*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der einzige mx-5 der gut aussieht ist der nb. am besten das nb-fl.

na ist am schlimmsten und nc hat ne megahässliche front. meine meinung.
 
der einzige mx-5 der gut aussieht ist der nb. am besten das nb-fl.

na ist am schlimmsten und nc hat ne megahässliche front. meine meinung.

hmm
mir wiederrum gefällt der NB garnicht, der NA ziemlich gut und der NC perfekt (nonaned)
den NB find ich zu rundgelutscht
 
find den nc eigentlich auch am schönsten.

@ulukay: hast du eigentlich den mit stoffdachl oder mit hardtop?
 
Wenn ich was leichtes, sportliches ohne Schnickschnack möchte, dann würde ich nicht bei Neuwagen schauen sondern im Youngtimer-Sektor. Sicher nicht jedermanns Sache - aber so nen kultiger Manta B, Ford Capri, oder BMW 2002 tii hat doch auch was.

@kahrtoffel: Jep, G40 ist leicht und schnell. Hut ab vor dem damaligen Mut von VW mit dem G40 eigene Konkurrenz zum GTI zu schaffen. Der G40 war was die Fahrleistungen angeht sogar besser als der GTI! Leider hat er kein gutes Image weil er oft in falsche Hände geriet.
 
gute wahl :)

die 1100 kg sind bestimmt ganz nett zu fahren :bigok:

was hast du denn für ein leistungsgewicht?

komme mit meinem audi coupe auf knapp 5,4 kg / ps (inkl. fahrer und geschätzten ps. allrad prüfstände gibts hier leider nicht an jeder ecke :()
 
1080 auf 126ps - 8,57kg/ps (ohne fahrer)
für österreichische verhältnisse eine rakete :)
geht auf jeden fall besser als ein 192ps x-type, von der kurvenlage brauch ich ja garned sprechen
 
das geile am mx5 ist einfach die tiefe sitzposition...
haste mal bilder von deinem ulukay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schwätzt hier von tolleranz und haust dann selber sowas raus... :kotz:

Toleranz und eigene Meinung sind 2 paar Schuhe! ;) Aber hier ist ja der Auto-Thread, denke da müssen wir ned noch über Musikrichtungen reden. (gibts bestimmt nen extra Bereich für). ;) Ich editier den Stein des Anstosses aber gleich raus - habt schon recht dass es ned sein muss. *friedenspfeiffeauspack*

Ich komm bei meinem Wagen auf ~5kg pro PS inkl Fahrer! Wer bietet weniger? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja doch um einiges höher wie bei mir.

sieht ja richtig giftig aus der kleine (nicht böß gemeint).
bestimmt endlos geil zu fahren auf einer richtig engen bergstraße *lächz*
 
1080 auf 126ps - 8,57kg/ps (ohne fahrer)
für österreichische verhältnisse eine rakete :)
geht auf jeden fall besser als ein 192ps x-type, von der kurvenlage brauch ich ja garned sprechen

Für ein modernes Auto ein guter Wert. Für die älteren Autos hingegen wäre das nur ein mittelmässiger Wert. Du hast natürlich recht das neue Autos immer fetter werden durch Technik und Co.

1020kg / 90PS = 11.3kg/ps :(

Aber mit dem neuen Motor:

1120kg / 180PS = 6.2kg/ps ... das wird bestimmt geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig du uns mal besser ein paar Kleinwagen die unter 1000kg wiegen,
und jetzt bitte keine elise oder sonstige flitzer die für den alltag nur bedingt geeignet sind.

Peugeot 205 GTI - 1.9 Liter Hubraum, 120 PS und weniger als 900 kg

Renault 5 GTT - 1.4 Liter Turbo, 115 PS und knapp 800 kg

Der G40 wurde ja schon genannt.

Opel Kadett E GSI 16V - 2.0 16V, 150 PS und um, 900 kg, wobei der Wagen ja schon eher zur Golfklasse gehört.

Natürlich sind das alles alte Fahrzeuge. Aber nach aktuellen Modellen wurde ja nicht gefragt. Lediglich nach der Altagstauglichkeit. ;)
 
@dau: :fresse:

@domdom: ok gut früher gabs noch welche, mittlerweile aber leider nicht mehr :(
 
ist ja doch um einiges höher wie bei mir.

sieht ja richtig giftig aus der kleine (nicht böß gemeint).
bestimmt endlos geil zu fahren auf einer richtig engen bergstraße *lächz*

mit ESP off kann man schön per Motorbremse am kurveneingang das Heck leicht kommen lassen und mit Gasgeben draussenhalten :)
 
dachte mir schon das da sowas kommt.
aus welchem auto stammt der motor wenn ich fragen darf?
was ist denn das für ein pop off? sieht ja irre laut aus :d
meines ist auch nicht leise aber deins sieht ja echt krass aus.
 
zur gewichtsdiskussion: mein twingo hat 890kg leergewicht :)
(aber auch nur 60ps)
 
@Sammy330 Siehe 2 Beiträge weiter oben! ;)

Auto knapp unter 800kg, Fahrer knapp über 50kg, das ganze bewegt von 170PS @ 1 bar Ladedruck. Könnte zwar den Ladedruck noch weiter aufdrehen, aber ich denke für nen Alltagsfahrzeug reichts auch so! ;)

@zwan87:

Motor ist so nen Mischmasch: Basismotor original G40, Ansaugbrücke vom 75PS Polo, Einspritzdüsen vom Corrado G60,...

Das PopOff ist nen HKS SSQV - und macht tatsächlich ordentlich Krach! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch gerade Sat1 geschaut? da kam so ne reportage...Da hat einer nen roten mx5 und der hat in die überrollbügel und in die heckklappe(aussen) monitore eingebaut...was bringt das? Völlig sinnlos finde ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh