*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Dann doch lieber den Delta für mich :fresse:

ZWar etwas langsamer, sieht aber nicht nach plattgetretener Coladose nach einmal fahren aus :d
 
Die Explosionssichere Kuppel überm Getriebe ist da aber wirklich angebracht :eek:

Hat eigentlich mal einer den 1600PS starken Weineck Mustang gesehen?
 
1. eineR Supra, die ist weiblich.
2. Es gab den 1JZ-GTE auch in der MK3, AFAIR aber nur in Japan, daneben gabs noch eine 'Narrow Body' Version mit 1G-GTE (2l R6 Registerturbo)
Ist also nicht soo schwer, das größte Problem ist hier die Ölwanne, schau auch mal in den Supra Foren.
Der 2JZ-GTE ist dem 1JZ-GTE sehr ähnlich, scheint nur weniger Hub zu haben, der 1JZ...

Da gibts allerdings auch V8 Umbauten (1UZ-FE).
 
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Was haltet ihr eigentlich vom Nissan 300 ZX (Twin Turbo, Z32), das war mal nen Traumwagen für mich aber irgendwie hab ich den aus den Augen verloren.
Was gibts so über den zu erzählen, besonderheiten, schwächen usw.?
Würd mich ma interessieren :)
 
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Naja, das übliche halt: Turbos recht schnell hin, Rost (wie bei allen alten Autos).
Ansonsten schau mal im Z32 Forum...

PS: Ich find den Z31 wesentlich hübscher, vom 280ZX garnicht zu reden *träum*
 
mal ne frage,

ich werde mir 2010 nen BMW E46 330d Touring zulegen, jetzt wollte ich fragen ob Automatik da besser wäre oder Schaltgetriebe

was meint ihr
 
Ähm, bis 2010 ist es noch über ein Jahr und Du fragst jetzt schon an? :hmm:

'cuda
 
ja ich wollt mich halt informieren was besser wäre, ich schau halt mal so was das kosten würde. So ca 12000-15000€ mit ca 120000km
 
Ich würd mal sagen, dass was dir besser gefällt :)
 
automatik ist halt gemütlicher zum fahren :d

aber schaltgetriebe mehr sportlicher obwohl man das auch nicht mehr so sagen kann wenn ich mir jetzt die ganzen neuen BMW anschaue sei es ein E60 535d oder ein E65 745d eigtl alles nur noch Automatik, mein Dad ist ja Werkstattmeister bei nem BMW Vertragshändler und er sagt auch das das eigtl schon fast gleich ist.
 
ja die automaten haben in den letzten sagen wir mal 10 jahren echt an qualität zugenommen. davor war MB schon sehr weit mit seinen automaten.
 
ich würd mir jederzeit wieder einen wagen mit automatik kaufen, im stau und im stadtverkehr bei stop and go gibt es nix besseres. ist halt viel entspannter zu fahren.
 
Naja, seit den neuen Automaten bin ich von diesen Getrieben auch zunehmend überzeugt. Davor fand ich die einfach zu gefrässig und nervig, weil sie andauernd und ewig im Wandler hingen. Die neuen ZF Automaten, sind da aber echt Sahnestücken und in Sportwagen über 400PS findet man eh kaum noch Schalter, da die Automaten einfach viel mehr Drehmoment aushalten als Manuelle Getriebe...
 
ich würd mir jederzeit wieder einen wagen mit automatik kaufen, im stau und im stadtverkehr bei stop and go gibt es nix besseres. ist halt viel entspannter zu fahren.

Entspannt war ich nichtmehr als ich eine Woche lang Automatik gefahren bin und dann gleich danach wieder in mein Schalter :fresse:

Genauso andersherum ........ Kupplung und Bremse treten in nem Automatik :wall: :fresse:
 
Beim 330d gibts eigentlich nur den Automaten, denn bei müden oder eingeschlafenen Füßen erzeugt der Diesel ordentlich abrieb auf den Hinterbeinen :fresse:
 
für mich 6 zylinder definitiv NOCH schalter aber ab 8 zylinder automatik.
 
Ich finde, dass kommt ganz aufs Auto (und somit auf den Fahrer, er entscheidet ja, welches Auto zu ihm passt) drauf an.
Ein Siebener mit 6 Zylinder sollte trotzdem eine Automatik haben und ein V8 Hochleistungssportler eine Handschaltung. Das hat nichts primär was mit dem Motor, sondern mit dem Typ Auto zu tun.
Ich persönlich würde bei einem 330D eine Automatik nehmen, besonders, wenn man durch den Berufsverkehr muss und/oder der Wagen funktionnell sein soll, was ich bei einem Diesel annehme.
 
@antrax: bist du schon mal nen 8 zylinder mit handschaltung gefahren?! also ich bin den e39 540 mit handschaltung gefahren und das ding ist sowas von unpassend. deswegen sind die v8 mit handschaltung so unbeliebt. man konnte das auto nicht ordentlich fahren..... 1. gang anfahren ist zum kotzen gibt man bischen gas dann drehen die räder sofort durch..... kannste alle paar monate dir neue reifen kaufen

z.B. im 1. gang vollgas tjo der wagen kommt nicht vom fleck..... dann 2. gang ähnlich und dritter gang dann auch. also ich war auf ner landstrasse und wollte es mal richtig wissen..... so so ists passiert. man kommt nicht vom fleck,
 
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