*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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Ich habe mein Gutachten bekommen, nur 2.934,54€ Schaden .... :fresse:

Und dann soll nur vorn links ein neuer Reifen drauf, aber ich bestehe darauf das die gesamte Vorderachse neu bereift wird (WR haben schon etwas 10.000km runter) und auch wieder gute Continental draufkommen. ;)

ma ne doofe frage:
was hastn gemacht?
sorry, wenn ichs nich weiss, war jetzt 3 wochen am stück beim bund und 2 woche davon aufm truppenübungsplatz... abgeschnitten von jeglicher zivilisation, internet und mobilfunk :fresse:
 
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frag doch mal in nem audi forum, vllt ist das ja nen bekanntes prob

leider gibt es viele Elektronikprobleme beim A4 B5 wie ich so in Foren sehen konnte und die sind alle teils unterschiedlich und auf meins passte keine einzige Bechreibung. Ich habe halt riesiges Pech und naja was solls...

Aber zum Toyota Coralla, der scheint sehr gefragt zu sein, für mein Budget gibt es nur recht alte.
 
leider gibt es viele Elektronikprobleme beim A4 B5 wie ich so in Foren sehen konnte und die sind alle teils unterschiedlich und auf meins passte keine einzige Bechreibung. Ich habe halt riesiges Pech und naja was solls...

Aber zum Toyota Coralla, der scheint sehr gefragt zu sein, für mein Budget gibt es nur recht alte.

Naja, ich würde den Kabelbaum rausreissen und jede Ader durchmessen. Dann jeden Stecker anschauen, mit Caramba einsprühen und wieder zusammenbauen.

cuda
 
jepp nur habe ich weder Zeit noch Wissen dafür, geschweige denn das nötige Euipment. Kabelbaum raus und rein dauert sicher lange und würde mich mehr kosten als das Auto wert ist.
Das Auto ist wohl noch 4k € oder weniger wert und 1600€ davon habe ich schon investiert.
 
Ich habe gesagt, dass ich es machen würde, nicht machen lassen.

cuda
 
wobei - der alte S40/V40 war imho fast auf einer linie mit bmw/benz (mal vom innenraum gesprochen) - aber (nochmals imho) deutlich besser als ein golf
leider is der neue s40/v50 bei weitem nicht so konsequent gebaut wie der alte, habe mich erschrocken als ich nen v50 leiwagen fahren durfte, da war ich dann froh wieder in meinen v40 steigen zu duerfen :fresse:
den neuen s80 hab ich noch nicht gefahren, aber der basiert ja wohl hoffentlich auf keiner focus plattform :p

ja, der alte V40 fand ich im vergleich zur konkurenz auch besser als den V50, da merkt man halt doch das viel gespart wurde (allerdings bassierte der V40 auf mitsubische galant (glaub galant...) technik...also auch nix wirklich tolles.

@ Intel Freak: du pflegst es auch wie ein baby^^ und fürn benziner mus ich auch sagen hut ab das der so lange mitmacht...

naja aber ich bleibe mal lieber bei der sicheren seite von mb-cdi's

nutzt du den als langstrecke oder Stadt wagen? ich muss die mal vergleichen irgendwo dann bin ich besser informiert

das is bei volvo eig standard, da sind laufleistungen bei den R5s von 300tkm min und so um die 500tkm normal.


heut bin ich den C30 mitm T5 gefahren muss sagen sehr nett :d...einziges prob...frontantrieb und daher wenig traktion (vollgas 2 gang bei 2000 und die räder drehen....) und starkes tourqesteering....


aso, Montag gehts zum Chiptuning :d
 
ich hab nen sunnyals alles erstes gefahren nach 2 tagen feil der auspuff ab^^

^^
du hast einen nissan sunny^^ neuwagen^^ gekauft und da fiel^^ der auspuff^^ nach 2 tagen^^ ab? ^^
da wuerde ich mich auch^^ aufregen^^ oO

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ja, der alte V40 fand ich im vergleich zur konkurenz auch besser als den V50, da merkt man halt doch das viel gespart wurde (allerdings bassierte der V40 auf mitsubische galant (glaub galant...) technik...also auch nix wirklich tolles.

naja, nur weils auf einer "plattform" xyz oder teile xyz verwendet ist es ja nicht gleich derselbe mist - es kommt immer drauf an wie das gesamtkonzept des autos ist. schau den jaguar x-type an, da merkst du in 1000 jahren nicht dass der auf nem (alten) mondeo basiert. beim V50 ist es allerdings genau das gegenteil :(
 
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^^
du hast einen nissan sunny^^ neuwagen^^ gekauft und da fiel^^ der auspuff^^ nach 2 tagen^^ ab? ^^
da wuerde ich mich auch^^ aufregen^^ oO

ahahahahaha :d :lol: :lol:

€:
:lol:

€2:
Gabs da bei TOPGEAR nicht mal sone AKtion wo die nen alten Toyota Pickup fürs leben genudelt haben und er selbst am Ende noch ansprang?^^
Also sie haben ihn an die Wand gesetzt, im Meer versenkt, auf ein Hochhaus gestellt & das Hochaus gesprengt, Wohnmobile damit geschrottet etc.

Und jedesmal sprang er an :d
 
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@ Vectrafan
an deiner stelle würde ich den kleinen Motor mal probefahren. Für den einen sind 150ps mehr als genug, für den anderen zuwenig. Willst du nen Coupe oder den Roadster? Für den Roadster und als Sommer Schönwetter Auto würde mir auch der kleine reichen.

Und zum Thema Zimmerman Scheiben. Wenn man normal fährt reichen diese, und sollten auch keine Probleme machen. Aber wen man gerne Schnell auf der Bahn fährt oder auch sportlich auf der Landstraße fährt. Und man dazu nen flotten und vielleicht noch schweren Wagen fährt würde ich die Zimmerman nicht nehmen. Sondern dann gleich auf Tarox Scheiben wechseln. Die sind wirklich Top. Aber wie bei jeder Bremsscheibe sollte man passende Beläge wählen.

mfg
stephan
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Sind sie nicht, wenn die passenden Beläge fährt.



Ach, warum denn nicht? Die 850er haben zum Beispiel eine Einkolben-Schwimmsattel anlage und die packt schon sehr gut zu.



Wie gesagt, für etwas sportlicheres Fahren ist die Anlage ausreichend.

cuda

Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen! Zimmermann hat eine imo sehr hohe Qualität.

Warum zum Geier hat BMW dem 850 ne Einkolben Schwimmsattel Anlage verpasst? Da würde ne (mindestens!) 2-Kolben Festsattel Bremse besser passen, vorallem würde das der Verzögerung nen ordentlichen Schub geben.
Aber andereseits, der 8er ist ja nicht unbedingt das Rennfahrzeug. Klar Sportcoupé hin oder her aber für das gechillte Cruisen wird die Einkolben Bremse allemal reichen.
 
@anthrax
was bringt das kabel?

Die Mercedes M111 Motoren haben alle(?) das Problem, dass aus dem Nockenwellenversteller Öl raussifft, welches sich dann den Kabelbaum entlang zieht und am Ende das Steuergerät killt. Kabelbaum muss dann auch erneuert werden.
Dieses Ölstoppkabel verhindert die ganze Misere für gerade mal 20€.
 
@zake
ne will wenn das coupé, und dann als alljahreswagen. sollte dank dem großen kofferaum auch problemlos als hauptwagen funktionieren.
ist eher der 150ps o. der 163ps zu empfehlen (das selbe beim 180ps oder doch eher der 190ps?)?

@anthrax
thx für die erklärung.
 
Ja natürlich rosten alle autos die teile sind ja uch aus metall wenn beim verarbeiten halt gepfuscht wird dann kommt sowas^^

@ ulukay: nein leider gottes nicht neu gebraucht aber beim kauf hatte ich eigentlich drauf geachtet das nichts abbfällt die fahrt hats überstanden und vor der tür fing der motor an lauter zu werden^^ selbst schuld halt
mit den autos ist ja auch ne einstellungssache der eine mag dies der andere das.
aber ich persönlich setze nicht viel auf ausländische autos auser vlt jaguar ist halt meine meinung die kann ich ja später noch ändern.

trotzdem würde ich mir keinen opel anschafen weil es nicht meine erwartungen entspricht und wegen ihrem ruf.
 
das ist ja in ordnung, aber zu behaupten ham se nicht in griff gekriegt ohne wirklich ahnung zu haben sollte man einfach lassen.
 
@ vectrafan
Kein problem.
Zu deinem Problem. Da das Facelift ja wesentlich früher war (das würde ich auf jeden Fall nehmen) und 2005 ja anscheinend nur die Motoren etwas überholt wurden, liegt es wirklich ganz an dir. ~10PS sind nicht die Welt. Da würde ich andere Aspekte als wichtiger einstufen.

Dann haben wir ja bald alle deutschen Roadster des Milleniums hier versammelt. :)
edit: Naja, zum einen ist der TT kein Roadster und der Boxter fehlt noch. ^^ Ich nehms zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt raus wenn man vag legobauteile in den topf wirft und ohne nachzudenken ein auto zusammenfrickelt
aber warum was gscheides bauen wenn sichs eh verkauft?
 
Ja hat die letzten Tage angefangen zu quietschen, also hab ich mal vorsorglich neue Scheiben und Beläge gekauft, wie man sieht war es ja auch notwendig, die andere Seite sieht dagegen noch sehr gut aus, also hat hier wohl der Belag geschliffen.

wäre nicht schlecht wenn du solche sachen mal ab und zu prüfst, kurzer blick auf die beläge und scheiben und gut. ist nämlich ziemlich gefährlich wenn die dinger so unten sind.
 
@ vectrafan
Kein problem.
Zu deinem Problem. Da das Facelift ja wesentlich früher war (das würde ich auf jeden Fall nehmen) und 2005 ja anscheinend nur die Motoren etwas überholt wurden, liegt es wirklich ganz an dir. ~10PS sind nicht die Welt. Da würde ich andere Aspekte als wichtiger einstufen.

Dann haben wir ja bald alle deutschen Roadster des Milleniums hier versammelt. :)
edit: Naja, zum einen ist der TT kein Roadster und der Boxter fehlt noch. ^^ Ich nehms zurück. :)

dauert ja leider noch fast ca nen jahr, außer es passiert was unvorhergesehenes.
fl ist pflicht. bin jemand der eigentlich nur fl kaufen würde.
 
kommt halt raus wenn man vag legobauteile in den topf wirft und ohne nachzudenken ein auto zusammenfrickelt
aber warum was gscheides bauen wenn sichs eh verkauft?

ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis du mal einen post ohne billige lästereien jeder art hinbekommst, aber zu mehr reichts scheinbar nicht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und mal wieder eine Meldung über die überragende Qualität des VAG Konzerns.
Besonders der letzte Satz und das mit dem Nordpol ist richtig schön...

soll ich jetzt auch mal irgendeinen forumsbeitrag suchen wo sich jemand über toyota beschwert und den dann posten

du bist so armselig

hol erstmal deine klapperkiste aus der werkstatt sag ich dazu nur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut böse was zu hören bekommen von nem gesellen (hat sich rausgestell hatte mal bei audi gearbeitet)

wir kamen irgendwie auf das baukasten thema und da meinte ich dann dass nen Audi ja uch nur nen teurer VW ist...man man man....das gab erstmal ne anprache von wegen aluspaceframe und "sind audi motoren keine VW" usw. usw....

und BMW baut ja die motoren auch nicht selbst usw. usw...

naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reifenumziehen, waren die noch ok.
 
Als in dem Text, den ich da lese, geht es nicht um die Qualität des VAG-Konzerns.
Direkt nicht, aber wenn VAG so viel Wert auf Qualität legen würde, hättens einen (el.) zuheizer verbaut, wie mans bei Dieseln ja schon lange macht.
Oder man hätte die Kühlkreisläufe anders konstruieren müssen.

Sogesehen geht es da schon um die "überragende" Qualität des VAG Konzerns...
 
Sagt mal, macht es einen großen Unterschied wenn die vordere Bremsscheiben 14" anstatt 12,5" groß ist?

Merkt man den Unterschied?

free
 
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