*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr vom Opel Vectra C ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hatte ja gestern schon gefragt wegen dem Renault Megane...wäre super wenn mir jemand zu den Fahrzeugen weitere Erfahrungen oder ähnliches schreiben könnte :d

die neuen sind fein!
haben CNC gefräste motoren!
wie es mit dem modell genau aussieht musst du aber wen anderst fragen

PS.: nen Civic 1996 -2001 könntest du dir auch holen! die sind fast nicht umzubringen da alle aus japan und relativ günstig!
99-01 wäre aber ne spur besser, da facelift und dadurch ne spur verbessert. upgrade von 75ps auf 90ps kostet bei den 96-01er ganze 3 teuro
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir beim c vectra erstmal spritmonitor.de anschaun, denn die vfl sind alle recht durstig, da wäre der beste motor der 2,0t, dank 6 gang getriebe oder man rüstet den 2,2 (vorsicht nicht den direkt sondern den alten mit 145ps) auf gas um (geht beim direkt nicht).

große mängel sind mir keine bekannt (bis auf at probleme und dem sensiblen 150ps cdti), allerdings gibts in dem opelforum wo ich bin nicht so viele c vectras.
 
Ok, dass die 1.8er durstig sind hab ich schon mitbekommen. Teilweise über 10Liter find ich schon sehr heftig für so ein Fahrzeug.

Hab mir deshalb den 2.2 (mit 125 PS) ins Auge gefasst:
- der Verbrauch so ca. um die 6 Liter (bitte Korrektur wenn das nicht stimmt)

Wie siehts aus mit der Versicherung?
Ist das Fahrzeug mit dem Motor sportlich?
 
125ps und 6L verbrauch......da musst du wohl übersparsam fahren. mit sportlich ist da nix mehr, bzw kannst du dir ebensogut ne 45ps gurke nemen und die treten. denk geschwindigkeits und beschleunigungsmässig wird da nix um sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Gestern "neues" Auto gekaut. Bmw e39 523

nicht mal 100tkm runter. super zustand. auf jedenfall ne steigerung zu meinem 18 jahre alten Polo :d
 
Hab mir deshalb den 2.2 (mit 125 PS) ins Auge gefasst:
- der Verbrauch so ca. um die 6 Liter (bitte Korrektur wenn das nicht stimmt)

mit nem diesel is das vllt möglich, aba wenn du nen benziner hast, dann rechne lieber mal 2 lichterchen drauf. 2.2l hubraum wollen auch iwie gefüllt werden.
bin heute mal mit meinem golf (105ps diesel) bissl spaßiger gefahren (immer schön ortsausgang inne vierten und beschleunigt, nie den 6. gang benutzt, bergauf nen paar serpentinen im dritten getreten, nie in ortschaften ausrollen lassen - also einmal so, wie man nicht fahren sollte, wenn man sparen will :fresse: ) und bin am ende bei 6.3l durchschnittsverbrauch gelandet.
letztens hab ich die selbe strecke mit normalem fahrstil mit 5.1 geschafft :fresse:
 
^^
tjo bei nem kleinen guten diesel machts keinen so grossen unterschied ob man ihn tritt oder ruhig fährt, beim benziner dann doch schon
 
naja... sind doch schon >20% mehrverbrauch... nur in de absoluten differenz machts nich soviel. beim benziner wärens dann halt 12 statt 10l ... und das sieht dann schon deutlich mehr aus, obwohl es das eig nicht is ;)
letztens bin ich ihn auch von coburg nach hause mit 10l durchschnittsverbrauch gefahren. vom burgerking parkplatz runter, auffer autobahn und dauervollgas bis zur abfahrt eisfeld nord, am ende standen dann 10.3l auffer uhr, aber da war wirklich kein anderes auto unterwegs, strasse trocken, kein wind, sommerreifen und dauerhaft >tacho 200 ausser die erste steigung, da schaff ich nur 170 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für ein Gefährt :d

b6o9zigkl8r8t9kur.jpg

1.9TDI mit 105ps
 
Ok, dass die 1.8er durstig sind hab ich schon mitbekommen. Teilweise über 10Liter find ich schon sehr heftig für so ein Fahrzeug.

Hab mir deshalb den 2.2 (mit 125 PS) ins Auge gefasst:
- der Verbrauch so ca. um die 6 Liter (bitte Korrektur wenn das nicht stimmt)

Wie siehts aus mit der Versicherung?
Ist das Fahrzeug mit dem Motor sportlich?

bedenk aber das das nen diesel ohne pdf ist (falls du in deutschland lebst). ansonsten nen guter motor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

125ps und 6L verbrauch......da musst du wohl übersparsam fahren. mit sportlich ist da nix mehr, bzw kannst du dir ebensogut ne 45ps gurke nemen und die treten. denk geschwindigkeits und beschleunigungsmässig wird da nix um sein

nicht jeder will sportlich fahren, du denkst irgendwie nur an schnell fahren, alles andere ist 2.rangig. soll auch leute geben die wert auf verbrauch und unterhalt legen
 
lol ich denk nur an schnell fahren :hmm:
also ab und an, will ich mal meinen DPF freibrennen, dann wirds mal bisschen schneller - soweit man bei 105ps von schnell sprechen kann
nach koblenz bin ich damals mit 5.1l hin und 5.3l heim gefahren.
mit dem mazda meiner mutter sieht das ganze anders aus... den tret ich, weils einfach spass macht... der macht nich bei 150 schon schlapp wie mein golf :fresse:
 
Lass dir halt mal einen Chip einbauen ... oder ne .... komm zu mir, ich drück dir 1,3bar Ladedruck drauf :shot:
 
"Airbags defekt"
Würde ich nicht nehmen. ;)

Zumal Velours + Holz immer 'n bisschen scheiße aussieht. :d

edit: Einfach löschen ist aber nicht die feine Englische. :p
 
Lass dir halt mal einen Chip einbauen ... oder ne .... komm zu mir, ich drück dir 1,3bar Ladedruck drauf :shot:

chippen is nich das einzige, was gemacht werden müsste...
18'', anlage, bissl tiefer, scheiben tönen, gt sport front- und heckschürze...
aber ich hab für alles atm keine zeit, da bundeswehr in berlin und meine karre eh nur daheim rumgammelt ... zumindest noch bis april und dann bin ich auch zu geizig, das alles zu machen, denn schließlich bin ich ab oktober dann armer student :fresse:

ihr habt ja schöne felgen bei euch im VW haus.
was kosten diese geilen 18'' vom scirocco eigentlich, wenn man die einzeln kauft? die die so geschwungen sind.

edit: diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das war nen falscher Link den ich da gerade drin hatte :d

Was haltet ihr hiervon:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Zuviele km schon???

Edit: Mein Budget ist begrenzt bis 7000,-€
Interessant wäre da eher, was nötig ist, um den in Deutschland zuzulassen, scheint ja ein französisches Fahrzeug zu sein.

Wieviele km fährst du eigentlich? 2.2l Euro 3 (?) sind wahrscheinlich nicht gerade der Spartarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich kein schlechtes fahrzeug, aber vergiss die sache mim pdf nicht, du kommst mit nem diesel ohne pdf nichtmehr in viele innenstädte rein.

ach ja und es gab vor kurzem ne rückrufaktion, wo beim vectra c etwas an der handbremse gemacht wurde, wäre gut zu wissen ob das schon behoben wurde
 
grad mit meinem vater wegen auto gesprochen....er meint ich solle mir keinen schrott kaufen (97er civic 100000km coupe) sondern eher was neueres auf kredit (ab 2006) leider gibts hier in der nähe kein vernünftiges honda auto haus.....sonst find ich nix so richtig ansprechendes (mitsu nissan toyota haben atm irgendwie nix gescheits....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh