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Das steht im Handbuch, was der Hersteller als einfahren verlangt.Morgen hol ich meinen Ford Fiesta Sport in Frost-Weiß ab Wie macht ihr das bei Neuwagen? Erst langsam fahren, und dann nach paar hundert Kilometer mal so richtig durchpusten lassen?
ich würde nen leeren 330d nem vollen Passat 140ps/170ps vorziehn...
Mit der Meinung stehst du allerdings genauso alleine da wie ne Tüte Milch auf der Venus...ich würde nen leeren 330d nem vollen Passat 140ps/170ps vorziehn...
so ist es cox, in österreiche ist man mit 110PS aufwärts schon recht gut dabei... Und 200 nach Tacho über die Autobahn böllern kann man damit zur not auch
Ich hab mir auch den 1er überlegt, was mich an dem gestört hat:
- wesentlich weniger Platz
- Design (Geschmackssache), imho ist der 1er ohne M Paket recht häßlich...
- Heckantrieb im Winter (wohne in Hanglage)
- Preis
Pro:
- Motor (wobei 143PS schon wieder recht viel sind, aber steuermäßig noch vertretbar)
- Heckantrieb im Sommer
Heckantrieb im Winter als Nachteil würde ich nicht sagen. Gerade wenn man in Hanglage wohnt ist nen Heckantrieb doch gar nicht so schlecht. Ich komm mit meinem besser den Hügel unserer Auffahrt hoch als mit einem Fronttriebler. Natürlich mit Gefühl im Gasfuß.
free
530d e90
Der 1.8 heißt mal TFSI und mal TSI, dürfte aber der gleiche Motor sein.Der TSI ist da ja gar nicht dabei?
wobei man sagen muss, daß bei diesen angaben meistens zu wenig angegeben wird, nicht nur bei bmw
Mit einem Sauger zu einem Rennen gegen einen Turbo anzutreten ist wie mit einem Messer zu einer Schießerei kommen ...
Das ist doch der 1.4?!Hm naja also der TSI ist eigentlich der UR TSI also Turbo und Kompressor.
wobei sich ein richtiger Sauger 10 mal geiler fährt
Das ist doch der 1.4?!
Der 1.8 TSI hat, soweit ich weiß, auch nur den Turbo.
Im Skoda Octavia wurde der 1.8 als TFSI eingeführt, mit dem Facelift hieß er auf einmal TSI, hat aber immer noch die 160 PS und auch keinen Kompressor. Sogar der MKB ist der gleiche geblieben (BZB).
Mit meinem Finanzierungsspielraum hätte ich mir auch was viel größeres holen können. Ein GTI oder R32 wären auch locker drin gewesen, hätte die sogar barkaufen können, aber das wollte ich nicht. Denn ein GTI/R32 ist für mich Overkill pur, da ich kein sportliches Fahren favorisiere und dann kommt mir auch das wirklich schlechte Gewissen bzgl. Kosten (hoher Verbrauch, hohe Versicherung, hoher Unterhalt). Der 160PS TSI ist wirklich perfekt für mich, da ich von 165PS Sauger zu 160PS Turbo/Kompressor steige, verbessere ich mich also.nö, knapp 50k wären dann doch bisschen zuviel gewesen
mein 5er gti war und wird auch das einzige auto bleiben was ich neu gekauft hatte. das kann man einmal machen und gut. man macht soviel geld kaputt im vergleich zu einem jahreswagen, der im regelfall auch so gut wie neuzustand haben sollte.
Das meinte ich nicht, der Fall war auf meine Schwester bezogen, die eben recht sparsam ist und mit nem einfachen Sekräterinnenjob mit 23 Jahren sich den Golf VI bar kaufen kann.was soll den das jetzt heißen, daß alle im öd wenig verdienen oder wie? (ich arbeite übrigens auch dort )
du wohnst noch zuhause nehme ich mal stark an, warte mal bist du mal nicht mehr zuhause wohnst, haus, frau, kind, autos usw. hast, dann ist das nicht mehr so einfach mal ein paar hundert euro im monat "wegzulassen", da kostet das leben schon bisschen mehr wie in "hotel mama"
Aber der Marder haut auch keine Delle rein, sondern beißt zb. Kühlwasserschlauch an. Dh. Auto verliert Wasser was im schlimmsten Fall zum Motorschaden führt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kaufe ich jetzt ein 23k Auto mit Garantie und muss dann den Motorwechsel selbst bezahlen?wenn ich dir eine delle in dein auto trete, zahl dann auch vw?
also natürlich nicht, genauso ist es, wenn ein marder da was kaputt macht, das muss man leider selber bezahlen (hatten wir bei uns auch schon, diese verf*****n drecksviecher )
also ob dieses marderschutzding was bringt ist fraglich, wir benutzen so ein marderspray (wie das genau heißt kann ich mal nachguckn wenn es dich interessiert), seit wir das benutzen ist ruhe.
Die haben den gleichen 1.8l Motor wie der A3 (wo der TFSI heißt), gleicher MKB (BZB), heißen aber TSI im Octavia und Superb.Der A3, A4, A5 hat den nicht, die haben den 1,8l Turbo.
Bei Skoda hab ich jetzt keinen Plan...
Ähm, wiederhole das doch bitte nochmal, nachdem du das Video gesehen hast. http://www.youtube.com/watch?v=9y6lIaGZA4w
man muss nen Turbo nur bei Laune halten, was dann zwar in einem Spritverbrauch jenseits von gut und böse endet aber Laune machts.
Wie siehts mit Fehlersuche aus? Deckt die Garantie wenigstens das ab? Oder hängt es dann davon ab, was dabei rauskommt? Also wenn ein Fehler durch Marderschaden verursacht wurde, dann zahle ich die Fehlersuche .
so ist es cox, in österreiche ist man mit 110PS aufwärts schon recht gut dabei... Und 200 nach Tacho über die Autobahn böllern kann man damit zur not auch
Ich hab mir auch den 1er überlegt, was mich an dem gestört hat:
- wesentlich weniger Platz
- Design (Geschmackssache), imho ist der 1er ohne M Paket recht häßlich...
- Heckantrieb im Winter (wohne in Hanglage)
- Preis
Pro:
- Motor (wobei 143PS schon wieder recht viel sind, aber steuermäßig noch vertretbar)
- Heckantrieb im Sommer
Genau!
Der ur TSI aus dem Golf V hatte 170 oder 140PS.
Im Golf VI jetzt 160PS, wie im Scirocco. Aber der kleine TSI mit 122PS der eigentlich ein TFSI heißt auch TSI
Der A3, A4, A5 hat den nicht, die haben den 1,8l Turbo.
Bei Skoda hab ich jetzt keinen Plan...