*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, 1freude am fahren, 2wollt ich schon immer wissen wie der geht weil ich gelesen hab das der wagen überhaupt nich ausm arsch kommt, 3 gefällt er mich sehr gut und ich könnte mir vorstellen so einen nach der ausbildung zu kaufen

E: habt ich die neuen colts gesehen??? xD als ich aufn mitsu parkplatz gefahren bin dacht ich: boar geil der hat ja viele lancer da stehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zwischen dem M70 und dem Supra-Motor sehe ich schon npaar Parallelen, beide sind nicht mehr die Jüngsten. Der M70 wurde 1987 vorgestellt. Der Supra-Motor dürfte änlich alt sein.
Naja, er war ja nicht nur in der Supra zu finden, der 7M-GTE bzw der Turbolose 7M-GE.
Das war ein normaler High Performance Standardmotor, den man auch in anderen Autos verbaute, zum Beispiel im Toyota Soarer (aka Lexus SC, der allerdings nicht mit dem 7M sondern dem Nachfolger und einem V8 kam) oder den Crown und Cressedia.

Wurde aber Anfang der 90er von der JZ-Serie abgelöst, der 2JZ-GTE z.B. aus der MK4 wurd übrigens in Deutschland gebaut, bei Thyssen-Krupp!

hier ein paar Infos.
Der 7M ist quasi die 24 Ventil Version vom 6M.

Der 5M-GE war auch der erste (und AFAIK auch letzte) Toyota Motor mit Hydrostößeln...
Als ich bei uns gesagt habe, dass ich 0W-Öl reinleeren will, wurde ich mitunter ausgelacht, es hiesst, das Öl würde mir an den Zylinderwänden nur so runterlaufen und ich hätte den Ölverbrauch von 2 Liter auf 1000km. Ich meinte dann, okay, ich teste es und berichte. Was schlimmes kann nicht passieren, höchstens setze ich ca. 100€ in den Sand für neues Öl und Ölfilter. Nun, das, was da erzählt wurde, hat sich als Blödsinn herausgestellt.
Es gibt leider sehr viele Legenden über Öl, da man Öl nicht in Heimarbeit oder durch 'Erfahrung' testen kann, hier brauchts entsprechend ausgestattete Labore mit entsprechendem Personal...

Das ist aber überall ein Problem, bei Dingen, die man nicht 'mal eben' testen kann.
Bei Autoreifen ists einfacher, da merkt man recht schnell, wie gut sie sind oder auch nicht, zumindest in gewissen Bereichen...

Naja, bin noch unentschlossen, was ich in mein Auto kippen werde, schwanke zwischen 0W40 und 5W40...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Ich würde mal mit 5W-40 anfangen und wenn er das gut verträgt beim nächsten Mal 0W-40 probieren.

Zu sowas fällt mir nichts ein:

Weiterer punkt der für 10W 60 spricht.
Man hat durch 10W 60 mehr Öldruck bei motoren mit verschlissenen Nockenwellenlagern (was eigentlich generell der fall ist kann man schon sagen) ist das auch besser, weil diese Motoren dann weniger Öldruck aufbauen wie sie normal aufbauen würden mit guten Lagern.

Anstelle den Motor zu überholen, kippt man einfach dickflüssigeres Öl rein. Wird schon gut gehen. :wall: Wenn ich mir dazu noch die Bilder von eingelaufenen und versiften Nockenwellen und Zylinderköpfen anschaue, wird es mir ganz anders.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin allgemein ja nicht so der Fan von Autos aus Asien (was allerdings nichts mit der Herkunft zu tun hat) - aber der Lancer gefällt mir irgendwie. Was ist bloß mit mir los ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär mir den sinn ein auto probe zu fahren, wo du dir sowieso nicht leisten kannst?

lg chris

aus spass an der freude, ich bin dank meinem bekannten beim audi/vw händler auch schon mit zig vws und audis gefahren die ich mir nicht leisten kann (phaeton, r8, a6, s4 cabrio usw.). aber wenn man die möglichkeit hat, warum nicht :)
 
naja die möglichkeit hab ich ja noch net.....ich weiss auch net was ich dem mitsu verkäufer erzählen soll.....am besten würd ich rein gehen und direkt den schlüssel nehmen und wider abhauen :fresse:

naja ma gucken, wenn ich nächste woche zeit hab werd ich mal da vorbei kommen und bisschen quatschen
aber ich denk es macht nen besseren eindruck wenn man alleine kommt oder? und nich mit nem kollegen, da denken sie sich ja gleich: aha die haben grad nix zu tun, und wollen umsonst auto fahrn :d

E: was dat denn? kann man online mäßig ne probefahrt vereinbaren oder was?^^ oder ist das eher daten sammlung von potentiellen kunden? :d http://www.mitsubishi-motors.de/kontakt/probefahrtprospekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, allein is besser, mit kollegen würden ich niemandem ne wagen geben (ausser ich könnte echtes kaufinteresse sehen).

dieses online-probefahrt-anmelden is schrott.

hab ich schon bei seat versucht (wollte den Leon Cupra oder den 170ps TDI und mir wurde der 1.6 mit null ausstattung angeboten :fresse:)
denn nochmal bei SAAB, aber da hab ich bis jetzt keine antwort...
 
na gut dann werd ich wohl irgend wann nächste woche mal da vorbei schauen, möglichst bei schönem wetter.....was bei nässe passieren kann weiss ich ja schon :d

vor allem wenn man die karre "probe fährt" will man ja wissen was geht udn da is nässe net soo vorteilhaft
 
@Stefan: Ich würde mal mit 5W-40 anfangen und wenn er das gut verträgt beim nächsten Mal 0W-40 probieren.
Ja, sehe ich auch so, das ich erstmal 5W40 versuchen sollte...
Anstelle den Motor zu überholen, kippt man einfach dickflüssigeres Öl rein. Wird schon gut gehen. :wall: Wenn ich mir dazu noch die Bilder von eingelaufenen und versiften Nockenwellen und Zylinderköpfen anschaue, wird es mir ganz anders.
Vorallendingen wird ja auch nicht argumentiert sondern beleidigt, bin mal gespannt, was auf mein neustes Posting geantwortet wird, hab die Infos im Supramania Forum gefunden.

Da wird irgendwie kein 10W60 Öl empfohlen sondern eher ziemlich dünne pampe...
Ich bin auch mehr und mehr der Meinung, das das 10W60 Schuld an vielen Motorschäden ist, meiner klappert auch irgendwie ein wenig.
Muss mal schauen (lassen), obs wirklich die Kurbelwellen-/Pleullager sind...
 
warm fahren ist klar.......voll machen nich unbedingt, ich weiss je net wie es bei mitsu is aber für den tank bei bmw zahlen die selber, und wenn du kurz vorm stehen bleiben bist tankste zeigst denen die rechnung und die geben dir die knete wider
 
nachgetankt hab ich nach einer probefahrt auch noch nie. außerdem war in fast allen autos die ich bisher probe gefahren bin, nur sprit für max. 50-100km drin.
 
OT: Bin gerade am erstellen der Website, muss mich erst noch in dem CMS zurechtfinden. Hab mal nen ganz neues probiert, ihr werdet defintiv eure eigenen: Seiten, Fotoalben, Blogs und Foren(beiträge) machen können. Anordnung, Aufbau und Design, das könnte noch bissl dauern :fresse:
Werd erstma selbst testen usw. bis ich euch dann drauf loslasse :d

Seite heisst übrigens: HWLUXX Automobilclub
mal sehen ob ich da noch ne .de Domain für kaufe!?

OnTopic:
Der neue Lancer gefällt mir eigentlich auch sehr gut, nur find ich beim Heck bissl komisch das es so nichtssagend gerade runtergeht und die leuchten so weit oben sind...

Aber im bester NFS manier getunt, macht der richtig was her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab mal drupal genommen, falls wer Ahnung davon hat :fresse: :d

Domain 0.19 * €
(Setup 2.22 * €)

würd ich mich jetzt nicht dran aufhängen, muss aber erstmal alles funktionieren :o
 
Zuletzt bearbeitet:
warm fahren ist klar.......voll machen nich unbedingt, ich weiss je net wie es bei mitsu is aber für den tank bei bmw zahlen die selber, und wenn du kurz vorm stehen bleiben bist tankste zeigst denen die rechnung und die geben dir die knete wider

also ich tanke schon nach, ausser mir wird gesagt dass ich nich muss (so wie bei meinem BMW händler :))

bei audi hatte ich keine zeit mehr zu tanken und meinte dann ob ich 10€ da lassen soll und da meinten die auch dass ich das nicht muss, aber einfach davon ausgehen, dass es nicht gemacht werden muss finde ich nicht richtig, denn den händler kostet das ja auch geld.

ich mein ich tank bei uns in der firma auch andauernd die vorführer und das geht schon ganz schön in geld.
aber das beste war am donnerstag nen S80 V80 mit nem kaputten vorderreifen, weil so nen blöder kunde den vorführer an nen bordstein gesetzt hat...end vom lied 2x neue reifen (245/40ZR18 :fresse:) und ne achsvermessung weil die spur verstellt war....

@bemme
cool, geht ja vorran :)

ich würd dir ja helfen aber muss gestehn ich hab von sowas keinen plan :fresse: mal in der schule gemacht aber das wars danna uch schon...

@Gizzle
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn die sagen: bitte nach tanken dann mach ich das sicher...klar werd ich nach fragen

zur website: ist cool ;) ich hatte meine domain damals hier gemacht: http://www.nsi-network.com/webhosting-tarife.html war vollstens zufriden....war auch recht schneller webspace (also als ich da maps von nem game server drauf hatte der auf meinem pc lief konnte man die maps mit 1mb sek laden)

und zur design frage: da könnten sich mal die photoshop freaks melden...das die uns was herzaubern......hier gabs doch mal einen der mit photoshop auto fakes und logos erstellt, den könntwa doch um hilfe bitten?!

E: seher grad das nsi network nen recht hohen einrichtungspreis hat, also doch net empfehlenswert......damals gabs keinen einrichtungspreis (vor einem jahr oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du das Ding komplett (also inkl. Design) selber basteln willst ist das kein Ein-Mann-Job mehr. Für die meisten CMS gibt's einen Haufen Templates - da passt man sich eines an und das passt, ich denke zuerstmal sollte da Funktion vor Form gehen. :)
 
yo ich würd auch n fertiges template nehmen und die grafiken nach bedarf anpassen
 
ich würd sagen lassen wir bemme erstmal machen, sonst wirds zuviel input auf einmal ;)
 
Sowieso. Hat sich ganz schön was vorgenommen, der Gute. Hatte mal ne Weile mit Joomla rumgespielt - auch wenn einem enorm viel Arbeit abgenommen wird bleibt immer noch genug übrig.

In dem Sinne - schonmal besten Dank im Voraus! :)
 
was?? bin ich der einzige hier der nie im leben BMW fahren würde?? WTF?! *duckundrenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh