*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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Admiral , HarrydeLuxx
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Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
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Würdet ihr einen Audi S3 8L mit 246.000 kaufen? Erste Hand, Scheckheftgepflegt.
Wie lange "hält" ein 1.8T wenn er entsprechend sorgsam gefahren wurde?
 
Hab mir heute ne neue batterie geholt son Power Bull Dingen mit 72Ah meine andere hatte vorher 62Ah gehabt. macht ja denk ich mal einen nicht so großen unterschied ;).

Auf jeden fall startet er wieder zuverlässig :bigok:

EDIT:

Ein 1.8T hält wenn er wirklich pfleglich behandelt wurde locker 300-500.000Km.
 
Würdet ihr einen Audi S3 8L mit 246.000 kaufen? Erste Hand, Scheckheftgepflegt.
Wie lange "hält" ein 1.8T wenn er entsprechend sorgsam gefahren wurde?



nein, defintiv nicht.

das problem bei dem motor ist der turbo, wenn die kiste geheizt wird, dann hält der nicht lange. wann ist das letzte mal ein neuer lader reingekommen?
 
Wenn der wagen scheckheftgepflegt ist, und aus erster hand dann kann da wohl niemand so sehr mit geheizt sein, weil dann würde ja drin stehen dann und dann neuer turbo oder ATM.
 
246.000 ist schon ein Argument bei nem Turbo.
Eigentlich ja kein großes Problem, aber bei einem S hat man keine Zeit zum Warmfahren *lol*
 
Man bedenke das auto sitzt in 7 meter höhe fest :eek: Aber ich will nicht wissen wie der sich gefühlt hat als der abgehoben ist :d

@ Ycon der Audi 200er Turbo 20V Quattro von meinem Onkel hat noch seinen aller ersten Turbo drin und der is schon so alt wie es ganze auto, und hat schon über 300k runter.
 
seit welchem km stand hat dein onkel den wagen? und alte motoren waren im allgemeinen robuster wie die heutigen.
ich würde nie ein auto mit solchen hoher laufleistung kaufen wo ich den halter nicht kenne. meinen hät ich mit 230tkm auch nicht von nem fremden gekauft.

@Ogurek
ich würd es lassen, nicht nur der turbo ist bei so ner laufleistung nen risiko, sondern auch dichtungen gehen irgendwann kaputt und wenn du das nicht selbst machen kannst, dann wirds schnell teuer (dichtungen können immer kaputt gehen, aber bei hoher laufleistung wirds wahrscheinlicher).
 
Mein Onkel fährt das auto seit dem ersten Kilometer ich glaube mich erinnern zu können das er den wagen als neuwagen bei der Quattro GMBH in Neckarsulm abgeholt hat mit meinem eltern und mir als kleiner junge. ja ich glaub schon. Is ein Typ 44 (C3) mit Der Quattor maschine und ehemaligen 162Kw jetz sinds 221Kw. Und das war glaube ich so 1992 oder 1993. Bin mir nicht ganz sicher. Seitdem fährt er den wagen.
 
naja dann find ich das ganze nicht so verwunderlich. er wird seinen wagen halt auch immer gut gepflegt haben und so gefahren wie man sollte.
 
Naja ich kann nur sagen das der Audi Top in schuss ist.

Und er wird ihn auch noch weiter fahren, weil er is KFZ-Mechaniker und kann alles an dem auto selber machen (Deswegen geht wohl auch nix kaputt).

Aber das beste ist ja bei ihm steht hinten dran Audi 100 TDI Quattro :bigok: Das is immer zu geil :d
 
Habe ich mir schon gedacht, das Auto ist auch verhältnismäßig teuer.
Ist schwer nen schönen S3 8l in imolagelb zu finden, da gehen die Preise Richtung 15k,
und das ist mir eindeutig zuviel.
 
Ja, definitiv auch ein schönes Fahrzeug, aber wenn ich mir anseh dass ich für ein paar Euro mehr nen 3.2 8P bekomme, dann finde ich es einfach nur zuviel Geld. Ist halt ein Sondermodell.
 
nur säuft der 3,2 liter wie ein loch, kostet im unterhalt sicher noch etwas mehr (alleine schon steuer) und wenn man in den 1.8t noch einen chip reinmacht sieht der 3.2 kein land mehr (wobei der s3 ihn auch serie im durchzug schlagen könnte)

aber ist halt kein 6-zylinder, ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein S3 ist für mich teurer in der versicherung als ein Evo7........finde den Fehler :fresse:
 
Würdet ihr einen Audi S3 8L mit 246.000 kaufen? Erste Hand, Scheckheftgepflegt.
Wie lange "hält" ein 1.8T wenn er entsprechend sorgsam gefahren wurde?

Hi,ich plane mir selber nächstes Jahr oder ende dieses einen anzuschaffen ,Farbe ist bei mir egal aber Kaufen werde ich mir einen mit nicht mehr als 150Tkm und über 10K .

Die Motoren sind sehr gut, wenn sie entsprechend gepflegt und gehegt wurden und der Unterhalt auch günstig wenn du nicht gleich zum VW Audi fratzen rennst und dort alles machen lässt .


Also ein S3 ist für mich teurer in der versicherung als ein Evo7........finde den Fehler :fresse:

Quatsch:fresse: bei mir kostet der bisschen mehr als mein BMW ,weshalb mein nächster auch ein Audi wieder wird.Ich liebe die A3 8L reihe.
 
zum S3: Ich würde aber gleich zu einem Facelift raten (wenns preislich möglich ist), sieht einfach noch etwas besser aus und der Motor hat auch noch mal 16 PS mehr. :d
 
mal so neben bei hat einer ein auto in köln zu verkaufen?
nicht mehr wie 4k€ angebote bitte per pm:d
 
Heute durfte ich Audi RS6 fahren. Meine Güte, so etwas sollte man unbedingt einmal im Leben gemacht haben. Herrlich! War der aktuelle mit dem V10 Biturbo und 580 PS. Habe den ganzen Tag nur noch gegrinst! :d
 
Hi leute,

meint ihr man kann mit 20, (außerhalb der probezeit) ein auto mit 150-180PS versichern ohne dabei arm zu werden?

atm bin ich bei 55%. Vollkasko mit SB150€. Und es ist teuer für die 60PS.
 
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