*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder seit ihr alle 2.30 Meter groß oder ihr seit einfach nur "Fanboys" die ihr eigenes Gefährt oder ihre favorisierte Firma in den Himmel loben müssen.

Ich hatte nie Probleme mit dem Rücken, egal ob ich BMW, Benz, Audi, Nissan, Pontiac, VW oder was weiß ich gefahren bin. Anscheinend bin ich ein Naturtalent oder hab keine Schmerznerven :haha:

ich hab vom golf fahren keine schmerzen bekommen es war halt unbequem...bin 1.90 gross...über andere autos kann ich nur das mitfahrgefühl beurteilen...gibts gute und schlechte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier muss der Kunde halt die ganze Entwicklung mitbezahlen, die anderen so nicht haben. Wer entwickelt die ganze Fahrzeugelektronik?

der kunde bezahlt hier auch zu einem großen teil den namen, das solltest du mal nicht vergessen.

@ sammy330

dann bist du überdurchschnittlich groß und für diesen durchschnitt werden die autos halt entwickelt, also ist doch klar das dir der eine oder andere wagen nicht so zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonderfahrten werden nicht umsonst auch PFLICHTfahrten genannt ;)

Naja mit ises recht...obowhl ich schon gern nachts einmal gefahren wäre...is ja schon ein unterschied ob tagsüder oder nachts zu fahren...besonders für einen fahrschüler/anfänger denk ich mal...
Hinzugefügter Post:
Hier muss der Kunde halt die ganze Entwicklung mitbezahlen, die anderen so nicht haben. Wer entwickelt die ganze Fahrzeugelektronik? VW/AUDI sind es nicht. Ich rede jetzt von sowas wie Break-by-wire, MOST und vielem anderen.

VW und AUDI haben es geschaft ihre Autos auf CAN umzustellen, für Benz und BMW ist es Schnee von gestern, was keinen mehr interessiert.

'cuda

Was sind das alle für bedeutungen? CAN? MOST? Break-by-wire?
Hinzugefügter Post:
@ sammy330

dann bist du überdurchschnittlich groß und für diesen durchschnitt werden die autos halt entwickelt, also ist doch klar das dir der eine oder andere wagen nicht so zusagt.

Ich hab ja den golf net schlecht geredet...ich hab nur gesagt das es für mich in ihm unbequem war/ist in ihm lange zu fahren...so ist der golf ein ganz cooles auto finde ich...
Hinzugefügter Post:
Naja, der Vergleich hinkt wirklich.
Ich bin der Meinung, dass man das erst beurteilen kann, wenn man richtig Auto fährt, bzw regelmäßig. Da muss ich dann cuda aber schon Recht geben. Sein fahrendes Wohnzimmer ist auf dauer einfach angenehm. Sowohl was Straßenlage als auch Geräuschkulisse angeht.

Zu den Nachtfahrten: Ja, die müssen gemacht werden. Es heißt ja eigentlich auch "Beleuchtungsfahrt". Und natürlich wird es im Sommer dunkel. Dann muss man eben um 21:00 fahren. Allein vom Lerneffekt finde ich die Nachtfahrten sinnvoll. Am Ende deiner Prüfung, oder davor, musst du son Zettel unterschreiben, da steht drauf, dass du so und soviel Theoriestunden gemacht hast und so und soviel Sonderfahrten.

Ja kp...mein fahrlehrer hat gesagt des geht in ordnung, im sommer macht keiner bei ihm nachtfahrten... des wird vom prüfer anerkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine im winter gemacht. Da wars dann eh immer fast dunkel. Trotzdem mußte ich nachtfahrten machen.
Auf jedenfall verantwortungslos vom lehrer und prüfer. Jetzt ist mir auch klar, warum so viele tiefflieger unterwegs sind. Die haben ja garkeinen plan von der ganzen sache. Armes deutschland.
 
ich habe keine einzige Nachtfahrt und keine Autobahnfahrt gemacht.

Das war 1999 und der FS hat umgerechnet auch nur 600€ inkl aller Prüfungen gekostet........

Mittlerweile fahre ich 8 Jahr unfallfrei auch Nachts und auf der Autobahn.....so viel kann die Fahrschule auch nicht trainieren.....
 
Verantwortungslos

edit:
Mann kann im Sommer sehr wohl Nachtfahrten machen, z.B. im Juni 2005 war das kein Problem.

Hab im Sommer meine Motorrad Nachtfahrt auch erst um 22 Uhr begonnen, muss man halt mal einen Freitag Abend opfern. Das es auch ohne geht mag sein, dennoch ist es ein ganz anderes Fahren bei Nacht und das sollte zumindest vorher schon einmal unter Aufsicht gemacht haben.
Es sind ja nicht umsonst Pflichtstunden.
 
ich habe keine einzige Nachtfahrt und keine Autobahnfahrt gemacht.

Das war 1999 und der FS hat umgerechnet auch nur 600€ inkl aller Prüfungen gekostet........

Mittlerweile fahre ich 8 Jahr unfallfrei auch Nachts und auf der Autobahn.....so viel kann die Fahrschule auch nicht trainieren.....

jupp, habe damals (99-2000) auch ca 1100 DM bezahlt. Aber Sonderfahrten musste ich trotzdem alle machen.

free
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpg

hab auch nen 2F :d schönes auto...hab ihn aber nur noch bis dezember ^^ dann hab ich was besseres
 
Und wer das nötige Kleingeld locker hat wird hier sicher fündig werden.
Ist gar nicht mal so weit weg von mir so gute 100km etwa.hier könnt ihr träumen und stöbern. Hier findet ihr sogut wie alles.

http://www.autosalon-singen.de/Kata...StartRow=145&category=neuanlage&languageID=de

ich würde den hier nehmen

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Ford-GT-08919_0014_04_02.aspx?languageID=de

die farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, dafür geht das ding wie die hölle und der sound ist einfach nur brutal :bigok:
 
Hat schon jemand was vom neuen BMW 135i gehört?
Soll wohl 2008 kommen, einige sagen auch wieder nicht. Mit Biturbo und >300PS.

free
 
Die sollen endlich nen M dranpappen, anstatt einfach größere Motoren zu bauen...bevor jemand mit der "M1 gibts schon" Argumentation kommt -> z3m, z4m... also warum nicht 1M :fresse:
 
Cuda lies mal dass. Habe ich auch noch nicht gewußt dass es sowas überhaupt gibt. Aber dass iss heftigst teuer der Spass.

http://www.prestigecars.de/automobi...pektakulaere-verpflanzung-bmw-m3-csl-e46.html

Das kannte ich noch nicht.

Das heftigste, was ich selber schon gesehen habe, war ein Z3 mit einem 5,4 Liter V12 drin. Das Ding hat BMW Motorsport aus Spass gebaut um zu schauen, ob es machbar ist.

Hat schon jemand was vom neuen BMW 135i gehört?
Soll wohl 2008 kommen, einige sagen auch wieder nicht. Mit Biturbo und >300PS.

free

Er wird kommen. Wird aber ziemlich anstrengend sein, "dank" dem fehlenden Sperrdifi.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher mit dem auto unterwegs gewesen, dann ist hinter mir ein f40 aufgetaucht, musste dann gleich rechts abfahren von der bundesstraße und hab extra vor dem abbiegen so auf 40 runtergebremst langsam, dann bin ich abgebogen und der f40 hat stoff gegeben, mein ganzen auto hat gewackelt meine fresse.... hatte auch noch ein cooles kennzeichen NU-F 40 :d
 
Mal eine Frage zum 1er an die BMW-Freaks hier - die Motoren, Fahrwerk, etc. mögen ja gut sein, aber findet ihr das Auto auch "schön" ?
 
Der F40 ist pervers laut, mich hat mal einer im Tegler Tunnel in Berlin überholt. Könnt euch ja denken wie sich das angehört hat F40 + Tunnel = Hörsturz :d
 
ja also das einser coupe find ich schön
ansonsten den "normalen" manchmal ja manchmal nein :)
 
1er kann schön, als auch hässlich sein.

Beispiel 1: hässlich

arr0ewce93xn5nq8d.jpg


Beispiel 2: schön

arr0fct5tekagy83x.jpg


Alles Geschmackssache.
 
Hat schon jemand was vom neuen BMW 135i gehört?
Soll wohl 2008 kommen, einige sagen auch wieder nicht. Mit Biturbo und >300PS.

free

Nicht schlecht.
Kostet wohl aber auch dementsprechend.
Wenn man bedenkt, dass der 130i schon über 32000€ kostet ... :eek:
Dazu kommt noch die Aufpreisliste, wie z.B. Sportfahrwerk 280€, Sportsitze 550€ oder Xenonlicht 790€.

Hier wird auch über den 135i diskutiert.
Teilweise gute Beiträge dabei.
 
mmh also ich persönlich interessiere mich gerade für einen 1er.
120d um genau zu sein.

hübsch...mmh ja er hat sein eigenes Design, das mir gefällt.
ich persönlich finde den Audi A3 etwas hübscher...das aber Geschmackssache.

lg Akba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh