*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem 1.1 Colt solls atm gute Preise geben. ah du hast ja kein Altauto..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad mit meinem vater wegen auto gesprochen....er meint ich solle mir keinen schrott kaufen (97er civic 100000km coupe) sondern eher was neueres auf kredit (ab 2006) leider gibts hier in der nähe kein vernünftiges honda auto haus.....sonst find ich nix so richtig ansprechendes (mitsu nissan toyota haben atm irgendwie nix gescheits....)

Leiht dein Vater dir das Geld oder wie sollst du das umsetzen?

Mit nem Ausbildungsvertrag bekommst du nämlich rein gar nichts finanziert - oder dein Vater tritt als Bürge ein.
 
grad mit meinem vater wegen auto gesprochen....er meint ich solle mir keinen schrott kaufen (97er civic 100000km coupe) sondern eher was neueres auf kredit (ab 2006) leider gibts hier in der nähe kein vernünftiges honda auto haus.....sonst find ich nix so richtig ansprechendes (mitsu nissan toyota haben atm irgendwie nix gescheits....)

ich würde mir da lieber den 97er civic holen. 100t km sind nicht wirklich viel. ein kumpel hat auch einen 96er oder 97er mit dem 1,5l 114ps vtec motor mit jetzt schon 230t km auf der uhr. gekauft hat er ihn vor 2 oder 3 jahren mit 180t km. er hat ihn für 2300 bekommen, musste zwar einiges reinstecken, da der vorbesitzer ihn überhaupt nicht gepflegt hat, aber jetzt läuft er problemlos.

hab sogar noch ein foto gefunden

img0812c7o.jpg
 
eben gestern sagt der : ja jung ich kann dir 2k leihen

und heut meint der kauf dir was auf kredit ich bürg auch für dich

E: das einzige aktuellere auto was mich so einiger maßen anspricht ist der civic type s mit 1.8liter 140ps oder der type r^^

ich würd mir lieber auch nen ej6 oder ej9 holen, weil es nich so schlimm is wenn ne macke rein kommt, basteln kann man an dem auch selber und schwer sind die nich (weil eh nix drin is ausser plaste :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das war nen falscher Link den ich da gerade drin hatte :d

Zuviele km schon???

Edit: Mein Budget ist begrenzt bis 7000,-€


Der 2.2 DTI ist ein sehr haltbarer Motor. Er läuft ruhiger als der 1.9cdti und ist leiser. Allerdings verbraucht er mehr und geht nicht so gut. Der Motor wird bei guter Pflege das Auto leicht überleben.
 
eben gestern sagt der : ja jung ich kann dir 2k leihen

und heut meint der kauf dir was auf kredit ich bürg auch für dich

Ist zwar ein netter Zug von deinem Vater, trotzdem finde ich das Konzept nicht sehr ausgereift.

Wie lange lernst du noch? Wirst du übernommen bzw. besteht die Chance?

Wenns doof läuft habt ihr sonst nachher ein Auto an der Backe, was ihr gar nicht braucht und unnötig viel Kapital investiert.
 
ich lern noch an die 2,5 jahre.....fest anstellung am ende krieg ich 100% wenn ich mich nich doof anstelle.....das einzige was passieren kann is das die japaner und die russen nich aufhören bestellte walzen zu stornieren, dann siehts vilt nich ganz so gut aus

E: was heisst denn beim EJ6 "pro-tec" austattung?.....ist der preis angemessen?: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzydxkwapfs4

E2: find den hier vernünftig....steht leider etwas sehr weit weg(200km): http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpwh44irzgaj
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lern noch an die 2,5 jahre.....fest anstellung am ende krieg ich 100% wenn ich mich nich doof anstelle.....das einzige was passieren kann is das die japaner und die russen nich aufhören bestellte walzen zu stornieren, dann siehts vilt nich ganz so gut aus

Na dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus.

Wenn du auf recht sportliche Kleinwagen stehst, kann ich dir sonst noch einen Corsa C ans Herz legen. Kann ab 1.4 Litern (90 PS) auch recht viel Spaß machen, vorallem haben die Autos wenig Macken und schon Serie eine gute Analge mit CD Spieler, also muss man nicht viel nachinvestieren. Birnen, Zündkerzen kann man ohne Probleme selber Wechseln und sicher ist er auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich weiß nicht ob der Vectra das passende ist.
Vielleicht könnt ihr mir anderweitig helfen.


Ich suche ein Fahrzeug:

Hersteller: Relativ egal (nicht reparaturanfällig)
Erstzulassung: Nach 2002
Kilometer: Max. 80.000 (wenn ganz zuverlässiges Auto auch notfalls 10.000 mehr)
Leistung: Mind. 90 PS - - - Max. 125 PS
Preis: Max. 7.000 ,-€
Verbrauch: - Bei Diesel max. 7 Liter (schon sehr viel und DPF)
- Bei Benziner auch max. 8,5 liter
Türen: 4-5
Sonstige Ausstattung:
Klima, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Alufelgen (Standard alles)

Mein bisheriger Favorit war ja der Renault Megane ab Bj. 04
 
opel is n NOGO, mag ich einfach nich erst recht net nen corsa

generell halt ich nix von franzosen, VW/audi/seat/skoda/, fiat

bei bmw hasse ich den 3er, alles andere is zu teuer

bleibt also nur etwas japanischer herkunft

E: mein vater hat sich jetz meiner auto suche mit an geschlossen....sitzt unten im wohnzimmer....ich guck grad emails was schikt der mir: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

3000€ für nen civic is zuviel aber 4000 für nen dreks 6n nich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vater hatte mir damals mit wahrscheinlich den gleichen argumenten, die dein vadda angebracht hat meinen mercedes 190E 2.3 vermießt.
aber glaub mir: am ende biste froh, dass du dir nen jahreswagen oder neuwagen gekauft hast, denn du hast definitiv mehr bzw länger freude an dem auto, auch wenns erstmal teurer ist.
wer weiss, wie lange die alte kiste noch rennt... und gerade in deiner stellung sollte man damit nicht pokern. wenn du dir jetzt einen auf kredit holst, dann weisste, du musst so und soviel (für auto, sprit, versicherung) auftreiben. bei nem alten weisste nich, ob nun nochwas kaputt geht oder nicht... also die ungewissheit. und gerade, wenn du nich soviel kohle hast, dann kanns schonmal kommen, dass das auto dann steht ;)
hoffe, is klargeworden, was ich meinen will.
aba so probs mit kredit unso habsch nich, auto bar bezahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
opel is n NOGO, mag ich einfach nich erst recht net nen corsa

generell halt ich nix von franzosen, VW/audi/seat/skoda/, fiat

bei bmw hasse ich den 3er, alles andere is zu teuer

bleibt also nur etwas japanischer herkunft

Sofern es halbwegs fahraktiv sein soll, wohl ja.

Amis passen da ja nicht so ganz in dein Raster. Soferns sportlich sein soll, würde ich bei Honda weiter gucken. Alle alten Autos die ich dir jetzt vorschlagen würde wären wohl ausm Preisrahmen, wo liegt denn eigentlich dein Limit?

Hyundai Coupe


Toyota Celica
 
der celica sieht ganz gut aus.....preisrahmen denk ich höhstens 4k eher 3500

hyundai trau ich irgendwie nix vernünftiges zuverlässiges zu
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja schöne felgen bei euch im VW haus.
was kosten diese geilen 18'' vom scirocco eigentlich, wenn man die einzeln kauft? die die so geschwungen sind.

edit: diese

ich schätz mal ca. 500 pro stück
 
der celica sieht ganz gut aus.....preisrahmen denk ich höhstens 4k eher 3500

hyundai trau ich irgendwie nix vernünftiges zuverlässiges zu

Also das Qp ist echt ein Blick wert. Das hätte ich mir fast gekauft, stand in Konkurrenz zum MR2 ;)

Fahren tut sich der Wagen echt gut und zuverlässig ist er auch. Glaubt man zwar bei der Automarke nicht, aber einen Blick würde ich echt riskieren.
 
hätte ich die knete quer durch deutschland zu fahren und autos an zu schauen, ja

aber n auto ansehen was 100km von hier steht kostet mich 30€ hin und 30zurück^^ also net grad billig der spaß
 
opel is n NOGO, mag ich einfach nich erst recht net nen corsa

generell halt ich nix von franzosen, VW/audi/seat/skoda/, fiat

bei bmw hasse ich den 3er, alles andere is zu teuer

bleibt also nur etwas japanischer herkunft

E: mein vater hat sich jetz meiner auto suche mit an geschlossen....sitzt unten im wohnzimmer....ich guck grad emails was schikt der mir: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

3000€ für nen civic is zuviel aber 4000 für nen dreks 6n nich?^^

der polo hat aber auch 100 000km weniger auf der uhr als die civics die du suchst.
an dem polo kann an sich nichts kaputt gehen. die 1.4er 8V laufen und laufen und laufen.
 
okay, ich weiß nicht ob der vectra das passende ist.
Vielleicht könnt ihr mir anderweitig helfen.


Ich suche ein fahrzeug:

hersteller: relativ egal (nicht reparaturanfällig)
erstzulassung: nach 2002
kilometer: max. 80.000 (wenn ganz zuverlässiges auto auch notfalls 10.000 mehr)
leistung: mind. 90 ps - - - max. 125 ps
preis: max. 7.000 ,-€
verbrauch: - bei diesel max. 7 liter (schon sehr viel und dpf)
- bei benziner auch max. 8,5 liter
türen: 4-5
sonstige ausstattung:
klima, zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, alufelgen (standard alles)

mein bisheriger favorit war ja der renault megane ab bj. 04

:p
 
hätte ich die knete quer durch deutschland zu fahren und autos an zu schauen, ja

aber n auto ansehen was 100km von hier steht kostet mich 30€ hin und 30zurück^^ also net grad billig der spaß

Ich meinte damit auch eher, dass du dich ggf. mal über das Auto schlau machst und dann kannst du immer noch überlegen, ob du einen Blick riskieren möchtest. Wenn du so argumentierst hört sich das glatt so an, als würdest du gleich den Erstbesten kaufen wollen. (Ich habs gemacht und bei mir hats auch ohne Probleme geklappt, aber ich glaub beim Autokauf ist das eher die Ausnahme)
 
der polo kommt aber nich ausm arsch und ich find das ding grotten hässlich

der wagen den ich mir jetz kaufe soll nur als 2-3 jähriger puffer dienen.....da is die laufleistung ein egal (gut einen mit 200000 auf der uhr würd ich mir net kaufen)

btw ich zweifle daran das vw bessere motoren baut als honda

E: erst besten will ich nich kaufen, nur solls halt schon hier aus der umgebung sein (also der standort des/der wagen/s) damit ich mehrere abfahren kann......wenn ich 250km zu einem fahren muss währe ich gezwungen den auch zu nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährst doch eh ständig irgendwogegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. meinste net das du in nem auto mit mehr ps vllt ein paar tage länger überlebst? :fresse:
 
bisschen würde hab ich doch auch^^ würde zb nie nen uno oder twingo fahren wollen (ausser geschenkt, oder ono turbo:fresse:)

wie gestern schon gesagt ich bin einmal wegen schneematsch jemandem ganz leicht reingefahren....der eine hat glück der andere nich, ich hatte in der situation keins
 
Zuletzt bearbeitet:
E: erst besten will ich nich kaufen, nur solls halt schon hier aus der umgebung sein (also der standort des/der wagen/s) damit ich mehrere abfahren kann......wenn ich 250km zu einem fahren muss währe ich gezwungen den auch zu nehmen^^

Also machst du quasi den Kauf von der Distanz abhängig?

Na dann mal mahlzeit.

Wenns an 150km x 0,30€ scheitert, wirst du mit der erstbesten Leiche ja sicher viel Spaß haben.

- "50€ gespart und nochmal 1000€ investiert"

Wenn dein Vater mit der bescheuerten Konstenpauschale deine Lust nach der Autosuche so kastriert würde ich mal mit ihm zusammen losfahren oder einfach mit nem Kumpel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d so ist das nich, nur kann ich mir nich vorstellen das im umkreis von 100km kein einziges vernünftiges auto zum verkauf steht^^
 
Wenn dein Vater mit der bescheuerten Konstenpauschale deine Lust nach der Autosuche so kastriert würde ich mal mit ihm zusammen losfahren oder einfach mit nem Kumpel ;)

das ist ja das coolste daran, er fährt auf jeden fall mit wenn ich gucken fahre "damit ich nicht verarscht werde"....er sieht das als service d.h. ich muss froh sein dem keinen stunden lohn zahlen zu müssen

das mit dem kumpel is eig ne gute idee, werd ich morgen in der runde mal ansprechen
 
Ich suche ein Fahrzeug:

Hersteller: Relativ egal (nicht reparaturanfällig)
Erstzulassung: Nach 2002
Kilometer: Max. 80.000 (wenn ganz zuverlässiges Auto auch notfalls 10.000 mehr)
Leistung: Mind. 90 PS - - - Max. 125 PS
Preis: Max. 7.000 ,-€
Verbrauch: - Bei Diesel max. 7 Liter (schon sehr viel und DPF)
- Bei Benziner auch max. 8,5 liter
Türen: 4-5
Sonstige Ausstattung:
Klima, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Alufelgen (Standard alles)
Die beiden, die du bisher rausgesucht hast waren auch in 2 verschiedenen Klassen. Ein Kompakter wie der Megane würde dir also auch reichen?
Ich würde einfach mal einen Skoda Octavia 1.6 in den Raum stellen.
Grundsolides Auto. Motor ist kein Temperamentsbündel und fehlerfrei ist er auch nicht, aber insgesamt doch sehr unauffällig ohne die riesige, unverzeihliche Schwäche..
Mein bisheriger Favorit war ja der Renault Megane ab Bj. 04
http://www.autobild.de/artikel/dauertest-renault-megane-1.6-16v_54062.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das coolste daran, er fährt auf jeden fall mit wenn ich gucken fahre "damit ich nicht verarscht werde"....er sieht das als service d.h. ich muss froh sein dem keinen stunden lohn zahlen zu müssen

das mit dem kumpel is eig ne gute idee, werd ich morgen in der runde mal ansprechen

Ich bin auch mit meinem Vater losgezogen. Sonst wäre ich mitm Kumpel gefahren. Mein Vater hat sich gefreut als ich ihn gefragt habe, ist ja auch ne Vertrauensfrage. Wobei ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall jemanden mitnehmen würde der etwas Ahnung von Autos hat. Sei es im Allgemeinen oder gerade für das Modell. Für den MR2 hab ich ein ganzes Wochenende das Forum durchgegrast und mir ne 3 Seiten Checkliste gemacht und das hat auf jeden Fall geholfen. Denn vor lauter Euphorie vergisst man manchmal ganz einfache Sachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh