*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Morgen ihr Schrauber :)

@ 'cuda: kennst du dich mit E39er aus?
Welches Baujahr sollte man besser meiden? Bekannte Kinderkrankheiten?
Meine Cousine ist an einem 528er BJ.99 Touring dran...

Merci
:wink:
Beim E39 gibts Probleme mit der Handbremse wie beim E34. Nach einer Zeit muss diese immer neu eingestellt werden, weil die Wirkung nachlässt.
Dann die Vorderachse. Die Spurstangen müssen ziemlich häufig erneuert werden.
Die Hinterachse kann auch zum Problem werden, Sprichwort Poltern. Die hinteren Bremsen verschleißen schneller als sie sollten.
Und der Touring hat Rostgefahr an der Heckklappe. Im Innenraum könnten auf holprigen Straßen nervende Knarzgeräusche auftreten, besonders im Bereich der A-Säule.

Der E39 ist leider nicht grad der Vorzeige BMW. Such dir einen raus, der maximal 100tkm drauf hat.
 
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welche modelle sind den eigentlich die ursache dafür das viele sagen bmw frisst zuviel öl???
 
eigenartig, haben die das evtl getauscht?

händler meinte die wurde vor kurzem bei einer rückrufaktion getauscht

hmm, keine ahnung. möglich ist alles... aber umso besser wenn die seitenairbags jetzt haben, alles andere ist ja auch bisschen blöd wenn es kracht

was für eine farbe hat der gti eigentlich und was für räder sind drauf?
 
Farbe ist BMP, Felgen sind die 18" GTI

Edit: hab mit eben den Wagen so zusammengestellt wie er beim Händler steht und komme über 36000 € :eek: :eek: :eek:
 
also der gti ist super ausgestattet, abt anlange drin, dsg, extra sportsitze nicht die normalen, 6fach cd xenon klimatronic etc.

z3 wäre auch nett, allerdings mit etwas zu alt und ohne xenon

auto sollte max bj02/03 sein mit bis max 40tkm

beim z3 sowie tt oder 350z ist eben das problem wegen platz, da zweisitzer

beim tt könnte man zumindest im coupe noch die rückbank umlegen, dann ist maßig platz da
da wir ein 2. großes auto haben (mondeo) wäre das aber nicht ganz so wichtig
ich sehs persönlich so, der gti wäre die vernüftigere wahl wegen platzangebot etc und ist dabei auch noch sportlich mit seiner ausstattung (beziehe mich nur auf den den ich gefahren hab so wie er grad beim händler seht)
tt usw. sind natürlich eher auf sportlich ausgelegt und zudem noch etwas günstiger

um so mehr ich überlege, um so mehr weis ich nicht was ich machen soll :(
den gti könnte ich locker noch 5-6 jahre fahrn (was ich auch machen würde), da er fast ein neuwagen ist mit den wenigen km.
fahre momentan zwischen 20-25tkm im jahr und hätte nach 5 jahren in meinem besitz erst genau so viele km drauf wie jetzt auf meinem v5.

alles nicht so einfach, wie mans macht ist es ...


wieviel hat der gti mal gekostet neu und was kostet er jetzt?

ich hätte noch einen 130i den der kunde nicht bezahlen konnte..zulassung irgendwas ende 2006, 7000km ,265ps,m-paket,schwarz,xenon,navi,cd-wechsler,stoff/leder,klimaautomatik,sitzheizung, hms auspuffanlage der klingt und geht wie hölle...neupreis irgendwas in richtung 44000€ - aktueller preis müsste ich checken wenn ich freitag wieder arbeite...aber ich denke zwischen32-33000€ - könnte ich dir aber günstig finanzieren oder leasen.
ah btw... die elektrische lehnenverbreiterung haben die sportsitze auch...

am samstag stehe ich vor der qual der wahl...ich habe zwei fahrzeuge aus dem bmw pool übers we verliehen...650i cabrio und m6 cabrio...ich glaube ich werde mich für 507ps entscheiden und hoffen das die a5 etwas frei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir vielmals 5-7, bringt uns ein Stück weiter :)
Das mit den Spurstangen war ja schon beim E34 eine Marotte.

Verfügen alle Motorvarianten über eine Steuerkette?
Weil so ein bevorstehender Zahnriemenwechsel schlägt einwohl kurzfristig ein ordentliches Loch in die Kasse :hmm:
 
keine ahnung was der vorbesitzer gezahlt hat

aber so wie er da steht komm ich auf über 36000 € und da ist die ABT Anlage sowie Schürze und Lackierung nicht einberechnet

Jetzt kostet er 23900 €
 
Okay, nochmal fuer Dich etwa zum Mitschreiben: Es ist in meinen Augen Murks, bei meinen Autos werde ich sowas nicht machen. Und an Deiner Stelle wuerde ich mich vielleicht nach den Felgen mit der richtigen ET umschauen, dann passt es auch ohne Distanzscheiben. Aber Du machst es schon...

Super dann stehen die Reifen im Radkasten drin und es ist noch soviel Platz zwischen Kotflügel und Reifenkante... das sieht dann bestimmt Spitze aus :rolleyes:

Und so dämliche Sprüche wie "Okay, nochmal fur dich etwas zum Mitschreiben" vielleicht stehen deine Freunde auf solch eine abwertende Redensarten aber mit mir hast du ordentlich zu reden so wie ich es mit dir auch mache...
 
Dank dir vielmals 5-7, bringt uns ein Stück weiter :)
Das mit den Spurstangen war ja schon beim E34 eine Marotte.

Verfügen alle Motorvarianten über eine Steuerkette?
Weil so ein bevorstehender Zahnriemenwechsel schlägt einwohl kurzfristig ein ordentliches Loch in die Kasse :hmm:
also der 528i hat aufjedenfall eine Steuerkette. Ich hatte mal einen E34 525i, der ebenfalls ne Steuerkette hat. Deshalb würde ich einfach mal behaupten, dass alle E34 mit einer Steuerkette und nicht mit einem Zahnriehemen ausgestattet sind. Da die Kette wartungsfrei ist, kannst du hier also aufatmen :)


@all
möchte meiner Frau ein Auto kaufen. Bei MB gibts ne Aktion für die A-Klasse (150er). Ausgestattet mit Radio-CD und Klimaanlage in Uni Schwarz. 6666€ Anzahlung, 99€ mtl. bei 36 monatiger Laufzeit und 9900€ Schlussrate. Das sind etwa 15% Nachlass auf einen neuen. dazu gibt es 3 Jahre Inspektion gratis. Zulassung und Transportkosten entfallen.

Oder lieber einen VW Golf 5 1,4 in der Tour Ausführung. Ähnliche Ausstattung, dafür aber 6000€ Anzahlung, 129€ mtl. 4 Jahre Laufzeit und Schlussrate bei 8000€. Hier gibts 4 Jahre Garantie, 4 Jahre Vollkasko, 4 Jahre Inspektion gratis.

Was meint ihr? Welches ist das bessere Auto?

@markus
der X5 ist bestellt :banana: Hab einen 3,0sd genommen und darf bis März warten, tolle Scheiße :(
 
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@ 5-7

also wenn es beim golf 4 jahre garantie, vk und service gratis gibt und er dazu noch deutlich billiger ist würde ich nicht lange überlegen.

@ TobiasAlt

ist doch ein super angebot!

meiner würde neu nach aktuellen preisen knapp über 31.000 kommen. was bei deinem halt den preis hochtreibt sind die lederausstattung mit den motorsportsitzen, da sind alleine 3000 euro fällig und das dsg kostet im verleich zum handschalter ja auch ca. 2000 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dank besserem wiederverkaufswert die a klasse nehmen. aber wenn das angebot auch für nen größeren motor gilt, nimm lieber nen größeren. die kompaktwägen sind inzwischen so schwer, das die basis motoren schlicht überfordert sind.
 
würde dank besserem wiederverkaufswert die a klasse nehmen. aber wenn das angebot auch für nen größeren motor gilt, nimm lieber nen größeren. die kompaktwägen sind inzwischen so schwer, das die basis motoren schlicht überfordert sind.
gelten nur für die Basismotoren. Meine Frau wird das Auto fahren und wie frauen am Steuer so sind, brauchen sie keine Leistung. Sie weiß ja nichtmal was PS und Hubraumangaben bedeuten.

Der Golf ist auch mein Favo, aber ich muss nochmal Rücksprache mit dem Händler halten, weils da paar Haken an der Sache gibt. Das Auto wird z.B. in 31xxx Peine zugelassen.
 
aber ich muss nochmal Rücksprache mit dem Händler halten, weils da paar Haken an der Sache gibt. Das Auto wird z.B. in 31xxx Peine zugelassen.

wo ist daran der haken?
 
Bis März :hmm: ach du schei*e! 7 Monate soll das dauern? ach du meine :fresse:
was dauert da bitte 7 Monate? Das is ja wie bei einem Supersportwagen :rolleyes:
würd ich einen 3,0d nehmen, hätte ich den schon im Januar. Aber der Super Diesel mit Twin Turbo Aufladung (286PS und 580NM Drehmoment) ist halt extrem gefragt. Die Nachfrage ist zu groß und ich hab zu spät bestellt.
 
@ TobiasAlt

ist doch ein super angebot!

meiner würde neu nach aktuellen preisen knapp über 31.000 kommen. was bei deinem halt den preis hochtreibt sind die lederausstattung mit den motorsportsitzen, da sind alleine 3000 euro fällig und das dsg kostet im verleich zum handschalter ja auch ca. 2000 mehr.

muss echt mal schauen wie oder was ich jetzt mache
 
Wieso ist der 3.0sd hier nich aufgelistet?

x5kd0.jpg
 
respekt das du dir den wagen leisten kannst. hab grad nen 535d zusammengestellt so wie er mir gefallen würde 81t€ :heul: . naja so hab ich wenigstens nen ansporn während dem studium, so ein auto will ich mir auch leisten können
 
@5-7:

Also ich würde mich für den Golf V entscheiden :) Ich fahre ihn nun seit März, auch in der Tour Ausführung :) Allerdings würde ich schon den 1.6 empfehlen, da der Golf mit 75PS und dem Gewicht doch recht "lahm" ist, nicht das mein 1.6er schnell wäre :-D, aber ist schon ein Unterschied :)

Falls der Golf auch noch ganz gut aussehen soll, dann würde ich das Individual Paket empfehlen, dann hat mal alles Lakiert, ob das für deine Frau gut ist, muss du selber wissen. :)

Gruß
Max
 
@64bit freak
doch, es gibt ihn im Konfigurator, allerdings nur über Umwege..


Meiner ist leider bei einem Endpreis von 83.000€ gelandet. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das bezahlen soll, aber man lebt nur einmal :bigok:

@alien
die Sonderausstattung brauch ich garnicht. Die 80PS sind aber wirklich etwas wenig, allerdings fährt meine Frau ausschließlich im Stadtverkehr und da sollte es reichen :)
 
hab heute auf N24 in den breaking news gelesen, dass Apple zusammen mit Volkswagen ein Auto entwickeln will. Ein iCar :)
Bin ja mal gespannt ob das was wird und wenn ja was dabei rauskommt.
was meint ihr?
 
Hae? Das Rad steht schon zu weit draussen und Du willst noch Spurplatten drunter legen, damit es noch weiter raussteht? Etwas an einander vorbei geredet?
Man nimmt dann eine andere EP. Ich bin da aber kein Profi. Hab 1996 das letzte Mal Felgen gekauft.

Auf meinen Achter habe ich 11 Jahre "gewartet"... Geduld, Geduld.
Gerade eben hab ich den Kaufvertrag unterschrieben! :asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
hab heute auf N24 in den breaking news gelesen, dass Apple zusammen mit Volkswagen ein Auto entwickeln will. Ein iCar :)
Bin ja mal gespannt ob das was wird und wenn ja was dabei rauskommt.
was meint ihr?

hmmm auftankbar nur bei apple-iTankstellen dank proprietärem Zapfhahn :)
obs dann auch das iCar Nano gibt?
ohne scheiben und wohin man gefahren is merkt man erst beim aussteigen?
Hinzugefügter Post:
Gerade eben hab ich den Kaufvertrag unterschrieben! :asthanos: :asthanos: :asthanos:

pix wir wollen pix :)
wielang dauerts jetzt noch? bekommst ihn noch vor dem winter?
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt das du dir den wagen leisten kannst. hab grad nen 535d zusammengestellt so wie er mir gefallen würde 81t€ . naja so hab ich wenigstens nen ansporn während dem studium, so ein auto will ich mir auch leisten können
Vertraue lieber nicht darauf, dass Du dir den nach dem Studium leisten kannst. Werd CEO oder Revisor und dann haste ihn mit 40.;) Aber im Studium hat man noch Träume. Die Realität sieht für die allermeisten anders aus, jedenfalls dann, wenn man wegen dem Auto nicht anderweitig zurückstecken will.
Hinzugefügter Post:
@5-7
Hatte ich schon erwähnt, das ich deinen 5er um Längen besser finde? Immer dieser Möchtegern-SUV-Hype. :shake:

pix wir wollen pix
wielang dauerts jetzt noch? bekommst ihn noch vor dem winter?
Optimistisch betrachtet ist er Ende Oktober fahrbereit. Momentan steht er noch auf dem Fliessband in Flat Rock/Michigan. Erste Pics gibt ca. in 3-4 Wochen, wenn der US-Händler ihn in Empfang nimmt. Man ist das ewig.

PS: Mein Händler hatte heute wieder neue Autos da:
1 weisser Shelby GT500
1 schwarzer Shelby GT500
1 schwarzer Shelby GT (extrem selten und ne echte Wertanlage)
1 weinroter '70er Pontiac Bonneville mit 455er Maschine (7,5L V8 :eek:) und 400PS. Das Teil ist ne Limo, passt aber in keine Garage.:fresse:

Da stehen täglich neue Traumwagen rum und die Jungs da juckt das gar nicht.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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