R
Rufus777
Guest
Auf DSF läuft Männerporno das Motormagazin testen gerade den Mitsubishi Evo und Subaru Impreza. Sehr interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein gutes und für 99% der hier anwesenden Leute ausreichendes Öl ist das vollsynth. 5W40 von Liqui Moly.
Die Perfektionisten, und Leute die es brauchen ;o) nehmen Mobil1 5W50, aktuell the No1.
Es bietet gegeüber den 60er Ölen eine niedrigere Öltemperatur, es zirkuliert schneller, es mindert die Verdrängungsenergie und es bleibt über einen sehr langen Zeitraum druckstabil.
Sagt mal, sind 6000€ für ein Kompressor bzw. Turbosatz zu teuer?
Und wieviel kann man ungefähr für die Einbaukosten veranschlagen wenn der Einbau einen Tag dauert? Hat da jemand ne Ahnung?
free
Was versprichst Du Dir vom 50er Öl? Würde mich so mal interessieren.
Wat? Niedrige Öltemperatur? Wie soll es gehen? Wenn der Block 90° Grad hat, hat das Öl genau so 90°, unabhängig von der Viskosität.
'cuda
Edit: 5-7, wie hättest du den 35d benannt? "330d + 2. Turbo" ?
Es hat eine relativ geringe Dichte, bei gleichzeitig hoher Filmbelastbarkeit, durch die guten Additive und Zusätze!
Ist aber, wohlgemerkt, für die etwas stärkeren Motoren, bzw für Leute die öfter mal was aus ihrem Motor rausholen, ihn belasten...
Jo, niedrigere Öltemperatur!
Es hat eine geringere Dichte als 10W60 und deshalb auch eine niedrigere Eigenreibung, somit erhitzt sich das Öl auch weniger und somit hat man auch niedrigere Öltemperaturen. Ganz einfach..
dein orig. Kreuzspeichen sind ein Graus zu reinigen. Schlimmer kanns nicht werdenBemme - Pfft, schlimmer als die Sommerfelgen sind die auch nicht.