*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das mal mit dem Bild aus meiner Sig vergleiche, wohlgemerkt das etwas dunklere am Horizont ist diesseits des Harzes so mit die größte Erhöhung :d
Aus fahrtechnischer Sicht ist es hier quasi suboptimal :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, erstmal nur Federn - die Dämpfer sind ja noch neu. Kann man später immernoch Bilstein nachrüsten.
 
@ Max
Größere Felgen. :)

hmn, dacht ich mir auch, nachdem ich per ps bissl gezerrt und gezogen habe...
aber wenn neue, dann 18''er ... ich halt schon ausschau nach nen paar neuen.
hätte hier schon Orig. VW CHICAGO 18 Zoll Felgen inkl. Bereifung 235/40R18, 5x112 mit 6.5mm profil für 1100€
nur is das ganze mit 18'' schonwieder mit laufereien verbunden, wegen einzelabnahme beim TÜV *grml*

wieviel meint ihr, bekomm ich für meine noch? sind ca. 2000km gelaufen (also noch sogut wie neu), felgen haben keine kratzer (wär auch nen wunder bei der laufleistung xD). meint ihr, dafür bekommt man noch so 500€?
 
wieviel meint ihr, bekomm ich für meine noch? sind ca. 2000km gelaufen (also noch sogut wie neu), felgen haben keine kratzer (wär auch nen wunder bei der laufleistung xD). meint ihr, dafür bekommt man noch so 500€?

du hast 16er oder?

500€ halte ich pers. für zu viel, aber könntest glück haben und nen "dummen" finden.

rechne eher mal mit so 300-400€

gebrauchte felgen haben nahezu keinen wert mehr...bsp die felgen von meinem E46 16", aufpreis lt. liste 1800€...hab noch 300€ für bekommen, sahen aus wie neu, profil 6mm (ok, ich hätte auch 400€ bekommen können, aber hab se nem kumpel verkauft..)
 
hmn ok,
da werd ich jetzt bissl augen offen halten. beim bund gibts ja auch nen paar, die mit autoteilen handeln (fragt nicht, wie die da ran kommen :fresse: ), vllt kann mir da einer paar geile 18er auftreiben.
wenn ich paar ordentliche für nen guten preis find, dann schlag ich zu.
aber erstma sehen, wieviel kohle ich ab april ranbekomm bzw was ich fürne übergangsarbeit bis zum studium find. wenn die genug kohle abwirft, dann kann ich auch bissl mehr ausgeben.

ich hau mich erstma ins bett, die nacht um 0430 gehts auf in richtung frankfurt am main, dort habsch bewerbungsgespräch bei conti ... vllt wirds dort schon was mit meinem job und kohle ab nächstem jahr ^^
und danach wieder hoch nach berlin, am donnerstag wird wieder treu gedient. am freitag steht wieder nen staatsbesuch aufm plan. horst bekommt besuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wer 225/50R17 Runflat Reifen brauch, einfach Bescheid sagen. :)
 
ich wollte für meinen E46 ja auch 18er...hab bei meinem händler schon zugesagt und alles....monatg wollte ich abholen und am samstag ich ihn geschrotten :fresse:

nur glück gehabt, dass ich die felgen nicht schon vorher gekauft hatte.
 
ich wollte für meinen E46 ja auch 18er...hab bei meinem händler schon zugesagt und alles....monatg wollte ich abholen und am samstag ich ihn geschrotten :fresse:

nur glück gehabt, dass ich die felgen nicht schon vorher gekauft hatte.

die ollen Runflat Reifen sind so teuer :shake:
für Winterreifen sind wir alleine letztes Jahr für 2 Autos 2450€ mit Rabatt losgeworden.


hatte eigentlich schon einer mit Runflats einen "Platzer" ?

wenn ja könnte er da seine Erfahrungen mal berichten bitte :bigok:

lg Akba
 
Ja, der Stang braucht sowas m.E. nicht. Aber der MX muss einfach noch ein bissl runter:


Ausserdem bekommt er wahrscheinlich rundes LED-TFL von Hella.

Mein Pony muss auch etwas flachgelegt werden. Ich wollte H&R Federn, jedoch erst so um 3cm tiefer ca. Na mal sehn. Ein Gewindefahrwerk ist bestimmt auch nicht schlecht aber hmm, auch etwas teuer.

Nene, ist kein Proll-TFL, sondern es kommt einfach in die unbenutzten Nebler-Schächte. Dieses TFL...


..in diese Aussparungen...





Wie gesagt, dass machen wir diesen Sommer!.;)

Hier noch zum anfüttern::d

ICH WILL UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURLAUB :hail::hail::hail:

Nochwas für free und alle richtigen Autofans:

http://www.jimclark-revival.com/index.php?id=121

Ich fahr da höchstwahrscheinlich hin....

@free
Ist auch nicht soo weit weg von Dir.;)

Cool, Lausitzring. Wenn du kommst, dann komm ich da auch hin. Im MAi 2009.
Aber du willst nur als Zuschauer oder als Teilnehmer für das Rennen?

free
 
die ollen Runflat Reifen sind so teuer :shake:
für Winterreifen sind wir alleine letztes Jahr für 2 Autos 2450€ mit Rabatt losgeworden.


hatte eigentlich schon einer mit Runflats einen "Platzer" ?

wenn ja könnte er da seine Erfahrungen mal berichten bitte :bigok:

lg Akba

ja, die dinger sind echt verdammt teuer...vorallem in den großen größen.

ich denk ich werd bei mir auch keine mehr drauf machen wenn meine runter sind....kommt halt auffen preis an für nen kleinen aufpreis ok...aber nicht für viel mehr
 
@free
Weiss noch nicht. Eher als Zuschauer, aber soweit ich weiss wollen die da nen Rekord aufstellen und soviele Stangs wie möglich zusammenbekommen. Da würds dann sicher auch ne Runde über den Eurospeedway geben.:d Ich weiss aber noch nicht, ob Samstag oder Sonntag.

ICH WILL UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURLAUB
Ich fliege nächste Woche nach Gran Canaria. :d:d:d
 
@free
Weiss noch nicht. Eher als Zuschauer, aber soweit ich weiss wollen die da nen Rekord aufstellen und soviele Stangs wie möglich zusammenbekommen. Da würds dann sicher auch ne Runde über den Eurospeedway geben.:d Ich weiss aber noch nicht, ob Samstag oder Sonntag.


Ich fliege nächste Woche nach Gran Canaria. :d:d:d


Jo, sag mal rechtzeitig Bescheid ob du hinfährst.

Viel Spaß im Urlaub.

Ich hab zwar jetzt 2 Wochen frei, aber wollte eigentlich nicht wegfahren. Dieses Jahr noch nicht.

free
 
Wenn ich das mal mit dem Bild aus meiner Sig vergleiche, wohlgemerkt das etwas dunklere am Horizont ist diesseits des Harzes so mit die größte Erhöhung :d
Aus fahrtechnischer Sicht ist es hier quasi suboptimal :shake:

Wo hast du dein Bild aufgenommen?

Von mir aus stehen auch Windkraftanlagen vorm Harz.

 
ja, die dinger sind echt verdammt teuer...vorallem in den großen größen.

ich denk ich werd bei mir auch keine mehr drauf machen wenn meine runter sind....kommt halt auffen preis an für nen kleinen aufpreis ok...aber nicht für viel mehr

ach dezente 255er in 19" Runflat sind preiswert :shake:
wenn dann richtig und gleich mit hübscher Felge.

ich habe letztens einen älteren Z4 (2.2i) gesehn der hatte Stahlfelgen drauf :-[
 
ach dezente 255er in 19" Runflat sind preiswert :shake:
wenn dann richtig und gleich mit hübscher Felge.

ich habe letztens einen älteren Z4 (2.2i) gesehn der hatte Stahlfelgen drauf :-[

stahlfelgen gehen garnicht....

ich hät gern 17er...reicht fürn 1er, 18er wären richtig geil, aber sehr schwer was günstig zu bekommen.
 
Volvo verbaut keine Runflats oder?...weil da hätte es vllt. Rabatt gegeben :bigok:
 
Volvo verbaut keine Runflats oder?...weil da hätte es vllt. Rabatt gegeben :bigok:

ne ham keine.

rabatt gibts trotzdem (sind kunde bei einem sehr großen reifenhändler in FFM), aber selbst mit den rabatten ist der meist noch zu teuer...bei reifen geht halt leider bei uns nicht viel was rabatt angeht :(


ich werd mich immer mal wieder bei meinem händler nach rädern umschaun, gebraucht, so wär ich ja auch an die 18er fürn E46 rangekommen....könnte dann auch einfach meine 16er bei ihm lassen als "anzahlung" oder so, aber sommerräder ist immer schwer...weil die alle autos auf sommerrädern verkaufen.
 
Hab heute mal meine Steuerkette gechecked, also für mein empfinden ist die noch stramm genug. Dabei war ich positiv überrascht wie gut mein Motor von innen aussieht, man sollte bedenken das es ein fast 18 Jahre alter Motor ist ;)



Würde mich mal interessieren was die Motorenfreaks dazu sagen, sieht das für euch gut aus? :)
 
hab zwar noch nicht so viel ahnung (dauert ja noch ne zeit bis ich mich dahingehend spezialisieren kann, also auf motor), aber sieht noch echt gut aus....kein vergleich zu dem D5 den wir letztins zerlegt hatten wo sich die kipphebel und stoösselstangen verabschiedet haben (eine stößelstange haben wir noch nicht mal mehr gefunden :fresse:)
 
nöö dynaudio gibts auch für car hifi
zumindest stehts auf den ls gittern dann drauf
http://www.tomshardware.com/de/Dynaudio-Tiguan,news-240888.html

hm. schaut nett aus aber nur höhen, mitten, tiefen kann mal garnichts
ich lieben meinen JVC mit equilizer


Ja, der Stang braucht sowas m.E. nicht. Aber der MX muss einfach noch ein bissl runter:


Ausserdem bekommt er wahrscheinlich rundes LED-TFL von Hella.

bitte keine leds. dass ist ramschtuning. gibt es da keine normalen ohne leds?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar noch nicht so viel ahnung (dauert ja noch ne zeit bis ich mich dahingehend spezialisieren kann, also auf motor), aber sieht noch echt gut aus....kein vergleich zu dem D5 den wir letztins zerlegt hatten wo sich die kipphebel und stoösselstangen verabschiedet haben (eine stößelstange haben wir noch nicht mal mehr gefunden :fresse:)

War auch positiv überrascht und eine riesen Überraschung gab es dabei auch noch, dazu sag ich aber erst mehr wenn ich genaueres weiß :)
 
So melde mich zurück aus hannover, wo wir die Golffront abgeholt haben, waren nur 530km aber wir haben 9 Stunden gebraucht und ich muss um 4 wieder hoch..... Aber einen kompletten Vorderwagen für 200€ geht wie ich finde.


@mecke das sieht einfach wahnsinnig geil aus, da muss ich hin. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh