*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute bei VW und werde mir wahrscheinlich einen Golf 6 kaufen (neu)!
Aber nicht wegen euren Arbeitsplätzen, sondern weil das Auto in der kompaktklasse zurzeit mein absoluter Favorit ist.

mfg
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

BMW hat die Konzepte allerdings nur dadurch, dass sie mit Mercedes kooperieren. Man muss ehrlich sagen, dass BMW den "Trend" gehörig verpennt hat bzw. vorbeientwickelt, siehe Wasserstoff 7er. Bin mal gespannt wie der F01 und der F10 Hybrid werden. Ersteren sehe ich schon öfters an der BMW Stammtanke. Der E-Mini könnte ein echter Erfolg werden, bietet im Vergleich zu den Standardelektrokisten Platz und sogar noch etwas Kofferraum. Die Rückbank und das Gokartfeeling sind ja den großen Batterien zum Opfer gefallen. Auch die Reichweite soll nicht übel sein, meine 250-300km.

Hab mir heute kurz den Insignia angeschaut und muss echt sagen: Tolles Auto Opel, Verarbeitung, Haptik, Materialauswahl und Design haben mich äußerst angesprochen, vor allem zu dem Preis.

grüsse Peter
 
lese das jetzt schon öfter, habe ich da jetzt was falsch verstanden oder ist das in diesem zusammenhang falsch ausgedrückt?

ich denke die abwrackprämie gibt es dafür das die kiste in den schmelzofen wandert, da gibt es doch keinen verkaufspreis mehr sondern nur die prämie!

bei unserem wagen ist nicht eindeutig, was rentabler wäre. der schrotthändler hat meinem alten herrn 500€ für den wagen geboten und wir könnten noch 8xbereifung auf jeweils alufelge abmontieren und seperat veräußern.
 
opel hat ja ein fast fertiges e-auto ,soll das nicht sogar schon ende des jahres kommen? interessier mich da nicht so für.
und vor allem opel profitiert von der umweltprämie, in einigen werken wurde jetzt die kurzarbeit wieder aufgegebn und die schieben wieder normale schichten.
mal ganz zu schweigen von positiven effekten auf andere bereiche, die autoindustrie besteht nicht nur aus autos verkaufen
 
War heute bei VW und werde mir wahrscheinlich einen Golf 6 kaufen (neu)!
Aber nicht wegen euren Arbeitsplätzen, sondern weil das Auto in der kompaktklasse zurzeit mein absoluter Favorit ist.

mfg
:d

motor/ausstattung?

du weißt aber, daß du mit einem neuwagen schon gut geld "kaputt" machst.
 
also mir gefällt der 6er garnicht

vorne scirocco, hinten tiguan, innen tiguan und scirocco, technik 100% golf 5, neues 0%
sogar das dach innen wie aussen ist 100% golf 5 geblieben

innen wurde er rund gelutscht, aussen bekam er ein eine kante, das wars

ich denke der golf 7 wird nicht 6 jahre auf sich warten lassen
 
der schrotthändler hat meinem alten herrn 500€ für den wagen geboten und wir könnten noch 8xbereifung auf jeweils alufelge abmontieren und seperat veräußern.
das müssten aber schon ganz besonders tolle felgen/reifen sein das man dafür gebraucht 2000€ bekommt
 
wenn es 32" sind schon :d

@ gemini

1er, golf6 und A3 gibt es dafür, dann darf man halt keine grosse wünsche bei der ausstattung haben oder nimmt eine klasse kleiner

die autos liegen preislich alle ziemlich gleichauf in diesen segment, also ein echtes schnäppchen gibt es da nicht

auch nicht in der klasse polo mit dampf, zb diesel mit über 100ps und guter ausstattung
 
hab heute mit einem Arbeitskollegen über Autos geredet, dabei sind wir auf das Thema Winterreifen gekommen.

Wie ist den das jetzt, wenn man über die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt?
Die einen sagen so lange der Reifen nicht zu heiß wird, ist das kein Problem. Die anderen sagen, da löst sich die Lauffläche ab und der Reifen kann Platzen.
 
der Reifen wird platzen

die frage ist nur wann und wie, das er platzt ist tatsache !!
ist es ein markenreifen, dann schafft der schon mal kurz auch mehr, ist es billig schrott schafft er vielleicht nichtmal das was drauf steht

und ein H (210) Reifen kostet vielleicht 10 € mehr gegenüber T (190), und wer schneller als 220 laut tacho fährt, hat einen so dicken motor das er sich auch V reifen leisten kann :d
 
@°^°M-Power°^°: das Problem ist ja nur das die V-Reifen ein anderes Profil uns schlechtere Wintereigenschaften haben.
 
bei unserem wagen ist nicht eindeutig, was rentabler wäre. der schrotthändler hat meinem alten herrn 500€ für den wagen geboten und wir könnten noch 8xbereifung auf jeweils alufelge abmontieren und seperat veräußern.


500 € für nen Astra G? Was hat der für ne Maschine/Ausstattung/Laufleistung?
Das ist doch n schlechter Witz...
 
Mal ne Frage an diejenigen, die sich mit der Technik des Automobils auskennen. Wenn man das Auto mal etwas flotter bewegt hat klickt und klackt es beim Abstellen ja gerne mal eine Weile lang. Was ist denn das?
 
@ badsanta: protektionismus schadet dem exportweltmeister DE.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe doch gar keinen Protektionismus gefordert?! Sondern lediglich nach Alternativen zur Abwrackprämie gefragt, denn mir fällt keine ein, außer die Hersteller direkt zu subventionieren, was eben sowieso in Brüssel scheitern würde wegen des Wettbewerbsvorteils.

Und ganz nebenbei habe ich ein wenig hinterfragt, ob es nötig war, den Autoabsatz gezielt zu fördern. Ich meine es gibt ja auch andere Industriezweige, die dadurch völlig außen vor bleiben.
Aber ich glaube ich drifte gerade vom Thema Autos ab, sorry. :wink:
 
Mal ne Frage an diejenigen, die sich mit der Technik des Automobils auskennen. Wenn man das Auto mal etwas flotter bewegt hat klickt und klackt es beim Abstellen ja gerne mal eine Weile lang. Was ist denn das?

Materialspannungen in der Abgasanlage vllt?
Son Krümmer ist schnell mal auf Rotglut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vom Metall das "noch in Bewegung" ist, sprich durch die Abkühlung nach dem Abstellen sich leicht verzieht/wieder in seine Ursprungsform geht. Kein Problem ist ganz normal. Und gerade im Winter hört man das deutlich und recht häufig, je kälter die Umgebung desto lauter das Knacken.
 
Ich würde sagen dass das die Abgasanlage sein wird, die abkühlt.

EDIT: Ich sollte öfter mal F5 drücken.....
 
Mal ne Frage an diejenigen, die sich mit der Technik des Automobils auskennen. Wenn man das Auto mal etwas flotter bewegt hat klickt und klackt es beim Abstellen ja gerne mal eine Weile lang. Was ist denn das?

wtf?
noch nie gehoert duerfte aber wohl ein teil sein welches sich beim fahren erhitzt und nun langsam abkuehlt - kruemmer/kat usw.?
 
motor/ausstattung?

du weißt aber, daß du mit einem neuwagen schon gut geld "kaputt" machst.

2,0TDI mit 110PS und Trendline mit ein paar extras, bin mir noch nicht im Klaren.
RCD 510, Xenon sind pflicht, sowie climatronic.
Ich überleg ob ich die automatische Einparkfunktion für 100€ dazunehm :d

Ich brauch das Auto um täglich 100km zu fahren, was soll ich da mit einem MX5?

Ein Auto macht sowieso immer Geld kaputt :d Mein alter Golf braucht zahnriemen, neuen Auspuff usw... will nix mehr Reinstecken und bekomm aber noch 6k€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grade mal die ersten 5 Minuten von TG Australia angeguckt, der Akzent, geht mal gar nicht.

Ich glaub mein MSD oder ESD ist ausgebrannt, dass klingt so komisch, dabei bin ich nichtmal geheizt sondern nur spritsparend unterwegs....
 
wtf?
noch nie gehoert duerfte aber wohl ein teil sein welches sich beim fahren erhitzt und nun langsam abkuehlt - kruemmer/kat usw.?

Also ich kenn das bisher von allen unseren Autos ... Aber egal, macht auch nix. Wollt nur mal wissen was für'n Grund das hat. Arbeitende Teile klingen schon nicht ganz unrealistisch ... ;)

Vl - Ich hab's zwar nicht gesehen, finde Aussie Dialekt aber irgendwie ganz lustig. Wird von vielen Amerikanern aber überhaupt nicht verstanden. Deshalb gab's von Mad Max z.B. ne US amerikanische Synchronisation. :d
 
hm, ja ihr fahrt ja schneller auf den autobahnen, wird das zeug wahrscheinlich auch heisser
 
Was heißt schneller 130 ist doch normal, was dürft ihr denn nochmal 100? 120?
 
glaub 120. Hab im Fernsehn gesehen das es da mal ein Versuch mit 160 km/h gab. Der ist aber gescheitert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh