*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oehm, ich wurde eingeladen. Hab mal irgendein Golfturnier mitgespielt und deswegen wurde ich eingeladen. Also ein bisschen selektiert wird wohl schon, wobei das Klischee:"Golf=Snobsport" bestimmt keine unwesentliche Rolle gespielt hat. Aber spaß hat es trotzdem gemacht. :asthanos:

Ich wollte gerne auch mal X5 fahren, X3 würde es auch tun, was meinste Markus, kannste da was drehen? xD
Man muss der Konkurrenz doch immer ein Schritt voraus sein :fresse:

MFG
Jan

ohje...haben die auch die golfer für sich entdeckt ;) - wir haben sogar unser eigenes golfturnier jedes jahr...wahnsinnig viele spannende kontakte dort:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ihr wisst schon das 3500U/min nicht viel sind?

Es ist ja kein Diesel das bei 2500 hoch muss.

ohje...haben die auch die golfer für sich entdeckt ;) - wir haben sogar unser eigenes golfturnier jedes jahr...wahnsinnig viele spannende kontakte dort:rolleyes:

Haben heute auch Shuttleservice für irgendein Golfturnier gemacht. Meine Eltern waren da auch bei. Irgendwie muss man ja auch die Bevölkerungsschicht erreichen, die sich die Autos leisten kann, sonst bringt die ganze Chose ja auch nix. Golf ist halt nunmal in den meisten Augen ein Snobsport und dort werden die sicher auch ihre Abnehmer finden. BMW macht das ja auch nicht umsonst. In Deutschland hab ich jetzt auch noch kein Opel oder VW Turnier gesehen, weil das auch nicht in das Schubladendenken passen würde.
Bei den Kontakten kommt es auch auf die Clubs drauf an. Bei den meisten Clubs kriegt man auch echt das :kotz: .

MFG
Jan

Haben heute auch Shuttleservice für irgendein Golfturnier gemacht. Meine Eltern waren da auch bei. Irgendwie muss man ja auch die Bevölkerungsschicht erreichen, die sich die Autos leisten kann, sonst bringt die ganze Chose ja auch nix. Golf ist halt nunmal in den meisten Augen ein Snobsport und dort werden die sicher auch ihre Abnehmer finden. BMW macht das ja auch nicht umsonst. In Deutschland hab ich jetzt auch noch kein Opel oder VW Turnier gesehen, weil das auch nicht in das Schubladendenken passen würde.
Bei den Kontakten kommt es auch auf die Clubs drauf an. Bei den meisten Clubs kriegt man auch echt das :kotz: .

MFG
Jan

nunja...wir waren in einem der besseren...jährlich 5000€ und einmalig 20000€ die man aber beim austritt wieder bekommt ;) von daher ist das mit snob nicht weit...vorallem wenn ich mir überlege wann habe ich schon 4-5hzeit(reines spielen) bei gutem wetter und bei tageslicht um golf zu spielen. entweder schon pensioniert oder geschäftlich so flexibel, dass man arbeitet wann man will...also wieder snobs ;)

nunja...wir waren in einem der besseren...jährlich 5000€ und einmalig 20000€ die man aber beim austritt wieder bekommt ;) von daher ist das mit snob nicht weit...vorallem wenn ich mir überlege wann habe ich schon 4-5hzeit(reines spielen) bei gutem wetter und bei tageslicht um golf zu spielen. entweder schon pensioniert oder geschäftlich so flexibel, dass man arbeitet wann man will...also wieder snobs ;)

Genau das meine ich.
Wenn ich da an unsere Einlage denke, das ist ein scheiß dagegen.
Aber entsprechend umgänglich ist auch das Clubleben. Von daher bin da auch voll zufrieden mit.

MFG
Jan

So, ich presäntiere euch meine Vorstellungen:

Ich möchte das Auto ja dezent behalten.

Meine Pläne wären:

Scheinwerfer von Hella
Rückleuchten original M
Klarglas Seitenblinker
M Frontsoßstange
Bastuck Auspuff ab Kat
Alle Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren.

lass ihn so wie er ist!

wenn dann würd ich maximal die scheinwerfer und die seitenblinker tauschen

ich finde es geil, dass vw vor ein paar jahren noch werbung damit gemacht hat das ihre blaue beleuchtung glücklich macht. sie haben sich dabei auf studien mit delphinen berufen...mittlerweile sind sie von dem blau wieder weg, weil es menschen aggro macht ;)

ein kumpel und ich hatten letztens einen brandneuen Touran als leihwagen und da war die blaue beleuchtung drin. ich muss sagen die gefällt mir am besten. und auch er meinte, dass er sie am besten findet.

ein kumpel und ich hatten letztens einen brandneuen Touran als leihwagen und da war die blaue beleuchtung drin. ich muss sagen die gefällt mir am besten. und auch er meinte, dass er sie am besten findet.

ich finde blau auch besser als z.b. grün

hat zwar null mit dme thema zu tun, aber ich lache mir gerade einen ast

ali g

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst uns das? Richtig ich schalte unter der hälfte des möglichen. Man bin ich ein verdammter Raser. Mir sollte man echt den Führerschein abnehmen.

@KinG-SeKo

Mir gefällt er gut, obwohl du hier gleich wieder in eine Spalte gedrückt wirst.

1. Sagt uns das, das ich scheinbar schon lesen kann, weil vorher sprachst du von 7,5L und nicht 8,5L
2. Solltest du dich nicht selbst immer in die falsche Ecke drängen, denn als ich von deiner Fahrweise sprach, sagte ich nichts davon das du der böse Raser bist, sondern das du einfach spät schaltest...ich kann 50 im 2. wie auch im 6. fahren, keine der 2 Fahrweisen spräche dafür das man ein Raser
ist oder nicht.
3. Weiss ich nicht in welche Spalte Seko denn gedrückt wird. Wohl in die gleiche wie du? Ne...vollkommen nicht der Fall, denn das was er da vorhat, gehört ganz sicher nicht in die Spalte "Proleten Tuning by D&W/A.T.U &Co"
Was er macht ist nämlich größtenteils einfach die Möglichkeiten nutzen die der Hersteller schon ab Werk angeboten hat.
Einzig der Auspuff wäre da so eine Sache, da müsste man Bilder sehen, es gibt nämlich nichts schlimmeres als solche die auf halb 8 unter der Stoßstange rumbaumeln und den Durchmesser haben, der es erlaubt eine Faust darin zu versenken. Oder Alternativ derjenige der in einer Heckschürze durch ein versifftes Racinggitter durchlugt.
Erstere Variante sieht in jedem Fall scheisse aus und zweitere sieht in 99% der Fälle scheisse aus.

Und was sagst uns das? Richtig ich schalte unter der hälfte des möglichen. Man bin ich ein verdammter Raser. Mir sollte man echt den Führerschein abnehmen.

ich auch... :shot:

a44 richtung düsseldorf flughafen... im tunnel... 2 spuren... ich fahre auf der linken spur mit 140kmh... das auto vor mir macht mir kein platz... deshalb überhole ich rechts... dann will ich mit kurzer verzögerung... gas geben und mich vor dem soeben überholten setzen... was macht dieser aber? richtig... er gibt vollgas... :shot: ich konnte nicht weil ein auto vor mir war... was mache ich? richtig... ich überhole beide ohne probleme auf dem seitenstreifen und davon waren sie so begeistert das sie wie wild mit der lichthupe gespielt haben... :shot:

ich mache auch manchmal echt kranke sachen... nur vor kurven habe ich mehr respekt als vor extrem geschwindigkeiten, extrem dichtes auffahren usw usw... :) :d

1. Sagt uns das, das ich scheinbar schon lesen kann, weil vorher sprachst du von 7,5L und nicht 8,5L
2. Solltest du dich nicht selbst immer in die falsche Ecke drängen, denn als ich von deiner Fahrweise sprach, sagte ich nichts davon das du der böse Raser bist, sondern das du einfach spät schaltest...ich kann 50 im 2. wie auch im 6. fahren, keine der 2 Fahrweisen spräche dafür das man ein Raser
ist oder nicht.
3. Weiss ich nicht in welche Spalte Seko denn gedrückt wird. Wohl in die gleiche wie du? Ne...vollkommen nicht der Fall, denn das was er da vorhat, gehört ganz sicher nicht in die Spalte "Proleten Tuning by D&W/A.T.U &Co"
Was er macht ist nämlich größtenteils einfach die Möglichkeiten nutzen die der Hersteller schon ab Werk angeboten hat.
Einzig der Auspuff wäre da so eine Sache, da müsste man Bilder sehen, es gibt nämlich nichts schlimmeres als solche die auf halb 8 unter der Stoßstange rumbaumeln und den Durchmesser haben, der es erlaubt eine Faust darin zu versenken. Oder Alternativ derjenige der in einer Heckschürze durch ein versifftes Racinggitter durchlugt.
Erstere Variante sieht in jedem Fall scheisse aus und zweitere sieht in 99% der Fälle scheisse aus.
*zustimmen tut*

er hat seinen BMW ja auchschon einige Seiten vorher vorgestellt gehabt, und ich finde es total OK und sogar lobenswert, wenn er nicht in die Klischee-Ecke absackt :)

a44 richtung düsseldorf flughafen... im tunnel... 2 spuren... ich fahre auf der linken spur mit 140kmh... das auto vor mir macht mir kein platz... deshalb überhole ich rechts... dann will ich mit kurzer verzögerung... gas geben und mich vor dem soeben überholten setzen... was macht dieser aber? richtig... er gibt vollgas... :shot: ich konnte nicht weil ein auto vor mir war... was mache ich? richtig... ich überhole beide ohne probleme auf dem seitenstreifen und davon waren sie so begeistert das sie wie wild mit der lichthupe gespielt haben... :shot:

ich mache auch manchmal echt kranke sachen... nur vor kurven habe ich mehr respekt als vor extrem geschwindigkeiten, extrem dichtes auffahren usw usw... :) :d
Wolltest du nicht gerade noch, das der Thread geschlossen wird?

Ich hoffe nicht wirklich ;)
Ich würde es mich im Leben nicht trauen, sowas in diesem Thread auszusprechen.
Geschweige denn, das es mir Angst machen würde, so zu fahren!

Darauf brauchst du nicht stolz sein wenn es wirklich so wäre. Aber ich denke das soll ein Spaß von dir sein. So blöd kann kein Mensch sein, dass dann auch noch im Forum zu posten... ;)

Ehm Bastuck Auspuffe und Eisenmann sind eigentlich die besten und komplett aus Edelstahl und leider ARSCH Teuer. Die meisten sind 2x76mm. Also nix Prolliges.

Zu meinem Tuning, das ist eine M Stoßstange, die seht defentiv besser aus als die Originale aber das ist Geschmackssache. Die Teile möcht ich nur aus einem Grund lackieren: Das sieht alles nach billig Plastik aus. Zudem möcht ich nur die Frontstoßstange wechseln und nicht das komplette M-Paket haben.

Zu den Scheinwerfern, ich finde das original Gelb mehr als Pervers, AN JEDEM Auto.

Die Rückleuchten wären dann halt originale vom M, halt nur ohne die Blinkerfabre. Ich kaufe ganz bestimmt nicht irgendwelche ebay billigzeugs.

Allein die Frontscheinwerfer kostetn 350€ aber bei ebay gibt es auch für 120€ noname.

Felgen werd ich so oder so wechseln da die Dinger 15" sind und ich 17er will 225/45. Sieht auch nicht prollig aus.

Hier die Rückleuchten:

heckus8.jpg
(Das D kommt ab hehe)

Aber bitte lasst doch den armen Riverna in Ruhe.
Es ist sein Geschmack, bzw sein Auto. Ich finde sein Auto 10mal besser als die GOlfs und Polos mit bling bling Angel Eyes von ebay. Und die Lexus Rückleuchten.

Heute wurd ich die ganze Zeit von so einem Asi gedrängt, ich konnte nur grinsen. Soll ich jetzt respekt haben das einer mit einer 1,6L Golfmaschiene mir hinten Druck macht? Ich beachte die nicht mal aber wenn es das Gefühl hat schneller als ich zu sein, kein Problem. Hoffnung stirbt zu letzt.

Das einzige das an Rivernas Auto evtl nicht so gut ist, das die Dinger noch nicht lackiert sind. Er wird es aber noch machen also ist doch alles ok. Es ist im aufbau und nicht jeder hat das Geld für alles auf einmal.

Lasst den Jungen nun zufrieden!

@KinG-SeKo: Solange selbst die Bastuck 2x76 ist, ist alles OK :)
Wobei ich persönlich Eisenmann sehr geil finde ;)

Jo danke :)
Wie gesagt mir gefällt das wie du es zusammen gestellt hast. Ich würde ihn hinten nur nicht ganz so tief machen wie er auf dem Bild ist. Ansonstens sieht er nicht so aus wie die anderen Pimp BMW´s und fällt damit aus der Reihe.

Ich finds eigentlich gut wie du den dreier verschönern willst. Sieht standard zu bieder aus. Ein bisschen was machen ist schon ok.

Ich war heute mit meiner Freundin in einem 5 Sterne Hotel essen und was sehe ich im Parkhaus?

Geiles Teil! Mit dem Motor hinterm Rücken.
Sieht echt fett aus. Der weiße neue TT nebenan sah echt gammelig zu dem aus. ^^

Man beachte auch das Nummernschild. ^^

Naja, ich finde beide nehmen sich nicht viel, jedoch ist Eisenmann etwar teuer.

Der Eisenmann ist glaub ich etwas Kerniger und der Bastuck dumpfer oder so. Habe mal auf YouTube gehört. Die Frage ist jedoch ob ich es wirklich machen soll.

Da die Dinger echt laut sind und die Laufruhe von e36 gefällt mir extrem. Da heb ich die Wahl zwischen Laut und Leise, zwischendinger find ich scheisse.

PS: Auf den gefakden Bildern ist er etwas tiefer ja (habe ich nicht gemacht). Ich werde das Auto WARSCHEINLICH garnicht mal tiefer legen da sonst meine "kranke" Mutter probleme hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eigentlich gut wie du den dreier verschönern willst. Sieht standard zu bieder aus. Ein bisschen was machen ist schon ok.

Ich war heute mit meiner Freundin in einem 5 Sterne Hotel essen und was sehe ich im Parkhaus?

Geiles Teil! Mit dem Motor hinterm Rücken.
Sieht echt fett aus. Der weiße neue TT nebenan sah echt gammelig zu dem aus. ^^

Man beachte auch das Nummernschild. ^^

wie
einfallsreich...

hier auch was nettes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Einfallsreich hin oder her, sein Traumschild hat er defentiv nicht bekommen. Das war bestimmt die notlösung.

Ein Freund von mir (BMW) wollte sein Auto anmelden gehen, jedoch hat er zuerst die Nummernschilder drucken lassen und ging nach oben. NATÜRLICH gabs die Nummer nicht mehr haha. Trottel!

PS: Auf den gefakden Bildern ist er etwas tiefer ja (habe ich nicht gemacht). Ich werde das Auto WARSCHEINLICH garnicht mal tiefer legen da sonst meine "kranke" Mutter probleme hätte.

Problem ist nur das der E36 ansich schon einen großen Platz zwischen Radkasten und Reifen hat. Wenn du nun die Felgen änderst und 17" nimmst wird er noch höher aussehen als sowieso schon.

Die beste Alternative ist 35mm. Da hast du noch den normalen Fahrkomfort und er sieht trotzdem tiefer aus. Ich kenne das mit kranken Eltern. In meinen NX kommt mein Vater noch ohne Probleme rein und raus. Er ist auch nur 35mm tiefer, bei meiner Mutter im Civic hat er dagegen richtige Probleme, der hat aber auch 60/40mm Fahrwerkstieferlegung drin.

PS: Ich hab mein Traumnummernschild leider auch nicht bekommen. Ich wollte OF NX 100 oder OF BB 1984 haben. Das erste war schon vergeben an einem VW T4 Bus :rolleyes: und das andere geht nicht da nur die Innenstadt von Offenbach 4 Stellen haben darf. Naja nun habe ich trotzdem ein Kennzeichen das jeder erkennt der mich kennt :)

Jep das stimmt. Werd ich dann sehen müssen. Aber das ist ja ne Kleinigkeit. Sind doch nur die 4Federn oder nicht?

PS: Bei uns gab es NIX mehr mit B:MW, vielleicht auch besser so. Habe die 7030 von meinem alten Auto (kann ich gut merken) und da ich Serkan K. heisse habe ich die SK, also super zum merken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 35mm Federn kannst du rein theoretisch die Serienstoßdämpfer nehmen. Fahre ich nun auch seit knapp 8 Monaten mit. Aber ich werde mir auch nun ein Fahrwerk mit 60/40 kaufen wo die Stoßdämpfer auf die Federn abgestimmt sind. Es fährt sich einfach besser. Bei mir federt er zum Beispiel so weit ein das die Reifen schleifen, darum musste ich übergangsweise Federwegbegrenzer einbauen. Das ist aber auch alles andere als Optimal.

Problem ist das ein richtig gutes Fahrwerk für meinen NX 700€ kostet. Dafür bekommt man bei VW, Opel usw schon ein Gewindefahrwerk. Ob das bei BMW auch so ist weiß ich jedoch nicht.

Naja ich sag mal so. Ich kann wieder nur das Beispiel nehmen. Nur weil ich richtige Klarglasscheinwerfer vorne haben wil kauf ich nicht den 100€ schrott. Finde zB 350€ für NUR scheinwerfer zu teuer aber dafür kauf ich nur einmal.

Ehm Bastuck Auspuffe und Eisenmann sind eigentlich die besten und komplett aus Edelstahl und leider ARSCH Teuer. Die meisten sind 2x76mm. Also nix Prolliges.

Hast mal ein Bild von solch einer montierten Anlage?
Aber naja am wichtigsten ist eh wie das Teil am Ende in die Heckschürze eingepasst ist.
Ist das nicht ordentlich gemacht sieht selbst der beste und teuerste Endtopf einfach nur besch**** aus.
Ein weiteres Killerkriterium ist noch diese Abart Namens DTM-Style :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh