*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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Nen V12 würde ich nie als Turbo kaufen.
Deswegen hatte mir ja der V12 im E65 so gut gefallen. Einfach nur ein klassischer V12 ohne Monsterturbo oder zwei V6 zusammengespaxt. Je weniger man bei einem V12 spürt, desto besser (es sei denn, der V12 steckt in einem italienischen Sportwagen^^).
 
bremsen-hardware fertig

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nun geht es an das ABS + HBZ System und dann können die ersten 250-0 hochleistungsbremsversuche gestartet werden :)

ziel 200-0 ist auf jeden fall <125m

lg chris
 
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vergiss nicht dich anzuschnallen, sonst bist du bei der ersten vollbremsung draussen :d
 
vergiss nicht dich anzuschnallen, sonst bist du bei der ersten vollbremsung draussen :d

ich hol mir noch vollschalen, hatte schon mühe mit den alten anlagen im sitz zu bleiben!

entweder GT3 oder die Recaro PP.

4500 zu 1200euro ist n unterschied :stupid:

lg chris
 
glückwunsch :) ich hab letztens donnerstag bestanden... fehlt nur noch das passende auto solang darf ich mit dem geilen roten fiat punto meiner freundin fahren :fresse:

ja auto oder nich das ist hier die frage.. geld dafür hät ich schon, aber der unterhalt ist so ne sache...

wahrscheinlich kauft mein vater aber einfach nen 2t wagen in der poloklasse, denn dann nur ich und mein bruder fahren. Das ist wohl das vernünftigste.
 
ich hol mir noch vollschalen, hatte schon mühe mit den alten anlagen im sitz zu bleiben!

entweder GT3 oder die Recaro PP.

4500 zu 1200euro ist n unterschied :stupid:

lg chris

Mal eine Frage, da der Golf ja ein Allerweltsauto ist ( fahr selber einen, ist nicht negativ gemeint)

Wie lange halten bei so extremen Belastungen die Radlager und die ganze Lenkmechanik?
 
Mein Beileid.

Zu den Schäden, es ist jetzt reine Vermutung, ich kenne die Vorderachse vom Golf nicht:
-> Kotflügel
-> Innenverkleidung
-> Rad/Reifen

Dann:
-> Radnabe
-> Radlager (denke, der hat eins weg)
-> evtl. Querlenker oder sowas
-> evtl. das Ding, das Lenkgetriebe mit dem Rad verbindet, der Name fällt mir gerade nicht ein.

Ich würde die Vorderachse und den Vorderwagen auf jeden Fall genauestens vermessen lassen.

'cuda
 
Mal eine Frage, da der Golf ja ein Allerweltsauto ist ( fahr selber einen, ist nicht negativ gemeint)

Wie lange halten bei so extremen Belastungen die Radlager und die ganze Lenkmechanik?

wenn du dir mal die aufnahme anschaust, siehst du selber wie heftig massiv das ist, der der die kaputt bringt, hat meinen tiefsten respekt :coolblue:

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lg chris
 
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ich hol mir noch vollschalen, hatte schon mühe mit den alten anlagen im sitz zu bleiben!

entweder GT3 oder die Recaro PP.

4500 zu 1200euro ist n unterschied :stupid:

lg chris

die gt3 dinger sind zwar geil aber das kann ja kein schwein bezahlen :stupid:

die recaros tun es auf jedenfall.
 
ich halte diese basteleien an durchschnittsautos seit jahren für schwachsinnig.. motorleistung steigern, bremse und beleuchtung umbauen, sitze tauschen.. wozu?

es bleibt doch ein golf und beim wiederverkauf, falls das ding nicht vorher geschrottet wird, ist es ein verbastelter golf.

dann doch lieber von anfang an ne größere maschine kaufen, die werkseitig ne stärkere bremse und bessere innenausstattung (sitze usw) hat.

naja.. bin da vielleicht ein bisschen rausgewachsen und bastel nicht an gebrauchten, weil ich einen neuwagen fahre..

btw,
die meisten freaks, die hier bei uns in gräben, gegen bäume, gegen mein auto oder die hauswand wo meine oma wohnt (lustige kurve mit nem huppel in der mitte, wo die tiefer, breiter, härter -kisten ab einer bestimmten geschwindigkeit abheben) fahren, sind die rennfahrer, die grad frisch oder 1-2 jahre ihren lappen haben.. die wagen entsprechen dabei irgendwie immer meiner definition von verbastelt..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ging eigentlich, der fahrlehrer und prüfer ham auch rumgeweint weils so früh war :P

herzlichen glückwunsch :bigok:

hatte auch so früh prüfung (sowohl theorie als auch praxis, aber an verschiedenen tagen), hab beidemale davor im auto vom fahrlehrer der mich abgeholt hat gepennt :d

er meinte dann nur dass er sowas ja noch nie erlebt hat und dass das ja nicht sein könnte, wie man vor so ner prüfung so entspannt sein kann um zu schlafen....

Du musst die Abmeldung und Verschrottung des Fahrzeuges sowie die Neuanmeldung mit Dokumenten nachweisen können und kannst dich dann an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wenden.
Das Altfahrzeug muss mindestens 9 Jahre alt sein und ein Jahr auf dich zugelassen sein. Das neue Auto darf höchstens ein Jahr alt sein und muss mindestens Euro 4 erreichen.

hab im fehrnsehn gesehn, dass das auto eig EU5 haben muss....


@deep
mein beileid

@vl
aua....sowas is mega ärgerlich
 
Naja ich überlege ihm zumindest für die nächsten Tage, außer freitag meinen Wagen zu geben, ich kann auch mitm Bus reinfahren.
 
War es nicht Euro 4 und <160g/km ?

wie gesagt im Fehrnsehn, ham se gesagt EU5...da dacht ich mir dann auch nur "super...da is die auswahl bei den gebrauchten ja super groß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Naja ich überlege ihm zumindest für die nächsten Tage, außer freitag meinen Wagen zu geben, ich kann auch mitm Bus reinfahren.

ist er ADAC Plus mitglied?
weil wenn ja, dann bekommt er für 7tage nen auto von denen, auch bei nem selbstverschuldeten unfall.

als "normaler" ADAC nicht....
 
Es ist momentan morgens auch schlecht einschätzbar, ob und wo es glatt ist. Hier kann man teilweise auf langen Landstraßen gemütlich fahren. 2km weiter in einer langen Rechtskurve (bergab) sieht das ganze schon wieder anders aus. Wenn man nicht vorsichtig genug ist, slidet man gerne mal in den Gegenverkehr. :rolleyes:
 
wie gesagt im Fehrnsehn, ham se gesagt EU5...da dacht ich mir dann auch nur "super...da is die auswahl bei den gebrauchten ja super groß

Die im Fernsehen haben oft wenig Ahnung, EU4, von einer CO2 Beschränkung habe ich nirgends gelesen.
 
Mal eine Frage, da der Golf ja ein Allerweltsauto ist ( fahr selber einen, ist nicht negativ gemeint)

Wie lange halten bei so extremen Belastungen die Radlager und die ganze Lenkmechanik?

also die lenkmechanik kriegst du nie kaputt, außer du baust nen unfall oder fährst ohne hydrauliköl... die radlager gehn schon mal ab und zu kaputt, aber da kann man in der regel nichts dafür, die sind recht launisch. habe auch schon welche an fahrzeugen mit deutlich unter 80.000 gewechselt, gerade beim Golf gehn sie gerne hopps...
 
Die Vorderachse besteht aber aus weitaus mehr Teilen als nur Lenkmechanik und Radlager. Die Gummis verrecken da als erste, dann kommt der Rest.

cuda
 
Die Vorderachse besteht aber aus weitaus mehr Teilen als nur Lenkmechanik und Radlager. Die Gummis verrecken da als erste, dann kommt der Rest.

cuda

nicht unbedingt,
gerade beim Golf 4 sind die einzigen "gummis" die verrecken die Stabilager bzw. domlager.
es kommt auch immer auf die achskonstruktion an, überall geht was anderes kaputt, sei's durch fertigungsfehler oder verschleiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist momentan morgens auch schlecht einschätzbar, ob und wo es glatt ist. Hier kann man teilweise auf langen Landstraßen gemütlich fahren. 2km weiter in einer langen Rechtskurve (bergab) sieht das ganze schon wieder anders aus. Wenn man nicht vorsichtig genug ist, slidet man gerne mal in den Gegenverkehr. :rolleyes:

oh ja, das stimmt, bin gestern auch erstmal schön 20m gerutsch....und das bei tempo 20...musst bei mir in der straße bremsen weil gegenverkehr kahm...zum glück hab ich damit gerechnet weil ich mich fast aufs maul gelegt hatte beim zum auto gehn....

dann landstraße war alles frei und kurz nach der nächsten "stadt" eig ne viel befahrene straße (ne auffahrt auf ne Bundesstraße) wars wieder sau glatt :fresse: zum glück da auch gemerkt sonst hät ich die kurve da auch nicht bekommen (ne recht scharfe rechtskurve die auch noch sehr steil ist)
 
Mein Auto wurde abgeschleppt und in's Autohaus gebracht.
Der Meister meinte das da mehr Kaputt gegangen sei, denn die Lenkund geht so schwer wie ohne Servo und zudem macht die ganze Achse Geräuche. :(
 
hmmm...unschön.

aber auf nen wirtschaftlichen totalschaden wirst du in keinem fall kommen, also bleibt nur reparieren, also wirds wohl nix mit nem anderen auto für dich....
 
Tja, sonst hätte ich dann auch einen 120d gefahren. :d

Aber ich bekomme 38€ am Tag Entschädigung, besser als ein Leihwagen. ;)
 
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