*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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ist das bewusst so gemacht das der weiße Golf in Richtung Golf 5/6 GTI geht bzw. gehen soll ?
*Augenkrebs*
 
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Für mich sieht wie der missglückte Versuch der Adaption des Audi SFG aus.
 
der runtergezogene "Grill" deutet darauf hin wa?

beim neuen A8 gefällt mir das sehr gut.
Aber leider bei jedem neuen Audi verbaut. too much!
 
Ich glaube nicht, das die darüber nachdenken wies aussehen wird.
Die sehen einfach was, denken das sieht geil aus, kaufen sich die Teile, merken das es so net geht, machsens mit der flex passend und tuns irgendwie zusammenstecken...

kA ob die überhaupt sowas wie Geschmack oder Vorstellungskraft haben :eek:

Da lob ich mir doch immernoch die Leute die halbwegs gut, Fast and the Furious nachmachen!!!
 
Tuning ist halt nicht leicht.
Baumarkttuning dagegen sehr! -Leider-

ich favorisiere ja entweder Serienanbauten beim Hersteller oder halt professionelle Tuner.
Besonders Reportagen im Fernsehen über professionelle Tuner finde ich immer sehr spannend.
In den Werkstätten sieht es aus wie in einer Arztpraxis! Klinisch rein!
 
Wieso machen wir eigentlich keinen HWL Club auf? :d
Webspace+DB usw. hab ich noch rumliegen, da könnte ja jeder sein Auto vorstellen und seine Bilder präsentieren usw. :)
 
Tuning ist halt nicht leicht.
Baumarkttuning dagegen sehr! -Leider-

ich favorisiere ja entweder Serienanbauten beim Hersteller oder halt professionelle Tuner.
Besonders Reportagen im Fernsehen über professionelle Tuner finde ich immer sehr spannend.
In den Werkstätten sieht es aus wie in einer Arztpraxis! Klinisch rein!

Kann ich so unterschreiben, wobei so einige Tuner auch an Geschmacksverirrungen leiden, wie beispielsweise Hamann.
 
ahh Hamann macht echt schöne Sachen.

Aber vieles ist zu....sagen wir mal individuell für meinen Geschmack!

* an den SLR mit dem 10m Spoiler denk*

lg Akba
 
Tuning ist halt nicht leicht.
Baumarkttuning dagegen sehr! -Leider-

ich favorisiere ja entweder Serienanbauten beim Hersteller oder halt professionelle Tuner.
Besonders Reportagen im Fernsehen über professionelle Tuner finde ich immer sehr spannend.
In den Werkstätten sieht es aus wie in einer Arztpraxis! Klinisch rein!

absolut zustimm :d

vor richtig professionellen tuner, wo wirklich alles passt, habe ich nen heiden respekt und schau mir das auch immer wieder sehr gerne an, auch wenns nicht unbeding mein geschmack trifft.

is auch genau der bereich, wo ich in ein paar jahren sein will, im luxus (oder zumindest etwas hochpreisigerem) tuning bereich :)
 
Geht ja nicht darum besser als jemand zu sein, sondern immer ne Website zu haben wo man sein Zeug liegt. Wenn man einer fragt: "ey was fährstn du?" gibste dem den Link und jut is.
Außerdem wären da bestimmt auch cudas umbauberichte gut aufgehoben, gensauso wie Tipps&Tricks von euch :)
 
Stell mir das nicht als Tuning Club vor, sondern halt nur nen Treffpunkt für uns, eine Plattform wo jeder sein Zeug vorstellt, hochlädt usw., eine Interessengemeinschaft im weitesten Sinne :d
 
ich meinte eigentlich:

- du darfst einen Nicht-BMW fahren, aber der muß geiler sein als ein M3 CSL ;)
 
Nicht vergessen 10W60 Öl im Motor, damit er noch besser läuft!!11 :fresse:
Nee, da nehme ich lieber das völlig sinnlose 0W-40. Mit neuen Kerzen läuft er wirklich astrein.
War auch nicht ganz Ernst gemeint, das mitm 10W60 entwickelt sich irgendwie solangsam zum running gag :hwluxx:
Hab gerade die Diskussion da gelesen, naja, Idiotie hoch 10. Es ist schon auf dem tiefsten Punkt angekommen, denke ich zumindest. Also ich muss sagen, bei uns laufen solche Glaubensdiskussionen geschmeidig an. Okay, bei uns ist es so, wenn man jemanden persönlich angreift, bekommt er ein Monat Sendepause.
Jop, versteh auch nicht, warum sich da jeder gleich persönlich angegriffen fühlt...
Aber hier sieht man mal wieder, das einige Dinge, die vor 20 Jahren waren, auch heut noch sein müssen.
Gerade was einige Dinosaurier und angebliche Profis von sich geben ist schon erschreckend...

Bei einigen DIngen ists halt nicht so ganz einfach, wirkliches Wissen aufzubauen, und über Dinge, die man nicht mal eben zuhause überprüfen kann, bilden sich ganz schnell ziemliche Märchen/Legenden, wie eben beim Öl bei Autos...
 
@stefan

wissen aufbaun is nicht so das große prob, damals war das halt state of the art, das große prob is einfach auffem laufenden zu bleiben.

das ist viel schwerer....
 
Iceman88 schrieb:
wow, was nen offroader

aber sieht ganz gut aus von der höhe her, nun.

bin ja auch noch am überlegen, so ne 50/30er oder so, aber will meinen komfort behalten....

50/35 ist zumindest bei meinem Wagen optimal (eigenes Empfinden), es wummst nicht zu stark aber macht trotzdem spaß, vorallem in Kurven

cl4w schrieb:
Mit den neuen Federn verdoppelt sich auch der Fahrzeugwert, oder? Kann nicht verstehen wie man so einen Haufen noch tieferlegen kann, würde da lieber mal etwas in Pflege und Wartung investieren.
Nimms nicht persönlich aber wenn man keine Ahnung hat einfach schweigen, die Federn haben nicht annähernd 2500€ gekostet, dementsprechend hat sich auch nix verdoppelt.

P.S.:
Falls dich interessiert:
75PS, BJ99

P.P.S.:
Was soll ich in Wartung stecken?
Alles wichtige wurde gemacht, ÖL ist neu, Zündkerzen und Spule sind neu, fertig.
Nächstes Jahr kommt dann Zahnriemen und gut is

anthrax1101 schrieb:
Ich wollts nicht so deutlich aussprechen, aber gedacht hab ich mir das selbe.
Hast du deinen Benz selber bezahlt?
Und tut mit ja leid das ich mir sowas noch nicht leisten kann.

Bemme schrieb:
Boah dieses elende TechnoViolett oder wie sich das schimpft, praktisch 60% aller Autos waren zwischen 90-2000 so. Krieg ichn Würgekrampf bei der Farbe, könnt heulen wenn ich da E36 und ähnlich schöne Autos so verschandelt sehe...
Geschmäcker sind halt verschieden :)
Ist auch gut so sonst würden wir ja alle den gleichen Weibern nachlaufen^^
Habe auch gemischtes "Feedback" über die Farbe, viele finden das es was hat, einige könnens gar nicht leiden.

Bemme schrieb:
Man hätte das Geld auch sparen können, das nächste Auto kommt bestimmt
naja
a) Federn mussten sowieso neu
b) 117€

Und ja nächstes auto kommt, und dann auch mit mehr PS und größer, aber erstmal muss ich meine Ausbildung zuende bringen etc ;)

P.S.: wenn alles gut läuft ists in 1 jahr soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens selber was am auto gemacht, 50% hier (oder mehr) würden die federn wahrscheinlich in der werkstatt einbauen lassen :)

soll doch jeder in sein auto reinstecken und machen was er will. bei dem geld was cuda in den 12er reingesteckt hat langen sich die meisten sicher auch an den kopf.
 
@ Roach

..naja man muß kein Raketenwissenschaftler sein um Federn oder Dämpfer zu wechseln

2 Wagenheber und 30min. Zeit reichen schon ;)
 
naja, ohne nen federspanner (ok, kann man sich ganz einfach leihen und kosten auch nicht die welt so nen ding zu kaufen) würde ich pers. nicht an federn ran.

aber mit dem teil isses nen kindergeburtstag, ohne muss man halt höllisch auf die finger aufpassen.
 
Jop, versteh auch nicht, warum sich da jeder gleich persönlich angegriffen fühlt...
Aber hier sieht man mal wieder, das einige Dinge, die vor 20 Jahren waren, auch heut noch sein müssen.
Gerade was einige Dinosaurier und angebliche Profis von sich geben ist schon erschreckend...

Bei einigen DIngen ists halt nicht so ganz einfach, wirkliches Wissen aufzubauen, und über Dinge, die man nicht mal eben zuhause überprüfen kann, bilden sich ganz schnell ziemliche Märchen/Legenden, wie eben beim Öl bei Autos...

Also zwischen dem M70 und dem Supra-Motor sehe ich schon npaar Parallelen, beide sind nicht mehr die Jüngsten. Der M70 wurde 1987 vorgestellt. Der Supra-Motor dürfte änlich alt sein. Als ich bei uns gesagt habe, dass ich 0W-Öl reinleeren will, wurde ich mitunter ausgelacht, es hiesst, das Öl würde mir an den Zylinderwänden nur so runterlaufen und ich hätte den Ölverbrauch von 2 Liter auf 1000km. Ich meinte dann, okay, ich teste es und berichte. Was schlimmes kann nicht passieren, höchstens setze ich ca. 100€ in den Sand für neues Öl und Ölfilter. Nun, das, was da erzählt wurde, hat sich als Blödsinn herausgestellt.

@Fiesta: Ich finde die Farbe geil!

'cuda
 
Roach13 schrieb:
wenigstens selber was am auto gemacht, 50% hier (oder mehr) würden die federn wahrscheinlich in der werkstatt einbauen lassen
Jop,
1. billiger
2. macht Spaß :)

naja, ohne nen federspanner (ok, kann man sich ganz einfach leihen und kosten auch nicht die welt so nen ding zu kaufen) würde ich pers. nicht an federn ran.

aber mit dem teil isses nen kindergeburtstag, ohne muss man halt höllisch auf die finger aufpassen.

:haha:
genau das war es nicht.
das war teilweise echt Krampf, is nämlich nicht mal ebend getan.
Was man da alles abbauen muss,
Widerspenstige Schrauben sind da noch das geringste Problem^^.

Bis man am hinteren Federbein erstmal das Domlager runter hatte, weil da son kleiner Ring zum sichern drunter is...
Haben schon so 3,5 h gebraucht

P.s.:
Vorne hat länger gedauert als hinten.

0,5 h kann man von den 3,5 auch nochmal abziehen da wir zu Ford mussten 2 neue schrauben holen, weil die durch waren nachdem wir sie rausgewemst hatten, da sie sich absolut nicht lösen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach

..naja man muß kein Raketenwissenschaftler sein um Federn oder Dämpfer zu wechseln

2 Wagenheber und 30min. Zeit reichen schon ;)

klar ist es kein ding, jedoch bin ich sicher, daß die meisten hier sich da nicht rantrauen würden (ist ja aber auch nicht schlimm, jeder so wie er kann)
 
Hoffe ihr hattet dort Musik an, bei sowas brauch ich immer Musik sonst dreh ich frei :fresse:

Mitn nem Kumpel zusammen, macht eigentlich immer alles Spaß. Alleine ist nervig...
 
Hoffe ihr hattet dort Musik an, bei sowas brauch ich immer Musik sonst dreh ich frei :fresse:

Mitn nem Kumpel zusammen, macht eigentlich immer alles Spaß. Alleine ist nervig...

Ja hatten wir, nach 30 Minuten als das erste rumgepimmel mit wiederspenstigen Schrauben anfing haben wir mucke angemacht:d
 
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