut gepflegten M20 zu bekommen, nicht das wir den gleich verschrotten können wegen Risse im Block. Denke, Zylinderköpfe werden wir auch gleich überall aufn Schrott sammeln, die sind ja leider nicht so langlebig bei großer Belastung, habe ich gelesen.

Haben aber noch nen BMW Treff Profi, der uns mit Rat&Tat zur Seite steht und im Treff selber gibts ja auch viele Leute mit Ahnung :)
Ich glaube, die Suche nach einem guten E30 325i mit Handschaltung und in halbwegs gutem Zustand, wird eines der schwersten Dinge sein an dem ganzen Unterfangen.
 
@ Cuda

Gut, das stimmt alles ;)
Allerdings gibts da auch Mittelchen gegen.

Habe bei mir doppelte Ventilfedern mit Natriumventilen, stabileren Kippehbeln und Pleuel.
Dazu einen Tropenkühler mit zwei Zusatzlüftern. Überhitzen tut der nicht mehr.
Und ab 2700 1/min kommt der Turbo richtig zum Einsatz und dann geht er ziemlich gut.
 
Ja, aber erst bei 2700, davor schlafen einem die Füsse ein. Hat er eigentlich Roll- oder Schlepphebel?

'cuda
 
Ja irgendwie rät uns jeder nen E36 zu nehmen, am besten mit Eta Block.
Die seite E30.de, hat uns bis jetzt aber ganz gut gefallen und da gibts ja viele die sagen das der E30 keinen viel größeren Aufwand darstellt als der E36.

Cuda, find mal welche in gutem Zustand! Der B25 ist da eher zu finden und reicht uns erstmal :)

Leistungssteigerung, wird bei uns erstmal durch Gewichtsreduzierung stattfinden, ist halt das "einfachste" :fresse:
Für Verbesserungsvorschläge sind wir allerdings immer offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich täte wie gesagt einen E36 mit einem M50 (2,5 Liter) oder M52 (2,8 Liter) nehmen.

Der M50 hat einen Graugussblock und verträgt daher die Aufladung ziemlich gut. Der M52 ist Alu und ist ca. 22 Kilo leichter als der M50-Block.

'cuda
 
@cope: gefällt mir sehr gut! was haste bezahlt?! das sind meiner meinung nach die schönsten sitze für einen compact :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh