*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die sich noch an den Rost auf der Motorhaube des C1 erinnern:

Es ist keinTeer, sondern definitiv Roststellen, verursacht durch kleine Steinschläge. Finde es zwar ein Unding das es bei einem 2 Monate alten Auto schon so erhebliche Probleme gibt, aber da muss ich wohl selber ran.
Klar, Steinschläge hat man, hatten die Autos davor bei mir auch, aber keine Gammelte davon so schnell bzw. platze alles bis aufs Blech ab.

Jetzt ist die Frage: Wie am besten bekämpfen?
Normal würd ich Rostumwandler nehmen und Lackstift, weil es ja nur so kleine Stellen sind (1mm). Aber auf einer weißen Motorhaube ist das doch recht auffällig =/
Wenn alles erledigt ist kommt ne Steinschlagschutzfolie rauf, aufs Auto zu geschnitten für 85€. Hoffe das hilft in Zukunft, aber vorher muss der alte Schaden beseitigt werden.
 
Schonmal zu Händler gefahren und wegen Nachbesserung gefragt?
 
"smart" repair oder neu lacken lassen^^

wenns ne kleine stelle is schickt rostwandler und n punkt mit dem lack stift locker....weiss ist weiss, wenn man kein grobmotoriker ist schafft mans so dass nur man selbst die stelle wo es war wider findet
 
Selbstleuchtende Kennzeichen? Sieht nachts strange aus.
 
Meine Vermutung ist ja immernoch, dass die auf nem Blitzerfoto schlechter zu erkennen sind.
 
bliterfoto würde dann nur was in AT bringen...weil die blitzen ja von hinten (die säcke....frechheit sowas)

ich find die idee eigentlich klasse, aber zu teuer....
 
Zum Panda:
So wie der aussieht eh.
12.000€ sind ja wohl nen Witz und ich glaube das nen Golf II sogar besser verarbeitet ist und das das alte Bonanza Fahrrad von 1970 stabiler ist :fresse:
Ohne Radio auch noch, da freut man sich aus der Kiste endlich wieder rauszukommen und dann gibts nichtmal nen Radio mit dem die Zeit schneller umgeht xD
Ohne Worte


Der zuckt mit den Schultern. Der Rost entstand ja durch äußere Einflüsse, von Außen nach Innen und da haftet die Durchrostgarantie nicht.
Mit anderen Worten: Pech gehabt :motz:

Naja sehr Kulant sind die ja nicht gerade.
Bestärkt irgendwie meine Meinung zu französischen Autos.
Bei dem 2001er Megane von meinen Eltern fängt die Heckklappe an zu rosten.
Und nach 2 Monaten rostet nen C1 wegen nen paar Steinschlägen?!
Mein Fiesta is bald 10 Jahre alt und macht nicht die kleinsten Anstallten zu rosten wo er mal ne Steinschlag gekriegt hat.
Sowas is normal in nem Autoleben :$

Meine Vermutung ist ja immernoch, dass die auf nem Blitzerfoto schlechter zu erkennen sind.

Was kein Nachteil sein muss :fresse:

€:
Ich wär dafür jemand hier probiert das aus :angel:
 
Naja es fährt und man trocken von A nach B. Mehr braucht man doch nicht.
 
Naja es fährt und man trocken von A nach B. Mehr braucht man doch nicht.

Was ich persönlich für eine falsche Ansicht halte.
Gib ma jmd. der täglich ca 100km Arbeitsweg vor sich hat den Wagen.

Und dann zähl die Tage bis er den Wagen wieder freiwillig abstößt.

Oder würdest du deinen Carisma gegen den Wagen tauschen ;)

€:
Und dann mit dem immer die WEge zurücklgene wie in deinem Spritmonitor Profil
 
Naja das würde nicht gehen, ich würde dann wohl mit chronischen Rückenschmerzen im Bett liegen. Die sitze im Carisma sind ok, also auf denen kann man ohne weiteres 5-600km zurücklegen, im Panda maximal 100, dann ist man durch.
 
Naja das würde nicht gehen, ich würde dann wohl mit chronischen Rückenschmerzen im Bett liegen. Die sitze im Carisma sind ok, also auf denen kann man ohne weiteres 5-600km zurücklegen, im Panda maximal 100, dann ist man durch.

schon 1 grund ;)

und mangelnder Fahrkomfort, sch*** Haptik, kein Radio, weniger Platz, einiges schlechtere Fahrleistungen würden dir nix ausmachen?
 
aja - um das ganze mal in relation zu sehen
bei VAG: grad ne meldung gestern - alu motoren sterben seit 2003 den kaeltetod - vag macht? -> NIX
http://www.autobild.de/artikel/motorplatzer-bei-tiefen-temperaturen_833585.html

bei lexus: fussmattenhalter koennten brechen -> lexus macht ne rueckrufaktion von 420.000 autos
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1120561.html

aber ja - VAG stellt premium autos her und sorgt sich sehr um seine kunden :lol:

... Wie der Sprecher von Toyota Frey dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, besteht bei den oben erwähnten Fahrzeugen die Möglichkeit, dass sich die Befestigungs-Clips der Fußraummatte lösen. Im Extremfall kann das Gaspedal durch die vorgerutschte Matte hängen bleiben und damit eine unerwünschte Beschleunigung verursachen. ...

Ich stell mir den Prozess gegen den Hersteller lustig vor wenn ein Unfall wegen dem Extremfall passiert.


PS: Ich finde es nicht gut, wie VW mit den einfrierenden Motoren umgeht - ganz und gar nicht. Deine Aussage konnte ich so allerdings nicht stehen lassen, da du dir wieder mal alles drehst und wendest wie es dir passt ulu.
 
was muss er sich denn da drehen???

Lexus macht wenigstens was, bzw hat was gemacht

VW macht nix und das Problem ist bestimmt nicht minder schwer.
 
Kennst du Ironie? Der Satz war nämlich Ironisch gemeint, den sowas ist das letzte Fahrzeug was ich mir je kaufen würde. Da fahr ich sogar lieber 3 Zylinder Diesel RüttelFox.
 
gibt trotzdem genug leute die so denken wie du es in deinem satz dargestellt hast.

die blättern dann 12k für so ne kackschleuder hin statt sich dafür nen neuen Fiesta/Corsa/Clio oder sonst was zu kaufen

€:
Oder nen Golf II :fresse:
 
was muss er sich denn da drehen???

Lexus macht wenigstens was, bzw hat was gemacht

VW macht nix und das Problem ist bestimmt nicht minder schwer.


Moment: seine Formulierung impliziert, dass Lexus das aus Kulanz gemacht hat weils eine Premiummarke ist wo absolut nichts kaputt gehen darf. Das durch den Defekt lebensgefährliche Situationen entstehen können lässt er unter den Tisch fallen - so kommt die ganze Aussage ganz anders rüber ;)
 
schon 1 grund ;)

und mangelnder Fahrkomfort, sch*** Haptik, kein Radio, weniger Platz, einiges schlechtere Fahrleistungen würden dir nix ausmachen?
Das Radio ist aber sicher erhältlich und die Fahrleistungen mit einem entsprechend anderen Motor auch anders. Ihr hackt hier so auf dem Preis rum ... das Ding ist ein bivalentes Erdgasfahrzeug, schaut euch an, was ein Fiat Panda Serie kostet ... WENIGER als alle Alternativen, die ihr hier aufzählt, los geht's bei 7500€, in der Ausstattung, in der vl das Ding hatte, nur ohne Erdgas.
 
bliterfoto würde dann nur was in AT bringen...weil die blitzen ja von hinten (die säcke....frechheit sowas)

ich find die idee eigentlich klasse, aber zu teuer....

ich finds besser von hinten als von vorne (nicht falsch verstehen :fresse:)

die fetten grauen kästen sieht man sofort am fahrbahnrand und dann hat man noch genug zeit zum abbremsen bevor man daran vorbei fährt.
 
Moment: seine Formulierung impliziert, dass Lexus das aus Kulanz gemacht hat weils eine Premiummarke ist wo absolut nichts kaputt gehen darf. Das durch den Defekt lebensgefährliche Situationen entstehen können lässt er unter den Tisch fallen - so kommt die ganze Aussage ganz anders rüber ;)

hast du bei deinem auto einen fussmatten halter? nicht? wie kannst du nur ohne fahren :rolleyes:
 
in meinem golf is der fußmattenhalter auf der beifahrerseite abgebroche .... :wayne:
 
Das Radio ist aber sicher erhältlich und die Fahrleistungen mit einem entsprechend anderen Motor auch anders. Ihr hackt hier so auf dem Preis rum ... das Ding ist ein bivalentes Erdgasfahrzeug, schaut euch an, was ein Fiat Panda Serie kostet ... WENIGER als alle Alternativen, die ihr hier aufzählt, los geht's bei 7500€, in der Ausstattung, in der vl das Ding hatte, nur ohne Erdgas.

ja nur was will ich mit so einer Krücke für 7500 ?

Ohne Erdgas bringt der nix, da der Benzinverbrauch bei 6,4 L liegt bei der niedrigsten Motorisierung von 54PS.
Mit Erdgas, naja.
Die Reichweite ist ja nicht besonders hoch.

Im Vergleich kostet der Ford Fiesta Mk6 (Vorgängermodell vom 2008er) neu noch ca 7-8000 bei vielen Fordhändlern.

Dafür kriege ich ein Auto mit besseren Fahrleistungen, besserer Ausstattung und besserer Verarbeitung etc...
und Radio

Ich will jetzt nicht FIAT allgemein schlecht reden, es gibt auch einige schöne Autos von denen
 
Ich hab gar keine Fußmatten. Ist im winter aber scheisse, muss mir welche kaufen.
Die originalen matten waren kaputt und hatte bis jetzt keinen Bock die auszutauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh