*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage:

ich habe mir vor kurzem ein Kennzeichen reserviert. Im Frühjahr meldet meine Mutter ihren 2CV an. Was würde es kosten, wenn wir bei ihrem aktuellem dann "mein" Kennzeichen dranmachen, die Versicherung, etc. aber weiter bei ihr abgerechnet wird (also nur Kennzeichenwechsel).

Da ich den Wagen hauptsächlich fahre, würden wir das Kennzeichen auch dauerhaft dranlassen.

Weiß es keiner? :P

Soll den als Halter dann du oder eine Mutter eingetragen sein? Was versprichst du dir von der Aktion? Nur damit 2 Buchstaben und ein paar Zahlen anders sind?

Meine Vermutung:

Mutti Halterin, wegen der Versicherung, ist ja billiger als wenn er den versichern würde. ABer halt mit seinem Kennzeichen, ist ja nur eine Ab und eine Anmeldung, kostet halt nur Geld.

Meine Vermutung:

Mutti Halterin, wegen der Versicherung, ist ja billiger als wenn er den versichern würde. ABer halt mit seinem Kennzeichen, ist ja nur eine Ab und eine Anmeldung, kostet halt nur Geld.

+ Schilder
+ Wertverlust für das Fahrzeug durch noch einen weiteren Besitzer

Fazit: :rolleyes:

Der Halter bleibt doch derselbe, oder zählt das als weiterer Besitzer?

Also ich habe mal wieder aufgeräumt, bitte für die Zukunft keine 3 Wort-Pots und Mutmaßungen mehr, wer einen Doppelaccount hat oder nicht. Doppelaccounts sind zuwider den Forenregeln und werden geahndet.

Kritik/Feedback/Fragen gerne, aber per PM, im Thread werden sie kommentarlos entfernt

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/229930.html

:fresse:

bei dem möcht ich nicht mitfahren (lest euch die comments in den sprechblasen durch, ich sag nur hinterreifen nach 5000km unten und alle 10.000 neue beläge vorne und hinten, der muss fahren wie ein geisteskranker)

ach du sch....aber ich glaub wenn ich so nen auto hät, dann würd ich auch so fahren, weil ichs mir dann leisten könnt....

bin 1x in nem M6 cab mitgefahren, einfach nur hammer geil :love: :hail: vorallem der sound :hail: :love:

edit:

wow....BC durchnitsgeschw. 291,30km/h...und dann "nur" nen verbrauch von knapp 50l :fresse:
heftig...wüsste gern wass der da max gefahren ist...finde meine 90km/h durchschnitt ja schon viel...

edit2:

wieso sind eig manche werte rot (schon klar weichen stark vom schnitt ab, aber macht dass spritmoni selbst oder muss man dass selbst machen und gehen die dann auch in den schnitt rein oder fallen die raus?)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/229930.html

:fresse:

bei dem möcht ich nicht mitfahren (lest euch die comments in den sprechblasen durch, ich sag nur hinterreifen nach 5000km unten und alle 10.000 neue beläge vorne und hinten, der muss fahren wie ein geisteskranker)
Dienstwagen, der muss den Sprit einfach nicht bezahlen.

Aber irgendwie ist es auch faszinierend, was der im Durchschnitt schafft, schaffen wohl 2/3 der Autos nicht als Momentanverbrauch bei Vollgas.
Die Begründungen sind ja das schärfste: "Viel Verkehr" -> 37,66l/100km. :fresse:

Da will man nur hoffen, das er einsam und allein an einem Brückenpfeiler landet und nicht einen Unschuldigen abschießt.

*hust*

Könnten wir wieder geregelte Bahnen einnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das fasst dein Posting da oben recht gut zusammen, ja. Vll. solltest du dich in Zukunft immer so kurz fassen.
Ich weiß, das du nicht gerade eine Affinität zu mir pflegst. Ich würde dich daher bitten, meine Beiträge einfach zu ignorieren. Deine Beiträge interessieren mich auch recht selten, ohne das ich mich jedes mal dazu genötigt fühle, es zu kommentieren.

dann schreibe aber nicht einfach irgendwelchen zusammenhanglosen und aus der luft gegriffenen schmodder.

nur weil einer schnell fährt ist er keine tickende zeitbombo :wall:

Ich weiß, das du nicht gerade eine Affinität zu mir pflegst. Ich würde dich daher bitten, meine Beiträge einfach zu ignorieren. Deine Beiträge interessieren mich auch recht selten, ohne das ich mich jedes mal dazu genötigt fühle, es zu kommentieren.

Nein, das wäre erstens zu einfach und zweitens lächerlich. Das hier ist nachwievor ein Diskussionsforum. Wenn ich einen Beitrag sehe der in meinen Augen derarut unmöglich ist wie der auf den ich mich oben bezogen habe, dann werde ich mir sicher nicht das Recht nehmen lassen, darauf einzugehen. Die Art wie ich das tue mag nicht jedermanns Sache sein aber so ist das nunmal.

Jeder hat seine Meinung, der eine ist gemäßigt, der andere nicht. Wenn das da oben tatsächlich deine Meinung ist bitte sehr, daran kann dich niemand hindern. Darauf dann aber nicht näher eingehen zu wollen (Blablubb) empfinde ich aber als äußerst schwach und etwas befremdlich ... Es sei denn die einzige Absicht des Postings war die Provokation. In dem Fall Glückwunsch ..

Zuletzt bearbeitet:
Darauf dann aber nicht näher eingehen zu wollen (Blablubb) finde ich aber auch komisch ...
Ich hielt es aufgrund deiner offensichtlichen Unterstellung nicht für sonderlich zweckmäßig.
Das Wort "verdient" hast du nämlich reininterpretiert, das habe ich so mit keinem Wort gesagt oder ausdrücken wollen.

Wer deutlich über 30l bei dichtem Verkehr verballert muss unangemessen fahren und sollte dann im Fall der Fälle keine Unschuldigen treffen.

dann schreibe aber nicht einfach irgendwelchen zusammenhanglosen und aus der luft gegriffenen schmodder.

nur weil einer schnell fährt ist er keine tickende zeitbombo :wall:
Wer rasen will soll auf die Rennstrecke und nicht auf die Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:
Wer deutlich über 30l bei dichtem Verkehr verballert muss unangemessen fahren und sollte dann im Fall der Fälle keine Unschuldigen treffen.

Wo steht das geschrieben. Oder anders gefragt, was bedeutet für dich unangemessen. Wenn er ständig bremst und wieder beschleunigt treibt das halt den Verbrauch hoch. Es 30L müssen nicht bedeuten, dass er sich mit VMax durch den Stau schlängelt ...

oh santa...oh santa....wir leben hier in deutschland, da darf man schnell fahren und mit so nem auto, kann man auch in der stadt ganz locjer auf 20l+ kommen.

Jau, ist klar. Der böse Mann fährt schnell, da hat er natürlich sofort den Tod am Brückenpfeier verdient ... :rolleyes:

auf der autobahn ist es eine sache schnell zu fahren (allerdings die autobahnen wo er fährt gibts auch einige tempo limits und vor allem auch stark frequentiert). bei dem spritverbrauch ist einfach der erste gedanke raser und raser ist in den meisten fällen nunmal auch gefährlich.
wenn der mit 280 die bahn lang prescht und einer rüberzieht (zum beispiel hinter ner kuppe, da sieht man den ja nicht), dann wars das und zwar für beide. auch wenn wir in deutschland keine tempo limits haben, aber solchen vollgas wahn find ich auch nicht gut, da einfach zu gefährlich.

Tja, dann sind sie beide tot ... Schuld hat aber der Vollidiot der rüberzieht ohne in den Spiegel zu schauen. In der Zeitung war's dann aber immer der böse "Raser".

Und das mit der Kuppe ... das mag zwar stimmen, aber wie oft gibt's das bitte. In den allermeisten Fällen schauen die Leute einfach nicht in den Spiegel.

Tja, dann sind sie beide tot ... Schuld hat aber der Vollidiot der rüberzieht ohne in den Spiegel zu schauen. In der Zeitung war's dann aber immer der böse "Raser".

Und das mit der Kuppe ... das mag zwar stimmen, aber wie oft gibt's das bitte. In den allermeisten Fällen schauen die Leute einfach nicht in den Spiegel.

zustimm :bigok:

@gizzle
deshalb auch mein beispiel mit der kuppe, wenn der mit 280km/h ankommt, dann braucht der für 500m etwas mehr wie ne sek. (hoffe ich hab mich da nicht verrechnet). wenn jetzt einer hinter ner kuppe oder ner kurve rüberzieht, dann kanns gut sein das der den nicht sehen konnte.
klar das ist nen extremfall und ich wünsch so jemandem auch nicht den tod, aber bei dem spritmonitorprofil bezweifle ich das das ein vorrausschauender und vernünftiger (nicht im wirtschaftlichen sinne) fahrer ist.

und wie gesagt, die autobahnen die der fährt kenne ich. da sind einige abschnitte mit tempo limit, an die hält er sich mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht

edit:
ich will ja nicht abstreiten das es meist daran liegt das die nicht gucken, das seh ich ja genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das geschrieben. Oder anders gefragt, was bedeutet für dich unangemessen. Wenn er ständig bremst und wieder beschleunigt treibt das halt den Verbrauch hoch.
Weil man bei dichtem Verkehr damit rechnen muss, dass man nicht jede Situation überblicken kann und dass auch mal jemand ausscheren kann.

Und wenn man dabei 30l + verbraucht, dann fährt man nicht angemessen, weil man in jeder Lücke wieder durchbeschleunigen muss um solche Verbräuche zu erreichen.

oh santa...oh santa....wir leben hier in deutschland, da darf man schnell fahren und mit so nem auto, kann man auch in der stadt ganz locjer auf 20l+ kommen.
Autobahndurchschnitt 290 ist hemmungs- und rücksichtsloses Rasen, das im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen hat. Die meisten Autobahnen sind für die Geschwindigkeiten überhaupt nicht ausgelegt, eine kleine Bodenwelle und man fliegt ab.

weißt du zu welcher uhrzeit er die erreicht hat? nein. weißt du nicht, also halt dich mal nen bisle mit deinen mutmaßungen und unterstellungen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh