CoX-CrY
Semiprofi
das ist dort wahrscheinlich ein jahresgehalt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dürfen verkäufer keine nachlass angebote via email machen?
ich laber gestern mit dem autohaus und hab gesagt er soll mir ein Angebot via email zukommen lassen
angebot sagt für mich > nachlass
und nicht den listenpreis nehmen, die % draufschlagen und das als email rausschicken
es hat halt nicht jeder zeit zum autohaus zu gehen, es soll menschen geben die von 6-18 uhr unterwegs sind
(ok heute hab ich frei )
@M-Power: Angebot != Nachlass. Was der Ausdruck "Angebot" für Dich bedeutet ist dem Händler ziemlich Banane.
Und wenn ich tatsächlich Interesse an einem Fahrzeug habe, gehe ich zum Händler und rede mit ihm.
'cuda
BMW-Händler?mag aber auch sein das die händler es dank abwrackprämie nicht mehr nötig haben mit sich handeln zu lassen
Wenn sich die Autos sowieso gut verkaufen, dann geht der Händler sicher nicht bis ans Limit. Und gerade bei den Franzosen, Dacia, Skoda, Koreanern usw. dürfte zur Zeit merklich mehr los sein. Da wird der Verhandlungsspielraum also abnehmen.die prämie kommt vom staat, dass sollte man wohl wissen, also ändert sich am verhandeln nix.
Wenn sich die Autos sowieso gut verkaufen, dann geht der Händler sicher nicht bis ans Limit. Und gerade bei den Franzosen, Dacia, Skoda, Koreanern usw. dürfte zur Zeit merklich mehr los sein. Da wird der Verhandlungsspielraum also abnehmen.
Vor allem die Franzosen geben in schlechten Zeiten ja enorme Rabatte, zur Zeit werden die Kleinwagen aber ganz gut laufen, eben weil es sowieso 2500€ (minus Gebrauchtwagenwert) zusätzlich "Rabatt" gibt.
Aber bei BMW schlägt jetzt wohl kaum einer auf, um sich wegen der 2500€ ein >25T€ Auto zu kaufen und dafür seine 12 Jahre alte Kiste abzugeben.
Gegenvorschläge?protektionismus ist sicherlich ein falscher schritt. die abwrackprämie aber auch.
Da bringen sie aber nichts.@BadSanta: Sowohl BMW als auch Benz haben fertige Konzepte in der Schublade.
@Murmeltierchen: Welche "meisten" deutschen Hersteller meinst Du? Okay, Benz und BMW lassen wir aussen vor. Aber es gibt noch Opel, VW/Seat, Audi und etc. Die bedienen alles, von unten bis gehobene Mittelklasse / Oberklasse.
@BadSanta: Sowohl BMW als auch Benz haben fertige Konzepte in der Schublade.
'cuda
Inwiefern bedient Audi von unten? Die machen das genausowenig, wie BMW und Benz. Da ist auch der A3 als Kompakter, der kleinste, genau wie der 1er und die A-Klasse.
Inwiefern bedient Audi von unten? Die machen das genausowenig, wie BMW und Benz. Da ist auch der A3 als Kompakter, der kleinste, genau wie der 1er und die A-Klasse.
ich hab ja auch nix verhandelt sondern wollte ein generelles angebot
die gleiche email wäre auch an alle 6 anderen bmw hier in der umgebung gegangen
denn in allen 6 autohäusern immer stunden sitzen und bla bla nervt halt schon
naja der verkäufer meinte aber sowas geht über email nicht, dann klapper ich die morgen halt alle ab und lass mir angebote machen
für mich ist halt die frage , was beim 135 geht, ich bevorzuge ihn ganz klar vor dem S3, sollte da preislich aber nicht viel gehen, wird es eben der S3
lese das jetzt schon öfter, habe ich da jetzt was falsch verstanden oder ist das in diesem zusammenhang falsch ausgedrückt?und abwrackprämie / verkaufspreis fürs altfahrzeug)