*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich guck gerne autosendungen im fernsehen mit tests und so aber das ich mir jetzt anner ampel einen absabber (übertrieben) nur weil dort ein porsche beschleunigt... ne, nicht wirklich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ists auch nicht ;) erfreut mich einfach schöne Autos fahren zu sehen. Biste schon mal in nem M oder ähnlichem mitgefahren? Vllt weißt du dann wieso man n leichtes Grinsen bekommt ;)

naja ich denke er meint einfach, dass toyota dumm ist sofern sie gedacht haben sie bekommen die finanzkrise nicht zu spüren und da hat er recht.

was hätten sie denn machen sollen? wenn jede firma überhasstet reagiert, dann wär die krise noch viel größer geworden.

warum fragst du mich, ich hab lediglich erklärt was er meinte. egal bin für heute raus hier...

Nee, sorry, habe es verschwitzt.

Kannst Du mir die 7 letzten Stellen von Deiner Fahrgestellnummer schicken?

cuda

macht doch nix :bigok:

@Iceman: Bekommst du bei deinem Chiptuning auch eine Vorher-/Nachher-Messung?

Bei einem Kollegen war das nämlich recht nett:
1. Chiptuning: Chip "von der Stange" von 110PS auf 143PS (TDI)
2. Chiptuning: Messung vorher 135PS (also altes Chiptuning) dann Abstimmung auf der Rolle (mit neuen, größeren Düsen) 155PS
3. Tuning: größerer Turbo, Ladeluftkühler, Kupplung, Auspuff, etc... 185PS :d

Gut, das der 1. Chip nicht die versprochene Leistung bringt, OK, aber die Kurve hättest du sehen müssen, ist bei ~2k U/min ziemlich eingebrochen, dafür bei 2.500U/min steil nach oben, dadurch hat der 1. Chip sogar "brutaler" gewirkt als der 2., bei dem ging es einfach konstant nach vorne. :)

EDIT: Und im Frühjahr kommt noch WAES rein, da er trotz besserem Ladeluftkühler (noch immer an der Seite, FMIC passt nicht) bei 30°C Aussentemperatur extreme Ladelufttemperaturen hat (bei Volllast).

ja, vorher und nachher messung mach ich mit, will wassen wie er schon vorher im futter stand.

@pablo
hab nochma geschaut heut, bei 180 dreht er 3000 (aber genau strich) und bei 200 dreht er 3400.
also eig noch viel platz nach oben.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

große trauer...der S2000 wird doch eingestellt :heul:

http://www.streetdrift.net/2009/01/honda-announces-final-production-year.html

und hier noch was nettes :d

http://www.streetdrift.net/2009/01/italian-tuner-creats-lotus-extrema-with.html

Geiles Teil! Verstehe nur nicht ganz wieso sie so dermaßen schlecht & billig mit Photoshop "EXTREMA" beim ersten Bild raufschreiben mussten ... das fällt doch jedem Blinden auf, dass die Farbe vom Schriftzug NIEMALS so sein könnte beim Weißpunkt des Bildes - ganz davon zu schweigen, dass der Schriftzug auf dem zweiten Foto total billig entfernt wurde ... naja vielleicht ist dem nach dem Shooting nen besserer Name eingefallen und der PR Manager wollte den noch umbedingt aufm Foto haben ...

Edit:
An der Front wurde unter dem "LOTUS" Schriftzug auch irgendwas wegretuschiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Nix wiegen würd ich so nicht sagen. Sind immerhin 1100kg und halt dann doch einiges an Leistung. Laut Spritmonitor sind es 228gramm aber halt noch mit Euro 1.

Der MX von meiner Freundin lag trotz AB Strecke bei 11L und das obwohl ich konstant 130km/h per Tempomat gefahren bin.

ui 11l sind happig. Bei 130 im Tempomat hab ich 9-9,5l ca.

naja im endeffekt fahren überall autos rum die man sich nie leisten können wird ^^ hier nen gt3, da nen m6, dort nen amg. bleib einfach locker die leute sind auchnicht glücklicher als du ;)

Wer weiß, wenn man in 10 Jahren noch Benzin hat dann ist das nicht ausgeschlossen.

free

ich fahr bei 130 mit tempomat knapp unter 8 liter :)

Heute seit langen mal wieder mit nem Diesntwagen unterwegs gewesen und festgestellt, dass da doch was nicht stimmen kann, wenn man im 3-5ten voll beschleunigt und die Drehzahl steigt, aber der Wagen nicht schneller wird. Gibts halt ne neue Kupplung nach nichtmal 90.000km.....:fresse:

UPDATE bezgl Daniell

Er fährt jetzt ein silbernes 316i coupe (e30) kmstand 352.000km. Ich zitiere: "Der Motor ist grade eingefahren." Der Golf steht zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist langsam wirklich nicht mehr schön, dass hier von einigen immer und immer wieder gestichelt wird.
Brauchen einige der Herren hier mal wieder einen Tempclose des Threads, damit Ruhe einkehrt oder beruhigt ihr euch VORHER wieder und lasst es einfach gut sein?

Tante Edith:
...und einmal durchgewischt ;)

Es lebe die Zensur....sowas hat im übrigen nichts mehr mit Stichelei zu tun...aber schön wenn die eigenen Regeln nicht ernst genommen werden...

Is doch klar, dass ein Motor mit 352k erst eingefahren ist, denn beim Zeitpunkt der Produktion gibt es den Motor ja konkret noch gar nicht!

-.-

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es den 316I Motor im E30 seit 1982 und später sogar wo oder Wagen vorgestellt wurde.

Ich bin mal einen 325i Coupe E30 gefahren das Teil lässt schon vieles Stehen wie es dann bei M3 E30 aussehen mag:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Noch nichtmal 600€ würde ich für den ausgeben sieht nach Ungepflegten motor aus der is bestimmt schon seit 5 jahren ohne neues Öl am rumgurken wie die meisten autos solcher *Fähnchenhändler*.

Ich habe damals mein Honda Civic Coupé auch bei so einem gekauft und musste dann Die Zylinderkopfdichtung und einen neuen oberen Querlenker einbauen lassen -.- obwohl erst nix zu hören war.

1.5LSI 16V Maschine :drool: Der zog wie hulle

Und hier mal in seiner ganzen pracht, ich habe das auto geliebt :love::hail:

War der 1,5 er nicht der wo man den 1,6 er Vtec Kopf montieren konnte?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon, Aber ich versuche grade das auto wiederzufinden wenns noch in deutschland irgendwo ist weil ich will es wieder :(

Der war sau gudd eingefahren gewesen und hat selbst bei vollgas aufer landstraße nicht mehr als 10 Liter geschluckt.

Oh meine Empfehlung DMAX Tuningduell^^

Baue ein Auto zum Rallyauto um

@Ice: Ja, kann es durchaus, zum Beispiel wenn es Berg auf und ab geht.

'cuda

Ich hab eher das Gefühl, dass ich mit Tempomat nen halben Liter spare. Jedenfalls nach Momentanverbrauch.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh