du bist nie einen nissan gefahren nicht? egal
@Jlagreen: ich hatte mal nen prblem mit der leistung und auchmal wegen nem geräusch.
wegen der leistung haben sie alles versucht und nichts gefunden aber mich bezahlen lassen und beim 2ten mal auch mb service in md^^ hab mein vater konsultiert der hat turbolader gewechselt gut wars. kurz danach das mit den geräuschen nochmal hin und wieder nicht gefunden vater konsultiert lichtmaschine wars. Als ich mich dann querstellen wollte haben die ohne weiteres angefangen aufm rechtsweg weiter zumachen hab dann letztendlich auch verloren weil ich nicht beweisen konnte das die teile die sie ausgewechselt haben nicht defekt waren da mb die gleich entsorgt.
also wenn du die gewechselten teile hast wieder einbauen lassen bzw beweisen das die nicht defekt waren und gut ist aber ich glaube das es schlecht aussieht. deshalb mache ich auch jetzt jeden scheiß immer selber
also mein beileid
Der Witz, der Fehler scheint im Kabelbaum irgendwo zu liegen und kann kaum eingekreist werden, zu dem ist das ganze noch von Temperatur abhängig und tritt nur bei sehr sehr kalten Temps auf (unter -10°C).
Seit es wärmer geworden ist, läuft das Auto wieder einwandfrei und ALLE Fehler im Speicher sind komplett weg, davor waren da mehr als 30 Fehlermeldungen von zig Bauteilen (sämtliche Steuergeräte waren voll davon). Die Werkstatt hat nur das gewechselt, was bekannt für die Mehrzahl der Fehler ist. Letztlich eigentlich nur 2 kleinere Teile, deren Wert 200€ ausmacht. Der Restbetrag ist natürlich über 1,5 Wochen Arbeitszeit.
Ein Kabelbaumwechsel steht natürlich außer Frage, da dieser 4-5k + 5 Tage Arbeitszeit kosten würde. Das Auto scheint im Februar 2005 schon einmal dieses Problem gehabt zu haben (ich habe es 2006 gekauft) und es wurde auch einiges getauscht. Interessant ist, dass im Feb. 05 die Temps auch so tief waren wie vor 2 Wochen. Seither ist es nicht aufgetaucht und es gab ja auch keinen Winter mit so tiefen Temperaturen. Der Vorbesitzer hat das Auto 100pro hinterher abgestoßen und mir bleibt jetzt wohl auch nichts anderes übrig.
Ich werde es jetzt erstmal 4 Wochen fahren und dann den Restbetrag zahlen und dann wohl auch verkaufen, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.
Fakt ist, dass die Kriterien für das nächste Auto wie folgt sein werden:
- TOP in Pannenstatistik
- geringe Teilekosten
- geringe Werkstattkosten, optimal wäre es, wenn Freie Werkstätten sich ans Auto Wagen
- geringer Spritverbrauch (kleinerer Motor, zurück zum 4 Zylinder)
- geringe Versichrungskosten und Steuern
Marke, Aussehen und Ausstattung sind mir dabei total egal, wenn es sein muss fahre ich ein chinesisches Hinterwäldlerauto
.
So wo wir dabei sind, was für Autos erfüllen meine Kriterien bei einem Budget von 4000-5000€?
Ich habe zwar mehr, aber mehr ist mir ein Auto nicht wert. Eigentlich ist mir ein Auto schon fast weniger wert als ein PC. Ich brauche es nur, um von A nach B zu kommen. Wenn die Verbindung zur Arbeit per Zug nicht so miserabel wäre, würde ich ein Auto fast gar nicht mehr brauchen.
Zu alt sollte es auch ned sein, weil dann die Gefahr von hohen Kosten wieder groß wird
.
Achja, bitte keine deutschen Automarken, denn von denen habe ich die Schnauze voll
.