*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauben hab ich nicht verwechselt, 5 kurze sind für die WaPu und 2 längere sind für die WaPu + Halterung für die Servopumpe.

Neue WaPu undicht wäre natürlich möglich, aber das müsste dann direkt zwischen Motorblock und WaPu durchlaufen da wo die Dichtung sitzt.

Naja wo es durchrinnt liegt ja daran wo sie undicht ist kann auch am pumpensimmerring durchlaufen, ich würde die einfach mal umtauschen falls das geht oder eine zweite zum testen kaufen, eig kann es nurnoch die pumpe selbst sein, wenn du das alles 4 mal ein und ausgebaut hast und die immernoch undicht ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wo es durchrinnt liegt ja daran wo sie undicht ist, ich würde die einfach mal umtauschen falls das geht oder eine zweite zum testen kaufen, eig kann es nurnoch die pumpe selbst sein, wenn du das alles 4 mal ein und ausgebaut hast und die immernoch undicht ist.

MfG
Stonecold

Ich könnte meine alte zum testen einbauen, die ist zwar kaputt aber dicht.

Drück mal den Motor ab.

Nicht unwahrscheinlich, das es die ZKD oder mehr zerrissen hat...

Dann würde er es verbrennen und nicht auf den Boden tropfen, aber ein Riss im Motorblock könnte es sein.

Hier das Bild:
Das rote ist die Laufrichtung des Wassers, das grüne Kreuz ist die Stelle die ich sehe bei eingebauter Wasserpumpe. Das darüber wird von der Wasserpumpe verdeckt.

 
Ich könnte meine alte zum testen einbauen, die ist zwar kaputt aber dicht.



Dann würde er es verbrennen und nicht auf den Boden tropfen, aber ein Riss im Motorblock könnte es sein.

Füll den Kühlkreislauf am besten voll starte den Motor dann müssteste eig sehen wo er rauspisst ist denke ich am einfachsten, an Wasser sollte es nicht mangeln.

MfG
Stonecold
 
hast du auch genug dichtmasse genommen, aber nicht zu viel, weil zu wenig und zu viel ist beides schlecht.

Ich hab beides ausprobiert, schön wenig so wie es sich gehört und einmal richtig gut viel. Es tropft exakt gleich viel raus :-[

Füll den Kühlkreislauf am besten voll starte den Motor dann müssteste eig sehen wo er rauspisst ist denke ich am einfachsten, an Wasser sollte es nicht mangeln.

MfG
Stonecold

Er verliert nicht viel, von gestern Nacht bis heute morgen ca 100ml. Wenn ich diese 100ml auffülle tropft es wieder, davor aber nicht. Und es ist dabei auch egal ob der Motor läuft oder nicht, tropft immer. :confused:
 
Ich hab beides ausprobiert, schön wenig so wie es sich gehört und einmal richtig gut viel. Es tropft exakt gleich viel raus :-[



Er verliert nicht viel, von gestern Nacht bis heute morgen ca 100ml. Wenn ich diese 100ml auffülle tropft es wieder, davor aber nicht. Und es ist dabei auch egal ob der Motor läuft oder nicht, tropft immer. :confused:

Naja 100ml ist ja garnichts vom sprechen her klang es wie er pisst regelrecht raus. Ich weiß nicht ob´s indikator mittel gibt für den Kühlkreislauf gibt, um zu verfolgen wo es rausdrückt, ich würde sagen lass ihn abdrücken dann wird man sehen wo er rausdrückt dann bist auf der sicheren seite.

MfG
Stonecold
 
abdrücken kannst auch selber
man nehme nen alten oder neuen deckel für den kühlmittel agb durchbohre den und montiere n reifenventiel vom auto oder fahrrad nur noch mit der ollen luftpumpe druck drauf und gut iss
 
Naja 100ml ist ja garnichts vom sprechen her klang es wie er pisst regelrecht raus. Ich weiß nicht ob´s indikator mittel gibt für den Kühlkreislauf gibt, um zu verfolgen wo es rausdrückt, ich würde sagen lass ihn abdrücken dann wird man sehen wo er rausdrückt dann bist auf der sicheren seite.

MfG
Stonecold

Diese 100ml tropfen auch raus wie bekloppt und dann hört es auf. Ich hab aber vielleicht die Lösung, ich nehm an das Lager der neuen WaPu ist kaputt und es läuft genau da raus. Weil das "Loch" für das Ablaufen vom Lager ist, ist genau da wo es auf den Motorblock tropft.
 
und woher weist du das du 1 bar drauf hast? und woher weist du das er druck verliert?

wenns dir durch die kopfdichtung in brennraum läuft, siehst du das nicht wirklich ausser am fallenden druck, oder an den zündkerzen :d


nebenbei

ich bekomme morgen endlich ein angebot für einen 135i und einen termien zur probefahrt :hail:
 
Geht auch leichter, Schlauch vom AB zum Kühler abmachen. Da dann ein Ventil rein und mit einer Schelle schön festdrehen. Danach dann einen Kompressor dran machen und 1bar drauf geben. :)
 
Schade das ihr hier so über Zivildienst denkt, wenn man es nicht als verschwendete Zeit ansieht und sich eine gute Stelle sucht kann man einiges lernen.

Rmpf... möchte hier noch jemand einmal Toyota loben? Ich möchte nähmlich ablästern. Bin heute unseren Avensis Verso D4-D 2.0 gefahren, nachdem meine Mutter sagte er würde immer ein "Gasloch" haben. Schön und gut, ich bin mal die Landstraße langefahren und tatsächlich, ab 2500rpm / 4. Gang, ist kein Druck mehr hinterm Gas. 12hh22 musste natürlich mal weiterdrücken mit dem Ergebnis das er dann die Strecke heimwärst mit 30km/h und gelber Störungsleuchte fahren durfte. Innerhalb von 1 1/2 Jahren und 20tkm ist das jetzt das 4te mal das wir in die Werkstatt müssen - erst vor 6 Wochen wurde irgend ein ansaugstutzen ( don't ask me ) für 450€ neugemacht. Davor war etwas mit der Dieselzufuhr und einem Sensor. Unsere Werkstatt sagte schon das man nun nichtmehr viele Teile austauschen kann. Die 2002er Reihe ist eifach nicht mit den alten Teilen vergleichbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher weist du das du 1 bar drauf hast? und woher weist du das er druck verliert?

wenns dir durch die kopfdichtung in brennraum läuft, siehst du das nicht wirklich ausser am fallenden druck, oder an den zündkerzen :d


nebenbei

ich bekomme morgen endlich ein angebot für einen 135i und einen termien zur probefahrt :hail:

:hail: Der Motor soll ja sehr sehr geil sein. Würde zwar eher dann zum 335er tendieren aber der kost ja auch gleich ne STange mehr.

free
 
Alter hier geht gar nichts mehr, die Straßen sind vereist da drauf liegen 5cm Schnee, dass Ganze ist so Spiegelglatt, das geht gar nicht, ich bin hinten recht beim Abbiegen mit 10km/h gegen den Bordstein gerutscht, da konnt ich nichts machen, der Wagen hatte einfach keinen Grip.
Auf der AB konnte man nichtmal die Spuren erkennen und es waren vllt 25m Sichtweite.
@work gleiche Situation Was brennt links lang, ein A4 3,2 quattro wir hinterher mit knappen 140,alle anderen sind so ~60 gefahren, da mussten wir abbrechen weils einfach zu gefährlich war. Das war nichtmehr kontrollierbar.
 
Schade das ihr hier so über Zivildienst denkt, wenn man es nicht als verschwendete Zeit ansieht und sich eine gute Stelle sucht kann man einiges lernen.

Rmpf... möchte hier noch jemand einmal Toyota loben? Ich möchte nähmlich ablästern. Bin heute unseren Avensis Verso D4-D 2.0 gefahren, nachdem meine Mutter sagte er würde immer ein "Gasloch" haben. Schön und gut, ich bin mal die Landstraße langefahren und tatsächlich, ab 2500rpm / 4. Gang, ist kein Druck mehr hinterm Gas. 12hh22 musste natürlich mal weiterdrücken mit dem Ergebnis das er dann die Strecke heimwärst mit 30km/h und gelber Störungsleuchte fahren durfte. Innerhalb von 1 1/2 Jahren und 20tkm ist das jetzt das 4te mal das wir in die Werkstatt müssen - erst vor 6 Wochen wurde irgend ein ansaugstutzen ( don't ask me ) für 450€ neugemacht. Davor war etwas mit der Dieselzufuhr und einem Sensor. Unsere Werkstatt sagte schon das man nun nichtmehr viele Teile austauschen kann. Die 2002er Reihe ist eifach nicht mit den alten Teilen vergleichbar ;)


Werden die Saughubsteuerventile sein, es gab da mal ein paar Problemchen...
 
Gab das da nicht sogar nen Rückruf? Ich meine mich da an sowas erinnern zu können.
 
Bin heute unseren Avensis Verso D4-D 2.0 gefahren, nachdem meine Mutter sagte er würde immer ein "Gasloch" haben.
Kurzstreckenfahrzeug oder Langstrecke??
Die 2002er Reihe ist eifach nicht mit den alten Teilen vergleichbar ;)
Naja, ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, das neue Diesel einfach scheisse sind, wenn sie 'normal' bewegt werden!
Die sind echt nur noch für die Bahn und den Langstreckeneinsatz brauchbar, als 'normalsterblicher' sollt man sich einen möglichst einfach aufgebauten NA Benziner, möglichst mit Saugrohreinblasung, holen, da hier am wenigsten Probleme zu erwarten sind.

Die Turbos sind ziemlich empfindlich, gerade im Alter gehen die schnell mal übern Jordan.

PS: sei froh, das es ein Toyota und kein (2l) VW TDI wäre, denn beim VAG Diesel hättet ihr mindestens schon einen neuen Zylinderkopf bekommen...
Und euch mit der Werkstatt ärgern müssen...
 
Hier ist auch wieder alles zugeschneit. Die Heimfahrt grade machte Spaß, dank Handbremse und leeren Straßen :fresse:
 
Kurzstreckenfahrzeug oder Langstrecke??

Naja, ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, das neue Diesel einfach scheisse sind, wenn sie 'normal' bewegt werden!
Die sind echt nur noch für die Bahn und den Langstreckeneinsatz brauchbar, als 'normalsterblicher' sollt man sich einen möglichst einfach aufgebauten NA Benziner, möglichst mit Saugrohreinblasung, holen, da hier am wenigsten Probleme zu erwarten sind.

Die Turbos sind ziemlich empfindlich, gerade im Alter gehen die schnell mal übern Jordan.

PS: sei froh, das es ein Toyota und kein (2l) VW TDI wäre, denn beim VAG Diesel hättet ihr mindestens schon einen neuen Zylinderkopf bekommen...
Und euch mit der Werkstatt ärgern müssen...

Klar kannste moderne Diesel auch nur in der City fahren, wo hast nur immer so einen bullshit her, ich kenne so viele die ihre CR2 Diesel mit inzwischen über 200tkm fahren und keiner hatte wirklich große probs darunter sind auch die 2l VW TDI und von denen hat keiner einen neuen Zylinderkopf bekommen, einer hat nen neuen Turbo bei 96tkm bekommn weil er immer wie ein volldepp heizen tut auch wenn der Motor kalt ist. Achja dann müssten ja sämtliche Taxis ständig kaputt sein wenn die nur stadt fahren deiner aussage nach.

MfG
Stonecold
 
Also der Wagen ist eig kein richtiges Kurz und kein richtiges Langstrecken Fahrzeug. Ich denke 150tkm sind in 6 Jahren nicht gerade wenig. Zudem muss ich sagen das Toyota echt schöne Autos baut, und ich eig. ziemlich überzeugt von ihnen bin ( ein Corolla hät ich auch gerne, nur ist der abartig teuer in der Versicherung). Dafür das der Wagen nur 116 PS hat und 1.7 Tonnen bewegen muss, ist er nicht gerade träge. Natürlich im Vergleich zu anderen "Sportwagen" stink lanweilig, aber man sollte hier mal die Relation sehen. Es ist einfach nur nervig das er nun einfach schlapp macht obwohl er eig immer sehr zuverlässig war, ich glaub es liegt an mir - ich war wohl der erste der ihn richtig ausgefahren ist ;). Bevor jemand was sagt - ich fahre die Autos grundsätzlich "warm":d.

Von einer Rückrufaktion hatte ich noch nie was gehört. Naja, heute ist auslese Termin - mal sehn was nun wieder rauskommt.

grüße
 
Diese 100ml tropfen auch raus wie bekloppt und dann hört es auf. Ich hab aber vielleicht die Lösung, ich nehm an das Lager der neuen WaPu ist kaputt und es läuft genau da raus. Weil das "Loch" für das Ablaufen vom Lager ist, ist genau da wo es auf den Motorblock tropft.

Wäre die einzige stelle wo es rauskann an der Wapu wenn die koerrekt montiert ist.

MfG
Stonecold
 
PS: sei froh, das es ein Toyota und kein (2l) VW TDI wäre, denn beim VAG Diesel hättet ihr mindestens schon einen neuen Zylinderkopf bekommen...
Und euch mit der Werkstatt ärgern müssen...

und sich deine billigen und blöden sprüche anhören müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh