*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah, fahrschule war ne lustige zeit... die zeit des verschwenderischen rumcruisens bei 2500-3500rpm in einem diesel :fresse:
die worte meines fahrlehrers: bei knappen 40-50kmh kannste in den dritten schalten, durch die ortschaften fährste immer im dritten... wenn du dann mal 100kmh erreicht hast, kannste auchmal den 5. gang nutzen.
der durchschnittsverbrauch mit dem opel astra 1.7cdti (ging übrigens nich soooooo schlecht, nur mega turboloch unter 2k rpm) dürfte bei knappen 8-9l gelegen haben :fresse:

joa, mim schalten is bei mir auch so. Bei meim ersten Fahrlehrer durfte ich die karre aufer AB auch ausfahrn und auch so paar mal schön hochbeschleunigen und spät schalten :xmas:
 
E55 gegen GSXR, GT3 und M6 usw. :)

hätte das vid auch gern *ganzliebbittebittesag:)*

Ice, hast hoffentlich deine DigiCam dabei?! ;)

klaro :d diesmal schon ^^

muss noch nen bisle mit den bildern spielen (verkleinern usw. und dann stundenlang hochladen...shice dsl 1k...)

Nachts? Wie lange arbeitest du? :confused:

hatten gestern weihnachtsfeier in dem VIP Bereich der Comerzbank arena :d sau geil nen fussballspiel (leider nur FSV gegen st.pauli) von den ledersesseln auf der loge usw. zu schaun, sau geil :)
daher bin ich gestern erst so spät gefahren

Ja der Zafira ist halt zu windanfällig, die Oberfläche ist einfach viel zu groß, dass hab ich beiunserem @work aber auch schon feststellen müssen, ist echt unschön.

So hf und vergiss die Bilder nicht. :banana:

ja, das stimmt, dann hat das teil ja auch noch mega nach rechts gezogen....naja, nun is er endlich weg und ich fahr wieder nen gescheites auto :) mein rücken hat sich heut auch schon bedankt :d

hat aber die raserei mit nem guten verbrauch quittiert, knapp 9l auf den letzten 200km, da kann man nicht meckern für das drehzahlniveau und ich bin doch schon recht sportlich mit ihm gefahren (soweit es halt geht...)

@Iceman: Wieviel PS hatte der eigentlich? 200km/h ist doch schon ganz ordentlich für den "Kleinlaster".

war der 1.8i mit 140ps und 5gang getriebe

wie gesagt, war nur tacho (bei 190 tacho war navi 178, mehr hab ich nicht mehr geschaut) und nen bisle was wäre noch gegangen, aber nicht mit mir, fährt sich dann einfach nur noch mega anstrengend
 
Man son 1er ist schon ein schickes Teil. Wenn ich mal groß bin kauf ich mir auch einen :bigok:

Nur find ich ihn in schwarz nicht so hübsch wie in weiß :d

Aber trotzdem glückwunsch
 
danke, is aber kein schwarz, is saphier-grau-metallic :d

aber bei dem licht sieht es fast schwarz aus.
is nen dunkles grau, fast schwarz, mit starkem metallic anteil und nem leichten violett schimmer, sieht echt hammer aus mMn.
 
Hmm, muss ich mir daheeme aufm 24"er ankucken, auf dem mickrigen Firmenlaptop wirkt das net...

Jedenfalls, geiler 1er :bigok:
Mich würde nur paar kleinigkeiten stören:
- Lenkrad: auf M-Lenkrad/Sportlenkrad umbauen
- Radio: auf Prof umbauen = großer Unterschied
- Heckleuchten: BlackLine obwohl doch lieber auf die FLs
Ansonsten schmuckes Teil, wünsch dir viel spaß mit der kleinen Bodenrakete :)

LtBill: Hmm, so wie der in meiner Sig? :fresse:
 
danke :)

-lenkrad bin ich am überlegen und auch schon am suchen bei ebay :d
-rückleuchten bleiben erstmal, aber evt, kommen irgendwann mal die BL.
-Radio, bringt nicht viel auf Prof umzubaun, da ich dann auch andere boxen bräuchte und das is zu teuer, allein das radio kostet ja schon nen haufen asche (wobei es wegen MP3 ganz schön wär)

was ich auch noch am überlegen bin, is evt BT Freisprecheinrichtung nachrüsten und dann halt chiptuning, je nachdem was ich halt noch ausm unfall im mai an schmerzensgeld bekomm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber die manuelle Klima geht garnicht.

Dann nichtmal ein M-Lenkrad. :(

Also so ein "Budget-Car" hätte ich mir nicht gekauft, aber an Extra's wie Xenon, DSG, Klimaautomatik, ... gewöhnt man sich einfach zu gern. ;)

Zum Thema Fahrschule: also ich bin in der Stadt manchmal sogar ganz gemütlich im 5. gefahren, normal im 4 ... leute die im 3. fahren verstehe ich nicht.
Autobahn war bei mir auch sehr lustig, laut BC hatte ich eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 127km/h und Verbrauch von ~10,5l. :fresse:
 
Sry, aber die manuelle Klima geht garnicht.

Dann nichtmal ein M-Lenkrad. :(

Also so ein "Budget-Car" hätte ich mir nicht gekauft, aber an Extra's wie Xenon, DSG, Klimaautomatik, ... gewöhnt man sich einfach zu gern. ;)

hat halt nicht jeder soviel kohle sich nen neuwagen mit (fast) vollausstattung zu kaufen.

und ich fahr lieber nen nicht ganz so toll ausgestatteten BMW als nen Golf, is meine meinung.
ich mein ich hätte auch lieber einen mit ner klimaautomatik usw. gehabt aber irgendwo muss man halt abstriche machen.
 
Für mich muss ein Auto nunmal solche Dinge haben, sonst würde ich lieber warten und dann was richtiges kaufen.

Wieviel hat deiner eigentlich gekostet??
 
Hi,

@Iceman

schicker 1er, auch wenn ich persönlich einen als LCI bevorzugen würde.
Was das Interieur auf jeden Fall stark aufwertet, sind andere Interieurleisten. Die matten Standarddinger wirken einfach extrem billig. Kannst sie ja auch selber ausbauen und silber/piano-schwarz lackieren. Der 122PS Diesel streut ganz gut nach oben von daher solltest du dir nicht zuviele Sorgen machen. ;)

grüsse Peter
 
Naja, ist ne Geldfrage...

Hätte ich net so viel Geld über gehabt, hätte ich meinen auch net so voll gehauen(wobei ich auch dort schon unsinnige Sachen wieder rausgehauen habe) und lieber nen LowBudget 1er genommen, jedenfalls stand der 1er für mich fest. Einfach nen geniales Auto, in meinen Augen :)

Lenkrad stört mich eigentlich als einziges am meisten, das wäre wirklich das erste was ich mit Gewalt umsetzen würde.
Die Leisten, gut das kannste wie gesagt selber lackieren( lassen) aber die gehen eigentlich.
Für mich war aber das Soundsystem sehr wichtig, ich wollte nix nachträglich, hässlich und unstimmiges drine haben. Deswegen "musste" ich mir nen neuen kaufen, mit meiner Traum-Austattung... das war mir das Geld wert, USB + Prof. Soundsystem = :love:
 
jow n1 car!

aber mir persönlich is der 1er schon zu klein. nen golf is für mich unterste grenze, was die größe anbelangt.
wobeis in meinem fall eig egal wäre, weil ich mit meinem auto meist selbst fahre anstatt hinten zu sitzen, was bei nem 1er ja extremst ungemütlich ist ;)
 
Für mich muss ein Auto nunmal solche Dinge haben, sonst würde ich lieber warten und dann was richtiges kaufen.

Wieviel hat deiner eigentlich gekostet??

ich brauch nicht viel ausstattung und mit warten und ewig suchen is bei mir auch nicht, da ich jeden tag 160km für die arbeit fahren muss und mit bus und bahn bin ich 3h unterwegs (einfache strecke) und daher brauche ich nen auto und auf nen auto von jemand anderem kann ich auch nicht zugreifen, daher musste schnell nen auto her und für die kurze zeit (und generell auch) is dass nen super auto mit nem guten preis.

bezahlt habe ich 14450€

Glückwunsch Eismann, gefällt. Die Farbe ist klasse!

danke :)

Naja, ist ne Geldfrage...

Hätte ich net so viel Geld über gehabt, hätte ich meinen auch net so voll gehauen(wobei ich auch dort schon unsinnige Sachen wieder rausgehauen habe) und lieber nen LowBudget 1er genommen, jedenfalls stand der 1er für mich fest. Einfach nen geniales Auto, in meinen Augen :)

Lenkrad stört mich eigentlich als einziges am meisten, das wäre wirklich das erste was ich mit Gewalt umsetzen würde.
Die Leisten, gut das kannste wie gesagt selber lackieren( lassen) aber die gehen eigentlich.
Für mich war aber das Soundsystem sehr wichtig, ich wollte nix nachträglich, hässlich und unstimmiges drine haben. Deswegen "musste" ich mir nen neuen kaufen, mit meiner Traum-Austattung... das war mir das Geld wert, USB + Prof. Soundsystem = :love:

nen fremdhersteller radio geht garnicht, sieht einfach nur scheiße aus.
das buisness klingt auch garnicht schlecht, besser als das im E46, aber (leider) schlechter als das JVC was ich im E36 drin hatte.

Man muss auch nicht unbedingt den Vollausstattungswahn mitmachen...

so siehts aus, wofür soll ich zeug bezahlen, was ich eh nie brauch.
hab jetzt auch zeug drin, was ich mir nicht reinmachen würde, z.b schiebedach...wofür gibts die klima?

Hi,

@Iceman

schicker 1er, auch wenn ich persönlich einen als LCI bevorzugen würde.
Was das Interieur auf jeden Fall stark aufwertet, sind andere Interieurleisten. Die matten Standarddinger wirken einfach extrem billig. Kannst sie ja auch selber ausbauen und silber/piano-schwarz lackieren. Der 122PS Diesel streut ganz gut nach oben von daher solltest du dir nicht zuviele Sorgen machen. ;)

grüsse Peter

danke, LCI hät ich auch lieber gehabt, aber zu teuer...günstigsten angebot 18500€...und das geht nicht.

die leisten gefallen mir pers. sehr gut :), da werd ich nix ändern, wollte so silberne ja auch bei meinem E46...hab aber keine zu nem angemessenem preis bekommen...

jow n1 car!

aber mir persönlich is der 1er schon zu klein. nen golf is für mich unterste grenze, was die größe anbelangt.
wobeis in meinem fall eig egal wäre, weil ich mit meinem auto meist selbst fahre anstatt hinten zu sitzen, was bei nem 1er ja extremst ungemütlich ist ;)

so siehts aus, hinten interessiert mich null, aber der 1er ist für mich auch das minimum an größe, zumindest immo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das M-Lenkrad denn aus? Ich finde das normale im 1er gar nicht so schlimm, da gibt's bei BMW doch viel hässlichere Lenkräder. Mich würde da viel eher das Aussehen vom Kunststoff am Amaturenbrett stören, Hartplastik? Ist der Preisklasse irgendwie nicht angemessen..

@Ice: Welches BJ? 14,5k sind ja 'ne Menge Schotter, habe auch gerade bei Spritmonitor gesehen, das du für den E46 nen Tausender weniger bekommen hast ... wobei mir das sehr wenig vorkommt. Sind die so billig? War doch ein 2004er?! Und dafür nur noch 13,5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rennversion vom Z4 dahinter bevorzugen :fresse:

würd ich auch sofort nehmen, is aber "nur" nen R6...der ausm M3 E46 und nen "bisle" heiß gemacht.

vor dem hatten die nen E46coupe mit V8 HDZ-Motor, dass ding hat geil geklungen *sabber*

haben auch noch mehrere 1er als Rennwagen, und einen davon verkaufen sie immo, könntest du dir holen ^^
http://www.gebrauchtwagen-welt.de/s...Jnrf+M/hyIPmvIDWHQ&azid=475812&tid=&language=

Wie sieht das M-Lenkrad denn aus? Ich finde das normale im 1er gar nicht so schlimm, da gibt's bei BMW doch viel hässlichere Lenkräder. Mich würde da viel eher das Aussehen vom Kunststoff am Amaturenbrett stören, Hartplastik? Ist der Preisklasse irgendwie nicht angemessen..

@Ice: Welches BJ? 14,5k sind ja 'ne Menge Schotter, habe auch gerade bei Spritmonitor gesehen, das du für den E46 nen Tausender weniger bekommen hast ... wobei mir das sehr wenig vorkommt. Sind die so billig? War doch ein 2004er?! Und dafür nur noch 13,5?

das was ich habe is nicht das normale, is schon nen leder-sportlenkrad mit MFL, das normale sieht so aus :kotz:
http://www.gebrauchtwagen-welt.de/s...Jnrf+M/hyIPmvIDWHQ&azid=473394&tid=&language=

das M-lenkrad is das hier, is nen bisle dicker und hat halt so "griffmulden"
http://www.gebrauchtwagen-welt.de/s...nrf+M/hyIPmvIDWHQ&azid=475374&tid=&language=#

was ich für meinen E46 bekommen habe, is leider nicht der wert den er noch hatte, sondern das was nen vergleichbares auto kosten würde :lol: :wall:
versicherung halt.
wenn ich den verkauft hätte, dann hätte ich ohne probs 15k und mehr bekommen und ja, war nen BJ 06/2004

de 1er is jetzt BJ 03/2005
 
Zuletzt bearbeitet:
LCI ist wirklich nen großer Sprung, Qualitätstechnisch und von der Haptik, heisst nicht das man den vFL net anfassen sollte aber da bin ich echt froh, das sich so viel getan hat.

Max0505, "extremst ungemütlich", Vergleichst du 1er vs. S-Klasse?
Das die Jugend immer nur die "extreme" kennt, in ihrer Ausdrucksweise :rolleyes:
Hab zumindest noch keine klagen über den Sitzkomfort gehabt, max. über die eingeschränkte Beinfreiheit, wenn der Beifahrer mal wieder Egoistich war und den Sitz so weit nach hinten schob, das sogar noch ne Boing 747 hätte landen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß bis jetzt nur mal in nem 1er Cabrio hinten und fand die Sitze auch recht gemuetlich.
Hätte bei nem Cabrio damit gerechet, dass die unbequemer wären.
 
Sitzen ist fein(besonders vorne, mit Sportsitzen) aber einsteigen net so, zumindest beim 3türer und je nach Alter/maße der Person :fresse:
Aber (98% aller) 5türigen Kompakten sind einfach zu hässlich, sry Ice :d

Jo, hoffe für dich das er ne weile hält oder zumindest das nächste mal der andere Schuld ist :fresse:
wieder sry Ice
 
ich hab mit sowas keine probs bemme, jeder hat nen anderen geschmack und das is auch gut so. finde hatchbacks eig schön aber auch nur die 3türigen, der 1er is der einzige der auch als 5türer noch schön ist.

selbst wenn der andere schuld gewesen wäre, häts mich trotzdem geld gekostet...von daher, lieber ganz bleiben :d
 
Meinte eher, Schuld bekommt, in meinen hattest du keine Schuld sondern eher einfach den Schwarzen Peter... kenn aber die genauen Umstände nicht, deswegen vergessen wir das einfach und schauen nach vorne...

auf unsere wunderschönen 1er :fresse:

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh