*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebt mir mal nen crash kurs, wie ich den händler dazu bringe den wagen 400-500€ billiger weg zu geben :d (hab noch nie ein auto gekauft)
 
Schonmal an Colt oder Lancer gedacht?
 
gebt mir mal nen crash kurs, wie ich den händler dazu bringe den wagen 400-500€ billiger weg zu geben :d (hab noch nie ein auto gekauft)

Bekunde interesse, suche Gründe die eine Preisanpassung rechtfertigen und stell ihn dann vor vollendete Tatsachen.

Setz dein Angebot meinentwegen bei 2500€ an und dann trefft ihr euch bei 2800€ oder so.

Der ist auch froh, wenn die Kiste weg ist.
 
früher ja, jetz irgendwie nich mehr....bin mal kurz colt gefahren CJ0....hat mir nich gefallen, bzw hab mich irgendwie nich wohlgefühlt

gestern kurz in nen civic gesetzt und paar meter gefahren....gefällt mir um einiges mehr

vilt ja nur einbildung

E: also zum kauf: hin gehn, wagen inspizieren:-)P), auf macken achten, ne runde fahren und dann samt pokerface an kommen "ich nehm ne für 2500" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, meine Fussmatten sind da:

fussmatten_001.jpg


fussmatten_002.jpg


Fertigungszeit: ein Monat und vier Tage.

'cuda
 
hey, hab grad gelesen, dass du dich für nen EJ9 interessiert.


guute Wahl kann ich nur sagen, fahr dieses Modell (BJ:97) auch seit ca. 8 Monaten und echt nen super auto und wie du schon sagtest, man kann auch viel selber machen und so ;)

also du kannst eigentlich nix mit falsch machen..

Sollte eigentlich auch noch was halten, je nachdem wie er gefahren wurde ne..

Hab meinen mit knapp 82k gekauft ;)
 
wenn du den civic noch unter 3k drücken kannst, würde ich zuschlagen, sofern er keine gröberen macken aufweist.
 
uii gerade wieder mit meinem dad geredet:" jung ich weiss nich, du scheinst echt nich ganz helle im kopf zu sein....der wagen ist 10....10!!!!! jahre alt, weisst du nich mehr wie froh ich war als wir unser auto damals für 500€ weggekriegt haben????wenn der 500€ kosten würde wärs mir egal aber so doch nich....


der wagen von dem die rede ist war ein astra f, 93er bj, an den radläufen mehr spachtel als blech......hatte 140000 auf dem tacho alle verschleissteile neu, sogut wie alles was am motor so hing neu und trotzdem war der wagen nich mehr zuverlässig zu bewegen

hatte glaub ich ne 45 ps maschine


naja mir egal, ich denk mal am WE werd ich dem händler mal einen besuch abstatten......und morgen ma anrufen ob die karre überhaupt noch da is

wo rauf sollte man beim autokauf achten? so ganz allgemein (schwächen hat der ej9 eig so gut wie keine spezifischen, ausser manchmal etwas rost an den hinteren radläufen)

-bremsen
-reifen
-rost
-auspuff
-klima (wenn überhaupt drin)

sonst fällt mir irgendwie auf anhieb nix mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
uii gerade wieder mit meinem dad geredet:" jung ich weiss nich, du scheinst echt nich ganz helle im kopf zu sein....der wagen ist 10....10!!!!! jahre alt, weisst du nich mehr wie froh ich war als wir unser auto damals für 500€ weggekriegt haben????wenn der 500€ kosten würde wärs mir egal aber so doch nich....


der wagen von dem die rede ist war ein astra f, 93er bj, an den radläufen mehr spachtel als blech......hatte 140000 auf dem tacho alle verschleissteile neu, sogut wie alles was am motor so hing neu und trotzdem war der wagen nich mehr zuverlässig zu bewegen

hatte glaub ich ne 45 ps maschine


naja mir egal, ich denk mal am WE werd ich dem händler mal einen besuch abstatten......und morgen ma anrufen ob die karre überhaupt noch da is

wo rauf sollte man beim autokauf achten? so ganz allgemein (schwächen hat der ej9 eig so gut wie keine spezifischen, ausser manchmal etwas rost an den hinteren radläufen)

-bremsen
-reifen
-rost
-auspuff
-klima (wenn überhaupt drin)

sonst fällt mir irgendwie auf anhieb nix mehr ein

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Ka...efault.asp?ComponentID=3999&SourcePageID=9865
 
Meint ihr die Preise für Gebrauchtwagen fallen bald aufgrund der großen Nachfrage auf Jahreswagen/Neuwagen(wegen Abwrackprämie)?
 
denk eher das die steigen^^

machmut sagt dann nämlich: wie du willst den wagen für 1500€ haben?? sag mir ein grund warum ich ihn dir für 1000€ billiger verkaufen soll als ich vom staat dafür bekommen würde??
 
Dann fragst du den machmut halt, ob das Auto schon ein Jahr auf ihn zugelassen ist und ob es 9 Jahre alt ist, schon hat sich die Sache mit den 2500 Eiern
 
machmut hat überall seine kollegen weisste? :fresse: und ich wette das es viele leute gibt die keinen plan haben wie das mit der prämie überhaupt funktioniert

cool währe auch: mach mut verkauft ne schrott karre für 1000€ und sagt: guck ma wenn du neue kaufts machste 1500 rein gewinn

und ich wette es findet sich 100% einer
 
So meine Auspuffanlage ist somit perfekt und fertig:

Edelstahlfächerkrümmer von HKS
Edelstahl 200 Zellen Racingkat von Magnaflow
Edelstahl Rohre mit 2.5" ab Motor bis nach dem A-Spec
A-Spec Fireball Muffler mit 2.5" Input und 3.5" Output

Der Kat wird aber gerade erst in den Staaten für mich hergestellt, da es eine Sonderanfertigung ist. :asthanos:
 
ja lol du bist dir doch auch nicht so sicher was es ist, oder inzwischen schon?

Wenn ich ehrlich bin nein. Nissan hat geguckt und meint es wäre der Simmering an der Kurbelwelle, da sifft er auch raus. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber mal sehen, ich tippe weiterhin auf Kettenspanner und oder Ölpumpe. Ist aber beides für mich kein wirklicher Defekt, sondern eher normaler Verschleiß wie Bremsscheiben auch ;)
 
grad mit meinem vater wegen auto gesprochen....er meint ich solle mir keinen schrott kaufen (97er civic 100000km coupe) sondern eher was neueres auf kredit (ab 2006) leider gibts hier in der nähe kein vernünftiges honda auto haus.....sonst find ich nix so richtig ansprechendes (mitsu nissan toyota haben atm irgendwie nix gescheits....)

mit nem alten bist du vermutlich besser dran als mit nem neuen, denn die alten civics wurden alle in japan hergestellt. bei den neuen könntest du auch einen aus england erwisch was nicht so toll wäre

bei den alten nen 75, 90, 125 oder 160er
die 114er sind eco v-tec. bei denen kannst du fast nichts machen

und 100000km sind für nen civic nichts. wenn du öl+ölfilter regelmässig machst, es ihm nicht als kalter besorgst und auch immer darauf achtest dass ausreichend öl im motor ist, hält der motor min 300000km
grösseres prob ist wohl äher sein einen alten civic mit 100000 km zu finden

vorallem ersatzteile bekommst du für nen klax, was bei neuwagen nicht der fall ist

und tuningmässig gibt es auch alles


uii gerade wieder mit meinem dad geredet:" jung ich weiss nich, du scheinst echt nich ganz helle im kopf zu sein....der wagen ist 10....10!!!!! jahre alt, weisst du nich mehr wie froh ich war als wir unser auto damals für 500€ weggekriegt haben????wenn der 500€ kosten würde wärs mir egal aber so doch nich....


der wagen von dem die rede ist war ein astra f, 93er bj, an den radläufen mehr spachtel als blech......hatte 140000 auf dem tacho alle verschleissteile neu, sogut wie alles was am motor so hing neu und trotzdem war der wagen nich mehr zuverlässig zu bewegen

hatte glaub ich ne 45 ps maschine


naja mir egal, ich denk mal am WE werd ich dem händler mal einen besuch abstatten......und morgen ma anrufen ob die karre überhaupt noch da is

wo rauf sollte man beim autokauf achten? so ganz allgemein (schwächen hat der ej9 eig so gut wie keine spezifischen, ausser manchmal etwas rost an den hinteren radläufen)

-bremsen
-reifen
-rost
-auspuff
-klima (wenn überhaupt drin)

sonst fällt mir irgendwie auf anhieb nix mehr ein

klär mal deinen dad ein wenig auf in punkto japanische autos. die halten und halten und halten ,.......

ansonsten noch auf folgndes achten

stossdämpfer
dämpfungsgummis
achslager
bremsen
wann dass letzte grosse serviece gemacht wurde (wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventiele einstellen)
rost!!!!!! denn rost richten lassen, kostet am meisten da es meist bei nem neuen lack endet
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die VW-Kenner:

Wenn ich jetzt den Golf VI Highline mit den Serienalus 17" Porto und Serienfahrwerk bestelle, kann ich das später dann ändern zum gleichen Preis wie in der Sonderausstattungsliste? Mir gehts darum, dass die Sportpaket so 400-600€ kosten und das ist nicht so viel. Allerdings eben beim Kauf, wie siehts dann beim Nachrüsten aus?
Ich würde nämlich gern erstmal mit Serienfahrwerk fahren und nur bei Bedarf schickere Felgen und Sportfahrwerk nachkaufen...
 
mal ne Frage an die VW-Kenner:

Wenn ich jetzt den Golf VI Highline mit den Serienalus 17" Porto und Serienfahrwerk bestelle, kann ich das später dann ändern zum gleichen Preis wie in der Sonderausstattungsliste? Mir gehts darum, dass die Sportpaket so 400-600€ kosten und das ist nicht so viel. Allerdings eben beim Kauf, wie siehts dann beim Nachrüsten aus?
Ich würde nämlich gern erstmal mit Serienfahrwerk fahren und nur bei Bedarf schickere Felgen und Sportfahrwerk nachkaufen...

da originalfelgen sehr teuer sind (also wenn du danach schickere felgen von vw willst) kommst du da niemals hin, auch das sportfahrwerk neu gekauft ist mit sicherheit nicht gerade billig. bestell es doch gleich mit, wo liegt das problem. sportfahrwerk ist pflicht meiner meinung nach, das ganz normale ist mir persönlich viel zu weich.
 
Normal braucht man dafür keine Probefahrt machen, ein gutes Sportfahrwerk ist pflicht. Es kommt nur drauf an wie hart es sein soll. Serienfahrwerke sind in der regel viel zu weich.
 
man kann die serienfahrwerke ja auch ne spur härter machen

an ein sportfahrwerk kommt es allerdings klarerweise nicht ran
 
Normal braucht man dafür keine Probefahrt machen, ein gutes Sportfahrwerk ist pflicht. Es kommt nur drauf an wie hart es sein soll. Serienfahrwerke sind in der regel viel zu weich.

jup, merkt man halt beim kurvenfahren, da ist ein etwas strafferes sportfahrwerk wirklich gold wert.
 
mal ne Frage an die VW-Kenner:

Wenn ich jetzt den Golf VI Highline mit den Serienalus 17" Porto und Serienfahrwerk bestelle, kann ich das später dann ändern zum gleichen Preis wie in der Sonderausstattungsliste? Mir gehts darum, dass die Sportpaket so 400-600€ kosten und das ist nicht so viel. Allerdings eben beim Kauf, wie siehts dann beim Nachrüsten aus?
Ich würde nämlich gern erstmal mit Serienfahrwerk fahren und nur bei Bedarf schickere Felgen und Sportfahrwerk nachkaufen...

Also ich habe meine 17" VW Vision vor ca. 1 Jahr mit Reifen für teure 1.580€ gekauft .... ab Werk hätte ich für die 18" Charleston gerade mal 4xx€ Aufpreis zahlen müssen.
Neues Fahrwerk von Oettinger will ich bei mir auch noch reinmachen, sind auch gute 500€ was das kostet.

Also ich würde das Sportpaket kaufen, ist einfach die preiswerteste Variante. ;)

Edit:
letztens bin ich ihn auch von coburg nach hause mit 10l durchschnittsverbrauch gefahren. vom burgerking parkplatz runter, auffer autobahn und dauervollgas bis zur abfahrt eisfeld nord, am ende standen dann 10.3l auffer uhr, aber da war wirklich kein anderes auto unterwegs, strasse trocken, kein wind, sommerreifen und dauerhaft >tacho 200 ausser die erste steigung, da schaff ich nur 170 :fresse:

Die selbe Strecke fahr ich ja auch immer (muss ja bei deinem kleinen Dorf vorbei xD) und Richtung Coburg runter schaffe ich auch locker 15-18l MFA-Verbrauch .... bergauf gehts auch knapp an die 20l ran. :fresse:
Beste war aber als ich die Ausfahr in Rödental halb verpasst hatte und mit 150 reingefahren bin .... war ja nur nen Stau bis in die Kurve rein wegen der doofen Ampel auf der Brücke, aber seitdem fahre ich lieber Coburg raus und dann beim Bürgerking hinten durch den Kreisel rein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh