*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin leider von TCS und ESP und was weis ich alles total ausgebremst.. und ausschalten lässt sichs auch nicht :(
Mit Handbremse komm ich zwar etwas schief, aber das ESP fängt alles sofort wieder ab :P

Mal ne Frage: kümmert ihr euch ab und zu mal um die Sauberkeit im Motorraum? Bei mir sieht alles schon recht verwittert aus, und das nach 3 Jahren :/
Wie lässt sich so hartneckiger Dreck schonend entfernen? Hab mich schonmal über ne Trockeneis-Reinigung informiert, aber da kanns wohl Probleme mit der Elektrik geben.

^^
gibt extra kaltreiniger fürn motorraum, schön einsprühen kurz einwirken lassen und mit dem dampfstrahler absprühen, dabei aufpassen das man nicht vol auf die elektronik ballert

motorwäsche kann man einmal im jahr ruhig machen

kaltreiniger hab ich schon versucht.. bin aber nicht weit gekommen
werd mal mit dampfstrahler testen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: kümmert ihr euch ab und zu mal um die Sauberkeit im Motorraum? Bei mir sieht alles schon recht verwittert aus, und das nach 3 Jahren :/
Wie lässt sich so hartneckiger Dreck schonend entfernen? Hab mich schonmal über ne Trockeneis-Reinigung informiert, aber da kanns wohl Probleme mit der Elektrik geben.

Industriereiniger + Dampfstrahler und dann passt die Sache.

Zwei Achter? Naja ... ich fand Achter + Siebener die besser Kombi. ;)

Die Vernunft sagt: Vergiss es, zwei 850er sind zu viel.
Der Rest sagt: Hol ihn Dir.

Es wäre eine Möglichkeit, dass ein Achter im Winter und der andere im Sommer gefahren wird. Geldtechnisch wäre dann egal ob ein Achter oder zwei. Ich meine schön und gepflegt ist er ja.

Um diesen hier geht es:

zusammen.jpg

cuda

Zuletzt bearbeitet:
Aber nichtmal ein EU Kennzeichen, scheint als hätte der aktuelle Besitzer schon länger Freude an dem Auto :)

@cuda

So schön der auch sein mag, ich würd ihn mir nicht holen, der hat zuviel runter und ist zu alt, sry wenn ich das so sage.

Für jemanden, der den Wagen nicht kennt, stimme ich zu. Aber ich kenne ihn sehr gut und vom Zustand her ist er besser wie manchanderer mit der Hälfte der KM. Zu alt? Er ist gerade mal 6 Monate älter als meiner.

Aber nichtmal ein EU Kennzeichen, scheint als hätte der aktuelle Besitzer schon länger Freude an dem Auto :)

Der Wagen ist seit 10 Jahren in seinem Besitz. Gekauft hat er ihn mit etwas um die 100.000, aktuell ist er irgendwo bei 280.000.

cuda

Ich hab mir gerade eine 2.5" Engineback Edelstahl Auspuffanlage zusammen gestellt. Bin mal gespannt wie sich das Leistungstechnisch auswirkt und ob die 200PS damit knacke :)

*gähn*

Kaum ist es ein wenig glatt draussen, schon können die Leute alle nicht mehr fahren...

Manche haben eben noch keine Winterreifen drauf :)

Für jemanden, der den Wagen nicht kennt, stimme ich zu. Aber ich kenne ihn sehr gut und vom Zustand her ist er besser wie manchanderer mit der Hälfte der KM. Zu alt? Er ist gerade mal 6 Monate älter als meiner.

Der Wagen ist seit 10 Jahren in seinem Besitz. Gekauft hat er ihn mit etwas um die 100.000, aktuell ist er irgendwo bei 280.000.

cuda

18t km im Jahr, gar nicht so wenig.

free

Uninteressant :fresse: Würde eh keinen hier interessieren :)

Wenn man Angst hat mit Sommerreifen im Winter zu fahren sollte man sich halt Winterreifen kaufen und nicht den ganzen Verkehr aufhalten :)

Ist es ein Nissan? :d

Zum zweiten: Um Angst geht es nicht. Mir gehts eher um den Erhalt der Versicherung.

free

mich interessierts :)

wenn du schon über anbauteile zu deinem auto berichtest, muss diese geheimnistuerei zum auto selbst auch nicht sein ;)

Doch könnte weh tun ;)

Gab es diesen komischen SUV Porsche eigentlich nur in drei Farben (weiß, schwarz und silber)? Weil ich habe von denen schon einen Haufen gesehen, aber nie in einer anderen Farbe als die drei da oben.

Wenn man Angst hat mit Sommerreifen im Winter zu fahren sollte man sich halt Winterreifen kaufen und nicht den ganzen Verkehr aufhalten :)

um Rivernas Aussage zu korrigieren.

Es ist laut § 2 Abs.3a StVO VERBOTEN ohne Winterreifen bei Winterverhältnissen zu fahren. Mit Angst hat das 0 zu tun. *au weia..Akba hat "tun" gesagt :fresse: .

Ausserdem erlischt im Einzelfall der Versicherungschutz bei Unfällen.

@ cuda:

der Rote gefällt mir :love:

lg Akba

Es ist laut § 2 Abs.3a StVO VERBOTEN ohne Winterreifen bei Winterverhältnissen zu fahren.

§ 2 Abs.3a StVO schrieb:
Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php

Ich lese da weder was von Winterreifen, noch von Verboten. Es gibt keine Pflicht für Winterreifen.

"geeignete Bereifung" :bigok:
d.h. mit S+M Zeichen

lg Akba

Das interpretierst du jetzt, steht aber immernoch nicht drin. ;)
Aber natürlich hast du Recht, gibt genug Gerichtsurteile dazu.

Bin, als letzt der Schnee lag, einen S-Type mit Sommerrädern bei uns auf dem Gelände gefahren, ist echt nicht zu empfehlen, selbst aus 10km/h noch 20m Bremsweg. Deshalb kann ich über Pablos Aussage nur den Kopf schütteln, ist einfach nur fahrlässig so noch im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.

Sind wir nicht etwas zu alt für diese Scherze?

why?
haett jedes auto so nen nuklearreaktor haetten wir viel sauberere staedte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh