*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein, sind die alten motorradprozente von meinem dad.Die sind übrig geblieben weil ein bekannter 2001 tödlich verunglückt ist und da hat mein dad seinen helm auch an den nagel gehangen. Die wurden dann auf mich überschrieben..

Aber 60PS sind mir einfach zu wenig. Das ding braucht um nicht einzuschlafen 3-4k.. Selbst wenn ich schon bei 2k schalte mit den 165er reifen zieht der 7,5liter. Das ist einfach unangebracht. Da brauche ich lieber 10Liter mit 150PS im Polo GTI. Da weiß ich wenigstens wo der sprit hingeht.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann man sich leisten, ich bezahle halt knapp 800Euro Versicherung und knapp 300Euro Steuern im Jahr. Und habe glaube ich auch 55% + - 5%.

Jo kann man sich leisten, ich bezahle halt knapp 800Euro Versicherung und knapp 300Euro Steuern im Jahr. Und habe glaube ich auch 55% + - 5%.

ziemlich teuer die kiste, bei mir sinds 135 steuer und knapp über 500 vollkasko, bin auch bei ca. 55%

Na der kommt bestimmt nicht mehr in den Himmel.

free

das sah heute recht gut aus
wohne in dem Netten dorf
laut den Infos die ich zugetragen bekommen habe, muss der Mensch 200 km/h gehabt haben und de Polizei im Nacken :asthanos:
der Absprung hang hatte jediglich 50cm höhe und davor noch so nen Geländer zum schutz der Fußgänger

bin bei 899€. Für 1.2Liter 60PS Polo xD. :fresse:
naja. Nächstes jahr wäre nen polo GTI schon geil. Weil nen TT kann ich mir dann eh noch nicht leisten.

Auch wenn das nicht zum Thema gehört: Bitte lasst dieses "Dad" oder "Mom"....wo leben wir denn hier?? Ich rege mich wohl wieder unnötig auf, aber es geht langsam richtig aufn Sack..

wenn du was zum heizen willst wirds teuer......wenn du ein 1,5tonnen wagen mit 163 diesel pferden willst schau dich ma bei volvo um ;)......merkt man nur halt net grad viel von der leistung

bin bei 899€. Für 1.2Liter 60PS Polo xD. :fresse:
naja. Nächstes jahr wäre nen polo GTI schon geil. Weil nen TT kann ich mir dann eh noch nicht leisten.

Dann fährst du aber definitiv nicht mit 55% Haftpflicht (oder deine Versicherung ist ziemlich teuer ... [insb. die Vollkasko])

Mit 55% solltest du eigentlich recht günstig fahren können ... such doch einfach mal bei mobile.de o.Ä. nach einem möglichen Wagen den du dir vorgestellt hast, nimm dir die Typschlüssel- & Herstellernummer und gib die mit deinen Eckdaten & SFK bei www.huk24.de in den Onlinerechner ein - dann weißte eigentlich recht gut was da auf die zu kommt an kosten.

Gruß Trouble

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

meint ihr man kann mit 20, (außerhalb der probezeit) ein auto mit 150-180PS versichern ohne dabei arm zu werden?

atm bin ich bei 55%. Vollkasko mit SB150€. Und es ist teuer für die 60PS.

ja geht...hab für meinem 320 (150ps) 1200€ bezahlt mit HP und VK und 40tkm/jahr, schön mit zuschlag fahrer unter 23...
wenn ich nur 15tkm/jahr hätte wären es knapp 800€ gewesen.
HP 45% VK 50%

Dann fährst du aber definitiv nicht mit 55% Haftpflicht (oder deine Versicherung ist ziemlich teuer ... [insb. die Vollkasko])

Mit 55% solltest du eigentlich recht günstig fahren können ... such doch einfach mal bei mobile.de o.Ä. nach einem möglichen Wagen den du dir vorgestellt hast, nimm dir die Typschlüssel- & Herstellernummer und gib die mit deinen Eckdaten & SFK bei www.huk24.de in den Onlinerechner ein - dann weißte eigentlich recht gut was da auf die zu kommt an kosten.

Gruß Trouble

denk an den zuschlag fahrer unter 23/25...haut böse rein (25-30% des gesamtpreises mehr)

Auch wenn das nicht zum Thema gehört: Bitte lasst dieses "Dad" oder "Mom"....wo leben wir denn hier?? Ich rege mich wohl wieder unnötig auf, aber es geht langsam richtig aufn Sack..
:rolleyes:

Gruß Trouble

Werd ich mal machen. Thx!

@Iceman: 40tkm? :d Ich bin mit 15tkm versichert. ich schaffe vllt. 11-12.

BTW: Das mit dem zuschlag für fahrer unter 23 is eh unsinn. Als wenn ich mit 23 besser oder vernünftiger fahre als mit 20 oder 21.

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: 40tkm? :d Ich bin mit 15tkm versichert. ich schaffe vllt. 11-12.

ja, langer weg zu meiner ausbildungsstelle...160km/tag...da kommt schon was zusammen....wird sogar knapp mit den 40tkm...

edit:
naja, der zuschlag ist nicht schlecht und verständlich, mMn söllter er aber nach fahrpraxis und nicht nach alter gehen, denn wenn man den lappen erst mit 25 macht heißt dass noch lange nicht dass man besser fährt als nen 21 jähriger der schon 60tkm runter gerissen hat und seit 3 jahren fährt...

edit2:
hatte heute ja termin für mein chiptuning....tja, leider ausgefallen, da Uwe krank ist....:(

Zuletzt bearbeitet:
ja geht...hab für meinem 320 (150ps) 1200€ bezahlt mit HP und VK und 40tkm/jahr, schön mit zuschlag fahrer unter 23...
wenn ich nur 15tkm/jahr hätte wären es knapp 800€ gewesen.
HP 45% VK 50%

denk an den zuschlag fahrer unter 23/25...haut böse rein (25-30% des gesamtpreises mehr)

ist der 1er eigentlich teurer in der versicherung wie der 3er? also ohne den unfall zuschlag.
und war heute nicht dein termin?

nachholtermin steht noch nicht fest....

is aber echt doof, da ich die woche hier schule hab und es daher super gepasst hat....wenns die woche dann nicht mehr klapt (wo von ich ausgehe) dann gehts erst wieder in 3wochen...weil wenn ich arbeite gehts nicht...

aber wenn man krank ist ist man krank, da kann man nix machen...

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Das mit dem zuschlag für fahrer unter 23 is eh unsinn. Als wenn ich mit 23 besser oder vernünftiger fahre als mit 20 oder 21.

Nein, es ist kein Unsinn, sondern Statistik.

Ich zahle für meinen 770€, bei 90%, 12.000 km, TK150, VK1000, Schutzbrief, Unfälle mit den Tieren jeglicher Art sind mitversichert, Navidatenträger und tralala.

'cuda

Ich zahl um die 600€ Versicherung VK für nen Golf V 1.6, 20 Jahre Alt, wie viel % kA :d

Ist ok oder?

Steuern aktuell 105€, sehe ich das richtig das ich dann nur noch 32€? 2€ pro 100cm²...ich rechne schon den ganzen Tag, komm immer auf 32€ :d

LG
Max

+ 2€ pro gramm CO² über 120gramm

als beispiel ich würde 190€ hubraum + 60€ CO² = 250€ zahlen....aktuell zahle ich 332€...

Zuletzt bearbeitet:
2Euro pro Hubraum sind bei mir zum Glück nur 40Euro :d Dafür weiß ich meinen Co² Ausstoß nicht. Aber wenn ich richtig gerechnet habe und Spritmonitorvertraue bin ich bei knapp 260Euro statt 320Euro.

das gilt aber doch nur für neuwagen...

autobild hat dein auto doch getestet (den test hattest du mal gepostet) da müsste er eig drin stehn.

wenn nicht, der ECE verbrauch reicht auch, daraus kann man ihn errechnen, gibt da ne formel, schau mal bei spritmonitor.de, da bekommst du die formel.

edit:
du hast nen ausstos von 230gramm? hart, was verbrauchst du denn...11l?..und dass bei dem auto...

ah, ok...hab dein profil grad gesehn....10l...trotzdem viel für das auto...vorallem da das teil ja nix wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nix wiegen würd ich so nicht sagen. Sind immerhin 1100kg und halt dann doch einiges an Leistung. Laut Spritmonitor sind es 228gramm aber halt noch mit Euro 1.

Der MX von meiner Freundin lag trotz AB Strecke bei 11L und das obwohl ich konstant 130km/h per Tempomat gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh