*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die euro einstufung spielt bei der neuen berechnung wohl keine rolle mehr...

mit der leistung....jaaa....naja...ok, er ist nicht mehr der jüngste...aber selbst da gabs deutlich schwerer und stärkere autos die weniger (deutlich weniger) verbraucht haben...als bsp 328i...

aber mein 316 hat sich auch seine 8l genommen....

aber 1100kg sind nicht viel...mein kleiner wiegt 1425kg :fresse: und heutzutag wiegt sogar schon nen kleinstwagen über 1t...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbrauchen tut er wirklich ordentlich, mit dem neuen Auspuff war ich beim letzten Boxenstop aber bei knapp über 9L. Mal sehen ob der neue Auspuff wirklich 1L weniger Verbrauch bringt und dazu noch besseren Sound :)
 
Keine Ahnung, aber mit dem alten lag ich nie unter 9.5L. Gleich bei der ersten Fahrt mit dem neuen lag ich unter 9L und das obwohl ich viel Sprit verblasen habe durch Auspuffvideos und "testen".
 
ok....

ich lag diesmal auch recht niedrig mitm verbrauch....obwohl ich nicht viel langsammer gefahren bin als beim letzten mal, trotzdem fast 1l weniger...verstehe wer will...
 
Vielleicht wars Zufall oder ich bin mehr Autobahn gefahren als ich dacht habe. Die Zukunft wird es zeigen, Spritverbrauch ist mir eigentlich sowieso egal wenn ich ehrlich bin. Ich will Spaß beim Fahren haben und den kann ich nicht haben wenn ich alle 10km auf die Tanknadel gucke :)
 
naja, ich fahre schon bewusst...aber halt nicht immer...z.b heut dauerhaft 180+ aufem heimweg...wobei ich sagen muss, dass er sich ab 180 schon recht quält...wenn ich bedenke dass mein 320 sogar noch bei 220 angezogen hat :fresse:

und bei 210 tacho rennt er in den begrenzer...merkt man schön dass dann der verbracuh runter geht...also muss mein tacho sehr genau gehn, weil bei 201 + 1-3km/h sitzt ja der begrenzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie die Chance meine Karre komplett auszufahren. Immer wenn ich mich der Redline nähere versperrt mir einer den Weg.
 
meinen 316 bin ich ausgefahren (hatte noch 50rpm bis gebrenzer....6200 hatte ich und bei 6250 is begrenzer)...meinen 320 nicht (bei 230 war ende...zu viel verkehr)....meinen 1er bin ich nun ausgefahren.

aber zur redline is noch einiges...bei 210 dreht er etwas über 3k....(so an die 3,5k)

was ich empfehlen kann is die A5 mittags...da ist nicht viel los...so um 13uhr gehst meist sehr gut da...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesel mit 6 gang schalter was recht lang übersetzt ist....


was ich jetzt nur endlich mal machen muss is mein BC kalibrieren...zeigt immer +0,6l an...das nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt nur 5 Gang, aber bei 200 müsste ich schon bei über 6500U/min liegen. Guck da halt nie drauf bei so einer hohen Geschwindigkeit.
 
Hi leute,

meint ihr man kann mit 20, (außerhalb der probezeit) ein auto mit 150-180PS versichern ohne dabei arm zu werden?

atm bin ich bei 55%. Vollkasko mit SB150€. Und es ist teuer für die 60PS.
Die Regel ist, das man nur die SF-Klasse übernehmen kann, die man mit seinem Führerschein selbst hätte erfahren können, bei dir also wahrscheinlich 2. Und SF-Klasse 2 ist bei keiner Versicherung 55%.
Bist du dir sicher, das du 55 hast (mal auf die Rechnung von der Versicherung schauen) oder gehst du nur davon aus, weil du die SF-Klasse so übernommen hast?

Der Polo ist mit HP 16 TK 15 VK 14 eingestuft, das ist eigentlich recht moderat. Entweder du bist bei einer sauteuren Versicherung oder du hast keine 55%.

Ich würde dir ebenfalls mal empfehlen, bei huk24.de durchzurechnen, die sind sehr günstig. Oder wenn du auf einen Ansprechpartner vor Ort bestehst, bei der Huk-Coburg, die sind auch noch recht günstig (gleiche Versicherungsgesellschaft, nur das die Huk24 halt nur per Telefon und Internet kontaktierbar ist, während die Huk Coburg auch Versicherungsbüros hat).
 
@Pablo: Was hast du den für einen Auspuff? Vielleicht so einen: http://www.myvideo.at/watch/5789616 :fresse:

@Iceman: Bekommst du bei deinem Chiptuning auch eine Vorher-/Nachher-Messung?

Bei einem Kollegen war das nämlich recht nett:
1. Chiptuning: Chip "von der Stange" von 110PS auf 143PS (TDI)
2. Chiptuning: Messung vorher 135PS (also altes Chiptuning) dann Abstimmung auf der Rolle (mit neuen, größeren Düsen) 155PS
3. Tuning: größerer Turbo, Ladeluftkühler, Kupplung, Auspuff, etc... 185PS :d

Gut, das der 1. Chip nicht die versprochene Leistung bringt, OK, aber die Kurve hättest du sehen müssen, ist bei ~2k U/min ziemlich eingebrochen, dafür bei 2.500U/min steil nach oben, dadurch hat der 1. Chip sogar "brutaler" gewirkt als der 2., bei dem ging es einfach konstant nach vorne. :)

EDIT: Und im Frühjahr kommt noch WAES rein, da er trotz besserem Ladeluftkühler (noch immer an der Seite, FMIC passt nicht) bei 30°C Aussentemperatur extreme Ladelufttemperaturen hat (bei Volllast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist langsam wirklich nicht mehr schön, dass hier von einigen immer und immer wieder gestichelt wird.
Brauchen einige der Herren hier mal wieder einen Tempclose des Threads, damit Ruhe einkehrt oder beruhigt ihr euch VORHER wieder und lasst es einfach gut sein?

Tante Edith:
...und einmal durchgewischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun trifft es anscheinend auch Toyota:

Autoline Detroit Johns Journal schrieb:
Viele Jahre galt Toyota als Klassenprimus und Vorzeigeschüler mit konstantem Wachstum und enormen Gewinnen. Die Autokrise auf dem US Markt zieht jetzt mit voller Wucht Toyota in atemberaubendem Tempo in die Knie.

Toyota hatte erst zaghaft die 2008 Prognossen immer wieder runtergeschraubt und am ende bekannt gegeben das 2008 zum erstenmal seit Jahrzehnten wieder rote Zahlen geschrieben werden.

Jetzt wurde in den USA bekannt das Toyota im moment das flüssige Geld rapide schnell ausgeht, zur Zeit verbrennt Toyota durch seine laufenden Kosten und fehlenden Einnahmen seine Geldreserven in atemberaubenden Zeitraffertempo.

Toyota hatte lange Jahre eine riesige Geldreserven, die aber in den letzten Jahren vor allem in Fabriken in den USA investiert wurden, in denen zur Zeit nichts oder sehr wenig produziert wird.

Nach amerikanischen Quellen sind Toyotas Geldreserven nicht mehr weit von dem Punkt entfernt, an dem GM in der selben Situation ende 2008 um staatlich Hilfe bat um das laufende Geschäft zu bezahlen und einen Konkursverfahren abzuwenden.

Es verdichten sich immer mehr Gerüchte das Toyota in den USA und UK massive Stellen von direkten Toyota Mitarbeitern abbauen will (das bis jetzt von Toyota abgestritten wird), die japanische Zeitung Nikkei spricht von über 1000jobs ... die riesige Zahl der entlassenen Zeitarbeiter und Leiharbeiterverträge wird von Toyota gehütet wie ein Staatsgeheimniss.
 
eben nen m6 cabrio bei uns im dorf rumfahren sehn =)
ich glaube ich bin verliebt :fresse::heul::heul:
 
So aktiv wie Toyota am US-Markt ist (mit US-Style Fahrzeugen) wundert mich das gar nicht. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass die so dumm sind, das nicht kommen zu sehen.
 
So aktiv wie Toyota am US-Markt ist (mit US-Style Fahrzeugen) wundert mich das gar nicht. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass die so dumm sind, das nicht kommen zu sehen.

echt unverantwortlich das toyota die bankenkrise/weltwirtschaftskrise nicht vorhergesehen hat
 
naja ich denke er meint einfach, dass toyota dumm ist sofern sie gedacht haben sie bekommen die finanzkrise nicht zu spüren und da hat er recht.
 
ALso wenn ich meinen schwedenpanzer mal ausfahre dann liege ich auf grader strecke wenns grade is, bei knapp 230 (laut tacho) Bisschen mehr oder bisschen weniger, und da sind noch locker 1500Umd da. Nur da der 850er nen CW wert einer schrankwand mit offenen türen hat geht da nicht mehr viel.

maximal was ich mal nach knapp geschafft habe war etwas über 240 Km/h (laut tacho wieder) Da war immer noch genügend da. Naja Aber wenn dann lass ich ne laufen so schneller rennt.
 
Die Regel ist, das man nur die SF-Klasse übernehmen kann, die man mit seinem Führerschein selbst hätte erfahren können, bei dir also wahrscheinlich 2. Und SF-Klasse 2 ist bei keiner Versicherung 55%.
Bist du dir sicher, das du 55 hast (mal auf die Rechnung von der Versicherung schauen) oder gehst du nur davon aus, weil du die SF-Klasse so übernommen hast?

Der Polo ist mit HP 16 TK 15 VK 14 eingestuft, das ist eigentlich recht moderat. Entweder du bist bei einer sauteuren Versicherung oder du hast keine 55%.

Ich würde dir ebenfalls mal empfehlen, bei huk24.de durchzurechnen, die sind sehr günstig. Oder wenn du auf einen Ansprechpartner vor Ort bestehst, bei der Huk-Coburg, die sind auch noch recht günstig (gleiche Versicherungsgesellschaft, nur das die Huk24 halt nur per Telefon und Internet kontaktierbar ist, während die Huk Coburg auch Versicherungsbüros hat).

Hi,

hab jetzt nicht so viel plan von versicherungen. Das letzte halbe jahr (08) bin ich mit 60% gefahren. Für 2009 hab ich jetzt ja komplett bezahlt. Und es stehen 55% in der rechnung. Das auto ist auf mich zugelassen.

EDIT: Bei huk bin ich bei 570€.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im endeffekt fahren überall autos rum die man sich nie leisten können wird ^^ hier nen gt3, da nen m6, dort nen amg. bleib einfach locker die leute sind auchnicht glücklicher als du ;)
 
Hi,

hab jetzt nicht so viel plan von versicherungen. Das letzte halbe jahr (08) bin ich mit 60% gefahren. Für 2009 hab ich jetzt ja komplett bezahlt. Und es stehen 55% in der rechnung. Das auto ist auf mich zugelassen.

Die Zulassung ist aber was anderes als die Versicherung.
Das Auto wird dann wohl auf deinen Vater versichert sein + einen Fahrer unter 25Jahren.
 
Ich rege mich ja nicht über die leute auf ;) ein wenig darf man ja immer träumen. Hier fahren generell recht viele schöne Autos rum bzw. stehen in garagen.. viele leider nur in einer Sammlung :(
Allgemein geht es mir aber so, dass es mir auch einfach nur Spaß macht die Autos zu sehen und zu hören. Geht es dir da nicht so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh