*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So oder ähnlich soll übrigens der neue Focus aussehen, sehr schick muss ich sagen:




free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nicht schlecht aus der focus
 
mir brauchst du die gesetze der marktwitschaft und vorallem des autohandels nicht näher bringen...ich lebe davon.

aber denk mal scharf drüber nach ob du dir selber in 2-3jahren so einen ford st oder golf gti abkaufen würdest;)


nissan 350z
opel gt
mazda rx8 saab
chrysler
audi tt
honda S2000

so mal ganz schnell aus der hüfte raus gesucht...alles autos die deutlich mehr klasse und stil haben als ein golf gti (sry roach)
wäre in der region und mit deinen ambitionen für mich die bessere wahl
stimmt schon!

mein händler bei dem ich den gti probegefahren bin hat jetzt noch ein schönes auto da stehn :)

Nissan 350Z + Nisano Paket für 23t € mit 22tkm
 
Dachte bisher das wäre ein deutsches Forum, wo auch der Großteil der User aus Deutschland kommt, somit ist es auch für 99% der User uninteressat ob ihr da in der Schweiz eure Wechseltafeln (oder wie die Dinger heißen) habt oder nicht.
Wobei das echt eine extrem gute Lösung ist...aber wieso in Deutschland einführen, da würden ja Versicherungen und der liebe Staat weniger verdienen :mad:
Hast dann eignetlich nur ein paar Nummernschilder und musst wechseln oder hast immer dauerhaft an beiden Autos die Dinger dran?

das haben wir in Österreich auch ;) --> Wechselkennzeichen.
Bezahlst hald für das PS-stärkere Auto die Versicherung und alles ;)
und Österreicher gibts hier doch einige ;)

Ich auch. :d karibikgrün :fresse:
Nette Farbe - meiner ist auch karibikgrün! ;)

Ich hab auch nen Polo 86c :)
in jaguargrün-metallic :fresse: :fresse:
Den hat der Vorbesitzer komplett lackieren lassen^^
Ist auch mein erstes Auto: 75PS, geht ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon!

mein händler bei dem ich den gti probegefahren bin hat jetzt noch ein schönes auto da stehn :)

Nissan 350Z + Nisano Paket für 23t € mit 22tkm

nur kannst du die autos überhaupt nicht miteinander vergleichen. der 350z bieter dir den vorteil von mehr leistung (zumindest serie ist er dem gti überlegen), besserer sound, heckantrieb und halt das kleine quentchen mehr sportwagen. die nachteile sind aber auch schwerwiegend (meiner meinung nach): verbrauch (säuft wie ein loch, unter 12 liter brauchst du nicht anfangen), wenig stauraum (also kofferaum), hoher unterhalt (steuer, versicherung), und nur 2 sitzplätze. aber wenn dich das alles nicht schockt, dann kauf ihn :)
 
ja die dinge sind mir bewusst, ist genau so wie beim tt vs. gti

vernünftig wäre es den gti zu kaufen auf für 23900 € schon recht viel auch wenn er nur 1 jahr alt ist und nur 14tkm drauf hat

nen tt (225er) bekommt man für 16000 € und der hat dann ca 40tkm drauf

nun bin ich eben am überlegen was ich machen soll, vorallem nachdem ich nun weis was mit der händler für meinen geben will

echt nicht einfach
 
Das hat einfach auch was mit der Zulassung zu tun. Ohne Spurplatten bekomme ich 20" sowieso nie eingetragen, weil das Rad dann zu weit raus steht.;)

Hae? Das Rad steht schon zu weit draussen und Du willst noch Spurplatten drunter legen, damit es noch weiter raussteht? Etwas an einander vorbei geredet?

Ich gedulde mich jetzt fast vier Jahre.;)

Auf meinen Achter habe ich 11 Jahre "gewartet"... Geduld, Geduld.

Bestes Beispiel mein NX: 215/40/R16 ET 25 ... schleift ohne Spurverbreiterung an den Stoßdämpfern... und nun? Schleifen lassen nur weil "angeblich" nichts zwischen Felge und Nabe gehört? Ausserdem wie sieht es den bitte aus wenn der Reifen nicht mit dem Kotflügel abschließt?

Okay, nochmal fuer Dich etwa zum Mitschreiben: Es ist in meinen Augen Murks, bei meinen Autos werde ich sowas nicht machen. Und an Deiner Stelle wuerde ich mich vielleicht nach den Felgen mit der richtigen ET umschauen, dann passt es auch ohne Distanzscheiben. Aber Du machst es schon...

@TobiasAlt: Was spricht gegen einen Z3 (evtl als M)? Der 2,8 Liter hat 193PS und ist an und fuer sich schon eine Waffe. Der M hat dann 321PS und ist sehr anspruchsvoll beim Fahren (ich meine Fahren, nicht cruisen). Beide bin ich schon oft gefahren und bin von den Dinger echt begeistert.

'cuda
 
ja die dinge sind mir bewusst, ist genau so wie beim tt vs. gti

vernünftig wäre es den gti zu kaufen auf für 23900 € schon recht viel auch wenn er nur 1 jahr alt ist und nur 14tkm drauf hat

nen tt (225er) bekommt man für 16000 € und der hat dann ca 40tkm drauf

nun bin ich eben am überlegen was ich machen soll, vorallem nachdem ich nun weis was mit der händler für meinen geben will

echt nicht einfach

du musst dir halt im klaren sein ob und wie du das auto nutzen willst. spätestens wenn man zu dritt ist oder mal was größeres im auto transportieren müsste (wo man im gti dir rückbank umlegen kann) dann ist halt scheiße mit einen 2-sitzer.

und für einen 1 jahr alten gti mit 14.000 km der sicher (wenn die ausstattung gut ist) an die 30.000 neu gekostet hat sind 23.900 kein schlechter preis.


@TobiasAlt: Was spricht gegen einen Z3 (evtl als M)? Der 2,8 Liter hat 193PS und ist an und fuer sich schon eine Waffe. Der M hat dann 321PS und ist sehr anspruchsvoll beim Fahren (ich meine Fahren, nicht cruisen). Beide bin ich schon oft gefahren und bin von den Dinger echt begeistert.

'cuda

wahrscheinlich schlicht und ergreifend der preis, unterhaltskosten und der verbrauch. es sei denn tobias hat genug geld, wer weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich schlicht und ergreifend der preis, unterhaltskosten und der verbrauch. es sei denn tobias hat genug geld, wer weiß..

Der Z3 2,8 Coupe hat die Typklasse HP13, TK22 und VK23. So teuer in der Versicherung ist er nicht. Bei 90% zahlt man da ca. 800€ im Jahr fuer HP, fuer die TK dann etwa 130-150€, mein Achter hat TK28 und das entspricht 200€ im Jahr.

Verbrauch bei dem 2,8 Liter liegt bei ca. 10 Liter, wenn man ihn jagt, dann natuerlich geringfuegig mehr.

Der Z3 M Coupe hat eine 3,2 Liter Maschine drin und Typklasse HP19, TK28 und VK31. Verbrauch liegt bei ca. 13 Liter. Das Ding ist eine absolute Waffe, mit Sperdifi und solchen Spaessen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man bei autoscout guckt sind für ein m coupe mit knapp 100.000 km und einen alter von ca. 8 - 9 jahren immer noch min. 15 - 16.000 euro fällig. mir persönlich wäre das zuviel.

zum vergleich der gti:

Versicherungsklassen:………..Vk/Tk/Hp ……. 22/25/17
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Wagen ist das Geld auf jeden Fall wert, in meinen Augen. Ist halt ein ///M und sie sind wertstabil. Bei AutoScout steht gerade ein 2000er Z3 Coupe 2,8 Liter drin in gruen mit 55.000 km runter und gelbem Leder drin :love::love::love::love: Fuer 9.900 Ich spiele schon seit einer Woche mit dem Gedanken da zu zu schlagen...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man bei autoscout guckt sind für ein m coupe mit knapp 100.000 km und einen alter von ca. 8 - 9 jahren immer noch min. 15 - 16.000 euro fällig. mir persönlich wäre das zuviel.

zum vergleich der gti:

Versicherungsklassen:………..Vk/Tk/Hp ……. 22/25/17

es wurden icht so wahnsinnig viel gebaut, und es werden täglich weniger ;) daher ist der preis noch sehr hoch für diese autos. aber sie haben wie der 8er ihre liebhaber weil er sich wirklich super fahren lässt und in der versicherung schon immer super günstig war...
 
also der gti ist super ausgestattet, abt anlange drin, dsg, extra sportsitze nicht die normalen, 6fach cd xenon klimatronic etc.

z3 wäre auch nett, allerdings mit etwas zu alt und ohne xenon

auto sollte max bj02/03 sein mit bis max 40tkm

beim z3 sowie tt oder 350z ist eben das problem wegen platz, da zweisitzer

beim tt könnte man zumindest im coupe noch die rückbank umlegen, dann ist maßig platz da
da wir ein 2. großes auto haben (mondeo) wäre das aber nicht ganz so wichtig
ich sehs persönlich so, der gti wäre die vernüftigere wahl wegen platzangebot etc und ist dabei auch noch sportlich mit seiner ausstattung (beziehe mich nur auf den den ich gefahren hab so wie er grad beim händler seht)
tt usw. sind natürlich eher auf sportlich ausgelegt und zudem noch etwas günstiger

um so mehr ich überlege, um so mehr weis ich nicht was ich machen soll :(
den gti könnte ich locker noch 5-6 jahre fahrn (was ich auch machen würde), da er fast ein neuwagen ist mit den wenigen km.
fahre momentan zwischen 20-25tkm im jahr und hätte nach 5 jahren in meinem besitz erst genau so viele km drauf wie jetzt auf meinem v5.

alles nicht so einfach, wie mans macht ist es ...
 
Naja, der Wagen ist das Geld auf jeden Fall wert, in meinen Augen. Ist halt ein ///M und sie sind wertstabil. Bei AutoScout steht gerade ein 2000er Z3 Coupe 2,8 Liter drin in gruen mit 55.000 km runter und gelbem Leder drin :love::love::love::love: Fuer 9.900 Ich spiele schon seit einer Woche mit dem Gedanken da zu zu schlagen...

'cuda

nochmal ein auto, spar dir das geld lieber die stehen sonst eh nur alle rum. ich hab jetzt auch einen von unseren 4 stück verkauft, ist einfach zuviel soviele wagen.

es wurden icht so wahnsinnig viel gebaut, und es werden täglich weniger ;) daher ist der preis noch sehr hoch für diese autos. aber sie haben wie der 8er ihre liebhaber weil er sich wirklich super fahren lässt und in der versicherung schon immer super günstig war...

für einen liebhaber sicher toll, sonst aber schreckt der anschaffungspreis sicher jeden ab.

also der gti ist super ausgestattet, abt anlange drin, dsg, extra sportsitze nicht die normalen, 6fach cd xenon klimatronic etc.

passt doch. nur die motorsportsitze find ich persönlich nicht so toll, da man drin sitzt wie in einem schraubstock und vor allem haben die dinger keinen seitenairbag, da möchte ich keinen heftigen seitencrash haben. also ich bin mit den normalen sportsitzen sehr zufrieden.
 
nochmal ein auto, spar dir das geld lieber die stehen sonst eh nur alle rum. ich hab jetzt auch einen von unseren 4 stück verkauft, ist einfach zuviel soviele wagen.

Naja, dafuer wuerde ich den 7er hergeben. Solche Angebote sind halt brutal selten.

für einen liebhaber sicher toll, sonst aber schreckt der anschaffungspreis sicher jeden ab.

Jeden, das ist richtig. Die Leute, die den Wagen kennen, wissen, dass er den aufgerufenen Preis wert ist.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Z3 ist auch nicht jedermans Sache.
Ich finde, speziell die Coupes, verdammt hässlich :kotz: .
Da würde ich lieber zu einem SLK greifen, oder noch besser einen S2000 :love: .
 
Ist Geschmacksache. Den SLK finde ich wiederrum extrem haesslich, S2000, naja, nicht mein Fall. Der CLK geht noch, ist aber was anderes als der Z3.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Z3 ist auch nicht jedermans Sache.
Ich finde, speziell die Coupes, verdammt hässlich :kotz: .
Da würde ich lieber zu einem SLK greifen, oder noch besser einen S2000 :love: .

also das coupe find ich gut, der slk (also das alte modell) gefällt mir null

@ cuda

wäre auf jedenfall sinnvoller als der 7er, wozu 2 limousinen
 
Naja, der Achter ist ja Coupe und total unvernuenftig. Der 7er ist eher eine Familienkutsche mit viel Platz und Dampf. Z3 waere dann noch ein Coupe, das wiederrum total unvernuenftig.

'cuda
 
dann verkauf den 8er und nimm den z3 und fertig
 
Morgen ihr Schrauber :)

@ 'cuda: kennst du dich mit E39er aus?
Welches Baujahr sollte man besser meiden? Bekannte Kinderkrankheiten?
Meine Cousine ist an einem 528er BJ.99 Touring dran...

Merci
:wink:
 
ich nehme mal an das wir bezieht sich auf frau/freundin.

was meint denn deine partnerin, welches auto besser wäre? soll ja auch autovernarrte frauen geben.
ja gut erkannt, mondeo ist von meiner freundin/zukünfige frau
Hinzugefügter Post:
passt doch. nur die motorsportsitze find ich persönlich nicht so toll, da man drin sitzt wie in einem schraubstock und vor allem haben die dinger keinen seitenairbag, da möchte ich keinen heftigen seitencrash haben. also ich bin mit den normalen sportsitzen sehr zufrieden.

seitenairbags hatte die aber :)

steht zumindest ein airbag zeichen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze wie ein Schraubstock?

Ich welchem Audi gab's denn dieses "James Bond Feature" mit den enger werdenden Sitzen wenn man auf den "S" Button am Lenkrad drückt?

S4? RS4? Da haste dann nen Schraubstock. ^^
 
Morgen ihr Schrauber :)

@ 'cuda: kennst du dich mit E39er aus?
Welches Baujahr sollte man besser meiden? Bekannte Kinderkrankheiten?
Meine Cousine ist an einem 528er BJ.99 Touring dran...

Merci
:wink:

Den wuerde ich mir auch genau anschauen. Also der 2,8 Liter ist ein super Motor und recht problemlos. Das Auto an sich eigentlich auch.

'cuda
 
seitenairbags hatte die aber :)

steht zumindest ein airbag zeichen drauf

wo ist denn das symbol drauf, also ich dachte bisher das die keine seitenairbags haben, weil die normalen sitze haben so ein "airbag-schildchen" an der seite und das fehlt bei den motorsportsitzen, siehe hier

unbenanntoh8.jpg
 
Danke für das Angebot aber vorerst nicht, Benzin ist grad bissl teuer fürn Schüler als das er sich noch dazu neue Felgen kaufen kann :fresse:
Und auf meinen Sommääreifen ist noch genug Profil :)
Hydraulik warten? wie haste das gemacht? Werkstatt oder in Heimarbeit? Gut das dus erwähnst, daran hab ich noch garnicht gedacht, hatte der verkäufer auch nicht erwähnt.
Klimaanlage hab ich net, mit Dachfenster sind die billiger :d
Das einzige was mich am Auto nervt, aber auch nicht schlimm ist ist die elektronische Wegfahrsperre bei der ich vorm zündn einen Pin eingeben muss.

€: Achja ist ein 1.8i 16V mit 110 Pferdchen

Das Gestänge reinigen kann man zB selbst machen, man sieht es am Unterbodenziemlich deutlich, geht von vorne bis zur Hinterachse, nachm Winter mal mit einer Drahtbürste bearbeiten, bissl Bremsenreiniger drauf und dann noch mal schmieren.

Die Kugeln hab ich nie selber gewechselt, die hätten wir erst am Schluss (mit ~240tkm) reparieren müssen, da wars mir/uns dann egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh