*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du richtung münchen? kennst die Bodenwelle oben an dem Berg? :d (glaub bad abbach oder so)

ne ist mir keine bekannt (fahr die strecke aber auch nur 2 mal alle 2 monate), kann aber auch daran liegen das mein auto teilweise ganz schön zu schnaufen hat bei den bergen (gut ich könnte runterschalten^^).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kenne ich sehr gut. Bei 280 eine Vollbremsung hinlegen, weil irgendeine Backpfeife mal wieder nicht in den Rückspiegel geschaut hat. :wall:

'cuda

kann ich auch verstehen, solange derjenige, der 2xx fährt nicht unter realitätsverlust leidet. ich muss leider sagen das ich es einfach nicht begreifen kann warum man morgens ( meine strecke ist die a5 richtung frankfurt von norden ) trotzdem son tempo hinlegt, obwohl die autobahn echt voll ist. ich hab mich mittlerweile mit meinem kleinen auf das im verkehr mitschwimmen eingestimmt - das ist viel bequemer ;)
 
kann ich auch verstehen, solange derjenige, der 2xx fährt nicht unter realitätsverlust leidet. ich muss leider sagen das ich es einfach nicht begreifen kann warum man morgens ( meine strecke ist die a5 richtung frankfurt von norden ) trotzdem son tempo hinlegt, obwohl die autobahn echt voll ist. ich hab mich mittlerweile mit meinem kleinen auf das im verkehr mitschwimmen eingestimmt - das ist viel bequemer ;)

hey, da fahr ich auch lang....schwimme morgens auch nur noch mit, alles andere hat keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ;) es ist aber auch echt zum kotzen ;) auch wenn die 4te spur, der standstreifen, offen ist, hasse ich es dadrauf oder die spur daneben zu fahren - man hat immer dreck/stau/steine auf der scheibe!
 
ja, bis zu dir nach FB (hab in dein spritmoni profil geschaut :d) gehts meist noch, da kann man auch noch mal so 150-160 fahren (gambacher kreuz steht man aber eig auch immer...oder tuckert irgendwie noch lang), aber ab da....bleib dann meist auf der 2 oder 3 spur (von links) und schwimme dann nur noch so mit 120-140 mit (wenns mal so schnell läuft). standstreifen fahr ich sehr ungern genau wie die 3 spur....natürliches sandstrahlen :fresse:

montag morgens und freitag mittags isses am schlimmsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch verstehen, solange derjenige, der 2xx fährt nicht unter realitätsverlust leidet. ich muss leider sagen das ich es einfach nicht begreifen kann warum man morgens ( meine strecke ist die a5 richtung frankfurt von norden ) trotzdem son tempo hinlegt, obwohl die autobahn echt voll ist. ich hab mich mittlerweile mit meinem kleinen auf das im verkehr mitschwimmen eingestimmt - das ist viel bequemer ;)

Soweit jenseit der 200er Marke fahre ich nur dann, wenn die Autobahn es auch hergibt. Bedeutet: überschaubar, wenig Verkehr. Am frühen Morgen unter der Woche (sprich im Berufsverkehr) würde ich sowas nicht machen, da fährt man wesentlich entspannter, wenn man mit dem Verkehr mitfliesst.

Die Entfernungsangabe hast du gelesen?

Was meinst Du?

'cuda
 
@BadSanta: Ja, bei ihm mag es zutreffen.

Als mir sowas auf der AB passiert ist, wo ich bei 280 eine Vollbremsung hinlegen musste, war der Abstand zwischen den Fahrzeugen nur npaar Meter als ich endlich auf seine Geschwindigkeit abgebremst habe. Also argviel hat da nicht gefehlt.

'cuda
 
uii grad ne mail bekommen von einem "kaufinterresenten" für meinen roller: "isch geb dich 410€ un meine bmx...komme dann mit hänger und nehm de roller mit"

alles kla?! xD ohh man die leute haben doch nen knax, ich mein gut ich würd vilt 10-15% vom preis runter gehen aber doch nich mehr als 60^^

will net wissen wie das dann los geht wenn man sein altes auto verkaufen will "preisvorstellung: 900€" => "was is letzte preis, ich geb dir 50€ dann musste das ding nich zum schrott fahren"
 
naja versuchen kann ers ja. und mit glück kann er nen schnäpchen machen.
die leute leben halt davon (die meisten die so fragen)
 
montag morgens und freitag mittags isses am schlimmsten....

Jop, ich fahr immer Homburger Kreuz raus.


Sagtmal wie schädlich ist es für einen Benziner 5500rpm zu fahren?
Habe dann laut Tacho 185km/h drauf. 168km/h laut GPRS.
Mein Saxo hat einen roten Bereich bei 6-8000rpm. Bei einem Kollegen und seinem Kia Picanto mit dem gleichen Motor und gleicher Leistung (nur 7 Jahre jünger ) beginnt der rote Bereich bei 5000rpm und man schafft es nicht, über 170km/h laut Tacho zu kommen. Er hat dann 4000rpm. Mich wunderts nur, das er - obwohl neuerer Motor (20tkm), bestimmt ein aerodynamischers äußeres es nicht schneller packt. Woran kann das liegen? Und wie schädlich ist es für beide Autos?
 
Und ich kam mir letztens noch relativ zügig vor, wobei ich sagen muss, dass ich aus Südtirol kam und lange Tempolimit hatte.

Ich habe mich aber auch immer schön an die Begrenzungen gehalten.



Jetzt wo ich das AC Schnitzer Video gesehen habe Respekt, der hatte zwar auch 300 PS mehr aber trotzdem die ganze Zeit so ein hohes Tempo zu fahren ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem wie hoch jeder motor drehen darf wird er auch kontruktionstechnisch darauf ausgelegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muß mich leider zu ende mai von meinem geliebten
E 350 (w211) trennen.
der neue ist bestellt, diesmal ein 350 cgi mit allem
drum und dran incl luftfederung usw...
die leistung ist meinem alten gegenüber auch nochmals etwas besser
der neue hat 292 ps statt bisher 272ps.
farbe iridiumsilber und leder schwarz nehme ich auch wieder.
sogar das nummernschild darf ich behalten.
einfach zeitlos schön so eine e-klasse.
der fahrkomfort ist mega.
ich freu mich jetzt schon mächtig darauf....
wenn der da ist stell ich natürlich wieder bilder rein.


gruß
kemen
 
nunja ne e-klasse wird von jungen leuten praktisch garnicht gefahren. ist aber dennoch ein schönes auto finde ich
 
ja, ich bin 45.
zocke trotdem gerne crysis.

:asthanos:

Gedicht an Spiele der Gewalt:

Spiele der Gewalt,
jeder mag sie,
ob jung oder alt

ist mir eben so eingefallen, toll oder?

PS: freue mich schon auf die Bilder, die neuen Mercedes sind wieder schön kantig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W211 ist schööön, aber W212 ist naja... Genau so W220 ist schön, der W221 ist naja...

'cuda
 
ach da gewöhnt man sich dran.
meistens sehen die autos real noch besser aus als auf manchen bildern.

und ich find die neue e klasse bis auf die heckleuchten sehr schick :drool:
 
mir gefällt die neue e-klasse von außen auch ganz gut.
nur der innenraum wirkt ein wenig angestaubt. das sieht die konkurrenz von audi und bmw wesentlich moderner aus, obwohl die schon ein paar jahre auf dem buckel haben.
 
Optimist

Erstmal der Link: Link

Ich habe das Fahrzeug kurz gesehen, aber nicht gefahren. Das Problem dieses Fahrzeug ist hauptsächlich der Lack: Rundrum verkratzt (auch lange Neidkratzer), Hagelschaden auf Motorhaube und Dach, einige Parkrempler. Hier ist eine komplette Neulackierung erforderlich.

Die Felgen sehen auch schlecht aus, viele Kratzer und abblätternder Lack.

Innenraum reicht muffig, von der Optik aber O.K. Telefonhörer fehlt aber.

Momentan fährt der Händler das Fahrzeug privat (daher auch die "Rote Nummer" auf den Fotos).

Und dafür 14.000€??? Achja, mit sich reden lassen hat er auch nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh