*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich 30k€ übrig hätte, würd ich mir den als sonntags und schönwetterauto holen, nur verdient man als grundwehrdienstleistender nich so die welt :fresse:

edit:
was mich schon immer interessiet hat: wie siehts aus, wenn einem nen 8er BMW lichthupe gibt oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, leider ist bei der oberen mittelklasse nochmal nen ordentlicher aufschlag im unterhalt zur mittelklasse.

ja wobei das nicht der grund ist denke ich. ich mein ganz ehrlich ich denke die meisten jungen leute wollen garkeine e-klasse oder ähnliches. junge leute wollen was sportliches. beispiel: e39 ist auch obere mittelklasse und bekommt man mittlerweile mit geiler ausstattung hinterhergeworfen. trotzdem fahren junge leute lieber nen 3er, wo im endeffekt weniger drin ist und der zum teil noch mehr kostet. bin auch grad am hin und herüberlegen. was wird das nächste auto? beispiel bmw: schiff -> e39? sportwagen -> e46? mir gefällt der fünfer aber ich liebe es um die kurven zu "heizen".

also da würd ich mir an deiner stelle den e39 520i mit 170ps holen...
noch schön mit leder und xenon und dann passt das :bigok:

edit:
was mich schon immer interessiet hat: wie siehts aus, wenn einem nen 8er BMW lichthupe gibt oO

Verstehe die Frage gerade nicht ganz. Was meinst Du?

also da würd ich mir an deiner stelle den e39 520i mit 170ps holen...
noch schön mit leder und xenon und dann passt das :bigok:

Mit einem 2,2 Liter macht der E38 keinen wirklichen Spass. Ab 2,5 / 2,8 Liter wird es interessant.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
naja... fernlicht ist doch in den klappscheinwerfern, oder?
klappen die auf, leuchten kurz und klappen wieder zu?

Der W211 ist schööön, aber W212 ist naja... Genau so W220 ist schön, der W221 ist naja...

'cuda

hallo,

ich bekomm im juni nicht den w212 sondern
einen w211er.
diesen konnte ich als schon gebauten neuwagen (0 km)
modeljahr 2009 mit einem sehr hohen abschlag
auf den listenpreis ordern.

Verstehe die Frage gerade nicht ganz. Was meinst Du?

Mit einem 2,2 Liter macht der E38 keinen wirklichen Spass. Ab 2,5 / 2,8 Liter wird es interessant.

'cuda

Ja da hast du(ihr) recht. Beim E39 wär für mich ohnehin nur die 3L Maschine in Frage gekommen. Das ist sogar für die 2,8L Maschine noch zu schwer um von zügigem Fahren reden zu können.Beim E46 allerdings hatte ich mich auchmal nach dem 25 und dem 28 umgesehen, wobei sich 330 natürlich wesentlich besser anhört :d
Es ist eigentlich auch nichtmal ne Frage des Budgets oder der Angebote, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden :-[

Gestern zb hab ich auchmal wieder in nem A4 drin gesessen. Könnt ich mich auch dran gewöhnen, es ist zum Mäusemelken :fresse: wobei ich diesen aber noch nicht gefahren bin. man hört nur überall im netz, dass die 6zyl von bmw so ziemlich konkurrenzlos sind

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid doch alle z verwöhnt :fresse:
aber klar, wenn man sichs leisten kann, dann würd ichs auch machen.
ich find halt nur die alten 2l 6zylinder geil, so von der laufkultur her.
aber ich zähl nich als benchmark, mein 1.9 rumpeldüse reicht mir erstma bis ich feddich bin mit studium (in 5-6jahren) und dann ma kohle verdien ;)

was heisst hier zu verwöhnt?? guck doch mal bei mobile die dinger bekommste für unter 10.000€ und mehr möchte ich fürn auto momentan nicht ausgeben, hab noch etliche andere sehr teure hobbys ^^

außerdem: hättste was gescheides gelernt, könntste jetzt auch sowas fahrn ^^

ja wobei das nicht der grund ist denke ich. ich mein ganz ehrlich ich denke die meisten jungen leute wollen garkeine e-klasse oder ähnliches. junge leute wollen was sportliches. beispiel: e39 ist auch obere mittelklasse und bekommt man mittlerweile mit geiler ausstattung hinterhergeworfen. trotzdem fahren junge leute lieber nen 3er, wo im endeffekt weniger drin ist und der zum teil noch mehr kostet. bin auch grad am hin und herüberlegen. was wird das nächste auto? beispiel bmw: schiff -> e39? sportwagen -> e46? mir gefällt der fünfer aber ich liebe es um die kurven zu "heizen".

also ich mag solche gleiter. bei den anschaffungskosten würds nicht scheitern, aber der unterhalt. der ist halt nochmal was ganz anderes.
gut ich seh halt auch nicht ein das doppelte oder mehr an unterhalt wie momentan zu zahlen.

naja... fernlicht ist doch in den klappscheinwerfern, oder?
klappen die auf, leuchten kurz und klappen wieder zu?

Das Fernlicht ist auch in den Hauptscheinwerfer drin. Wenn sie zugeklappt sind und man Lichthupe gibt, leuchten die Fernlichtleuchten in den Leuchtbänder auf. Wenn sie rausgefahren sind, dann leuchten die Fernlichtleuchten in den Leuchtbänder und in den Hauptscheinwerfer auf. Genau so ist es, wenn man das Fernlicht anmacht, es leuchten sowohl Leuchtbänder als auch die Hauptscheinwerfer.

hallo,

ich bekomm im juni nicht den w212 sondern
einen w211er.
diesen konnte ich als schon gebauten neuwagen (0 km)
modeljahr 2009 mit einem sehr hohen abschlag
auf den listenpreis ordern.

Achso, okay, konnte ich ja nicht wissen. Weil Du sagtest "bestellt", also bin ich davon ausgegangen, dass es der W212 ist.

ihr seid doch alle z verwöhnt :fresse:
aber klar, wenn man sichs leisten kann, dann würd ichs auch machen.
ich find halt nur die alten 2l 6zylinder geil, so von der laufkultur her.
aber ich zähl nich als benchmark, mein 1.9 rumpeldüse reicht mir erstma bis ich feddich bin mit studium (in 5-6jahren) und dann ma kohle verdien ;)

Was bringt Dir die Laufkultur, wenn der nicht aus dem Quark kommt? Die R6 haben alle diese Laufkultur, getoppt wird sie nur vom V12. Der 2Liter R6 ist zum Einschlafen und nicht zu fahren.

also ich mag solche gleiter. bei den anschaffungskosten würds nicht scheitern, aber der unterhalt. der ist halt nochmal was ganz anderes.
gut ich seh halt auch nicht ein das doppelte oder mehr an unterhalt wie momentan zu zahlen.

Mehr wie das Doppelte? Was meinst Du? Was vergleichst Du gerade (weil Du sagst "das Doppelte oder mehr als jetzt")?

'cuda

was heisst hier zu verwöhnt?? guck doch mal bei mobile die dinger bekommste für unter 10.000€ und mehr möchte ich fürn auto momentan nicht ausgeben, hab noch etliche andere sehr teure hobbys ^^

außerdem: hättste was gescheides gelernt, könntste jetzt auch sowas fahrn ^^

was heisst hier hätteste was gescheites gelernt...
ich bin ausm gymnasium rausgefallen (gerade so 18 geworden) und wurde zum wehrdienst gezwungen (verweigern mal ausgenommen, denn da geht auch nen jahr flöten). dann komm ich mit 18 ausm bund raus und bin genau so weit wie davor ;)
was hätte ich in meiner bisherigen "karriere" :fresse: anders machen sollen?

Weder zum Bund noch zum Zivi gehen? So wie ich es gemacht habe. Meine "Dienzeit" war genau 3 Wochen.

cuda

bin leider nicht drumrum gekommen.
hab damals bei der musterung auch alles probiert und aufgezählt was ich hatte... von bäderrissen oder knieprobleme bis zu schulterschiefstellung .... und bin zum wachbataillon gekommen :stupid:
in 10 jahren kömma uns ja nochma über autos unterhalten :fresse: dann hat mein kleiner auch schon das stattliche alter von 12 jahren erreicht ;)

klar ich mein wenn man so ein auto fahren möchte, muss man natürlich auch bereit sein dementsprechend sein geld dafür aufzuwenden. fährst du das auto aus deinem avatar? wenn ja, hast du mit "das doppelte" aufjedenfall nicht zu niedrig gerechnet würde ich sagen.

was heisst hier hätteste was gescheites gelernt...
ich bin ausm gymnasium rausgefallen (gerade so 18 geworden) und wurde zum wehrdienst gezwungen (verweigern mal ausgenommen, denn da geht auch nen jahr flöten). dann komm ich mit 18 ausm bund raus und bin genau so weit wie davor ;)
was hätte ich in meiner bisherigen "karriere" :fresse: anders machen sollen?

hab mich auch rausgeschlichen aus dem Wehrdienst/Zivi übern KDV. Hat zwar bissl nerven und Spritgeld gekostet aber besser als auf über 20000€ Nettoverdienst zu verzichten.

kann das auch ned verstehen warum junge leute immer was sportliches wollen.

nix geht über ne potente limousine mit komfort

hab ich doch oben schon geschrieben, nen 3er geht einfach viel besser um die ecken als nen 5er und geht auch allgemein schneller ist doch klar.

@selecta
jup das is meiner

@cuda
das war darauf bezogen was ich momentan für meinen zahl.

was hastn da eigentlich aufem dach? haste da das schiebedach offen? sieht auf den ersten blick nämlich aus wie ein taxischild xD

hab mich auch rausgeschlichen aus dem Wehrdienst/Zivi übern KDV. Hat zwar bissl nerven und Spritgeld gekostet aber besser als auf über 20000€ Nettoverdienst zu verzichten.

und dann sag mir mal, wo man als ungelernter abiturient 20k netto in 9monaten verdient?

keine ahnung, es ging ja bei dem beispiel auch nicht um dich sondern um mich. allerdings muss ich sagen waren die 20000€ aufs jahr gerechnet, weil zivi macht man doch 12 monate oder?

wie auch immer ich hab auch nur nen realschulabschluss und bin "erst" 22

kann das auch ned verstehen warum junge leute immer was sportliches wollen.

nix geht über ne potente limousine mit komfort

Als Fahrer eines zweisitzigen Cabrios fühle ich mich da angesprochen. :)
Nichts bringt mehr spaß als ein sportlich abgestimmtes Auto (jaja, zerreißt mich!) ohne Dach aufm Kopf. ;)

Ne also ich werde dich dafür nicht zerreißen aber du vllt mich gleich, denn ICH halte den SLK eigentlich fürn Frauenauto *duck* :d

PS: oder biste ne Frau? Neee, ne Frau gibt in ihrer Sig nicht mitem Rechner an sondern mit ihrer High-End Nähmaschine :lol: :lol: Achso du schreibst ja "Als Fahrer"

Zuletzt bearbeitet:
ich mein das kommt ja nicht von mir und der slk scheint nen guter wagen zu sein aber ich würde jetzt einfach mal sagen min. 8 von 10 fahrern die ICH in einem slk sehe sind einfach weiblich. was hasten da eigentlich fürn motor drinne? 230er 320er?

Ja, da gibts ja auch noch andere Wagen denen so ein Image anheftet. McGizmo im Z3 kann da sicher ebenso ein Lied von singen wie Porsche Boxter Fahrer.
Ich persönlich sehe aber nicht so viele Frauen im SLK. Ich achte natürlich auf jeden SLK der vorbei fährt. :)
Ich hab den 200K Motor drin. Reicht, auch wenn mehr nicht schlecht sind. Ein Kompressortuning überleg ich mir schon die ganze Zeit.

Wenn einem der Führerschein und andere Verkehrsteilnehmer egal sind:
http://portal.gt3000.com/videos/sd_video.php?tube_video=35f4a8d465e6e1edc05f3d8ab658c551
Videowagen ist, so weit mir bekannt ist, ein E55 AMG mit knapp über 700PS :rolleyes: :fresse:

Hohlbirnen hoch 5. Hat ja ne gewisse Faszination, aber das sie damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden :kotz:

Hat einer ne Ahnung wo das ist? Sollte 'nen europäisches Land sein, grüne Autobahnschilder und weiße Kennzeichen.

hab ich doch oben schon geschrieben, nen 3er geht einfach viel besser um die ecken als nen 5er und geht auch allgemein schneller ist doch klar.

hab ich auch nicht bestritten, in meinem post schrieb ich, dass ich nicht verstehen kann warum immer alles sportlich sein muss bei 95% der jungen leute.

slk is nen feines auto, würd ich sofort nehmen.

v.a. weil er eben auch komfort bietet, wenn ich nen richtigen roadster will nehm ich nen mx-5, der ist sehr viel sportlicher.

aber wieso sollte man auf komfort verzichten, leben is hart genug, hihi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh