*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.580€ für 17" original felgen plus gummi ist reinster wucher

um dass geld gibt es unter garantie schönere & leichtere & grössere felgen mit besseren gummis

da gehen sich ev sogar 18" mit semisliks aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
269€ pro Felge und ~125€ pro Reifen (ContiSportContact3 in 225/45), sind halt VW-Preise. :(
 
Also ich hab damals für meine 17" Felgen von RC-Design inkl. 215er Reifen und Fahrwerk (H&R Cupkit) insgesamt 1600€ bezahlt inkl. Einbau, Spurmessung und TÜV usw.
 

originalfelgen sind immer so teuer, das ist nicht nur bei vw so. dafür ist aber die qualität in der regel hervorragend. die 18er detroit vom golf 5 gti z.b. kosten auch knapp 500 das stück, ist schon heftig, ganz klar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

ein komplettes fahrwerk um 500 euro?

mit fester tieferlegung kein problem (sogar marke von weitec)

http://fahrwerke-direkt.de/shop/index.php?cPath=484_500_518_1603
 
na so viel wären mir original felgen nicht wert!
da würd ich mir entweder originale gebrauchte oder gleich schöne felgen holen
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

was ist von dem zu halten? scheint ja alles ganz ok zu sein.....händler, 1hand, recht wenig km

ich denk mal ich werd ne mir mal ansehen

Der Civic sieht doch OK aus, wenn du den noch etwas im Preis gedrückt kriegst.

Ansonsten wäre evtl. sowas wie nen Mazda 323 noch was für dich.


Wie du zu Ford stehst weiß ich nicht, da gibts allerdings nen Puma oder Fiesta in dem Preisbereich.

ansonsten hier mal Puma/Fiesta die in deiner UMgebung stehen
http://www.autoscout24.de/List.aspx...&mmvmk0=29&mmvmd0=1758&mmvmk1=29&mmvmd1=14803

€:
Nissan Almera
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfoeymkr1wmd
 
Zuletzt bearbeitet:
@techno
so gut wie jeder motor schafft 300tkm wenn man ihn richtig behandelt, aber das kann bei nem gebrauchten keiner sagen.

@vpower
dein vater denkt auch praktisch. wenn am 6n was kaputt ist (was du nicht selber machen kannst), dann kannst in so gut wie jede werkstatt gehen und die werden dir helfen können.
bei nem honda sieht das schon wieder schlechter aus, schon allein fürs fehler auslesen wirst da höchstwahrscheinlich zu honda müssen. sowas treibt die unterhaltskosten halt auch wieder rauf (gezwungenermaßen zum händler zu müssen).

@riverna
so sind die definitionen verschieden
 
nen honda kann man aber auch ordentlich treten und er macht dennoch 300000 ohne probs

als ich früher mal nen VW hatte, hat der erste motor bei 120000 die beine gestreckt und nach dem neu machen war er auch nach ca 600000 ziemlich abgestochen
 
man man man, da gibts aba schon dicke felgen fürn golf bei ebay bis 1600€ :drool: klick mich mich auch
wenn ich ja nich so geizig wäre :fresse:
hoffentlich wirds was mit meinem fwdl antrag, dann schieb ich 5 monate lang sonderdienste (UvD, Wache, Wochenenddienste) und dann gibts bissl golf tuning... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die supertourismo sind auch n1 ...
man, die ham soviele richtig geile felgen, aber keine bezahlbaren :fresse:
 
Aber 18" sind dann auch schon ein bisschen zu groß für einen Golf. Dann kommt man ja nicht mehr vorwärts und der Spritverbrauch nimmt dann auch ordentlich zu.
 
Ich fahr auch 17" mit 225er im Sommer, hab keine Probleme damit .... ehr im Gegenteil, die fahren sich sogar deutlich besser und bieten mehr Grip.

Bin auch am überlegen mir für den Sommer neue Felgen zu kaufen .... aber diesmal kommen wohl welche von OZ in 18" drauf (ist alles nur eine Frage des Geldes). :)

Edit: Hier mal meine aktuellen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt natürlich noch vorwärts, aber die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit wird geringer.

Im Vergleich 195/65R15 und 225/40R18 merkt man das schon ordentlich. Der Spritverbrauch wird dann auch um über 1 l/100 km höher liegen.
 
dies hat aber weniger mit den felgendurchmesser als der reifenbreite zu tun!
vorallem werden durch grosse alus die felgen auch leichter, da alu leichter als gummi ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch ist bei mir nebensächlich, denn mit etwas mehr Gefühl im rechten Bein hätte ich bestimmt auch einen Verbrauch von 6,xl bei meinem TSI.

Und in der Endgeschwindigkeit stelle ich auch keinen wirklichen Unterschied fest .... 4km/h schaff ich mit Sommerreifen weniger. :p
 
da originalfelgen sehr teuer sind (also wenn du danach schickere felgen von vw willst) kommst du da niemals hin, auch das sportfahrwerk neu gekauft ist mit sicherheit nicht gerade billig. bestell es doch gleich mit, wo liegt das problem. sportfahrwerk ist pflicht meiner meinung nach, das ganz normale ist mir persönlich viel zu weich.


Jupp ich würde es so machen:

1.Die normalen Felgen drauflassen und später als Winterfelgen nehmen und dann neue schöne Sommerfelgen selbst aussuchen. Der VW Preis ist Wucher.

2. Das Sportfahrwerk ist Pflicht. Wenn du jetzt schon überlegst es nachträglich einzubauen, ne ne, mach das nicht. Ich denke an den 200€ liegt es jetzt auch nicht mehr.

free
 
@ Deepsilver

Bist du mit den Conti zufrieden ? Ich fuhr letzten Sommer die CS2 *nicht die 3er* und im Trocknen in Kurven waren die ja zum vergessen.. wie Schmierseife. Normal und im Nassen vorallem aber Top.

Werde nun mal Hankook Vento Evo S1 probieren.


@Jlagreen

Nimm das Sportfw. So hart ist das schon nicht also kein Vergleich zu nem Gewinde oder Sportfw von Koni, KW, o.ä ;) Wirst es später bereuhen wenn de es nicht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich zufrieden, aber im Grenzbereich haben die auch so ein leicht schmieriges Verhalten gehabt.

Aber eigentlich finde ich das gut, denn kurz danach hat das ESP eingegriffen und somit wusste ich auch genau wo die Grenze liegt.
 
Aber 18" sind dann auch schon ein bisschen zu groß für einen Golf. Dann kommt man ja nicht mehr vorwärts und der Spritverbrauch nimmt dann auch ordentlich zu.

das trifft vielleicht auf einen 75 ps 1.4er zu, aber alles mit 150 ps oder mehr da ist das schon ok. bzgl. spritverbrauch: wer schön sein will muss leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Das muss ich dir Recht geben, geht aber gerade um einen 1.9 TDI mit 77 kW. ;)
 
Ich finde meine 15" immer noch klasse. :d

Gibt bald neue Reifen dafür, aber welche genau, weiß ich noch nicht.

bild3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh