*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vl
schau dir mal vectra a ab 93-95 an, rost wird er zwar probleme haben in dem preisbereich, aber das sollte für dich ja nicht das prob sein. der 1,6 mit 71 ps oder der 2,0 8V sind zu empfehlen (ersterer hat bereits d3)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuer volvo eines kollegen



d5 automatik, fährt sich SEHR entspannt, man merkt die schalt vorgänge so gut wie gar net

hat alles mögliche an austattung, richtig bequeme ledersitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist/war der Golf von eminem Bruder.
 
die habe ich mit einberechnet, was glaubst du warum ich von knapp 8k mit allem drum und dran geschrieben habe ;)
rein die teile kosten bei sls knapp 6k.




natürlich ist dann nur noch der block original, aber über 400 kriegst du auf jedenfall für weniger als 35k

oder meinst du von 350 ps die dich knapp 10k kosten (basis s3, mit einem 150 ps 1.8t als basis auf jedenfall teurer) auf sagen wir mal 420 ps musst du noch 20k drauf legen? klar steht es in keinem verhältnis mehr, aber soviel ist es auch nicht.

oh, das hatte ich nicht bemerkt, sorry.

du sprichst die 35k für den größten R32 umbau an, dann musst du auch die leistung als messlatte nehmen und nicht "irgenwas um 400ps".
bei dem umbau erreicht man 600ps+ und das is nen gewaltiger unterschied.

so bis 300-350ps ist es noch recht günstig zu bewerkstelligen, danach gehts halt echt ins geld und das unverhältnismäßig extrem.
da kann es schon sein, dass du für die ersten 200mehr ps 10k bezahlt hast, die nächsten 100ps dich aber 20k kosten und für die nächsten 50ps nochmal 20k (fiktive zahlen)
is nun mal leider so, dass ab ner bestimmten grenze es extrem schwierig und aufwendig wird noch mehr leistung rauszuholen (auch bei nem turbo) und das geht dann halt auch heftig ins geld.

kann schon sein dass du den 1,8t auf 400-450ps für unter 35k bringen kannst, aber um auf die 600ps zu kommen musst du 10000000% deutlich mehr bezahlen.


@vl
aua, sieht nichht so gut aus...scheint aber doch nicht grad schnell gewesen zu sein, hätte ehrlich mit mehr gerechnet.
das blöde is ja nur, dass bei alten autos auch schon nen "verhältnismäßig" kleiner bums dass aus fürs auto bedeutet (bezieht sich jetzt aber nicht auf den crash)

@vpower
genau so einen (bzw. mehrere dieser art) hätte ich haben können...wollte ich aber nicht, von innen sieht das teil sowas von uhralt aus....da war mein E36 fast moderner
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hat den rahmen getroffen und den Querlenker rechts hats zerlegt, inkl Riss im Motor :fresse:

man kanns positiv sehen, der Wagen war schnell tot.
 
@iceman: geschmäcker sich verschieden, find nich das der innen uralt aussieht.....

ich für meinen teil find die mittelkonsole vom e36 compact einfach nur ekelhaft
 
oh, riss im motor...naja wenigstens musste er nicht leiden.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@iceman: geschmäcker sich verschieden, find nich das der innen uralt aussieht.....

ich für meinen teil find die mittelkonsole vom e36 compact einfach nur ekelhaft

fand die auch nicht so prall (geil war aber dass sie halt noch richtig zum fahrer hin orientiert war).
sieht schon nen bisle moderner aus der S60 aber dafür bis wann der gebaut wurde und wann eingeführt:fresse:
vergleich da mal den innenraum vom E46 (sind ja ungefähr gleich alt) :shot:

sieht alles deutlich moderner und wertiger aus.


aber die verarbeitung ist super beim S60 auch die materialien sind gut, sieht halt nur antik aus....
 
ja der Aufprall auf die Anhängerkupplung war doch stärker als gedacht, aber er ist schon los, dass mit kollegen verarbeiten ;)
 
Ein Volvo S80 Typ T D5 163 ps ? Glaube ja wa.

Wieviel hat der runter ????

@ Iceman88 konnteste schon was in erfahrung bringen :d ?
 
ja der hat 163ps, km hat der glaub 120t drauf....war ein autobahn wagen, bzw kann man sich sonst die 90kmh durchschnitts geschwindigkeit nich erklären :fresse:

E: ez is 2003
 


oh....hab nur schnell drüber gescrollte gehabt....söllte bilder genauer anschaun :fresse:

für den S80 gilt aber das gleiche was den innenraum angeht...und das teil wurde bis 2006 gebaut....

der neue S80 is aber echt geil, bin gestern wieder einen mit dem T5 gefahren...würd ich sofort nehmen. :d



hier mal nen pic vom alten S80 (einführung 1998)


und hier vom (noch immer aktuellen) S60 (einführung 2000)
 
da hast du recht! ;)

viele denken sich 1,8T, sind ja alle gleich, ist absolut nicht so

@Roach

SLS 0815 abstimmung 750, meine hat 5700,- gelöhnt

du merkst sind unterschiede

lg chris

unterschiede wird es immer geben, keine frage

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann schon sein dass du den 1,8t auf 400-450ps für unter 35k bringen kannst, aber um auf die 600ps zu kommen musst du 10000000% deutlich mehr bezahlen.

das war ja auch nie gegenstand der diskussion und 600 ps aus einem 1.8T zu kitzeln ist natürlich zig mal aufwendiger. da würd ich auch lieber den r32 nehmen und zwei turbos mit allem drum und dran draufklatschen.
 
@ Iceman88 konnteste schon was in erfahrung bringen :d ?

ja konnte ich, leider nix gutes....
wir selbst haben keine mehr bei uns im lager von unserem karosseriebauern, aber im ETK konnte ich heut nicht schaun, mach ich aber morgen.

ja der Aufprall auf die Anhängerkupplung war doch stärker als gedacht, aber er ist schon los, dass mit kollegen verarbeiten ;)

ah AHK :fresse: sowas is immer grausam
 
das war ja auch nie gegenstand der diskussion und 600 ps aus einem 1.8T zu kitzeln ist natürlich zig mal aufwendiger. da würd ich auch lieber den r32 nehmen und zwei turbos mit allem drum und dran draufklatschen.

hä? natürlich!

ich hab doch den HGP ins spiel gebracht und dann meintest du dass das größte kit (was sie auf der page haben, machen näm noch deutlich größere) 35k kostet und man nen 1,8er T deutlich günstiger auf so ne leistung bringen kann.

leistung da angegeben 600ps...und du hast dann als von 400ps + bisle mehr geredet und dann gemeint dass das billiger geht...logisch....fehlen ja auch nur noch ne ganze menge ps...
 
Also nen LMM Kostet 184€ mit einbau oder was das war bei nem S80 2.9 24v.

Aber sone komplette Bremse vorn mit scheiben und belägen beim 850er schlägt so mit 420€ zu buche.
 
Aber VOlvo steht auch für Qualität, meine Bremsen vorne haben jetz schon knapp 25000+ aufem buckel und sind immernoch net runter.
 
Aber VOlvo steht auch für Qualität, meine Bremsen vorne haben jetz schon knapp 25000+ aufem buckel und sind immernoch net runter.

Was ist daran besonders? Es gibt genug Autos bei denen Bremsen 100.000km und mehr halten. :rolleyes:

Volvo und Premium? In Volvo Augen vielleicht, aber sonst auch eher nicht, zu Premium gehören mehr als hohe Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber VOlvo steht auch für Qualität, meine Bremsen vorne haben jetz schon knapp 25000+ aufem buckel und sind immernoch net runter.

naja das kommt auf die fahrweise an :wink: mein E220 schaft das auch locker^^
was isn von deinem der BJ und wieviel hats runter :confused:

@ iceman88: Premiummarke is mir aber neu muss ich zugeben
 
Baujahr is 29.08.94 und hat jetz knapp 270k aufer uhr. Fahre aber auch net grade langsam. Aufer autobahn liegt die geschwindigkeit selten unter 180 Km/h. AUfer landstraße meistens bei 120-140 Km/h.
 
@ iceman88: Premiummarke is mir aber neu muss ich zugeben

so sieht sich volvo selbst und mit dem neuen S80 und dem XC60 und auch mit dem V70 und XC90 und C30 kann man dem zustimmen.
V50 kanns allerdings nicht mit der konkurenz aufnehmen, da issen noch nen bisle weg hin zum 3er oder ner c-klasse
S40 genauso
S60 is zu alt und mit dem neuen (wohl ende 2009) wird dass auch wieder deutlich in richtung premium gehen.


so ich geh nun pennen....gn8@all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh