*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ich hab auch schon gute GTI's gehört

also wenn er bei halbgas nen guten sound hat bin ich schon glücklich :)
so laut/böse wie jetzt muss es nicht mehr werden auch wenns mir fehlen würde, man wird ja schließlich älter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gti`ler

Ich stehe au vorher der Wahl 200ps 2.0t klasse..

Was ich euch fragen wollte warum euch da am meisten der GTI anspricht ?
Bei mir im Ort *bei mir!!!!* wird der meistens von "naja" Leuten gefahren wo man Mitleid haben sollte, weil se "arm <- im Kopf" sind ..

Und Versicherung ist ja au Teuer.

Habt ihr euch andere Autos in der Klasse angeschaut ? Audi A3 / S3, Seat Leon FR ?, Honda Civic, Focus ST, Opel Astra GTC 2.0t / Opc, oder den neuen corsa Opc ?

Warum der GTI ?

Weil mich schreckt halt doch ziemlich das Image und die Kosten ab. :/
 
Na das sieht doch ordentlich aus, gerade auch wenn es in Verbindung mit dieser Heckschürze ist.
Der von Riverna gezeigte Dreier wäre mal wieder so ein exemplarisches Beispiel für D&W Proletentuning samt Racinggitter in der Front und allem Müll den man noch irgendwie dazukaufen kann.

Lustig das bei dir alles D&W, Ebay und ATU Tuning ist. Es gibt auch richtige Tuning Firmen wo man kaufen kann. Nicht jeder kauft bei Ebay, D&W und Co... :hmm:
 
@Gti`ler

Ich stehe au vorher der Wahl 200ps 2.0t klasse..

Was ich euch fragen wollte warum euch da am meisten der GTI anspricht ?
Bei mir im Ort *bei mir!!!!* wird der meistens von "naja" Leuten gefahren wo man Mitleid haben sollte, weil se "arm <- im Kopf" sind ..

Und Versicherung ist ja au Teuer.

Habt ihr euch andere Autos in der Klasse angeschaut ? Audi A3 / S3, Seat Leon FR ?, Honda Civic, Focus ST, Opel Astra GTC 2.0t / Opc, oder den neuen corsa Opc ?

Warum der GTI ?

Weil mich schreckt halt doch ziemlich das Image und die Kosten ab. :/

das gleiche kann man auch vom krassen türken 3er bmw behaupten wenn man möchte ;) es wird bei jeder automarke idioten geben die die karre fahren und das klischee vorantreiben. und bzgl. versicherung, also ich zahl bei 55% knapp 550 euro vollkasko bei der allianz. ich hab aber auch ca. 15% nachlass weil meine frau bei der bank arbeitet. aber auch sonst wäre es auf jedenfall bezahlbar, weiß also nciht wie du drauf kommst das es so teuer ist. ok, wenn man z.b. fahranfänger ist und 120% hat oder so dann sollte man sich halt besser ein anderes auto suchen. warum gti? fahr schon immer vw und der gti ist ein schönes auto, ganz einfach :bigok:
 
Schon heftig...unserer braucht laut benz 16 liter in der Stadt...so wie mein vater beschleunigt werden es bestimmt 20 oder mehr sein...

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Der V12 spielt in einer etwas anderen Liga wie der V8, vergiss das nicht. Und ich denke, der Achter ist auch ein Stueck schwerer wie der Benz.

Danke für die Zusagen aber Cuda, es sind Rondelll bzw Aluett Felgen und keine BBS, hast recht die sehen sich ähnlich. Ich würde jedoch nicht für 17" 2200+€ bezahlen nur weil BBS davor steht. Die Qualität mag zwar besser sein aber ich bin ja kein Rallyfahrer :-)

Okay, sie sehen aber den BBS echt extrem aenlich aus. Wobei, ich glaube, die BBS waren mehrteilig. Ich wuerde Dir empfehlen bei Hamann Motorsport vorbei zu schauen, in den Schnaepchenshop von denen: Klick mich Sie haben da auch Auspuffanlagen drin und auch Fahrwerke. Vielleicht ist fuer Dich auch was dabei. Hamann laesst die Felgen bei OZ fertigen, sind also qualitativ extrem hochwertig. Und ich denke mal, dass Hamann-Felgen um einiges mehr Still haben als irgendwelche Rondell oder sowas.

'cuda
 
@Gti`ler

Ich stehe au vorher der Wahl 200ps 2.0t klasse..

Was ich euch fragen wollte warum euch da am meisten der GTI anspricht ?
Bei mir im Ort *bei mir!!!!* wird der meistens von "naja" Leuten gefahren wo man Mitleid haben sollte, weil se "arm <- im Kopf" sind ..

Und Versicherung ist ja au Teuer.

Habt ihr euch andere Autos in der Klasse angeschaut ? Audi A3 / S3, Seat Leon FR ?, Honda Civic, Focus ST, Opel Astra GTC 2.0t / Opc, oder den neuen corsa Opc ?

Warum der GTI ?

Weil mich schreckt halt doch ziemlich das Image und die Kosten ab. :/

Ich zerbrech mir darüber auch schon den Kopf und komme irgendwie nicht zu einer für mich überzeugenden Lösung.

Das Problem bei den von Dir aufgeführten Fahrzeugen ist einfach das sie meist recht wenig gemeinsam haben, abgesehen von der PS Zahl.

Der Audi S3 liegt mit 265 PS leistungstechnisch deutlich über dem GTI. Dazu ist es ein Allradler. Und was den Wagen zumindest für mich von vorneweg ausschließt ist der Neupreis.

Beim Seat würde ich am ehesten den Leon Cupra zum Vergleich herziehen, da der FR nicht vergleichbar mit dem GTI ist. Gleicher Basismotor, 40 PS mehr, Technik aus dem VAG Konzern. Obwohl ich den alten Leon Cupra R saugeil fand kann ich der Optik des neuen Modells nichts abgewinnen. Fällt also auch weg.

Der Astra OPC hat in meinen Augen vor allem ne schöne Optik. Was mich furchtbar stört sind die ganzen elektronischen Helferlein, insbesondere beim Gas geben. Für meinen Geschmack ist der Wagen für's gebotene ebenfalls zu teuer. Ich hab's nicht so mit Opel.

Der Honda Civic is der einzige Sauger im Feld. Der K20 mit I-V-Tec und 200 PS ist ein schöner Motor. Die Optik des Fahrzeugs polarisiert. Entweder man mag es, oder eben nicht. Allerdings war ich nach ner Probefahrt furchtbar enttäuscht. Der Wagen dreht ohne Emotionen zu wecken hoch. Der Vorgänger (EP3) ging da ganz anders zur Sache. Die Optik war eher bieder (Minivan Style). Aber wenn im hohen Drehzahlbereich der V-Tec eingesetzt hat, hat man nochmal nen richtigen "Kick" bekommen und der Wagen hing gierig am Gas. Der neue R ist das Emotionsloser. Würden die "alten" auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht so teuer gehandelt würd ich mir echt überlegen da zuzuschlagen.

Zu guter Letzt der Focus ST. Bisher eigentlich mein Favorit. Laut meinem Versicherungsmenchen allerdings mit steigenden Zulassungszahlen und gerade bei jungen Fahrern aufgrund des Preises sehr beliebt. In den nächsten Jahren ist wohl mit erhöhten Versicherungsprämien zu rechnen.
Probefahrt mit dem Wagen steht noch aus da in meiner Gegend kein Händler ein Fahrzeug vorrätig hatte.

Den GTI hatte ich wie gesagt knapp 1 Jahr lang und er weckt keinerlei Emotion bei mir. Dazu ist er in meinen Augen für das Gebotene zu teuer.

Probefahrt mit dem Mazda 3 MPS steht ebenfalls noch aus.

Inzwischen orientiere ich mich sogar schon bei den sportlichen Kleinwagen. Allerdings ist auch da nix bei was mich umhaut. Polo GTI Cup Edition ist mir zu bieder. Seat Ibiza Cupra würde mir von der Optik gefallen, allerdings stört mich die alte Technik (genau wie beim Polo auch).
1.8T mit 180 PS, 5 Gang Getriebe. Kein Xenon verfügbar. -.-

Ich muss mir wohl entweder ein Auto backen oder noch ne Runde auf nen Evo sparen.
 
der s3 wäre natürlich schon der hammer, aber der preis auch

und zum thema der gti wäre zu teuer, der s3 kostet noch ein paar tausender mehr und was bietet er mehr? bis auf allrad und den motor (den man im edition 30 gti fast unverändert gleich bekommt) und das war`s dann schon. da ist der gti noch richtig günstig dagegen, aber natürlich auch kein schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domdom

Warum ist der FR nicht mit dem GTI vergleichbar ? Ist doch im grund genommen, das selbe Auto .. von den fahrleistungen wohl auch identisch..
 
King Seko wenn du geile Felgen kaufen willst dann schaue mal hier rein.

http://www.wheels4low.com/_lang__de..._ Suchen Sortieren _/pages/chromfelgen.html


Cuda 20 Liter im Stadtverkehr ist aber heftig. Da bin ich wohl mit meinen 7Liter Diesel noch sehr gut bedient. Denn du wirst sicher noch Super Plus brauchen und der kostet auch gute 1,40 Euros mein Diesel um die 1,10 Ocken je nach Tagespreis. Hier schwankt der Preis zwischen 1,07 und 1,17 Euro je nach Wochentag. Am Montag und Dienstag isses am günstigsten.
Habe heute mal wieder bissi getankt für 20 Euros war gerade so billig.
 
@domdom

Warum ist der FR nicht mit dem GTI vergleichbar ? Ist doch im grund genommen, das selbe Auto .. von den fahrleistungen wohl auch identisch..

Das Pendant zum GTI ist der Cupra, nicht der FR. Nur weil der Motor der selbe ist heisst es nicht das man die Fahrzeuge deshalb vergleichen kann.

Der FR ist eine Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Er hat nicht die große Bremsanlage, kein Vergleichbares Sportfahrwerk, etc...
 
Ne dem 8ter genügt Normal-Benzin, was aber mittlerweile am aussterben ist und durch Super ersetzt wird.
 
Am meisten spricht mich ja im mom der Corsa OPC an, aber neu liegt der in Höhe eines Leon FR, der doch mehr Auto bietet für das Geld, nicht so einfach das Ganze :)
 
Cuda 20 Liter im Stadtverkehr ist aber heftig. Da bin ich wohl mit meinen 7Liter Diesel noch sehr gut bedient. Denn du wirst sicher noch Super Plus brauchen und der kostet auch gute 1,40 Euros mein Diesel um die 1,10 Ocken je nach Tagespreis. Hier schwankt der Preis zwischen 1,07 und 1,17 Euro je nach Wochentag. Am Montag und Dienstag isses am günstigsten.
Habe heute mal wieder bissi getankt für 20 Euros war gerade so billig.

Ich fahre das Auto seit etwa 2 Monaten mit Super und es geht gut. Also keine Mehrleistung (wie erwartet) aber im Stand laeuft er etwas ruhiger und leiser, kann mich aber auch taueschen. Besser am Gas haengt er auch nicht, also alles wie gehabt.

Ne dem 8ter genügt Normal-Benzin...

Kommt drauf an, welcher Achter das ist. Ein 840Ci (egal ob M60 oder M62) brauchen Super. Der 850Ci (mit M70, also meiner) braucht Normal, der 850Ci (mit dem M73) braucht Super. Der 850CSi (S70) braucht SuperPlus.

'cuda
 
Am meisten spricht mich ja im mom der Corsa OPC an, aber neu liegt der in Höhe eines Leon FR, der doch mehr Auto bietet für das Geld, nicht so einfach das Ganze :)

aber von den nachteilen bei der kontrollierbarkeit hast du schon gehört?
wenn du das gaspedal halb trittst dann gibt der opel vollgas und das DSC rattert wie blöde.
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=QzcFjVnKurs
 
Am meisten spricht mich ja im mom der Corsa OPC an, aber neu liegt der in Höhe eines Leon FR, der doch mehr Auto bietet für das Geld, nicht so einfach das Ganze :)

Jup. Nicht so einfach das Ganze. Wobei ich nicht nachvollziehen kann was sich manche Hersteller denken bei dem was sie verzapfen.

Bei mir wird sich's wohl ausgehen zwischen dem Ibiza Cupra, dem Focus ST und dem Mazda 3 MPS.

Oder ich fahr meine Mühle wirklich bis sie auseinanderfällt. ^^
 
aber von den nachteilen bei der kontrollierbarkeit hast du schon gehört?
wenn du das gaspedal halb trittst dann gibt der opel vollgas und das DSC rattert wie blöde.
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=QzcFjVnKurs

Ich sprach vom Corsa OPC. Nicht dem Astra.

Den Corsa hatte ich zur Probe, und ich hab kein DSC lichtlein gesehen ;)

Aber ich forder so ein auto au nicht das das Licht überhaupt angehen muss :)
 
Normalbenzin oder Super geht noch. Aber Superplus haut voll rein.
Die neuen kleinen aufgeladenen saufen alle SuperPlus und dass schreckt mich ab. Lieber nen Diesel da ich eigentlich auch locker über 20TDKm komme wenn ich will.
 
also die 3 o. 4 cent pro l. was das + noch aufpreis kostet sind dann auch egal
 
Ja sind ja nur 6-8 Pfennige. Manchmal auch mehr.
Wenn du mal für die Kohle selber malochen mußt im Akkord dann weißt du wie schwer das verdient ist. Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert oder so ähnlich.
 
Dazu kommt noch, dass der CSi etwas sparsamer ist, als der 850Ci mit M70/M73, trotz mehr Hubraum. Dann ist es wirklich egal.

'cuda
 
Deshalb wollen ja die Multis das Normalbenzin abschaffen weil man es ja schon so akzeptiert mit den 2-3Cent Unterschied von Normal zu Super.
Dann sagen sie sich dann können wir doch gleich SuperPlus noch verkaufen für nochmal 5 Cent mehr den Liter.
Versteht ihr was ich meine. Die wollen uns das teuere Zeugs verkaufen auch wenns das günstigere schon tut.
 
Ja sind ja nur 6-8 Pfennige. Manchmal auch mehr.
Wenn du mal für die Kohle selber malochen mußt im Akkord dann weißt du wie schwer das verdient ist. Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert oder so ähnlich.

ich muss auch für mein geld arbeiten, aber die paar cent sind dann auch egal, sonst hätte ich mir ja auch ein auto kaufen könne was kein plus will. macht bei mir im monat vielleicht 5 euro aus im vergleich zu super.
 
@Gti`ler

Ich stehe au vorher der Wahl 200ps 2.0t klasse..

Was ich euch fragen wollte warum euch da am meisten der GTI anspricht ?
Bei mir im Ort *bei mir!!!!* wird der meistens von "naja" Leuten gefahren wo man Mitleid haben sollte, weil se "arm <- im Kopf" sind ..

Und Versicherung ist ja au Teuer.

Habt ihr euch andere Autos in der Klasse angeschaut ? Audi A3 / S3, Seat Leon FR ?, Honda Civic, Focus ST, Opel Astra GTC 2.0t / Opc, oder den neuen corsa Opc ?

Warum der GTI ?

Weil mich schreckt halt doch ziemlich das Image und die Kosten ab. :/

Wie wärs mit einem Skoda Octavia RS mit 2.0 TFSI?
In Raceblue echt ein schönes Auto und viel Platz.
 
Sagt mal:

Die "älteren" BMW´s haben doch rechts neben dem Lenkrad diesen großen lang gezogenen Luftauslass. Kann man das ohne weiteres ändern so das es aussieht wie bei den neueren BMW´s die 2 Luftauslässe nebeneinander haben?

Anders: Wie gut kann man den kompletten vorderen Innenraum verändern von nem E36? :d Ist aber sicher sau teuer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In CH ist das irrelevant. Frage: Zieht ein 330Ci einen 540i ab? Wenn nicht, dann würde ich mit den Mutmassungen vorsichtig sein.;) Wenn ich ihn hab, komme ich gerne mal zum Fachsimpeln vorbei. Freiburg ist ja nicht weit.:)

3l, 272PS und 6-zylinder : 4l, 8zylinder und 286ps

dazu sollte das coupe noch 100-150kg leichter sein...

wenn du die kiste hast und alles gemacht ist sollten wir uns schon mal irgendwo auf halber strecke treffen. aber nach möglichkeit auf einer deutschen ab ;)
Hinzugefügter Post:
gibts hier leutz die einen G5 GTI fahren?

mich würde mal interessieren ob ihr zufrieden seit und ob ihr ihn nochmal kaufen würdet
habe um 17 uhr ne probefahrt mit einem :)

Golf V GTI DSG :)
Ist ein Jahreswagen mit 11tkm um viel Extraausstattung

ich kenne nur leute die absolut unzufrieden sind - bishin zur wandlung habe ich alles mitbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh