grad mit meinem vater wegen auto gesprochen....er meint ich solle mir keinen schrott kaufen (97er civic 100000km coupe) sondern eher was neueres auf kredit (ab 2006) leider gibts hier in der nähe kein vernünftiges honda auto haus.....sonst find ich nix so richtig ansprechendes (mitsu nissan toyota haben atm irgendwie nix gescheits....)
mit nem alten bist du vermutlich besser dran als mit nem neuen, denn die alten civics wurden alle in japan hergestellt. bei den neuen könntest du auch einen aus england erwisch was nicht so toll wäre
bei den alten nen 75, 90, 125 oder 160er
die 114er sind eco v-tec. bei denen kannst du fast nichts machen
und 100000km sind für nen civic nichts. wenn du öl+ölfilter regelmässig machst, es ihm nicht als kalter besorgst und auch immer darauf achtest dass ausreichend öl im motor ist, hält der motor min 300000km
grösseres prob ist wohl äher sein einen alten civic mit 100000 km zu finden
vorallem ersatzteile bekommst du für nen klax, was bei neuwagen nicht der fall ist
und tuningmässig gibt es auch alles
uii gerade wieder mit meinem dad geredet:" jung ich weiss nich, du scheinst echt nich ganz helle im kopf zu sein....der wagen ist 10....10!!!!! jahre alt, weisst du nich mehr wie froh ich war als wir unser auto damals für 500€ weggekriegt haben????wenn der 500€ kosten würde wärs mir egal aber so doch nich....
der wagen von dem die rede ist war ein astra f, 93er bj, an den radläufen mehr spachtel als blech......hatte 140000 auf dem tacho alle verschleissteile neu, sogut wie alles was am motor so hing neu und trotzdem war der wagen nich mehr zuverlässig zu bewegen
hatte glaub ich ne 45 ps maschine
naja mir egal, ich denk mal am WE werd ich dem händler mal einen besuch abstatten......und morgen ma anrufen ob die karre überhaupt noch da is
wo rauf sollte man beim autokauf achten? so ganz allgemein (schwächen hat der ej9 eig so gut wie keine spezifischen, ausser manchmal etwas rost an den hinteren radläufen)
-bremsen
-reifen
-rost
-auspuff
-klima (wenn überhaupt drin)
sonst fällt mir irgendwie auf anhieb nix mehr ein
klär mal deinen dad ein wenig auf in punkto japanische autos. die halten und halten und halten ,.......
ansonsten noch auf folgndes achten
stossdämpfer
dämpfungsgummis
achslager
bremsen
wann dass letzte grosse serviece gemacht wurde (wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventiele einstellen)
rost!!!!!! denn rost richten lassen, kostet am meisten da es meist bei nem neuen lack endet