*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöö, die autos sind bei euch billig im unterhalt und anschaffung, ich wüsste bei gott sonst keinen grund nach DE zu ziehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin heute mit meinem golf 40km gefahren und der hatte noch keine 90°C und ich konnte ihn nicht treten... dann ist das halt so.
lieber verzichte ich auf die paar minuten spass als dass ich in 4-5jahren auf mein auto verzichten muss (weils inner werkstatt steht).

Ist etwas kaputt? Vielleicht Thermostat im Eimer?

'cuda
 
Würde ich auch sagen, also würde bedeuten das der Kühlkreislauf nicht mehr geschalten wird und immer offen ist
 
nöö, die autos sind bei euch billig im unterhalt und anschaffung, ich wüsste bei gott sonst keinen grund nach DE zu ziehen :)

england wäre auch noch ne idee
dort bekommt alles was reifen und scheinwerfer hat ne strassenzulassung


@ Max0505

tippe auch auf termostat. falls nicht, dann wasserpumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe stimmt, und nix schachmatt...tempolimit?... wenn man weiß wo, is dass alles andere als ein problem! wär also für mich auch eher weniger ein grund, im übrigen kann schnell fahren jeder.. fahr ich lieber in den schönen bergstrassen die AUT hat und drifte um die kurven :P
 
also eins kann ich dir sagen, 17er kommen ganz anders rüber. hab ich damals auch nicht glauben wollen aber ist so. wenn dir die 16er gefallen kein ding lass sie drauf aber wie gesagt 17er machen schon vielmehr her, allein schon weil der gummi relativ gesehen viel kleiner wird.

Unter 17" würde ich im Sommer auch nicht fahren:



Jetzt noch einen Tick tiefer und ich bin zufrieden. :d

nicht warm fahren bzw nicht sachte damit umgehen und dann übers auto schimpfen, wenns nich so lange hält, wie man sichs vorgestellt hat :rolleyes:

bin heute mit meinem golf 40km gefahren und der hatte noch keine 90°C und ich konnte ihn nicht treten... dann ist das halt so.
lieber verzichte ich auf die paar minuten spass als dass ich in 4-5jahren auf mein auto verzichten muss (weils inner werkstatt steht).

Also wo ich mal zu einer Klausur musste war es mir relativ egal ob der Motor warm war, da habe ich bei etwa 10°C Wassertemp auch Vollgas gegeben (Drehzahl aber stehts unter 3.000).

Aber das deiner nicht Warm wird ist wirklich komisch .... meiner war da selbst bei -14°C schon lange warm. :hmm:
 
hehe stimmt, und nix schachmatt...tempolimit?... wenn man weiß wo, is dass alles andere als ein problem! wär also für mich auch eher weniger ein grund, im übrigen kann schnell fahren jeder.. fahr ich lieber in den schönen bergstrassen die AUT hat und drifte um die kurven :P

ist klar was willst du auch sonst sagen :p um die kurven driften hehe mit sicherheit :haha: und schnell fahren kann auch nit jeder, hunderte verkehrstote pro jahr belegen es ^^

egal nix für ungut, dafür beneide ich euch um die schönen skigebiete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich kann mir ja die wassertemp per klimacode anzeigen lassen...
die steigt ja, aber dann, wenn ich zB in ne ortschaft oder bergab rolle, dann fällt die wieder (innenraum wird ja auch beheizt).
bin nach hildburghausen gefahren, dann dort viertel std im arbeitsamt (musste da was wegen bundeswehr und rente klären... ka), dann wieder ins auto und heim.
mein drehzahlniveau liegt halt uach extrem niedrig... eig immer unter 1500, ausserorts vllt mal bei 2000 (100kmh im 6.gang).
 
@Max: Da ist was faul. Sie sollte nicht sinken. Das gleiche Verhalten hatte ich, als mein Thermostat defekt war und immer halb offen war. Das heisst, dass er das Wasser die ganze Zeit über den grossen Kreislauf gepumpt hat. Wenn ich langsam gefahren bin, war alles okay. Aber wenn ich im Tunnel mit 65 gefahren bin, fiel die Temperatur.

So sah das Ding aus:

kaputt_02.jpg


'cuda
 
jojo, ich weiss schon, was du meinst. heute morgen warens auch -6°C bei uns ^^
aba im inneren wirds auch schnell warm, also die ersten paar km is der definitiv nur im kleinen kreislauf. vllt macht er ja zu früh auf...

edit:
ich fahr nochma... jetzt bissl mit vollgas und höher drehend, ma sehn, wielange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Temperatur fällt bei langem rollen lassen auch ab, denn die Heizung muss ja auch durch das Wasser betrieben werden.

Wenn er dann aber 1x warm ist bleibt die Temp auch so. :)
 
@max
hasst du vllt nen zuheizer? dann könnt das thermostat ja defekt sein und du merkst nix davon (im sinne von schlechterer heizleistung).
 
Warte mal ab, bis er ganz kalt wird, dann lass ihn laufen und fasse beide Schläuche am Kühler an, werden sie schnell warm -> Thermostat hat es hinter sich.

Das werd ich auch mal testen. :d

Mal ne andere Frage: Woran kann es eigentlich liegen das meiner frühs bei kaltem Wetter wie so ein Bondauto richtige Nebelschwaden rausbläst, obwohl ich nur bergauf im 4/5 Gang bei ~2.000rpm fahre??

Selbst wenn er warm ist kommt das leicht vor. :hmm:
 
Wasser in der Abgasanlage, welches dann verdampft.

(würde ich mal sagen)
 
pfau war grad nachtanken, hab mal den verbrauch getestet,
in der stadt ~10l und dass mit *gay* fahrweise..... zum heuLen
 
also ich bin jetzt nochma gefahren... als ich losgefahren bin, hatte das wasser 18°C.
5km auf die autobahn, da hat die anzeige schon nen zucker getan (anzeige 55°C, climatronic 47°C). dann bin ich 7km auf der autobahn mit 130 gefahren und siehe da, er ist warm geworden, am ende dann 90°C anzeige und 86°C climatronic.
gerade auf der autobahn bei so niedrigem tempo hätte er ja "auskühlen" müssen, da ich die letzte 1.5km ausgerollt bin (geht leicht bergab), aber die temp is fast konstant geblieben (87°C -> 86°C).
also ich denke nich, dass was kaputt ist. wäre ja auch fatal bei nem auto, was gerademal knapp über 35.000km drauf hat und letztens erst seinen 2. geburtstag hatte (und zumal noch nen deutsches auto ist :d)
 
och so unwahrscheinlich ist das gar nichtmal.
schau dir doch mal den 150ps cdti von opel an, da ham viele nach nichtmal 50tkm schon die 2. drallklappen oder agr ventil drin^^.
 
Freitag vor genau einem Jahr wurde meiner gebaut, im Urwerk neben der Autostadt in Wolfsburg. :d
 
hehe.

meiner wurde leider noch gar nicht gebaut, ich hoffe die machen das bald mal.

Bin schon sehr gespannt wie das RCD 510 mit dem Touchscreen so ist :d
 
hab mal bissl mit ps rumgespielt:

b6p73krc1a95eja6n.jpg


b6p73g2wvbfnnnr67.jpg


oder doch noch paar größere felgen?

b6p7aosz0lypl7az3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt wie das RCD 510 mit dem Touchscreen so ist

ich kann dir sagen das ist ein sehr feines radio ;)
hasts mit dynaudio anlage bestellt? das ist ne echte top kombination!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh